Antwort
Alt 29.07.2011, 23:50   #1
Gast
Gast
Raumschiff

Also was ich bisher gelesen habe ist dass man das Raumschiff als HOUSING und
in den Raumschiff missionen benutzen kann. Kann ich auch damit herumfliegen und reisen? undzwar selber steuern? oder ist das nicht möglich? also wenn ich nur ich will zu diesen planeten klicken kann und 1 sek. später bin ich dort, wäre ich sehr enttäuscht.


lg
 
Alt 29.07.2011, 23:52   #2
Gast
Gast
AW: Raumschiff

Zitat:
Zitat von Ekinci
Also was ich bisher gelesen habe ist dass man das Raumschiff als HOUSING und in den Raumschiff missionen benutzen kann. Kann ich auch damit herumfliegen und reisen? undzwar selber steuern? oder ist das nicht möglich? also wenn ich nur ich will zu diesen planeten klicken kann und 1 sek. später bin ich dort, wäre ich sehr enttäuscht.


lg
Dann muss ich dir leider sagen, dass du, zumindest auf Grund der aktuellen Informationen, sehr enttäuscht sein wirst. Selbst in den Raumkämpfen wirst du dein Schiff nicht selbst steuern können, da es wie auf Schienen fliegen wird und du nur minimal korrigieren kannst um Asteroiden oder ähnlichen auszuweichen.
 
Alt 29.07.2011, 23:54   #3
Gast
Gast
AW: Raumschiff

Suchfunktion...
 
Alt 29.07.2011, 23:55   #4
Gast
Gast
AW: Raumschiff

warum bauen die dann sowas ein. ich dachte dass ist anstatt dem Mount. oder es ist unser mount. werben da mit schiffen schreiben aber net hin dass es wie eine wohnung ist
da hätte ich lieber eine Höhle mit Sith statuen usw.
housing raumschiff. lächerlich.

danke für deine schnelle antwort.


lg
 
Alt 29.07.2011, 23:55   #5
Gast
Gast
AW: Raumschiff

ich hab die wahnwitzige hoffnung das BW aus dem momentanen miniweltraumspiel was ordentliches bastel, gehört immerhin zu StarWars
 
Alt 29.07.2011, 23:58   #6
Gast
Gast
AW: Raumschiff

hope so
 
Alt 29.07.2011, 23:58   #7
Gast
Gast
AW: Raumschiff

Zitat:
Zitat von Ekinci
warum bauen die dann sowas ein. ich dachte dass ist anstatt dem Mount. oder es ist unser mount. werben da mit schiffen schreiben aber net hin dass es wie eine wohnung ist
da hätte ich lieber eine Höhle mit Sith statuen usw.
housing raumschiff. lächerlich.

danke für deine schnelle antwort.


lg
Die Raumfahrt wird erweitert werden
Aber es gibt auch Raumkamp Missionen, Hier Video...
http://www.youtube.com/watch?v=SkdL28MU968
 
Alt 30.07.2011, 00:00   #8
Gast
Gast
AW: Raumschiff

Zitat:
Zitat von Kamajii
ich hab die wahnwitzige hoffnung das BW aus dem momentanen miniweltraumspiel was ordentliches bastel, gehört immerhin zu StarWars
Ich habe gelesen oder gehört..
Das die schon was planen
 
Alt 30.07.2011, 00:01   #9
Gast
Gast
AW: Raumschiff

schon aber ich dachte es ist ein fortbewegungsmittel für uns spieler. endlich die freiheit. damit haben sie ja geworben. schade. das war einer der gründe warum ich es mir zugelegt habe. ich meine wer kommt auf die idee ein raumschiff einzubauen und es dann als wohnung zu verfügung stellen. Thx for ya answers.

lg
 
Alt 30.07.2011, 00:04   #10
Gast
Gast
AW: Raumschiff

Zitat:
Zitat von Ekinci
schon aber ich dachte es ist ein fortbewegungsmittel für uns spieler. endlich die freiheit. damit haben sie ja geworben. schade. das war einer der gründe warum ich es mir zugelegt habe. ich meine wer kommt auf die idee ein raumschiff einzubauen und es dann als wohnung zu verfügung stellen. Thx for ya answers.

lg
Ja es wäre perfekt wenn es etwas von EVE hätte
Aber es kann ja noch kommen..
 
Alt 30.07.2011, 00:05   #11
Gast
Gast
AW: Raumschiff

naja du sollst ja dein raumschiff wie ne wohnung nutzen, find ich ok, desweiteren kannst ja dein schiff auch aufrüsten (panzerung, bewaffnung, etc.) was auch schon mal schick ist und auf jeden fall auf mehr hoffen läst, das man nicht alles zum release anbieten kann sollte jedem klar sein, wir wollen ja auch kein 2. duke nukem...
 
Alt 30.07.2011, 00:34   #12
Gast
Gast
AW: Raumschiff

ich weiss gar nicht, was es auszusetzen gibt, ist doch eine super lösung housing auf dem schiff. han solo hat doch auch auf seinem schiff gelebt oder? ok jengo fett hatte ne suit auf camino, aber das schiff war auch nicht sehr gross. es passt einwandfrei in das ungebundene leben der charaktere. so ein zusätzliches apartment auf coruscant ist auch nicht schlecht, aber brauchen?
gut die kampfmissionen sind nicht der knaller, aber immerhin bieten sie etwas an, was zum launch ein riesen lob ist. ich werde diesen shooter ausprobieren.
wer weiss, was die zukunft bringt und finde es gut das man erstmal alles auf den planeten erledigt bevor man sich im all verliert.
 
Alt 30.07.2011, 01:12   #13
Gast
Gast
AW: Raumschiff

Der TE scheint vergessen zu haben, dass der Weltraum sehr sehr leer ist und die Flüge von A nach B eigentlich mehrere Tage dauern. Das tut sich keiner an.
 
Alt 30.07.2011, 01:19   #14
Gast
Gast
AW: Raumschiff

Aber innerhalb von sekunden am zielort zu sein ist auch nicht die optimale lösung

Ich würde die raumsprungdauer abhängig von der distanz machen zum jeweiligen ziel
 
Alt 30.07.2011, 01:24   #15
Gast
Gast
AW: Raumschiff

Zitat:
Zitat von Kamajii
Aber innerhalb von sekunden am zielort zu sein ist auch nicht die optimale lösung

Ich würde die raumsprungdauer abhängig von der distanz machen zum jeweiligen ziel
Das wäre zwar "realistisch" (zumindest wenn man davon ausgeht, dass ein Hyperraumflug länger als ein paar Sekunden dauert), aber zugunsten der Spielbarkeit sollte das Raumschiff wirklich ein Schnellreisesystem sein. Wenn man zum x-ten Mal dieselbe Route fliegen muss und immer 5 Minuten warten muss, bis man wirklich da ist, stört das auf Dauer extrem den Spielfluss und zehrt an den Nerven.
 
Alt 30.07.2011, 01:26   #16
Gast
Gast
AW: Raumschiff

Dass die Reisedauer so minimal gehalten wird finde ich super.
Seien wir mal ehrlich, wenn man dann für eine weite Reise auch länger warten müsste wäre das geheule im Forum noch größer

Und zu den Raumkämpfen.
Das hier wird ein MMORPG, keine Weltraumsimmulation. Wenn ihr tolle und freie Raumschlachten wollt, dann solltet ihr auf ne neuauflage von X.Wing warten, oder zu einem Spiel gehen dass eben nix mit Star Wars zu tun hat.
Ich für meine Person freue mich dass es so ein kleines Minispiel gibt, dass die Tunnelshooter Spaß machen hat damals Rebel Assault gezeigt.

Aber die Idee dass wir einen tollen, actionreichen, freien, grafisch aufwendigen Simmulationsteil im Weltraum bekommen hat schon was. Zumindest wären dann Forenbeiträge wie "Na toll, nur X Raids mit leichten bossen, aber für den weltraumquatsch haben sie Zeit verschendet"
 
Alt 30.07.2011, 01:26   #17
Gast
Gast
AW: Raumschiff

Müssen ja nit glei 5 mins sein, 30-40 sec für ne mittlere strecke reichen ja und ist auch nit länger wie nen flug mitm greif oda aufm drachen...
 
Alt 30.07.2011, 01:29   #18
Gast
Gast
AW: Raumschiff

Zitat:
Zitat von Kamajii
Müssen ja nit glei 5 mins sein, 30-40 sec für ne mittlere strecke reichen ja und ist auch nit länger wie nen flug mitm greif oda aufm drachen...
Da möchte ich rein aus Interesse wissen: Aus welchen Gründen möchtest du denn unbedingt ne Verzögerung haben, um von einem Ziel zum nächsten zu kommen? Nur wegen des "Realismus" oder hat das auch spieltechnische Gründe, an die ich gerade nicht denke?
 
Alt 30.07.2011, 01:34   #19
Gast
Gast
AW: Raumschiff

Einmal realismus und zum zweiten braucht man ja auch mal zeit um die befehle zu verteilen für die gefährten, ob man nun im raumdock steht oder noch aufm flug ist um des zu tun is eigentlich wurst aber würde eben besser passen, ein optionales ausschalten der funktion wäre mir auch recht, nur gänzlich weglassen würde ich es nit, meine meinung
 
Alt 30.07.2011, 01:37   #20
Gast
Gast
AW: Raumschiff

Wenn du es jetzt aber schon mit dem Spiel vergleichst das seine Geschichte bei Lovecraft klaut. "Drachen" und "Greife" gibts in TOR auch, hat man bei den E3 Vids und so gesehen. Nur sind es dann da Speeder.

Die Raumschiffe sind dann quasi das Gegenstück zu den Schiffen/Zeppelinen.
 
Alt 30.07.2011, 01:38   #21
Gast
Gast
AW: Raumschiff

Genau, und da wartet man auch nen stück ^^
 
Alt 30.07.2011, 01:40   #22
Gast
Gast
AW: Raumschiff

Hihi,
beim "aufs Schiff warten" habe ich meine Angeln hochgeskillt. SOOOOOO unnütz finde ich ^^

Aber wenn man das abschalten kann, dann kanns gerne auch in echtzeit sein für unsere Realismusfreunde
 
Alt 30.07.2011, 01:41   #23
Gast
Gast
AW: Raumschiff

Zitat:
Zitat von Kamajii
Einmal realismus und zum zweiten braucht man ja auch mal zeit um die befehle zu verteilen für die gefährten, ob man nun im raumdock steht oder noch aufm flug ist um des zu tun is eigentlich wurst aber würde eben besser passen, ein optionales ausschalten der funktion wäre mir auch recht, nur gänzlich weglassen würde ich es nit, meine meinung
OK, das klingt auf jeden Fall nachvollziehbar. Ich persönlich mag die Schnellreise-Idee zwar lieber, aber die Zeit zum "Multitasken" zu benutzen, ist auch nicht so schlecht (ne vernünftige Flugzeit vorausgesetzt).
 
Alt 30.07.2011, 01:42   #24
Gast
Gast
AW: Raumschiff

Zitat:
Zitat von Kamajii
Müssen ja nit glei 5 mins sein, 30-40 sec für ne mittlere strecke reichen ja und ist auch nit länger wie nen flug mitm greif oda aufm drachen...
Also wenn ich mich recht erinnere waren manche flüge in classic wow sehr anstrengend wie z.B von Ogrima nach Sillithus oder so da konnte man gemütlich sich nen Sandwich machen gehen und als man fertig war und zurück am Rechner whr konnte man die weiten des Ungoro Krater noch sehen. Ich fand diese Flüge immer sehr nervig um ehrlich zusein hoffe das sie bei Tor nicht solche langen Flüge einbauen.

Es sei denn man könnte sich frei auf seinen Schiff bewegen und Sachen herstellen oder die Crew Anweiungen geben was sie als nächstes machen sollen. Dann könnte ich auch mit einer etwas längeren Flugzeit leben
 
Alt 30.07.2011, 03:24   #25
Gast
Gast
AW: Raumschiff

Edit: Sorry wurde etwas länger der Text, obwohl ich mich zurückgehalten habe. Könnte über das Thema Seitenweise schreiben wie ich mir das vorstellen würde

---

Zitat:
Zitat von Azzaro
Es sei denn man könnte sich frei auf seinen Schiff bewegen und Sachen herstellen oder die Crew Anweiungen geben was sie als nächstes machen sollen. Dann könnte ich auch mit einer etwas längeren Flugzeit leben
Also ich hatte mir das ja so vorgestellt: Man geht auf die Brücke und gibt erstmal Raumkoordinaten ein wohin man fliegen möchte, dann kann man wärend das Schiff unterwegs ist sich frei auf dem Schiff bewegen. Craften, mit der Crew interagieren, mit anderen Spielern die mitfliegen, das Interviewer des Schiffs ändern etc. Es wäre auch möglich einfach im Weltraum stehenzubleiben und sich dabei weiterhin frei im Raumschiff zu bewegen.

Man kann das Schiff auch per Hand fliegen und einfach frei durch den Raum fliegen, dabei aber natürlich sich nicht im Schiff bewegen.

Wenn man Planeten entdeckt hat sieht man sie auf der Weltraumkarte und kann das nächste mal direkt per Schnellreise hinfliegen (10-15 Sekunden Flugzeit, je nach Entfernung. Dafür keine Castzeit)

Ich hätte es auch toll gefunden wenn der Weltraum auch auf PVE Servern zum PVP Gebiet ernannt wird (und das obwohl ich PVP nicht mag) und man jederzeit andere Spielerraumschiffe angreifen könnte. Der Gewinner erhält dann etwas von der Ausrüstung des anderen (Ob der Verlierer dieses Item dann verliehrt oder nicht, darüber könnte man noch streiten, ich würd sagen es wäre eine zusätzliche Herausforderung. Der Gewinner sollte aber auf jeden Fall ein Item bekommen welches der Verlierer verbaut hatt). Natürlich sollte es dazu eine Raumschiffähigkeit geben mit der man andere Schiffe "scannen" kann ob ein Angriff sich lohnt, da man ja ein zufällig ausgewähltes Item bekommt welches dieses Schiff verbaut hat.

Allerdings gäbe es die Möglichkeit wenn man angegriffen wird (und nur dann) und bevor man den ersten Schuss zurückgefeuert hat per Warpsprung zu entkommen, so das niemand gezwungen wird zu kämpfen. Passiert das erhält der Angreifer trotzdem eine kleine Belohnung in Form von Credits desen Höhe sich daran orientiert ob der angegriffene Opfer, schwächer, ebenbürtig oder stärker als man selbst ist.

Auf KEINEN Fall sollte man aber das Schiff verlieren wie in EVE. Das war eigentlich einer der Hauptgründe das ich EVE nie weitergespielt hab.

Achso: Flugzeiten von Planeten zu Planeten könnten gern bis zu 30 Minuten dauern, man hat ja wenn man das erste mal gelandet ist die Schnellreise. Außerdem sollte es möglich sein Weltraumkarten zu erwerben / zu finden oder von anderen Spielern (die den betreffenden Planeten schon besucht haben) zu kopieren. Dies sollte die Dauer der ersten Reise (also ohne Schnellreise) um bis zu 80% verkürzen (somit hätten auch diejenigen die nicht so lange Flugzeiten auf sich nehmen wollen, was ich voll verstehe, auch etwas um die Reise abzukürzen)..

Im Weltraum könnte man dann unbekannte Planeten streuen die sich frei durch den ganzen Raum bewegen, also nie am selben Fleck sind und auf denen man einzigartige Items für das Schiff und Styleitems für den Charakter finden kann wenn man darauf landet. So das auch Entdecker belohnt werden.

Riesige Raumschlachten wären möglich an denen man sich einfach anschließen kann, ohne lange eingeladen zu werden oder sowas. Man fliegt so dahin, sieht das sich viele Raumschiffe irgendwo befinden, fliegt hin und sieht das sie gerade alle gegen einen Todesstern kämpfen (Beispiel), man schließt sich den Kampf an indem man den TS befeuert und am Ende, sofern der TS besiegt wurde, bekommt jeder eine Belohnung der sich aktiv am Kampf beteiligt hat. Unabhängig davon ob man in Gruppe war, wie viel Schaden man gemacht hat oder wann man dazukahm.
--

Aber ich weiß schon das so etwas nicht kommen wird Vielleicht ja mal mit einem Addon das sich nur der Raumfahrt widmet. Ich würd es kaufen *G*
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unser Raumschiff Dragores Schmuggler 26 01.07.2011 22:53
Raumschiff + KI ? Ventusmale Allgemeines 17 07.05.2011 23:55
Pimp my "Raumschiff" gwuada Allgemeines 12 01.01.2011 20:34

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

wie reist man mit dem raumschiff swtor

,

raumschiff aufwertung swtor