![]() |
Raumschiff Echt sinnfreier und wieder ein Mimimi Thread .... KEKSE! |
Raumschiff Zitat:
Auch wenn es dich nun etwas überraschen sollte, aber es sind nicht nur Schüler, Studenten, Hausfrauen oder Arbeitslose, die dieses Spiel gerne spielen würden und mir persönlich würde ein interstellares Reisesystem wie in Mass Effect vollkommen ausreichen. Weiterhin wurde schon mehrfach von Seiten Bioware darauf hingewiesen, dass sich im Bereich Raumfahrt / Raumschlachten noch einiges ändern / erweitern wird, nur nicht direkt zum Start des Spiels. |
Raumschiff Wozu gibt es eigentlich das Holonet und alle anderen zusammen getragenen Funktionen sowie endlose Threads in Foren, wenn Leute wieder und wieder eigene Threads mit den selben - Entschuldigung - dämlichen Fragen aufmachen? Man kann sich ausführlich darüber informieren, wie der Raumkampf und die Reise zwischen den Planeten abläuft - und zwar auf der Webseite, hier im Forum und auch schon auf verschiedenen Videos bewundern. Wieso jetzt, wo wir nur noch ein paar Monate zum Release haben, Leute auftauchen und uns erzählen wollen, was sie gerne hätten oder sich vorstellen... das wird mir immer ein Rätsel bleiben. Das ist wie zu MacDonalds gehen und sich dann wundern, dass man kein Wiener Schnitzel mit Pommes bestellen kann.... und noch schlimmer: Danach am Tresen, während sich hinter einem schon eine Schlange bildet, den Filialleiter bestürmen, er müsse unbedingt Wiener Schnitzel mit Pommes in seine Speisekarte einfügen... Sorry - das musste ich jetzt einfach mal rauslassen. |
Raumschiff Zitat:
Ich selbst kann mich ebenfalls wenig damit anfreunden, dass man immer noch so uninformiert in diesem Forum verweilt; geht es doch um ein Spiel, auf dass manch' einer schon Jahre wartet. Wie dem auch, ich muss ehrlich sagen, dass eine "realistische" Wartezeit vollkommen abstruß ist. In meinem Schiffchen kann ich auch so herumlungern oder meinen Kameraden Aufgaben erteilen. Und wenn ich dann tatsächlich losfliege, dauert es nur ein oder zwei Sekunden (Ladesequenz -> Hyperraumsprung). Dies bedeutet, dass ich mit deinem Vorschlag für's Realistische nicht mal Zeit in irgendeiner Weise gut machen würde. Es bringt einfach keinen Nutzen. Und der zweite Vorposter erwähnte einen weiteren, wichtigen Aspekt: nicht jeder hat soviel Zeit, als dass er sich eine halbe Stunde mit Warten begnügen könnte. Das funktioniert so schlicht nicht. Ebenfalls möchte ich gern zum Thema "Informationsträge User" kommen. Das Raumschiff wird kein Mount sein, denn dafür erhalten wir Vehikel ala Speederbike, Landspeeder, STAP, etc. Mit diesen Fahrzeugen werden wir durch die Dünen Tatooines oder die Gassen Coruscants düsen. Wenn wieder einige Gleichnisse mit WoW ziehen, so möchte ich ihnen auf die Sprünge helfen: Schiffsfahrten von West nach Ost oder Ost nach West .... Haben ja auch tagelang gedauert, nicht wahr? Falsch! Binnen kürzester Sekunden war man am Zielort, je nach dem, wie schnell der heimische Rechner laden konnte. Und nun noch ein kleiner Geheimtipp: wie man in einem Video sehen konnte, wird es wohl MagLev-Züge geben. Diese Züge (zu sehen auf Coruscant) werden wohl zu jenen Flugtiere aus World of Warcraft equivalent sein. Ergo wird die Reisedauer in diesen Zügen ein paar Minütchen länger andauern. Ich hoffe, ihr seid mit diesem Realismus einverstanden. |
Raumschiff @Shadow-Wolf-Tac: Du hast deine Idee noch nicht zu Ende gedacht. Zwischen den Planeten sind die Raumschiffe sowieso nur im Hyper-Raum unterwegs, da kannst du sie nicht angreifen, bleibt dir eigentlich nur der Raum in einem Sonnensystem. Wenn du dort ein anderes Raumschiff ohne Quest angreifst, wirst du sofort als Pirat gekennzeichnet. Meinetwegen können sich da auch Piratenpunkte ansammeln, ja mehr Piratenpunkte du hast, desto mehr Credits bekommt der Spieler (oder auch mehrere Spieler, die sich zusammen tun), der dich besiegt (er bekommt natürlich keine Piratenpunkte, da er gesetzestreu handelt). Die Piratenpunkte bekommst du nur durch Zahlung von sehr vielen Credits weg (Bestechungen). Außerdem wirst du von allen NPC-Schiffen im jeweiligen Raumsektor angegriffen, solange du keine sehr teure falsche Identität für dein Schiff besitzt (die auch flöten geht, wenn du mit ihr ein anderes Schiff angreifst). Wirst du durch einen anderen Spieler oder NPCs besiegst (geschnappt), verlierst du dein Schiff. Da bedeutet in der Spielmechanik, dass du alle Modifikationen, die du in dein Schiff eingebaut hast, verlierst und mit einem ganz neuen Schiff bei null anfängst. Bedenke bitte, dass das Star-Wars-Universum kein gesetzesfreier Raum ist. Hier gibt es zwei sehr starke Fraktionen, die die Gesetze auch durchsetzen können. Du merkst sicher schon, dass ich deine Idee nicht sehr gut finde. |
Raumschiff Naja mann misste die entfernung ja nicht so machemglgdass es tage dauert.aber bei wow braucht mann zb von einem punkt der karze bis zur anderen auch langer. Zb zepellin warten oder uberhaupt auf ein anderen kontinent .dauert genauso.15 minuten. Einfach.durch dem weltraum dusen, doet.landen und aussteigen. Lg |
Raumschiff Ein Freier Flug ist erst für später geplant wenn sie es gut umsetzen können. Für den anfang finde ich es gut so wie es ist. Bei so was muss man immer aufpassen wie man es umsetzt. Sonst kommt schnell so ein Billiger Weltraum Shoter raus wie bei STO. |
Raumschiff Zitat:
Ist das wirklich schon geplant? Das wäre ja der ober Hammer |
Raumschiff Nach allem was die Entwickler gesagt haben, kann man vielleicht mal in ferner Zukunft daran denken, so etwas wie Jump to Lightspeed auch in SW:tOR umzusetzen. Am Anfang wird dies nicht der Fall sein - und auch nicht im nächsten Jahr. Wer von freiem Flug träumt, übersieht technische Möglichkeiten. Computer können immer nur 'Räume' darstellen - endlose Galaxien existieren nur in der Realität. Zur Zeit sind die Weltraumflüge laut Aussage von BioWare nicht mehr als Minispiele, die man alleine absolvieren kann. Es ist kein Multiplayerpart geplant - also werden die 'Shooter'-Missionen als Lückenfüller dienen. Erwartet in der Hinsicht einfach nicht zuviel. |
Raumschiff ich bezweifle auch, dass eine weltraumerweiterung in den nächsten zwei jahren kommt - sorry. das ist einfach nochmal ein komplett neues spiel aufstellen. es muss auch in das bisherige spielkonzept passen, nämlich story. swtor ist eben kein sandbox mmo. es könnte passieren das inhalte/community gesplittet werden, die auf den planeten und die im all wollen bedient werden und nicht genötigt werden ins all zu gehen bzw auf den planeten zurückzukehren, was bedeuten würde insgesamt mehr inhalte zu generieren. also mal realistische forderungen stellen, die in das bisherige konzept passen. ich muss kein flugsimulator haben, aber ein wenig mehr und freier als der shooter zum release darf es schon sein. natürlich muss das schiff auch inner/äusserlich anpassbar werden. mehrer auswählbare schiffe? der aufwand hinter einem schiff ist schon enorm, wenn man das designupdate dazu liesst. es wird noch etwas kommen, die möglichkeiten sind einfach zu genial. |
Raumschiff Zitat:
Zitat:
Zitat:
@ValdeCallidus: *grinst* Klar, zu Ende gedacht ist sie nicht. So eine Mischung aus Deinem und meinem gefällt mir auch bessern, allerdings ohne dem verlieren des Schiffes / der Ausrüstung drauf. |
Raumschiff Man kann dann aber auch das Vorschlagsforum benutzen. Und man könnte die gefühlten tausend Threads zu Raumschiffen benutzen, die bereits existieren. Aber was rede ich da... hat eh kein Zweck. |
Raumschiff Zitat:
|
Raumschiff Zitat:
|
Raumschiff Zitat:
|
Raumschiff Zitat:
|
Raumschiff Jita -> Rens mit Charon über 20 Jumps -.- Dauert nen Weilchen |
Raumschiff Zitat:
|
Raumschiff Zitat:
|
Raumschiff Zitat:
|
Raumschiff Space wird irgendwann erweitert werden, also ist es nicht nur auf Bodenkampf ausgelegt, damit sich User nicht beschweren, haben die zunächst erstmal einen Rail Weltraum eingebaut, immerhin etwas bei einem deratig komplexen Game, aber Space gehört dazu, egal welche Bereich als erster steht, das der Bodenkampf wichtiger ist, liegt aber nur an dem Grundgerüst. |
Raumschiff In seinem jetzigen Zustand bestehen die Space-Abschnitte allerdings nur aus Starfox-Passagen, und das auch nur, wenn man die speziellen "Kampfpunkte" (kA, wie die offiziell heißen) angehen will. Sonst ist es derzeit einfach ein Schnellreisesystem. Es ging außerdem immer noch nicht um Kampf im Weltraum, sondern um das Reisen im Weltraum, das sich im Vergleich zu Eve sehr stark unterscheiden wird. |
Raumschiff Zitat:
|
Raumschiff Zitat:
|
Raumschiff BOP oder Gunship.... *träum* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |