Antwort
Alt 29.09.2011, 12:18   #1
Gast
Gast
Cowen & Company Analyst Doug Creutz erwartet 3 Mio verkaufte SW:TOR im 1. Jahr

Cowen & Company Analyst Doug Creutz erwartet 3 Mio verkaufte SW:TOR im 1. Jahr. Dann wollen wir mal hoffen, dass der gute Mann recht behält. Das wären die genau die Zahlen die Bioware/EA erhofft und braucht (uns
sogar bischen mehr).

Hier seine Aussage:

“We are assuming that the title sells through 3MM units in its first year of release, with the subscriber count reaching (and staying level at) 2MM by the end of CY12. We note that with the announcement of the title’s release date, we have seen pre-order activity for the title reaccelerate.”

ich übersetz das mal:

"Wir gehen davon aus, dass sich der Titel über 3 Millionen mal im ersten Jahr nach dem Release verkaufen wird, bei einer Abonnentenzahl welche 2 Millionen zum Ende des Kalenderjahrs 2012 erreicht (und auf dem Level bleibt). Wir haben bemerkt, dass die Vorbestellungsaktivitäten sich mit der Ankündigung des Erscheinungstermins des Titels wieder beschleunigt haben"

http://www.gamingexaminer.com/star-w...-year-1/11289/

Alt 29.09.2011, 12:20   #2
Gast
Gast
AW: Cowen & Company Analyst Doug Creutz erwartet 3 Mio verkaufte SW:TOR im 1. Jahr

Tjo, was soll man da sagen. Kann sein, kann nicht sein, wer weiß das schon.

Alt 29.09.2011, 12:30   #3
Gast
Gast
AW: Cowen & Company Analyst Doug Creutz erwartet 3 Mio verkaufte SW:TOR im 1. Jahr

finde, es ist ein gutes Signal für SWTOR, viele spieler zu anfang machen es möglich, das swtor tatsächlich ein WoW Killer wird und auch entspechenden support von BioWare in der zukunft erhält, so dass wir lange spass an dem spiel haben werden

Alt 29.09.2011, 12:31   #4
Gast
Gast

also ich bin einer der 3 Millionen

und wenn ich nur einer von 500.000 wäre mir egal hauptsache es macht Spass

Alt 29.09.2011, 12:33   #5
Gast
Gast

Solchen Aussagen darf man niemals glauben. Das ist einfach nur PR, um der Öffentlichkeit aufmerksam zu machen.

Wobei Bioware da erstaunlich zurückhaltend sind, Funcom haben es viel deutlicher gezeigt, wie man die PR-Trommel rührt.

Alt 29.09.2011, 12:36   #6
Gast
Gast

Verkäufe beim Release sind meiner Erfahrung nach sehr irrelevant. Selbst Warhammer Online hat sich 1-1,5 Million mal verkauft, leider war nach dem Probemonat nicht einmal mehr die Hälfte dabei.

Alt 29.09.2011, 13:13   #7
Gast
Gast

ja, nur das du mit 3 mille direkt in den grünen bereich kommst und dann neue resourcen freimachen kannst, damit du das spiel weiter supportest, also an neuen featuers arbeiten und so, statt das du kosten sparen musst, weil die alten rechnungen noch nicht bezahlt sind

Alt 29.09.2011, 13:16   #8
Gast
Gast

Cowen & Company. Das sind doch bestimmt auch irgendwelche Marketingfuzzies.
Du kannst jetzt nichts dafür, Falkenlurch, aber ich habe diese Typen echt gefressen.

Alt 29.09.2011, 13:56   #9
Gast
Gast

Joa, das kann man zur Kenntnis nehmen, mehr aber auch nicht, Aussagekraft hat das keine.

Alt 29.09.2011, 14:41   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Cowen & Company Analyst Doug Creutz
Solche Personengruppen nennt man auch Wahrsager oder falsche Prediger ...andere nennen sie Banker. Diese Personengruppe schafft ihren eigenen Markt, um ihre blose Existenz zu begründen.

Alt 29.09.2011, 15:00   #11
Gast
Gast

Das kann man nie sagen ob sich das so hält wie die das meinen. Es wird so kommen, wie es kommen wird

Alt 29.09.2011, 15:03   #12
Gast
Gast

Das ist seit Jahren meine Rede..
Es werden noch weitaus mehr sein!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen