Erstmal danke für die Zusammenfassung, hab ich gleich mal im Gildenforum posten müssen *schmunzel*
Das Commendation System gibt mir auch zu denken. Wenn ich an die WoW PvP Community denke, wo jeder den längsten, größten, härtesten und breitesten… Kampfstab hat, da komme ich ins grübeln.
Ich hoffe, die PvP Community von SWTor wird wie die Classic Horde Community. Alle ziehen an einem Strang (war auf meinem Server so, und den Weg verfolge ich weiter).
Mein Gedanke für diese Bewertungen wäre, dass nur die, die Badges verdient haben, „belohnt“ werden können.
Hierbei wäre dann nur das Problem, was eben sein würde, wenn jemand rein informativ dient. Als Beispiel, an einer Basis steht, diese verteidigt, eintreffende Gegnerhorden („inc“) ansagt und den Leuten evtl. die Warzone näher erläutert.
Das nächste Problem sehe ich in unterschiedlichen Meinungen. Ich seh es im Arbeitstag, wenn 2 „Experten“ aufeinander treffen, und unterschiedliche Meinungen haben („Frontend Performance Boosting“ ist da ein dolles Beispiel, wenn Leute anfangen, Leerzeichen für das langsame Laden der Seite verantwortlich zu machen)- so sehe ich oft, dass es erst noch eine Argumentation gibt… Die dann meist in blöde Kommentare übergeht.
Ich bin mal gespannt, was kommt. Ich spiel einfach wie immer- im Team.
---------------
Jetzt noch doofe Kommentare von mir *schmunzel*
Zitat:
Zitat von Mertano (…)
Hab bisher noch keine Software (die nicht unglaublich rechenintensiv) ist gesehn, welche geschriebene Eigennamen vernünftig ausspricht..
(…) |
Ich komm nicht auf den Namen, aber es gibt schon so eine Software. Das Problem ist nur, dass es sich ziemlich grässlich anhört (Kreissäge ist im Vergleich dazu ein Engelschor).
Zitat:
Zitat von septimo mhh wo ist der Unterschied zu WoW? Ok Open PvP wurde halb angekündigt. Aber halb gibt es das in WoW auch. (Tol Barad / Tausendwinter (früher)).
Schlachtfelder wurden nur sehr spährlich angekündigt (2)
Es gibt spezielles equip (genau wie in WoW)
Es gibt sowas wie PvP Punkte für die man Equip kaufen kann (Genau wie in WoW)
diese Items sind nicht Rang abhängig (ok kleiner unterschied)
(…)
mit 8 spielern (weniger als in WoW, d.h. das Equip des einzelnen kommt noch mehr zum tragen, genau wie im PvE auch)
(…) |
Als Classic WoW Spieler, aktiver und netter PvPler möchte ich dich aufklären:
Open PvP gab es in Classic, später wurde es ein reines gerushe + schnelles aufgeben, gegriffen ein Raid auf low lvl Gebiete.
Heute gibt es das nicht mehr. Sobald ein halbwegs starker Gegner da ist, laufen Sie weg.
Zum Start von WoW gab es keine BGs, es gab nur Open PvP. Als Blizzard registrierte, dass Spieler sich gerne die Köppe einhauen, wurden BGs geplant- der Warsong Gulch entstand.
Heute gibt es sporadisch mehr BGs, hierbei wird aber nicht darauf geachtet, was Spieler gerne hätten (Strand, Insel, new Alterac). „PvE BGs“ kamen und kommen stark in Mode- warum weiß wohl niemand.
Es gab damals spezielles equip, was man durch verstärkte PvP Aktivität erreichen konnte- und nur dadurch (ich hab es nie geschafft, hab mich seinerzeit mehr auf die Schule konzentriert).
Heute gibt es das nur durch die Arena / gewertete Schlachtfelder.
Es gab damals keine PvP Punkte- nur Marken von jedem BG.
Heute gibt es Punkte, die man sich erfarmen musste.
Die Items waren damals Rang abhängig.
Heute von einem spezifischen Rating.
Es wurde schon gesagt, dass es mehr auf Skill als auf equip ankommt. Sowieso finde ich Leute lustig, die in WoW behaupten, Equip > Skill > Rest. Mit meinen 4 Freunden hau ich, trotz schlechterem equips, die Leute um. Warum? Teamplay
Zitat:
Zitat von NexDark (…)
DDs machen die Kills und DDs töten und sterben, das ist ihr Job.
(…) |
Da möchte ich widersprechen. Ich spiel in WoW einen DD (naja, oder Heiler) und beschütze meine Heiler- ob Random oder Freund- generell, wenn er attackiert wird. Sei es durch CC Effekte oder indem ich den gegnerischen Heiler so stark unter Feuer halte, dass der DD abwandert- oder eben umgedreht, den DD so stark unter Feuer halte, dass er stirbt / mich unter Druck setzen muss.
Als DD ist die Aufgabe wesentlich weiter gefächert, als nur stumpf Schaden zu machen.
Meiner Ansicht unterschätzt du die Rolle etwas.