Antwort
Alt 26.08.2010, 10:57   #1
Gast
Gast
Einige Fragen

Hallo liebe Community,

ich habe zwar das Forum durchsucht aber nichts gefunden.
Eine kurze Beantwortung (falls es dazu Infos gibt) wären echt lieb.


1) Hat man mehrere Char Slots ? Also kann man simultan mehrere Char erstellen können ?

2) Wenn man einen Beruf gewählt hat, kann man im Game
..nach ..kA angenommen 30 Std Spielzeit sagen "ok, mein Bounty Hunter soll jetzt ein Schmuggler werden". Geht das ? Oder muss man sich dann nen neuen Char erstellen (vorraussgesetzt es gibt mehrere Char Slots ^^).

3) Wichtig : Kann man von einer Fraktion zu einer anderen Wechseln. Also als Heller Jedi zu einem dunklen werden ? Gerade Bioware hat sich immer damit ausgezeichnet das man durch seine Handlungen eine Reputation bekommt, man denke nur an die KOTOR Teile.
Wird das auch so in SWTor ? Oder ist es wirklich fest : "ich erstelle einen Jedi Ritter Hell, und der bleibt bis ich ihn lösche Jedi Ritter hell" . ...


Das wären 3 von mir offene Fragen.
Wenn wer etwas weiß wäre es nett wenn er das sagen würde.

Liebe Grüße
Ael Taev

(natürlich keine Beta Leaks ^^)
 
Alt 26.08.2010, 11:00   #2
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

Hi

zu 1 - bestimmt hat man mehr als 1 Char-Slot

zu 2 - Nein

zu 3 - Nein
 
Alt 26.08.2010, 11:03   #3
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

Zu erstens ist, soweit ich weiß, noch nicht viel bekannt, gehe aber stark von "JA" aus.
Zum zweiten Punkt, Nein, neu Anfangen. Es ist auch kein Beruf sondern eine Klasse.
Und zu drei, man kann die Seiten nicht wechseln, aber die Gesinnung.
 
Alt 26.08.2010, 11:04   #4
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

Zitat:
Zitat von AelTaev
1) Hat man mehrere Char Slots ? Also kann man simultan mehrere Char erstellen können ?
Dazu ist leider noch nichts bekannt.

Zitat:
Zitat von AelTaev
2) Wenn man einen Beruf gewählt hat, kann man im Game ..nach ..kA angenommen 30 Std Spielzeit sagen "ok, mein Bounty Hunter soll jetzt ein Schmuggler werden". Geht das ? Oder muss man sich dann nen neuen Char erstellen (vorraussgesetzt es gibt mehrere Char Slots ^^).
Du meinst Klassen oder?
Also bei der Klassenwahl würde es mich wundern wenn das gehen würde. Ich gehe da mal stark von einem Nein aus.
Was die Berufe angeht, gibt es leider noch keine Infos zu diesem Thema. Kann mir aber gut vorstellen das man seinen Beruf jederzeit wieder verlernen kann.

Zitat:
Zitat von AelTaev
3) Wichtig : Kann man von einer Fraktion zu einer anderen Wechseln. Also als Heller Jedi zu einem dunklen werden ? Gerade Bioware hat sich immer damit ausgezeichnet das man durch seine Handlungen eine Reputation bekommt, man denke nur an die KOTOR Teile.
Wird das auch so in SWTor ? Oder ist es wirklich fest : "ich erstelle einen Jedi Ritter Hell, und der bleibt bis ich ihn lösche Jedi Ritter hell" . ...
Du kannst nicht zwischen den Fraktionen wechseln, aber du hast trotzdem die Möglichkeit deinen Jedi/Sith mit helle oder dunklen Seite Aspekten zu spielen.
Angenommen du hast einen guten Sith, ist er ein guter Sith bleibt aber trotzdem dem Imperium treu. Genauso verhält es sich bei den Jedis.
 
Alt 26.08.2010, 11:09   #5
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

mehrere charslots kann man sich eigentlich sicher sein , da ein executive auf "einen neuen char erstellen" hingewiesen hat ..

mit beruf meinst du klasse oder ?
da wirst du dann mit leben müssen ..
bei berufen also crafting wird man allerdings bestimmt die möglichkeit haben zu wechseln etc.

fraktionswechsel wird es wohl nicht geben , allerdings wirst du als jedi wie auch als sith durch deine entscheidungen gut und böse punkte erhalten , die dann die ausstrahlung , die möglichen gesprächsverläufe und wohl auch verfügbare quests beeinflussen ..
 
Alt 26.08.2010, 11:34   #6
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

So, ich bin jetzt dafür den Threadnamen zu ändern in: Stelle eine Frage - Ihn Sticky zu machen, und dann als Basis für alle neuen Fragen zu verwenden, wofür es sich nicht lohnt einen neuen Thread aufzumachen.
 
Alt 26.08.2010, 11:34   #7
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

Man bekommt auch unterschiedliche Talente je nachdem welche Ausrichtung man hat hell/grau/dunkel
 
Alt 26.08.2010, 11:35   #8
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

Zitat:
Zitat von Xhnnas
So, ich bin jetzt dafür den Threadnamen zu ändern in: Stelle eine Frage - Ihn Sticky zu machen, und dann als Basis für alle neuen Fragen zu verwenden, wofür es sich nicht lohnt einen neuen Thread aufzumachen.
Dann halte dich an deinen neuen Threadtitel und stelle dein Gesuch bitte in Form einer Frage .

Finde ich eine gute Idee .
 
Alt 26.08.2010, 12:01   #9
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

Zitat:
Zitat von Ilithien
Dann halte dich an deinen neuen Threadtitel und stelle dein Gesuch bitte in Form einer Frage .

Finde ich eine gute Idee .
Kenns nu noch damals aus dem Aion Forum, hat da super geklappt. Jeder hat brav seine Fragen gestellt
 
Alt 26.08.2010, 12:23   #10
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

Ja, eigentlich ne gute Idee. So ein kurze Frage, kurze Antwort Thread hätte schon was.
 
Alt 26.08.2010, 13:48   #11
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

also mit 3 ist es ja eigentlich sehr schade das man die fraktion nicht wechseln kann was ja aber eigentlich im star wars universum logisch ist da man in spielen und den filmen ja auch wechseln konnte...

aber i-wo wurde mal gesagt das es nicht hiese das sie es späte rmal einführen könnte aber am anfang wird es leider nicht so sein
 
Alt 26.08.2010, 14:19   #12
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

Hi
Zitat:
Zitat von AelTaev
1) Hat man mehrere Char Slots ? Also kann man simultan mehrere Char erstellen können ?
Denke auch das es mehrere Slots geben wird, da BioWare Wert auf die Story legt. Es wurde mal die Zahl 8 von der Community angenommen, um jede Klasse spielen zu können. Heutiger Stand ist mir leider nicht bekannt.
Link zum Thema : "Charakter-Slots" gibt es HIER

Zitat:
Zitat von AelTaev
2) Wenn man einen Beruf gewählt hat, kann man im Game ..nach ..kA angenommen 30 Std Spielzeit sagen "ok, mein Bounty Hunter soll jetzt ein Schmuggler werden". Geht das ? Oder muss man sich dann nen neuen Char erstellen (vorraussgesetzt es gibt mehrere Char Slots ^^).
Davon geh ich mal nicht aus. Beruf = Klasse gewählt musst wohl dabei bleiben. Deshalb gut überlegen was man Spielen will. Würde mich aber nicht wundern, wenn da irgendwann mal ein Bezahl-Service zum Klassen wechseln eingeführt wird.

Zitat:
Zitat von AelTaev
3) Wichtig : Kann man von einer Fraktion zu einer anderen Wechseln. Also als Heller Jedi zu einem dunklen werden ? Gerade Bioware hat sich immer damit ausgezeichnet das man durch seine Handlungen eine Reputation bekommt, man denke nur an die KOTOR Teile.
Wird das auch so in SWTor ? Oder ist es wirklich fest : "ich erstelle einen Jedi Ritter Hell, und der bleibt bis ich ihn lösche Jedi Ritter hell" . ...
Wird es nicht geben. Die Frage ist auch warum man das will. Dann spielt doch gleich auf der richtigen Seite. Gehe mal davon aus das die Entscheidungen die du treffen kannst (ob Helle oder Dunkle Ausprägung), einfluss auf Textoptionen und das Aussehen des Chars haben. Wer mehr in Richtung Dunkle Seite geht bekommt evtl. mehr aggressive Antwortmöglichkeiten, ect..
Link zum Thema: "Wechsel der Fraktion" gibt es HIER.

Grüße ...
 
Alt 26.08.2010, 14:41   #13
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

Es wurde auch schon gesagt warum es schon alleine technisch nicht möglich ist die Fraktion zu wechseln.
Weil jede Klasse ihre 200h Stunden Storymodus hat.
Sagen wir du wärst Schmuggler und würdest zum Imperium wechslen dann bräuchtes du wieder ne komplett neue Story. Kannst ja nicht die Republik-Quest weitermachen.
Schwer einen Schmuggler dann auch noch 200h Stunden Story im Imperium zu geben wo er nicht reinpaßt. Vom Aufwand ganz zu schweigen. Wenn einige vorher schon wissen das sie wechseln wollen sollen sie halt auf der anderen Seite anfangen.

Auch vom Canon her macht es wenig Sinn.
Weiß auch nicht wo es in Star Wars logisch oder normal ist die Fraktion zu wechseln.

Das viele vom Imperium zur Rebellion gewechselt sind kam einfach daher das die Rebellion aus dem Imperium entstand, vorher nicht existierte.
Bei SWTOR ist die Lage völlig anders. Zwei verfeindete Großmächte stehen sich gegenüber die sich hassen und lange Zeit diesen Hass aufgebaut haben.
 
Alt 26.08.2010, 15:22   #14
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Auch vom Canon her macht es wenig Sinn.
Weiß auch nicht wo es in Star Wars logisch oder normal ist die Fraktion zu wechseln.
Anakin Skywalker, Darth Vader, Count Dooku Und die sind nur aus den Filmen.
Revan wäre hier noch. Und dann gibt es noch haufenweise andere Charaktere in Büchern und Spielen.
Aber egal, eigentlich sind die fragen beantwortet und hier könnte mal dicht gemacht werden.
 
Alt 26.08.2010, 15:44   #15
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

Zitat:
Zitat von Filewalker
Anakin Skywalker, Darth Vader, Count Dooku Und die sind nur aus den Filmen.
Revan wäre hier noch. Und dann gibt es noch haufenweise andere Charaktere in Büchern und Spielen.
Aber egal, eigentlich sind die fragen beantwortet und hier könnte mal dicht gemacht werden.
Ist Anakin der anderen Fraktion beigetreten oder hat es sich eine neue geschaffen?
Weil er war Mitglied der Republik, die Feinde waren die Seperatisten und er war dann beim Imperium. Welches er mit gegründet hat.
Vader ist auch nicht zur Rebellion übergelaufen oder habe ich etwas verpasst?
Revan hat doch irgendwie eine Art Gehirnwäsche bekommen oder wie war das in der Timeline.

Also für normal oder logisch halte ich das alles nicht. Eher für Ausnahmen um Dramatik reinzubringen.
 
Alt 26.08.2010, 16:16   #16
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

Die Fraktionen sind da ja eher die Helle und die Dunkle Seite der Macht.
Und normal ist es nicht, aber auch nicht so ungewöhnlich. Es gab viele Jedi, die der Dunklen Seite verfallen sind und damit die Seite gewechselt haben oder ihre eigne "Seite aufgezogen" haben, zu der ja auch wieder welche gewechselt sind. ^^
Mir persönlich ist es momentan egal, ob es Fraktions wechsel gibt oder nicht. Wollte auch nur sagen, dass es viele Gründe geben kann für eine Person etwas hinter sich zu lassen und alles mal aus eine anderen Sicht zu betrachten.
 
Alt 26.08.2010, 16:42   #17
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

Ich hab den Thread Titel mal geändert :-)
Danke für Eure Antworten.

Punkt 2 ..ok, macht Sinn ! Und natürlich meinte ich Klasse und nicht Berufe :-)


Punkt 3 finde ich schade.

Ihr müsst wissen ich war damals ein Star Wars Galaxies Spieler.
Und eigentlich macht es doch Sinn wenn man als heller Jedi der dunklen Seite verfallen kann, ergo die Seiten wechselt.

Was bringt es wenn ein Sith mit einem lächeln auf dem Gesicht rumrennt und Blümchen pflückt, das passt doch irgendwie nicht. Genauso wenig wie wenn ein heller Jedi mit Narben rummrennt und jeden der sich ihm in den Weg stellt töten will, also der dunklen Seite verfällt.



Achja noch eine Frage : wird es Housing geben ? Also kann man ein Haus Placen und Einrichten ?
 
Alt 26.08.2010, 21:27   #18
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

Ein Housing-System wie in Star Wars Galaxies, wird es nicht geben. Allerdings bekommt jeder Spieler ein persönliches Raumschiff, welches als Operationsbasis und Heim fungiert.

Diese Spielerschiffe dienen ebenfalls als Transportmittel zu den verschiedenen Planeten und besitzen darüber hinaus, frei begehbare Innenräume, wie z.B. Manschafftsquartiere. Auch wird es möglich sein, andere Mitspieler in sein Schiff einzuladen.

Ich meine gelesen zu haben, dass die Spielerschiffe auch individualisierbar sein werden - in welcher Form auch immer...
 
Alt 27.08.2010, 08:21   #19
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

Danke sehr.
 
Alt 27.08.2010, 09:12   #20
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

zu punkt 3 wär ich mir nicht zu sicher. hab das so in erinnerung das man anhant seiner taten (quests/kills) auch die jeweilige andere fraktion zugänge bekommt. ich glaub das ist ähnlich eq2 angedacht wo man sehen kann wie der status zu einer fraktion ist. ob man dieser gut oder schlecht gegenüber steht.
 
Alt 28.08.2010, 08:47   #21
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

Zitat:
Zitat von Greaven
zu punkt 3 wär ich mir nicht zu sicher. hab das so in erinnerung das man anhant seiner taten (quests/kills) auch die jeweilige andere fraktion zugänge bekommt. ich glaub das ist ähnlich eq2 angedacht wo man sehen kann wie der status zu einer fraktion ist. ob man dieser gut oder schlecht gegenüber steht.
Fraktionswechel an sich ist nicht drin. Aber man kann seinen Char schon recht finster spielen.
 
Alt 28.08.2010, 11:43   #22
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

weist du zufällig ob es aller eq2 pve möglich sein wird das die fraktionen dennoch zusammen spielen können zum questen? hatte das gar nicht so verfolgt aber die frage hab ich noch im hinterkopf
 
Alt 28.08.2010, 11:50   #23
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

Zitat:
Zitat von Greaven
weist du zufällig ob es aller eq2 pve möglich sein wird das die fraktionen dennoch zusammen spielen können zum questen? hatte das gar nicht so verfolgt aber die frage hab ich noch im hinterkopf
Ich bin mir wirklich sicher ein Interview gelesen zu haben wo sie klar sagen, dass dies nicht gehen wird und sie es auch nicht einbauen wollen.

Ich find die Quelle grad nicht :-( sobald ich es finde editier ichs hier rein

greez
 
Alt 28.08.2010, 12:18   #24
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

Bei den ganzen Interviews verliert man auch wirklich die Übersicht .

Aber ich hab da auch eins im Kopf bei dem die Frage auftaucht ob es Feinde gibt, die stärker als eine der beiden Parteien aleine ist, für die man sich zusammenschliessen muss um sie zu besiegen.
Die Antwort war überraschend und für die meisten wohl nicht vorherzusehen: Yeah, we think that this feature would be pretty awesome and we are thinking about that .

Leider finde ich das Interview auch nicht mehr .
 
Alt 28.08.2010, 12:22   #25
Gast
Gast
AW: Einige Fragen

Zitat:
Zitat von Ilithien
Bei den ganzen Interviews verliert man auch wirklich die Übersicht .

Aber ich hab da auch eins im Kopf bei dem die Frage auftaucht ob es Feinde gibt, die stärker als eine der beiden Parteien aleine ist, für die man sich zusammenschliessen muss um sie zu besiegen.
Die Antwort war überraschend und für die meisten wohl nicht vorherzusehen: Yeah, we think that this feature would be pretty awesome and we are thinking about that .

Leider finde ich das Interview auch nicht mehr .
Haha die Typen die die Interviews geben sollten sich mal absprechen :-D Irgendwie sagt jeder was anderes.

Persönlich fänd ich das aber ganz cool



WOOT: habs gefunden

http://forum.worldofplayers.de/forum...4#post13763894

und in den Fred dazu spamen wir ja schon brav rein, wie kann man so blind sein
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einige Fragen zu Jedi-Ritter und -Botschafter OrcinusOrca Charakterklassen 12 11.11.2011 08:29
Einige Fragen (Namensgebung/Companions) Mokassin Allgemeines 7 24.10.2011 10:58
Einige Fragen an "Lore-festere" Rollenspieler ArchonII Taverne der Überlebenden (RPG) 11 23.10.2011 12:57
Einige Fragen testeremx Allgemeines 3 29.08.2011 09:28
Einige Fragen (Lorebezogen) SWBrokenEdge Allgemeines 6 15.09.2010 19:14