Hallo Rollenspielergemeinde!
Wir haben zu unserer SW:ToR-Rollenspielgilde, dem Kult der Archon (geschlossener Thread mit Weiterleitung zum Rekrutierungsthread sollte weiter unten zu finden sein), bereits einige Plots geplant und eine zusammengefasste Hintergrundgeschichte geschrieben. Jedoch weisen einige unserer Ideen Unklarheiten und Grauzonen auf, die wir uns mit dem uns bekannten Teil der Star Wars-Lore nicht erklären können auf.
Da wäre zuerst unsere Kurzfassung der Hintergrundgeschichte, bei der wir einige Fragen haben.
Der Kult der Archon wurde von zwei inzwischen in Vergessenheit geratenen Sith-Lords gegründet.
Darth Gizash und Darth Dremprosh waren zwei Sith mit nicht unbeträchtlicher Macht. Sie wiesen nicht viele gemeinsame Eigenschaften auf, mit Ausnahme der Abneigung voneinander und dem skrupellosen Streben nach ungeheurer Macht. So war es mit der Zeit klar, dass sie über
kurz oder lang den Versprechungen der alten Lords erliegen würden.
Ihnen war bewusst, dass sie mit der offenen Bekundung ihrer Zugehörigkeit überall in der Galaxis nur auf Ablehnung stoßen würden und so arbeiteten sie unter dem Deckmantel des Imperiums für ihre eigenen Ziele. Gizash, ein Charismatiker, sorgte dafür, dass schnell auch andere, machthungrige Individuen aus den Reihen des Imperiums sich dem geheimen Kult anschlossen. Dremprosh hingegen war ein eher kämpferischer Typ und nicht so sehr auf Vorsicht bedacht. Es liegt nahe, dass es sein Verschulden war, dass Agenten des Imperiums während des letzten Krieges auf den Kult aufmerksam wurden.
Dremprosh und Gizash wurden dem Invasionstrupp gegen den Jeditempel auf Coruscant zugeteilt. Die Umstände ihres Todes während dieser Schlacht war unklar. Manche sagen, sie hätten sich gegenseitig umgebracht, andere sagen, Agenten des Imperiums hätten sie gemeuchelt, wieder andere behaupten steif und fest, ein besonders mächtiger Jedi-Meister hätte beide besiegt.
Der Kult der Archon - wie die beiden Lords sich nannten - schrumpfte nach ihrem Tode bald in sich zusammen. Nur die Machthungrigsten unter den Kultisten blieben als harter Kern bei der Sache des Kults. Nun, in den Zeiten des brüchigen "Waffenstillstands" zwischen Imperium und Republik, hat der Kult beschlossen, erneut aktiv zu werden und zu einstiger "Größe" zurückzufinden.
Wir haben hierzu nun einige Fragen.
1. Kann es sein, dass außer Darth Malgus noch weitere Sith-Lords bei der Plünderung des Jedi-Tempels auf Coruscant dabei waren?
2. Ist es überhaupt möglich, dass die alten Sith-Lords Einfluss auf lebendige Individuen nehmen? Und wenn ja, wie?
3. Wieso lehnen die alten Sith-Lords das aktuelle Imperium eigentlich ab?
Für die Beantwortung dieser Fragen wären wir dankbar.
Falls es Quellen gibt, wo man etwas darüber herausfinden kann, die über die Beschreibungen auf der Homepage hier hinausgehen, wären wir ebenfalls dankbar, wenn wir auf sie aufmerksam gemacht würden.
Zusatz: Die Fragen 1. 2. und 3. sind bereits zur genüge beantwortet. Jedoch stehen weiter unten im Thread weitere Fragen, zu denen bisher noch keine ganze Antwort bekannt ist. Momentan sind folgende Fragen aktuell:
4. Ist zur Zeit der alten Republik das Klonen als Technik schon bekannt?
5. Haben nur die Kaminoaner (die Kloner im Film) die Klontechnologie?
6. Ist Möglichkeit zwei auch "lore-mäßig" überhaupt möglich?
Freundliche Grüße, ArchonII & das Team.