Antwort
Alt 07.05.2011, 20:24   #1
Gast
Gast
Raumschiff + KI ?

Ich habe mir nun alle Therds zum thema Raumschiffe
durchgelesen (wenn ich es nicht übersehen habe) und ich frage mich ob es geplant ist dass man KI's in den Raumschiffen anfinden wird ?

Danke im voraus
 
Alt 07.05.2011, 20:28   #2
Gast
Gast
AW: Raumschiff + KI ?

Habe ich noch nie etwas drüber gelesen.
Von daher denke ich Dein Schiff wird nicht mit Dir sprechen.

Sollte es KIs mit unterschiedlichen Charakterzügen geben würde ich mich aber auch gerne irren^^.
 
Alt 07.05.2011, 20:28   #3
Gast
Gast
AW: Raumschiff + KI ?

Siehe Antwort: "Warte bis Spiel da ist"
 
Alt 07.05.2011, 20:28   #4
Gast
Gast
AW: Raumschiff + KI ?

Zitat:
Zitat von Ventusmale
Ich habe mir nun alle Therds zum thema Raumschiffe durchgelesen (wenn ich es nicht übersehen habe) und ich frage mich ob es geplant ist dass man KI's in den Raumschiffen anfinden wird ?

Danke im voraus
In Raumschlachten lenkt man das Schiff im Tunnelshooter-Style. Du brauchst keine KI-Offiziere, die das Schiff bedienen.

Allerdings ist das Raumschiff auch Heimat deiner Crew-Companions. Die findest du dort.
 
Alt 07.05.2011, 20:31   #5
Gast
Gast
AW: Raumschiff + KI ?

NexDark bekommt ein Schiff mit der KI von setdammage!
 
Alt 07.05.2011, 20:32   #6
Gast
Gast
AW: Raumschiff + KI ?

Ki... ich nehme die von einem Community Admin.. mal sehen was mein Schiff dann macht^^
 
Alt 07.05.2011, 20:33   #7
Gast
Gast
AW: Raumschiff + KI ?

Zitat:
Zitat von Baertierchen
NexDark bekommt ein Schiff mit der KI von setdammage!
Das ist technisch unmöglich mein Guter, KI steht für künstliche Intelligenz, ich hätte in
dem Fall nur eine K ^^.
 
Alt 07.05.2011, 20:35   #8
Gast
Gast
AW: Raumschiff + KI ?

Hmm, also so wie ich den letzten Satz von Ventusmale verstehe, sind NPCs gemeint? Dann hiesse die Antwort nämlich "Ja, es sind KIs auf deinem Schiff, nämlich deine Begleiter die dort für dich craften und forschen.". Sollte ich die Frage doch falsch verstanden haben, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :>
 
Alt 07.05.2011, 20:35   #9
Gast
Gast
AW: Raumschiff + KI ?

Kluge Schiffe die selbst handeln "brrrr"
 
Alt 07.05.2011, 20:36   #10
Gast
Gast
AW: Raumschiff + KI ?

Zitat:
Zitat von Thyrael
Hmm, also so wie ich den letzten Satz von Ventusmale verstehe, sind NPCs gemeint? Dann hiesse die Antwort nämlich "Ja, es sind KIs auf deinem Schiff, nämlich deine begleiter die dort für dich craften und forschen.". Sollte ich die Frage doch falsch verstanden haben, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :>
Dachte ich auch zuerst, und hatte das mit dem Companions schon geschrieben, aber fairer Weise muss man sagen das er nicht NPC geschrieben hat^^.
Es war wohl schon eine KI wie bei Mass Effect 2 gemeint denke ich.
 
Alt 07.05.2011, 20:37   #11
Gast
Gast
AW: Raumschiff + KI ?

Mein Raumschiff sollte wenn es eine KI hat selbst erkennen wie ich gerade lustig bin ... und sich dementsprechend ausrüsten/färben ...
"Utopie ende"
 
Alt 07.05.2011, 20:38   #12
Gast
Gast
AW: Raumschiff + KI ?

Zitat:
Zitat von NexDark
Das ist technisch unmöglich mein Guter, KI steht für künstliche Intelligenz, ich hätte in
dem Fall nur eine K ^^.
^^ stimmt aber ihc meinte eher eine "unterhaltungs KI" und zwar meine ich das so das man mit der KI dialoge führen kann und sie nicht unbedingt wichtig für das game selbst ist.
 
Alt 07.05.2011, 20:39   #13
Gast
Gast
AW: Raumschiff + KI ?

Unterhaltung bieten mir NPC Gefährten schon genug... da benötigt man kein Raumschiff zu.
 
Alt 07.05.2011, 20:43   #14
Gast
Gast
AW: Raumschiff + KI ?

aha ok danke für eure antworten ich habe jetzt endlich die antwort erhalten

thx leute
 
Alt 07.05.2011, 20:43   #15
Gast
Gast
AW: Raumschiff + KI ?

Zitat:
Zitat von NexDark
Das ist technisch unmöglich mein Guter, KI steht für künstliche Intelligenz, ich hätte in
dem Fall nur eine K ^^.
dann eben nicht die KI, sondern KN (künstliche nervigkeit) von setdammage... damit musste dann erstmal klarkommen.
notfalls kannste dich dann selbst aus der luftschleuse stürzen
 
Alt 07.05.2011, 20:47   #16
Gast
Gast
AW: Raumschiff + KI ?

Es ist doch die Berufung eines jeden Forenmitglieds viel Infos in möglichst viel post's zu verpacken
 
Alt 07.05.2011, 21:41   #17
Gast
Gast
AW: Raumschiff + KI ?

@Ventusmale

Auch wenn Du eigentlich schon zufrieden warst... noch kurz der Hinweis auf die Spiele "Knights of the Old Republic" und "Mass Effect" (bzw... eigentlich vier Spiele, weil von beiden bisher je zwei Teile existieren). Kennst Du eines davon? Wenn Nein... es würde sich durchaus lohnen, insb. KOTOR 1 zu spielen - nicht nur, weil sich dort quasi "live" Deine Frage beantworten würde.

Du begegnest im Spiel halt diversen NPCs (ich schätze mal so grob eine Handvoll), welche Du als Gefährten "mitnehmen" kannst. Das ist das klassische "Party"-Konzept aus den Rollenspielen. Party nicht im Sinne von wilden Sauferein und Orgien ... sondern im Sinne von einer gemeinsamen Kampfgruppe. Der "Urgedanke" lässt sich sicherlich im Herrn der Ringe finden... denn dort gibt es auch einige wechselnde "Parties" (also Gefährten-Gruppen) die gemeinsam in den Kampf ziehen (müssen).

In den 90er-Jahren-RPGs war man üblicherweise die ganze Zeit mit "seiner" Party unterwegs - manchmal konnte man einen Gefährten entlassen, und dafür einen anderen mitnehmen. Die Grösse der Party war jedoch klar begrenzt (bei den Bioware-Klassikern "Baldurs Gate" 1+2 waren es, glaub ich, sechs Personen in der Party, also 5 Gefährten sowie der Spieler-Charakter).

Spätestens mit KOTOR (ob schon in Neverwinter Nights weiss ich nicht, da nie gespielt) fing Bioware dann an, nicht nur eine feste Party ins Spiel zu bauen, mit der Du die ganze Zeit rumstreunst. Man hatte sich dafür entschieden, daß der Spieler eine Art "Heim" oder "Ausgangsbasis" hatte. Und zwar ein Raumschiff im Stile des Millenium Falken aus Star Wars 4-6 - in KOTOR hieß das Schiff Ebon Hawk.

Man konnte in KOTOR zwar, wenn man unterwegs auf einem Planeten war, nie mehr als zwei Gefährten mitnehmen - aber dennoch warst Du nicht gezwungen, Gefährten dauerhaft wegzuschicken oder zu "entlassen". Du konntest sie trotzdem mitnehmen - und sie verweilten dann einfach auf Deinem Raumschiff, wenn sie nicht zu den zwei NPCs gehörten, die Du mit auf einen Planeten genommen hast. Das Schiff war die überwiegende Spielzeit frei zu betreten und stand halt in einem Hangar auf dem jeweiligen Planeten herum. Sobald Du auf dem Schiff warst, konntest Du es quasi genauso begehen, wie eben die Planetenoberflächen - und in jeder Ecke stand halt irgendeiner Deiner nicht wenigen Gefährten herum. Und zudem konntest Du jederzeit mit Deinen NPCs auch Gespräche anfangen.

Dieses Prinzip gabs in ziemlich ähnlicher Weise dann auch in Mass Effect. Man konnte nur zwei Gefährten jeweils mitnehmen, aber auf dem Schiff hingen reichlich Gefährten rum, mit denen man jederzeit ein Gespräch führen konnte... bzw... sogar "musste", oder wenigstens "sollte", da die Gespräche mit den NPCs Hintergrund-Informationen, Quests und sogar bestimmte Upgrades zur Folge hatten.

Und dieses Prinzip wird es in sehr ähnlicher Form auch in SWTOR geben.

Falls Du übrigens dieses Prinzip schon wusstest... und ich mir hier nun umsonst nen Ast getippselt habe... isses auch egal (nur - in diesem Fall - wieso haste überhaupt gefragt?!)

Vielleicht gibts aber IRGENDEINEN da draussen, der da ja nicht wusste

Gruß
Booth
 
Alt 07.05.2011, 22:55   #18
Gast
Gast
AW: Raumschiff + KI ?

Ich könnte mir vorstellen das er es so meint wie im "Star Wars - Das Imperium schlägt zurück" Teil wo C - 3PO mit dem Bordcomputer des Schiffes kommuniziert und sich darüber beschwert das der Bordcomputer einen höchst seltsamen Dialekt hat.

Ich hatte diese Szene ja ganze vergessen aber in Anbetracht dessen was Droiden in Star Wars für ein Verhalten an den Tag legen könnte man sich schon fragen welches Verhalten dann den Schiffsbordcomputern eingeprogrammiert wurde. Natürlich muss man dabei bedenken das dieses absurde Droidenverhalten das so typisch für Star Wars ist nur ein simuliertes Verhalten ist...vermute ich zumindestens denn wie Obi Wan zu seinem Freund ja meinte, der Typ der diesen Imbiss hat, das wenn Droiden denken könnten man die Menschen nicht mehr bräuchte.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raumschiff Ekinci Allgemeines 79 28.09.2011 14:56
Unser Raumschiff Dragores Schmuggler 26 01.07.2011 21:53
Pimp my "Raumschiff" gwuada Allgemeines 12 01.01.2011 19:34

Stichworte zum Thema

,

raumschiff ki

,

ki raumschiff