Antwort
Alt 29.09.2011, 08:15   #1
Gast
Gast
PvP! - Player vs Player in Star Wars The Old Republic

Hallo StarWars Fan's,

der Dezember rückt näher und der Release-Termin ist bekannt.

Das man PvP extra Leveln kann, habe ich zur Kenntnis genommen, aber irgendwie fehlen hier noch eine ganze Menge Informationen.

Könnten wir mal alle bisherigen Infos zum Thema PvP in SWTOR sammeln?

Ich finde aber immer noch, dass erschreckend wenig über das PvP in SWTOR bekannt gegeben wurde.

Wie wird PvP auf einem PvE Server aussehen?
Ich hoffe ich auf Besätigung für Grenzgebiete in dem offene
PvP Schlachten erlaubt sind.

Ich hasse Instanziertes PvP aller EA Sports. Für mich ist das Gefühl von Realismus einer echten Schlacht (und die waren nunmal nicht immer ausgewogen 8 vs 8) wichtig.

Wie es aktuell aussieht, scheint es drei PvP Instanzen für 8vs8 zu geben.
Ich habe noch nichts von wirklichen Festungen gehört oder Auswirkungen des PvP's auf die Dynamik des SpieleUniversums.

Ich brauch das Gefühl das man was erreichen kann, dem Feind eine Basis abnehmen kann oder die Grenzen im Middle-Rim aktiv mit seinen Kriegen zu verschieben.

Gibt es überhaupt irgendwelche höher angelegten Sinnvollen Ziele hinter dem PvP außer das PvP Level und die Kill/Death Statistik?

Wir sind gerade in der Diskussion auf welchen Server wir als Gilde gerne spielen würden.
Bevor wir uns hier entscheiden fehlen uns einfach noch ein paar Daten.

Ich finde es ist sowieso momentan nicht so klasse, dass mit dem PreGilden-Programm Feinde und Verbündetet gewählt werden können, ich aber noch nicht mal mit gewissheit sagen kann auf welchen Server ich eigentlich spielen möchte.

Ein Punkt ist hier sicher, gibt es überhaupt RP Server oder wird es PvP-RP Server geben?
Wenn ja, wie werden hier die Regelsettings aussehen?

Was mir beim PvP bisher in anderen MMO's immer sehr wichtig war ist, wie offen wird das PvP sein. Welche Auswirkungen wird das PvP auf das Gesamtspiel/Gilden/Grenzgebiete etc. Ingame haben?

Gruß,
Kadras

Alt 29.09.2011, 08:31   #2
Gast
Gast
AW: PvP! - Player vs Player in Star Wars The Old Republic

Zitat:
Zitat von Kadras
Hallo StarWars Fan's,

der Dezember rückt näher und der Release-Termin ist bekannt.

Das man PvP extra Leveln kann, habe ich zur Kenntnis genommen, aber irgendwie fehlen hier noch eine ganze Menge Informationen.
Was meinst du mit extra leveln?

Könnten wir mal alle bisherigen Informationen zum Thema PvP sammeln?

Ich finde aber immer noch, dass erschreckend wenig über das PvP in SWTOR bekannt gegeben wurde.

Wir sind gerade in der Diskussion auf welchen Server wir als Gilde gerne spielen würden.

Bevor ich mich entscheiden könnte fehlen mir hier einfach ein paar Informationen.
Ich finde es ist sowieso momentan nicht so klasse, dass mit dem PreGilden-Programm Feinde und Verbündetet gewählt werden können, ich aber noch nicht mal mit gewissheit sagen kann auf welchen Server ich eigentlich spielen möchte.

Ein Punkt ist hier sicher, gibt es überhaupt RP Server oder wird es PvP-RP Server geben?
Wenn ja, wie werden hier die Regelsettings aussehen?
Weiss man nicht einziges was bekannt wurde in einem interview ist das namensregln nicht streng verfolgt werden. Zitat" wenn einem namensregeln wichtig sind soll man sich in gilden zusammen tun mit leuten die ähnlicher meinung sind"

Was mir beim PvP bisher in anderen MMO's immer sehr wichtig war ist, wie offen wird das PvP sein. Welche Auswirkungen wird das PvP auf das Gesamtspiel/Gilden/Grenzgebiete etc. Ingame haben?
keinerlei folgen. es wird 3 BGs geben und einen PvP planeten. Grenzen werden sich nicht verschieben oder Lager werden nicht eingenommen

Wie wird PvP auf einem PvE Server aussehen?
Besagte 3 BGs und der PvP Planet bzw überall wo du dich pvp flaggst
Ich hoffe ich auf Besätigung für Grenzgebiete in dem offene PvP Schlachten erlaubt sind.

Ich hasse Instanziertes PvP aller EA Sports. Für mich ist das Gefühl von Realismus einer echten Schlacht (und die waren nunmal nicht immer ausgewogen 8 vs 8) wichtig.

Wie es aktuell aussieht, scheint es drei PvP Instanzen für 8vs8 zu geben.
Ich habe noch nichts von wirklichen Festungen gehört oder Auswirkungen des PvP's auf die Dynamik des SpieleUniversums.

Ich brauch das Gefühl das man was erreichen kann, dem Feind eine Basis abnehmen kann oder die Grenzen im Middle-Rim aktiv mit seinen Kriegen zu verschieben.
Wie gesagt wird es nicht geben

Gruß,
Kadras
Antworten in rot.
Aber all das was du willst wird es definitiv in SWtor nicht geben.

Alt 29.09.2011, 08:36   #3
Gast
Gast

www.swtor.com/community/showthread.php?t=312928

Alt 29.09.2011, 08:37   #4
Gast
Gast

Danke für die Antwort,

der Open PvP Planet macht mir aber durchaus Hoffnung.
Auch die Möglichkeit sich immer und überall fürs PvP zu faggen gefällt mir gut.
Ich vermutte, wenn man jemanden im PvP angreift, bekommt man einen Timer oder soetwas in der Art in der Zeit ist man dann wohl für andere als Ziel angreifbar.

Aber es wird also einen PvP Planeten geben.
Hat dieser denn irgendwelche Festungen oder zentralen Knotenpunkte die es gilt einzunehmen.

Ich suche halt dem Sinn hinter dem Open PvP.

Es wird sagen wir mal X level im Bereich PvE geben und soweit ich es gehört habe wird man PvP XP seperat sammeln und dafür ebenfalls eigene Level (PvP-Level) aufsteigen.

Sagen wir, mein Charakter ist PvE Level 24 und PvP Level 28 (so zum Beispiel stelle ich mir das vor, beziehungsweise, so habe ich das System verstanden).

Gruß,
Kadras

Alt 29.09.2011, 08:41   #5
Gast
Gast

Was du meinst sind die PvP Ränge. Die sind nicht vergleichbar mit Level, da man dadurch nicht stärker wird, sondern nur neue Gimmiks freischaltet.

Man wird übers PvP aber auch ganz normal leveln können, PvPler müssen also nicht so viel questen (außer die Klassenstory, sonst sind sie in allen anderen Spielbereichen stark benachteiligt)

Alt 29.09.2011, 08:50   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kadras
Danke für die Antwort,

der Open PvP Planet macht mir aber durchaus Hoffnung.
Auch die Möglichkeit sich immer und überall fürs PvP zu faggen gefällt mir gut.
Ich vermutte, wenn man jemanden im PvP angreift, bekommt man einen Timer oder soetwas in der Art in der Zeit ist man dann wohl für andere als Ziel angreifbar.

Aber es wird also einen PvP Planeten geben.
Hat dieser denn irgendwelche Festungen oder zentralen Knotenpunkte die es gilt einzunehmen.

Ich suche halt dem Sinn hinter dem Open PvP.

Es wird sagen wir mal X level im Bereich PvE geben und soweit ich es gehört habe wird man PvP XP seperat sammeln und dafür ebenfalls eigene Level (PvP-Level) aufsteigen.

Sagen wir, mein Charakter ist PvE Level 24 und PvP Level 28 (so zum Beispiel stelle ich mir das vor, beziehungsweise, so habe ich das System verstanden).

Gruß,
Kadras
Also Vorteile bekommt man schon durch eine Dominanz auf dem PvP Planeten, wie diese ausfallen ist noch nicht bekannt aber ich denke mal durch diverse Buffs oder vielleicht auch ein Vorteil bei bestimmten Händlern ooder man bekommt Zugang zu diversen Rohstoffen.
Auf dem PvP Planeten wird man auch ''Festungen'' einnehmen können.

Es gibt kein Unterschied der Level im PvP oder im PvE, das Level bleibt gleich, du bekomst lediglich auch EP über das PvP, du hast im PvP aber Ränge und Auszeichnungen welche dir Vorteile schaffen.

Und einen Timer wenn du PvP geflaggt jemanden in der freien Welt angreifst, wird es meines Wissens auch nichts geben, warum auch.. das man in ruhe Ganken kann?

@ Lyral wo hast du das her, das es keine Namensregeln geben wird?.. das hör ich zum ersten mal

Gruß Darkrude

Alt 29.09.2011, 08:56   #7
Gast
Gast

SW:TOR wird kein DAOC.

Alt 29.09.2011, 09:00   #8
Gast
Gast

Im Endeffekt werden die Belohnungen darüber entscheiden, wieviel Spieler auf Ilum ihr Unwesen treiben werden. Nach der Ankündigung, dass das beste Equipment eine Mischung aus Ilum Open PvP Rewards und BG-Rewards darstellt, könnte man denken, dass Ilum dadurch bevölkert sein würde. Ernüchternd war dann natürlich im gleichen Atemzug zu hören, dass man BG-Marken auch einfach gegen Ilum-Marken eintauschen kann. Im Endeffekt wird man also schauen müssen, wo es schneller geht das Equipment zu erfarmen.
Ein weiter wichtiger Aspekt wird das Fraktionsverhältnis sein. Ich werde Republik spielen und allen Statistiken nach wird vorallem auf PvP Servern das Imperium einen extremen Überhang haben. Wenn es da also auf Ilum keine Regelung gibt, wird die Republik permanent zusammengetreten und das würde dazu führen, dass keiner mehr das Gebiet betritt und sich die Marken über die BG's holt.
Bin gespannt, wie BioWare das lösen will.

Alt 29.09.2011, 09:02   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spreadarius
SW:TOR wird kein DAOC.
Im Pvp-Bereich ist das sehr schade.

Alt 29.09.2011, 09:10   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Katatanga
Im Pvp-Bereich ist das sehr schade.
Ja, das finde ich auch. Es gab aber dazu aber schon etliche Threads in diesem Forum (nicht "nur" in diesem einen Bereich). Was noch nicht ist... Die Hoffnung stirbt zuletzt usw.

Alt 29.09.2011, 10:53   #11
Gast
Gast

Ich habe das System nun so verstanden.

Im PvE gibt es die klassischen Level und PvP zustzliche Fähigkeiten.

Wobei ich mir denken kann, dass man einige PvE Skills erst im höheren Level bekommt, man also dann auch stärker im Bereich PvP ist.

Vielen Dank erstmal für die bisherigen Informationen. Hoffnung macht dies auf jeden Fall.

Bei Age of Conan ist es Funcom leider nicht gelungen mit dem Token Konzept die Spieler ins BG zu locken. AUch hier wird sich zum PvP in den Minigames versteckt, was leider auch aus diesem Konzept resultieren könnte.

Ich bin gespannt wie das ganze sich bei SW TOR auf die Praxis ausübt.

Also muss man nicht unbedingt auf einem PvP Server spielen um PvP zu betreiben.
Die Frage wie das PvP-Falg im einzelnen Funktionieren wird muss man dann im Spiel sehen.

Gruß,
Kadras

Alt 29.09.2011, 11:14   #12
Gast
Gast

Man hat die gleichen Fähigkeiten im PvE und PvP. Es gibt keine Fähigkeiten, die man nur im PvE oder PvP bekommen kann.

Man levelt im PvE und PvP gleichermaßen und schaltet sich so alle paar Level neue Fähigkeiten frei, die man dann beim Lehrer kaufen kann.

Alt 29.09.2011, 14:13   #13
Gast
Gast

Was mich jetzt viel mehr interessiert ist, wie das genau abläuft wenn du als 25er die Warzone Alderaan betrittst oder an Huttball teilnimmst.
Wie läuft das ab mit den Fertigkeiten, diesen ominösen Punkten die man auf die Skills verteilt und Leben*****ten wenn dort ein bunter Mix aus verschiedenen Leveln vertreten ist?
Ist das überhaupt möglich?
Gibt es schon etwas offizielles dazu wie diese Angleichung funktionieren soll?

Alt 29.09.2011, 14:43   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Was mich jetzt viel mehr interessiert ist, wie das genau abläuft wenn du als 25er die Warzone Alderaan betrittst oder an Huttball teilnimmst.
Wie läuft das ab mit den Fertigkeiten, diesen ominösen Punkten die man auf die Skills verteilt und Leben*****ten wenn dort ein bunter Mix aus verschiedenen Leveln vertreten ist?
genaues ist nicht bekannt, prinzipiell wird versucht spieler in der gleichen Levelrange zu finden. Wenn das nicht Klappt sollen die Statts anscheinend auf ca. 80% des besten spielers angehoben wird.

Bei den meisten 'Sidekick' varianten in anderen spielen (und nicht sanderes ist dieses System) kriegst du deswegen nicht die Fähigkeiten der Höherstufigen mittspieler sondern nur die Stats...

Details dazu sind meines wissens nicht bekannt, sind Stats gemeint mit oder ohne seine Ausrüstung, kommt das System auch zum Zuge wenn man zwar gleiches Level hat aber die Equipschere zu gross wird. Werden nur Leben*****te oder auch Schadenswerte angepasst (Waffen machen nunmal auf tiefem level kleineren Grundschaden) usw...

Alt 29.09.2011, 14:50   #15
Gast
Gast

Hatten wir das Thema nicht schon einige male?, bitte die "SUCHFUNKTION" benutzen.

Alt 29.09.2011, 14:52   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
Hatten wir das Thema nicht schon einige male?, bitte die "SUCHFUNKTION" benutzen.
Du bist mittlerweile so paranoid wie ich

Alt 29.09.2011, 14:54   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Man erhält wohl bei BG-Beitritt einen Buff, der deine Stats auf ein Minimum anhebt. Das wars. Neue Fähigkeiten oder so wirst du wohl nicht bekommen. So war es in WAR und ich denke, dass sie es hier ähnlich handhaben werden.

Zitat:
Zitat von Rehan
PvP...
Niemand zwingt dich diesen Thread zu lesen. Wie sehr ich es hasse, dass man hier nicht ausfallend werden darf.

Alt 29.09.2011, 15:24   #18
Gast
Gast

Hallo zusammen,

da diese Diskussion schon in einem anderen Thread existiert, bitten wir darum die Unterhaltung dorthin zu verlagern. Dieser Thread wird nun geschlossen.

Hier gehts zum anderen Thread.

Gruß

Alex

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen