Antwort
Alt 26.08.2010, 23:32   #1
Gast
Gast
In welchem Jahr spielt TOR genau?

Hallo liebe Community,

Aufgrund der Chargeschite die ich für meinen Rp-Char fürs Spiel schreiben will, frage ich mich in welchem Jahr das Spiel
genau liegt und wie die lage auf Alderaan ist, da dies die herkunft ist. Ich lese immer nur 3.500 Jahre vor Vader aber wie verhält sich das auf die Zeitlinie? Ist es NVC oder VVC und vorallem wann genau?

Tut mir wirklich leid falls es schon irgendwo steht und ich es überlesen habe, doch bitte helft mir damit mein CHar so authentisch wie möglich werden kann.

Lg
Tharis

Alt 27.08.2010, 01:03   #2
Gast
Gast
AW: In welchem Jahr spielt TOR genau?

Also ein wenig Eingetändigkeit und Selbstinitiative kann ja nicht schaden.
Über dir ist ein Button namens SpielInfo> Holonetz> Zeitlinie

In welchem Jahr SWTOR genau anfängt wissen wohl nichtmal die Entwickler.
Wie sovieles was sie noch nicht wissen.
Sie haben zwar drüber geredet aber.....

Alt 27.08.2010, 02:07   #3
Gast
Gast

Wie du sicherlich lesen kannst bin ich auf die 3.500 jahre eingegangen, habe also eigeninitiative gezeigt.

Dennoch danke für die antwort

Alt 27.08.2010, 05:48   #4
Gast
Gast

Moin Moin

3519 VSY - ist die Antwort die du suchst
Zitat:
Zitat von swtorblog.de
Bioware wollte mehr Freiheiten für ihren Teil der Star Wars Saga. So entschloss man sich die Handlung noch um einiges weiter in die Vergangenheit zu legen. KOTOR 1 (3958 VSY – 3956 VSY) und 2 (3951 VSY) spielen weitere 439 Jahre bzw. 432 Jahre vor SWTOR (3519 VSY).
Link zum Thema: SWTOR und die Zeit

Zitat:
Zitat von Tharis
Ich lese immer nur 3.500 Jahre vor Vader aber wie verhält sich das auf die Zeitlinie? Ist es NVC oder VVC und vorallem wann genau?
Zum Umrechnen, dass Jahr 3653 VSY entspricht dem Jahr 0 NVC / 0 VVC . Hoffe du kommst auf die Lösung.

Für weitere zeitliche Informationen, empfehle ich diese Seite : The Old Republic

MfG
Agant

Alt 27.08.2010, 10:48   #5
Gast
Gast

Ich danke dir vielmals auch für die rechenerklärung ;D

Alt 27.08.2010, 11:26   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Agant
Moin Moin

3519 VSY - ist die Antwort die du suchst

Link zum Thema: SWTOR und die Zeit
ich frag mich gerade wie es zu dieser zahl kommt

Alt 27.08.2010, 15:44   #7
Gast
Gast

Hi

Episode 1 (32VSY)
Episode 2 (22VSY)
Episode 3 (19VSY)

Episode IV [4] (0VSY / 0 NSY)
Episode V [5] (3NSY)
Episode VI [6] (4NSY)

Zitat:
Zitat von FAQ-swtor.com
Wann spielt Star Wars: The Old Republic, verglichen mit den Filmen?

Star Wars: The Old Republic spielt mehr als 3.500 Jahre vor dem Aufstieg Darth Vaders. Das mächtigste Sith-Imperium der Geschichte ist aus den Tiefen des Weltraums aufgetaucht, um die Republik und ihre legendären Beschützer, die Jedi-Ritter, herauszufordern. Nach Jahrzehnten des Krieges ist ein zerbrechlicher Frieden zwischen dem Sith-Imperium und der Republik eingekehrt, doch die Ereignisse des Spiels führen die Galaxis zurück in den Krieg.
Denke mal daher kommt irgendwie die Zahl zustande. Der Aufstieg Darth Vaders (früher: Anakin Skywalker) begann im Jahr 19 VSY ganz zum Schluss der Episode. ´Ne genaue Zahl ist es natürlich nicht, man weiß aber ungefähr wo wir uns in der Zeitachse bewegen.

Grüße ...

Alt 27.08.2010, 16:24   #8
Gast
Gast

da haste wohl was missverstanden so meinte ich das nich

der vertrag von coruscant unterschrieben im jahre 3.653 VSY, das video betrayed spielt am selben tag

mit der unterzeichnung beginnt der kalte krieg und laut wookipedia ENDET der kalte krieg 3.623 VSY

timeline beginn im jahre 0 NVC/VVC von meister gnost dural, die HISTORISCHEN aufzeichnungen gehen dann bis 32.800 VVC...

also wie kommt es zu deiner zahl ""3.519 VSY""

wieso sollte das spiel 134 jahre nach dem vertrag spielen??? im spiel selbst gehts um den kalten krieg, was auch in jedipedia und wookipedia steht, du hast sogar nen link gepostet

Die Handlung des Spiels ist etwa 300 Jahre nach den Geschehnissen von Knights of the Old Republic und Knights of the Old Republic II – The Sith Lords und somit etwa 3600 Jahre vor Eine Neue Hoffnung und weniger als 10 Jahre nach dem Großen Krieg zwischen dem Sith-Imperium und der Alten Republik angesiedelt.[7][8] Der Spieler wird hierbei wählen, auf wessen Seite er kämpfen will.[9][/quote]Handlung des Spiels

Zwar besteht ein brüchiger Waffenstillstand zwischen der Republik und den Sith, doch überall in der Galaxis flammen kleinere Konflikte auf und beide Seiten bereiten sich auf einen neuen Krieg vor.[19][/quote]selbst das FAQ von dieser seite hier sagt das aus

Nach Jahrzehnten des Krieges ist ein zerbrechlicher Frieden zwischen dem Sith-Imperium und der Republik eingekehrt, doch die Ereignisse des Spiels führen die Galaxis zurück in den Krieg.[/quote]
wieweit die add ons uns im spiel in der geschichte voran treiben kann ich nicht sagen, aber den bisherigen informationen nach, spielt das spiel während des kalten krieges und nicht 100 jahre danach

Alt 27.08.2010, 16:52   #9
Gast
Gast

Ähm
Zitat:
Zitat von Attitude
also wie kommt es zu deiner zahl ""3.519 VSY""

wieso sollte das spiel 134 jahre nach dem vertrag spielen??? im spiel selbst gehts um den kalten krieg, was auch in jedipedia und wookipedia steht, du hast sogar nen link gepostet
Nein - im Spiel geht es um den Konflikt nach der Unterzeichnung des Vertrages von Coruscant.
Zitat:
Zitat von Handlung des Spiels
Zwar besteht ein brüchiger Waffenstillstand zwischen der Republik und den Sith, doch überall in der Galaxis flammen kleinere Konflikte auf und beide Seiten bereiten sich auf einen neuen Krieg vor
Brüchiger Waffenstillstand = Vertrag von Coruscant
Umrechnung auf das SWTOR Datierungssystem ... 3519VSY = 129 NVC

Die Vorgeschichte !

Jedi-Bürgerkrieg
Beginn: 3959 VSY ... 306 VVC
Ende: 3956 VSY ... 303 VVC

275 Jahre später = 3681 VSY ... 28 VVC fielen die Sith wieder über die Republic her.

Es folgt der Große Galaktische Krieg.
Beginn: 3681 VSY ... 28 VVC
Ende: 3653 VSY ... 0 VVC / 0 NVC

Der Vertrag von Coruscant wird unterzeichnet.

So und nun spielt SWTOR ... ca. 3500 Jahr [vor (/Edit)] dem Aufstieg von Darth Vader (19VSY)
Im Jahr 3519 VSY ... oder anders ausgedrückt im Jahr 129 NVC. Also ist es nur logisch, dass es nach dem Vertrag spielt.

Zitat:
Zitat von Attitude
timeline beginn im jahre 0 NVC/VVC von meister gnost dural, die HISTORISCHEN aufzeichnungen gehen dann bis 32.800 VVC...
Die Timeline zeigt die Vorgeschichte des Spiels. Revan und Malak (KOTOR 1) du verstehst.
------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von Attitude
da haste wohl was missverstanden so meinte ich das nich
Hm - hoff ich habs jetzt richtig verstanden.

MfG
Agant

Alt 27.08.2010, 17:21   #10
Gast
Gast

das macht ja alles sinn, bisauf....

Zitat:
Zitat von Agant
So und nun spielt SWTOR ... ca. 3500 Jahr nach dem Aufstieg von Darth Vader (19VSY)
Im Jahr 3519 VSY ... oder anders ausgedrückt im Jahr 129 NVC. Also ist es nur logisch, dass es nach dem Vertarg spielt.
denn das ergibt absolut keinen sinn.....

das spiel spielt kurz nach dem vertrag, während des kalten krieges, das hast du selbst ja richtig erkannt....

Zitat:
Zitat von Agant
Nein - im Spiel geht es um den Konflikt nach der Unterzeichnung des Vertrages von Coruscant.
der kalte krieg endet 30 jahre NVC!!! verstehst du das???

weiteres zitat

Die Zeit der Alten Republik eignet sich hervorragend für epische, galaxisweite Storys mit provokanten moralischen Themen", so Rob Chestney. "Die Leser bekommen dabei nicht nur einen Vorgeschmack auf das Spiel, sondern sie lernen auch einige der faszinierendsten Charaktere des Spiels kennen."[/quote]die charaktere die man in den comics sieht, welches ja schon 25 jahre VVC anfängt zb findet man INGAME lebend wieder und nein die sind nicht alle 150 jahre alt^^

Alt 27.08.2010, 19:45   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Agant
So und nun spielt SWTOR ... ca. 3500 Jahr nach dem Aufstieg von Darth Vader (19VSY)
Im Jahr 3519 VSY ... oder anders ausgedrückt im Jahr 129 NVC. Also ist es nur logisch, dass es nach dem Vertarg spielt.
kleiner Fehler. Das ganze Spielt 3500 Jahre vor Vader. Und die Typische NSY Datierung funktioniert hier nicht. NSY bedeutet ja, nach der Schlacht von Yavin. 3500 Jahre vorher wusste ja keiner das die schlacht jemals stattfindet.also kann kein RPGler herumlaufen und behaupten er wäre 3522 vor Yavin geboren.

Alt 27.08.2010, 19:55   #12
Gast
Gast

Der Vertrag von Coruscant wurde 3653 VSY geschlossen, das spiel soll ca 20-30 Jahre danach stattfinden.

Alt 28.08.2010, 07:26   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tokata
kleiner Fehler. Das ganze Spielt 3500 Jahre vor Vader. Und die Typische NSY Datierung funktioniert hier nicht. NSY bedeutet ja, nach der Schlacht von Yavin. 3500 Jahre vorher wusste ja keiner das die schlacht jemals stattfindet.also kann kein RPGler herumlaufen und behaupten er wäre 3522 vor Yavin geboren.
1. hat er sich hierbei wohl vertippt und meinte eigentlich VOR vader und
2. die zeitrechnung ist gültig für UNS und für niemand anderen, selbstverständlich wird ingame diese art der zeitrechnung nicht angewendet....

Zitat:
Zitat von RuneDrogan
Der Vertrag von Coruscant wurde 3653 VSY geschlossen, das spiel soll ca 20-30 Jahre danach stattfinden.
auch recht unwahrscheinlich, weil dann wären einige darsteller der comics/bücher alt und grau. nicht jede lebensform kann ewig leben, das schaffen nur die wenigsten und das meistens auch nur mit hilfe der macht...

Zitat:
Zitat von RobChestney
There has been some confusion about this due to a press release which mis-stated the dates. The time in which the game begins is less than 10 years after the Treaty of Coruscant. In general, we've tried to keep this a little vague, because the Old Republic doesn't take place in a single moment of history but over a period of a few years. Suffice to say, the Treaty's been in place long enough for it to start fraying at the edges.
quelle

Alt 28.08.2010, 08:49   #14
Gast
Gast

Moin Moin
Zitat:
Zitat von Tokata
kleiner Fehler. Das ganze Spielt 3500 Jahre vor Vader.
Jo - Fehler meinerseits. Danke fürs herausschreiben.
[Fehler wurde überarbeitet.]

Zitat:
Zitat von Tokata
Und die Typische NSY Datierung funktioniert hier nicht. NSY bedeutet ja, nach der Schlacht von Yavin. 3500 Jahre vorher wusste ja keiner das die schlacht jemals stattfindet.also kann kein RPGler herumlaufen und behaupten er wäre 3522 vor Yavin geboren.
Das ist mir schon klar, das die Yavin Datierung hier nicht passt, deshalb hab ich meine Datierungen auch ins übliche SWTOR System umgerechnet.

Jetzt zu meinem speziellen Freund
Zitat:
Zitat von Attitude
Zitat:
Zitat von Agant
der kalte krieg endet 30 jahre NVC!!! verstehst du das???
Hm kann dir da jetzt nicht mehr folgen. Finde nirgends nen Hinweis darauf, dass er 30 NVC endet. Darum mal hier ein Zitat, welches den erneuten Kriegsausbruch um 9 NVC (oder früher) bestätigt, wenn auch inoffiziell.
Zitat:
Zitat von Großer Galaktischer Krieg-Nachwirkungen
Durch den Vertrag von Coruscant war die Republik gezwungen, diverse Welten an die Sith abzutreten. Aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage war es dem Senat nicht möglich, den Jedi-Tempel wieder aufbauen zu lassen, weshalb die Jedi sich auf ihre alte Heimatwelt Tython zurückzogen.

Sowohl die Republik als auch das Imperium begannen, sich auf einen erneuten Krieg vorzubereiten, und es kam immer wieder zu diversen Konflikten. Weniger als 10 Jahre nach Abschluss des Vertrages herrschte wieder offener Krieg, auch wenn dieser zunächst von keiner Seite offiziell erklärt wurde.
Thema des Spiels [SWTOR]
Zitat:
Zitat von Hinter den Kulissen
Dieses spielt einige Jahre nach Ende des Krieges und handelt von Zusammenbruch des Waffenstillstandes zwischen Sith und Republik.
Deshalb denke ich mal, dass wird diesen erneuten Konflikt (Krieg) im Spiel erleben werden. Kann also dann doch gut sein, dass es so ca. um 10 NVC - 25 NVC spielt.
Man da hab ich mich ja nur um gut 100 Jahre geirrt.
In diesem Sinne,

MfG
Agant

Alt 28.08.2010, 10:35   #15
Gast
Gast

du verstehst den sinn dieser texte nicht, es ist fast schon hoffnungslos, aber ich versuchs gerne noch einmal, die von dir selbst zitierten texte dir zu erklären

Sowohl die Republik als auch das Imperium begannen, sich auf einen erneuten Krieg vorzubereiten, und es kam immer wieder zu diversen Konflikten. Weniger als 10 Jahre nach Abschluss des Vertrages herrschte wieder offener Krieg, auch wenn dieser zunächst von keiner Seite offiziell erklärt wurde.[/quote]damit sind die spieler gemeint die sich durch die quests quälen, fleissig leveln und immer stärker werden
hmmm pvp???
pvp warzones und flashpoints/missionen bei denen man mit der anderen fraktion zusammen stösst
das sind unsere RP berechtigungen dafür das wir pvp machen dürfen ohne das gleich die luft brennt etc pp

Dieses spielt einige Jahre nach Ende des Krieges und handelt von Zusammenbruch des Waffenstillstandes zwischen Sith und Republik.[/quote]bewusst gewählte schwammige aussage seitens der entwickler, hier verweise ich mal auf die offizielle aussage von RobChestney die ich schon zitiert habe und die du offensichtlich zu ignorieren versuchst...

Zitat:
Zitat von Agant
Hm kann dir da jetzt nicht mehr folgen. Finde nirgends nen Hinweis darauf, dass er 30 NVC endet. Darum mal hier ein Zitat, welches den erneuten Kriegsausbruch um 9 NVC (oder früher) bestätigt, wenn auch inoffiziell.
offizielles kann ich nicht mehr wieder finden, ich habs mal gelesen und seid dem weiss ich es, es kann gut sein das sich die zahlen im rahmen einer überarbeitung geändert haben. dennoch muss man hier unterscheiden was wirrklich als krieg gewertet wird... weshalb die formulierung auch so schwammig ist, das es zwar kriegsausbrüche gab , diese aber nicht offiziell sind

ich sprach davon, das der kalte krieg offiziell endete lange vor deiner komischen zahl wo die auch immer her kam, falls du das verstehst. denn wenn der kalte krieg endet, dann bekommen die sith auf die mütze, dann is game over.

das ist nunmal leider so, denn danach beginnt ne neue sith ära und das ist nunmal auch so. das kann man aber nicht wirrklich im spiel mit einbringen, was für add ons solls denn da noch geben? ein mmo lebt davon das die storie weiter geht und niemals endet.

kannst immer noch nicht folgen??? damit werden sich dann die bücher beschäftigen, aber nicht das spiel ansich...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen