Schonmal vorweg eine Entschuldigung falls das hier nicht richtig ist, dann bitte verschieben
\\::WARNING: Incoming Text in Romangröße!
Ich habe jetzt seit langem malwieder Kotor1 und Kotor2 durchgespielt und hab einige Fragen zur Lore und in wieweit das dort erlebte in den Background von SW:ToR eingeflossen ist (sofern bekannt). Hauptsächlich sind das Fragen zu und über Kotor2.
Ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins dunkle bringen.
1. Revan
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das laut Kanon Revan zur Hellen Seite zurückgefunden hat und die Sternenschmiede und Malak vernichtet hat. Also das das "gute" Ending aus Kotor1 in den Kanon aufgenommen wurde.
In Kotor2 ist aber die Rede davon das Revan der Sith-Lord die Sternenschmiede "stehen" und unzählige Sith dort versuchten sie zu kontrollieren und dort "versagten".
Was stimmt denn da nun? Mir kommt es immer so vor das laut Kotor2 Revan
eben nicht das "gute" Ending gemacht hat sondern Sith-Lord wurde/blieb.
2. KotOR2
Dann... wurde Kotor2 überhaupt in den Kanon aufgenommen? Und wenn ja mit welchem Ende? Oder wurde Kotor2 quasi aus der Geschichtsschreibung gestrichen. Falls ja sind meine weiteren Fragen auch egalm falls nicht bitte weiterlesen ^^
3. Die Miraluka
In Kotor2 heisst es das Darth Nihilus die Miraluka ausgelöscht hat, alle bis auf Vissa.
Wie kommt es dann das in SW:ToR (also nur 300 jahre später, wenn ich mich nicht irre) wieder soviele davon da sind das es na Spielbare Rasse ist. Zumal... wenn Vissa wirklich die letzte war... wie soll das geklappt haben? Klone?
4. Der Tod der Macht
Ich hab immernoch nicht gerafft wieso die Macht sterben sollte wenn der Verbannte stirbt. Irgendwas hab ich da scheinbar nicht verstanden. Wenn der Verbannte stirbt stirbt auch die Macht? Aber warum. Es gab doch andere "Machtnutzer" (Vissa und Atris und sicher auchnoch mehr die nicht im Spiel vorkamen).
An sich fand ich die Geschichte ja gut, also wie Traya alles manipuliert damit es zu diesem unausweichlichen Treffen auf Malachor kommt. Und auch ihre beweggründe mit dem Hass auf die Macht und dem Glauben die Galaxis wäre besser dran ohne Macht. Aber das mit dem "die Macht vernichten" hab ich nicht verstanden. Wie kommt sie darauf das gerade der Verbannte die Macht vernichtet wenn er stirbt.
Und wenn es so ist... irgendwann stirbt der Verbannte doch eh... dann müsste es doch genauso passieren oder nicht?
5. Canderous und Revan
Weis einer genau was da vorgefallen ist? T3M4 hat mir zwar die Aufzeichnung gezeigt aber nur ohne Ton. und wieso ist dort Revan auch wieder der Böse, obwohl er doch laut Kanon das gute Ende "gemacht" hat.
6. Der Orden der Jedi
Der ja in Kotor2 eigentlich komplett vernichtet wurde.
Wie kommt es das in SWToR schonwieder so viele da sind?
Wenn doch alle gejagt und vernichtet wurden.
7. Die wahren Sith
Die wahren Sith... sind das nicht diese "Leute" mit der roten Haut?
Und wurden die nicht von den Sith (also die Jedi) damals versklavt oder sowas?
Wie kommt es das diese wahren Sith angeblich dann ein mächtiges und riesiges Imperium ausserhalb des Outer Rim haben und sind diese Sith dann die dieses Imperium die Republik angriffen und letztlich den Vertag von Corusant aushgandelten (also das SW:ToR Imperium mit dem mysterio Imperator)?
hmmm... je länger ich hier schreibe kommt mir immer mehr der Gedanke das Kotor2 irgendwie doch nicht passiert ist... gibt irgendwie zuviele unstimmigkeiten.
Wie gesagt... ich freue mich auf eure Antworten und vielleicht ein wenig "Loregeplänkel" mit euch
seeya
broken