SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Fragen zu TOR (https://www.swnation.de/forum/2878-fragen-tor.html)

Xevkin 30.09.2011 08:43

Fragen zu TOR

Ich hab da mal eine Frage wegen The Old Republic diese ist ob es möglich ist das wenn man Anfangs ein Jedi(-Ritter) ist ob man dann im Spielverlauf warum auch immer die Seite wechseln kann und zB ein Sith werden kann bzw für das Imperium kämpfen und somit als Sith auch anerkannt wird. Ist dies möglich ?

Dann noch eine Frage wenn man Gefährten bekommt im Spiel die jetzt zB ein Imperialer Agent sind (ähnlich wie Mical aus KoTOR2) ob man diese auch dann später zum Jedi bzw SIth machen kann ?

Und wird es solch eine ähnliche Begleitung wie die Dienerin Brianna oder Atton geben in The Old Republic ? Weil ich die Dienerin sehr mochte in KoTOR2 Und Atton war immer ganz lustig... und wird es vltl auch eine Figur die ähnlich wie Kreia/Darth Traya fungiert geben aus KoTOR2 ? Jmd der versucht uns die Macht wieder beizubringen und die Galaxis in Bedrängnis bringt (Anmerkung Kreias Worte : Es muss immer eine Darth Traya geben die verraten wurde und die Galaxie ins Chaos stürzen tut) ? Kreia war sehr mysterios und bis heute gehört sie zu meinen Lieblingscharakteren im STar Wars Universum

Lasst mich wissen ob ihr bereits dazu Antworten habt

MfG Xevkin

The_Coon 30.09.2011 08:48

Fragen zu TOR

1. Du kannst deine Zugehörigkeit nicht wechseln
2. Du kannst deine Klasse nicht wechseln (Jedi --> Sith)
3. Du kannst deine Crew Member nicht in der Macht ausbilden (außer vielleicht deinen Jedi Padawan, aber das ist ja nicht das selbe :P)

Den letzten Punkt den du angesprochen hast, hab ich nicht ganz verstanden. Meinst du, dass du einen Begleiter hast, der versucht dich in der Macht auszubilden? Wenn ja dann siehe Punkt 2.

Xevkin 30.09.2011 09:43

Fragen zu TOR

also wenn ich als Sith anfange bleibe ich bis ende meiner storyund drüber hinaus ein Sith ?

ich mein das man verführt wird... wie es Kreia in KoTOR2 machte das man anfangs neutral vllt sogar "gut" war und jetzt am ende dann eben "böse". Also das man ne art sinenswandel volluzieht das man ein Padawan von jmd anderen wird und der Mentor bzw Lehrer nenn ich den Charajetzt ma das der dann mit in der gruppe reist.

Kann man eig auch Teamcharas töten also wenn man sagt man hat ne volle anzahl an leute die man mit sich rumträgt das man dann sagt ich töte den/die jetzt und hol mir den anderen den ich mal getroffen hatte ?

Kalyptus 30.09.2011 09:45

Fragen zu TOR

Zitat:

Zitat von Xevkin
also wenn ich als Sith anfange bleibe ich bis ende meiner storyund drüber hinaus ein Sith ?

Kann man eig auch Teamcharas töten also wenn man sagt man hat ne volle anzahl an leute die man mit sich rumträgt das man dann sagt ich töte den/die jetzt und hol mir den anderen den ich mal getroffen hatte ?

1) ja

2) Nein

Xevkin 30.09.2011 09:57

Fragen zu TOR

dann was anderes : wie viele darth (dark lord of the siths) gibt es bereits oder wieviele wurden angekündigt ? hab da ne theorie das vllt eine art "nachfahre" von kreia aus KoTOR2 dabei sein wird denn : Es muss immer eine Darth Traya geben die Verraten wurde. daher denk ich das es warscheinlich so sein wird das eien wieder eine/n Darth Traya geben wird :P oder klingt die theorie nicht einlcuhtend ß

Raqanar 30.09.2011 10:01

Fragen zu TOR

Ich weiß nur von Darth Malgus.

Booth 30.09.2011 13:44

Fragen zu TOR

Prinzipiell ist über die exakte Story noch kaum was bekannt - logisch... und ich finde das auch gut und richtig so. Welche exakten Charaktäre man trifft, ist (ausser den Beta-Testern, die aber juristisch dazu verpflichtet sind, nichts nach Aussen mitzuteilen) nicht bekannt.

Allerdings würde mich an Deiner Stelle nun nicht soooo stark an KOTOR (egal ob 1 oder 2) orientieren. Sicher werden nicht wenige bekannte Kleinigkeiten zu erleben sein, und ganz bestimmt auch der eine oder andere bekannte Charakter (wie z.b. HK-47) auftauchen und vermutlich auch das Schicksal von Revan gelöst.

Aber der Fortlauf der Story wird nach meiner Vermutung schon deutlich anders sein, als in KOTOR 1/2. Einfach nur densellben Brei neu in einem MMO zu verpacken wär ja auch nicht so der Bringer. Hinzu kommt, daß sich die Story aus SWTOR aus mehreren Bereichen zusammensetzt. Du hast erstens die Klassenstories, die für jede Klasse völlig anders sind. Dazu zählen auch die Companion-Story-Teile, da jede Klasse einmalige Companions haben wird (da es 8 Klassen gibt und jede Klasse bis zu 5 Companions einsammeln wird, gibt es also insgesamt 40 Companion-Charaktäre im Spiel). Der Jedi Ritter bekommt alsp beispielsweise einen anderen Companion als der Jedi Botschafter... und als alle anderen logischerweise auch... jeder bekommt "seine" Companions, die anders sind. Um also alle Companions zu erleben, muss Du alle Klassen durchspielen. Auch gibt es keine Wahl bei den Companions. Es gibt die 5 Stück, die Du einsammeln kannst, und fertig.

Neben den Klassen-Quests gibt es noch die vielen World-Quests, welche die große Drumherum-Story und aber auch viele Seiten-Stories beinhalten dürften. Die sind für die Klassen der jeweiligen Fraktion sehr ähnlich, bis auf leichte Änderungen im Dialog, die von Deiner Klasse abhängen (ist halt ein Unterschied, ob Du vom Jedi-Rat als Schmuggler oder als Jedi beauftragt wirst). Die Stories für die beiden Fraktionen sind aber völlig unterschiedlich. Das heisst... wenn Du als Sith spielst, wirst Du von der Welt-Story nur die Hälfte erleben... von den Klassen-Stories inkl Companion-Story wirst Du nur ein Achtel erleben.

Daher ist auch ein Wechsel der Fraktionen schlicht unmöglich, da sonst große Probleme bei den Story-Erzählungen aufkämen. Es gibt halt in SWTOR nicht nur den einen großen Fundus an Stories, den alle mehr oder weniger ähnlich erleben... sondern viele sind klassenbezogen bzw nahezu alle fraktionsbezogen.

Als Jedi/Sith wirst Du als einen der Companions aber meines Wissens nach einen Padawan aufsammeln. Und ich kann mir gut vorstellen, daß Du am Anfang der Story einen "Boss" oder "Mentor" haben wirst - ich glaube aber nicht, daß Dein Mentor ein Companion ist, wie Kreya in KOTOR 2.

Prinzipiell bin ich mir aber sicher, daß Du im Spiel als NPCs den einen oder anderen Verräter oder Überläufer erleben wirst. Wär doch sonst echt öde, wenn nicht

Allerdings... musst Du auch daran denken, daß die allerallermeisten Lichtschwertschwinger, die wir in KOTOR 1+2 kennengelernt haben, eigentlich alle Jedi waren. Auch wenn sie sich später "Darth" nannten, waren sie dann gefallene Jedi, die der dunklen Seite der Macht verfielen (wie eben Malak oder Kreya). Hier in SWTOR lernen wir die WIRKLICHEN Sith kennen, die zu KOTOR-Zeiten schon nicht mehr in der "normalen" Galaxie auftauchten, und sich längst ins geheime Exil auf Dromund Kaas verschanzt hatten. Dort hockte bereits zu KOTOR-Zeiten der echte Imperator, der schon Jahrunderte zuvor das Sith-Imperium übernahm, und zu SWTOR-Zeit nun uralt ist... aber wie ein junger Mann aussieht. Eines der Geheimnisse, die es in SWTOR vielleicht zu lüften gilt, wie er so alt sein/werden konnte. Du wirst in SWTOR als ECHTER Sith spielen (es sei denn, Du bist Bounty Hunter), wenn Du tatsächlich die Sith-Seite wählst. Du wirst also in den ersten paar Dutzend Stunden erleben, wie die ECHTEN Sith ihr Imperium verstehen... Du wirst von vornherein als Sith aufwachsen und in "die Lehre" gehen. Du wirst nicht als guter Jedi beginnen (es sei denn natürlich, Du wählst eine der beiden Jedi-Klassen auf der Republik-Seite) und dann zur dunklen Seite fallen, sondern von Anfang an ein echter Sith sein. Und dort wirst Du bestimmt auch den einen oder anderen "alt-ehrwürdigen" Darth kennenlernen... und ich würde mich wundern, wenn Du den Imperator nicht irgendwann ebenfalls kennenlernen würdest, als aufstrebender, junger Sith

Wobei... alles versehe ich mal mit dem Hinweis "ohne Gewähr" ... ich lese hier zwar immer wieder einiges über die Story mit, aber... allzu viel will ich ja gar nicht vorher wissen. Von daher kann auch sein, daß einiges von mir fehlerhafte Informationen sind. In diesem Fall... wirst Du gleich von anderen eine Korrektur lesen... oder Dich im Spiel überrascht fühlen

edit: Um einige der Story-Zusammenhänge seit KOTOR (und davor) etwas besser zu verstehen, lohnt es sich unter anderem die bisher veröffentlichten Zeitlinien-Videos anzuschauen: http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/zeitlinie

Gruß
Booth

Xevkin 30.09.2011 16:09

Fragen zu TOR

Zitat:

Zitat von Booth
Aber der Fortlauf der Story wird nach meiner Vermutung schon deutlich anders sein, als in KOTOR 1/2. Einfach nur densellben Brei neu in einem MMO zu verpacken wär ja auch nicht so der Bringer. Hinzu kommt, daß sich die Story aus SWTOR aus mehreren Bereichen zusammensetzt. Du hast erstens die Klassenstories, die für jede Klasse völlig anders sind. Dazu zählen auch die Companion-Story-Teile, da jede Klasse einmalige Companions haben wird (da es 8 Klassen gibt und jede Klasse bis zu 5 Companions einsammeln wird, gibt es also insgesamt 40 Companion-Charaktäre im Spiel). Der Jedi Ritter bekommt alsp beispielsweise einen anderen Companion als der Jedi Botschafter... und als alle anderen logischerweise auch... jeder bekommt "seine" Companions, die anders sind. Um also alle Companions zu erleben, muss Du alle Klassen durchspielen. Auch gibt es keine Wahl bei den Companions. Es gibt die 5 Stück, die Du einsammeln kannst, und fertig.

Neben den Klassen-Quests gibt es noch die vielen World-Quests, welche die große Drumherum-Story und aber auch viele Seiten-Stories beinhalten dürften. Die sind für die Klassen der jeweiligen Fraktion sehr ähnlich, bis auf leichte Änderungen im Dialog, die von Deiner Klasse abhängen (ist halt ein Unterschied, ob Du vom Jedi-Rat als Schmuggler oder als Jedi beauftragt wirst). Die Stories für die beiden Fraktionen sind aber völlig unterschiedlich. Das heisst... wenn Du als Sith spielst, wirst Du von der Welt-Story nur die Hälfte erleben... von den Klassen-Stories inkl Companion-Story wirst Du nur ein Achtel erleben.

Daher ist auch ein Wechsel der Fraktionen schlicht unmöglich, da sonst große Probleme bei den Story-Erzählungen aufkämen. Es gibt halt in SWTOR nicht nur den einen großen Fundus an Stories, den alle mehr oder weniger ähnlich erleben... sondern viele sind klassenbezogen bzw nahezu alle fraktionsbezogen.

Als Jedi/Sith wirst Du als einen der Companions aber meines Wissens nach einen Padawan aufsammeln. Und ich kann mir gut vorstellen, daß Du am Anfang der Story einen "Boss" oder "Mentor" haben wirst - ich glaube aber nicht, daß Dein Mentor ein Companion ist, wie Kreya in KOTOR 2.

Prinzipiell bin ich mir aber sicher, daß Du im Spiel als NPCs den einen oder anderen Verräter oder Überläufer erleben wirst. Wär doch sonst echt öde, wenn nicht

Allerdings... musst Du auch daran denken, daß die allerallermeisten Lichtschwertschwinger, die wir in KOTOR 1+2 kennengelernt haben, eigentlich alle Jedi waren. Auch wenn sie sich später "Darth" nannten, waren sie dann gefallene Jedi, die der dunklen Seite der Macht verfielen (wie eben Malak oder Kreya). Hier in SWTOR lernen wir die WIRKLICHEN Sith kennen, die zu KOTOR-Zeiten schon nicht mehr in der "normalen" Galaxie auftauchten, und sich längst ins geheime Exil auf Dromund Kaas verschanzt hatten. Dort hockte bereits zu KOTOR-Zeiten der echte Imperator, der schon Jahrunderte zuvor das Sith-Imperium übernahm, und zu SWTOR-Zeit nun uralt ist... aber wie ein junger Mann aussieht. Eines der Geheimnisse, die es in SWTOR vielleicht zu lüften gilt, wie er so alt sein/werden konnte. Du wirst in SWTOR als ECHTER Sith spielen (es sei denn, Du bist Bounty Hunter), wenn Du tatsächlich die Sith-Seite wählst. Du wirst also in den ersten paar Dutzend Stunden erleben, wie die ECHTEN Sith ihr Imperium verstehen... Du wirst von vornherein als Sith aufwachsen und in "die Lehre" gehen. Du wirst nicht als guter Jedi beginnen (es sei denn natürlich, Du wählst eine der beiden Jedi-Klassen auf der Republik-Seite) und dann zur dunklen Seite fallen, sondern von Anfang an ein echter Sith sein. Und dort wirst Du bestimmt auch den einen oder anderen "alt-ehrwürdigen" Darth kennenlernen... und ich würde mich wundern, wenn Du den Imperator nicht irgendwann ebenfalls kennenlernen würdest, als aufstrebender, junger Sith

Wobei... alles versehe ich mal mit dem Hinweis "ohne Gewähr" ... ich lese hier zwar immer wieder einiges über die Story mit, aber... allzu viel will ich ja gar nicht vorher wissen. Von daher kann auch sein, daß einiges von mir fehlerhafte Informationen sind. In diesem Fall... wirst Du gleich von anderen eine Korrektur lesen... oder Dich im Spiel überrascht fühlen

edit: Um einige der Story-Zusammenhänge seit KOTOR (und davor) etwas besser zu verstehen, lohnt es sich unter anderem die bisher veröffentlichten Zeitlinien-Videos anzuschauen: http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/zeitlinie

Gruß
Booth

Es gibt eig mehr Gefährten hieße es (glaub ich) xD

ich weiß ja wie das ist so musste es mir nicht erklären ^^ auch wenn kotor1&2 und tor die einzigen teile der sw serie sind die ich je spielen werde (ausser lego star wars von nem freund xD) hoff ich einige Dunkler Lords der Sith zu finden bzw wiederzuerkennnen. wa sich meint war ob es vllt woauchimmer noch eine Darth Tarya geben wird (mag dne Namen uso xD) hab auch gehört man kann selebr Sith Lord oder Darth werden... und danach weiß ich nicht weietr was dann mti dem chara passiert x'D

ja das stimmt um alle geshcichten zu verstehen müsste man eh mit jedme char also an klasse einmal durchspielen also dtorytechnisch woibei der erste teil von 3 teilen der story doppelt so lang sei wie bei Kotor1

ich werd aber denk ich erstmal als Sith-Krieger/Juggernaut anfangen und Kopfgeldjäger/Powertech (ich liebe deren jetpackskills xD) und dann mal als schmuggler und imperialer agent und... mal gucken was dann

ich würd mich echt freuen wenn man so von BioWare i-wann angeshcrieben wird und die dann einen so faregn ob man den char nicht spenden mag als Darth fürs Game xD das wäre zwar unwarscheinlich aber trotzdem cool wnen de reigne chara dannn ein teil des spiels wird das er ja sowieso schon ist xD (und erst recht brauch ich mehr inet zeit für tor udn evtl n besseren PC aber das tut nix zur sache grade)

TRllNEAS 30.09.2011 20:27

Fragen zu TOR

Ohne deine Hoffnungen zerstören zu wollen, aber ich bezweifle sehr stark, dass dein/irgendein Char als zusätzlicher "Darth" in die Story involviert wird, beim besten Willen, das kann ich mir nicht vorstellen. Schon gar nicht bei einem MMO!

Ansich würde es mich sehr interessieren, was dich so an Kreya interessiert
Ich persönlich dachte beim Spielen eher so was, wie :" Diese Verdammte..." Fand es ziemlich mies, am Ende noch einmal gegen die Kämpfen zu müssen...

Achso kurz noch eine Bitte, achte ein bisschen auf die Rechtschreibung;P

LordValas 30.09.2011 23:42

Fragen zu TOR

Einige Punkte habt ihr noch ausgelassen, so weit ich das jetzt auf die schnelle gelesen habe.

So wirst du als Sith auch "Helle Seite Punkte" sammeln können, je nachdem wie du dich an der einen oder anderen Stelle im Spiel entscheidest.
Du wirst zwar immer ein Sith bleiben, aber es liegt an dir, ob du ein völlig blutrünstiger oder eher disziplinierter Anwender der Macht bist.

So soll es angeblich zu Unterschieden bei der späteren Ausrüstung (und zu Variationen bei Skills?) kommen und anscheinend überlegen sie sogar für die Zeit nach Release, ob es optische Auswirkungen auf deinen Char hat.

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, daß sich Bioware sehr intensiv mit dieser Mechanik beschäftigt und nichts halbgares integriert.

Auch deine Begleiter, von denen nach Release sicher noch welche dazukommen, lassen sich wohl durch deine Entscheidungen beeinflussen bzw. reagieren positiv oder negativ darauf.

Allein da steckt schon so viel Tiefgang drin - wo bleibt mein Beta-Key?! ;-)

Ach ja: Titel wie Darth soll es wohl auch geben, allerdings werden sie einem sicher nicht hinterher geschmissen.

Xevkin 01.10.2011 12:17

Fragen zu TOR

apropro wie weiß man das man einen Beta Key bekommt ? bzw wie wird einen dann beshceid gegeben ?

tamm 01.10.2011 12:21

Fragen zu TOR

Zitat:

Zitat von Xevkin
apropro wie weiß man das man einen Beta Key bekommt ? bzw wie wird einen dann beshceid gegeben ?

Darfst du in der Beta schon mitmachen?

Man muss doch mindestens 18. Jahre alt sein

Xevkin 01.10.2011 15:03

Fragen zu TOR

Zitat:

Zitat von tamm
Darfst du in der Beta schon mitmachen?

Man muss doch mindestens 18. Jahre alt sein

was äh... ich bin 18 oô ? wie kommst du jetzt darauf ? wegen der rammatik ? das hat andere gründe

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.