SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Cowen & Company Analyst Doug Creutz erwartet 3 Mio verkaufte SW:TOR im 1. Jahr (https://www.swnation.de/forum/2915-cowen-company-analyst-doug-creutz-erwartet-3-mio-verkaufte-sw-tor-1-jahr.html)

Falkenlurch 29.09.2011 12:18

Cowen & Company Analyst Doug Creutz erwartet 3 Mio verkaufte SW:TOR im 1. Jahr

Cowen & Company Analyst Doug Creutz erwartet 3 Mio verkaufte SW:TOR im 1. Jahr. Dann wollen wir mal hoffen, dass der gute Mann recht behält. Das wären die genau die Zahlen die Bioware/EA erhofft und braucht (uns sogar bischen mehr).

Hier seine Aussage:

“We are assuming that the title sells through 3MM units in its first year of release, with the subscriber count reaching (and staying level at) 2MM by the end of CY12. We note that with the announcement of the title’s release date, we have seen pre-order activity for the title reaccelerate.”

ich übersetz das mal:

"Wir gehen davon aus, dass sich der Titel über 3 Millionen mal im ersten Jahr nach dem Release verkaufen wird, bei einer Abonnentenzahl welche 2 Millionen zum Ende des Kalenderjahrs 2012 erreicht (und auf dem Level bleibt). Wir haben bemerkt, dass die Vorbestellungsaktivitäten sich mit der Ankündigung des Erscheinungstermins des Titels wieder beschleunigt haben"

http://www.gamingexaminer.com/star-w...-year-1/11289/

Azurech 29.09.2011 12:20

Tjo, was soll man da sagen. Kann sein, kann nicht sein, wer weiß das schon.

Mondion 29.09.2011 12:30

finde, es ist ein gutes Signal für SWTOR, viele spieler zu anfang machen es möglich, das swtor tatsächlich ein WoW Killer wird und auch entspechenden support von BioWare in der zukunft erhält, so dass wir lange spass an dem spiel haben werden

Eskadur 29.09.2011 12:31

also ich bin einer der 3 Millionen

und wenn ich nur einer von 500.000 wäre mir egal hauptsache es macht Spass

Erlon 29.09.2011 12:33

Solchen Aussagen darf man niemals glauben. Das ist einfach nur PR, um der Öffentlichkeit aufmerksam zu machen.

Wobei Bioware da erstaunlich zurückhaltend sind, Funcom haben es viel deutlicher gezeigt, wie man die PR-Trommel rührt.

Raqanar 29.09.2011 12:36

Verkäufe beim Release sind meiner Erfahrung nach sehr irrelevant. Selbst Warhammer Online hat sich 1-1,5 Million mal verkauft, leider war nach dem Probemonat nicht einmal mehr die Hälfte dabei.

Mondion 29.09.2011 13:13

ja, nur das du mit 3 mille direkt in den grünen bereich kommst und dann neue resourcen freimachen kannst, damit du das spiel weiter supportest, also an neuen featuers arbeiten und so, statt das du kosten sparen musst, weil die alten rechnungen noch nicht bezahlt sind

Schugger 29.09.2011 13:16

Cowen & Company. Das sind doch bestimmt auch irgendwelche Marketingfuzzies.
Du kannst jetzt nichts dafür, Falkenlurch, aber ich habe diese Typen echt gefressen.

Roninstar 29.09.2011 13:56

Joa, das kann man zur Kenntnis nehmen, mehr aber auch nicht, Aussagekraft hat das keine.

Spreadarius 29.09.2011 14:41

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Cowen & Company Analyst Doug Creutz

Solche Personengruppen nennt man auch Wahrsager oder falsche Prediger ...andere nennen sie Banker. Diese Personengruppe schafft ihren eigenen Markt, um ihre blose Existenz zu begründen.

Raycover 29.09.2011 15:00

Das kann man nie sagen ob sich das so hält wie die das meinen. Es wird so kommen, wie es kommen wird

Assensor 29.09.2011 15:03

Das ist seit Jahren meine Rede..
Es werden noch weitaus mehr sein!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.