SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wird euer Charakter gut oder böse? (https://www.swnation.de/forum/2953-charakter-gut-boese.html)

Falkenlurch 05.09.2011 23:37

Wird euer Charakter gut oder böse?

Da man seine Gesinnung eh ändern kann (z.B. durch Flashpoint farmen) ist es doch eh nur eine kosmetische Entscheidung.

Azurech 05.09.2011 23:45

Da vertue dich mal nicht. So schnell wird das nicht zu ändern sein. Immerhin geben die Quests die meisten Gesinnungpu.nkte (Edit: Zensur? So schlimm ist das Wort auch nicht) und die kann man halt nur einmal machen.
Ansonsten muss man durch Diplomatie das regeln und das wird schon recht lange dauern kann ich mir vorstellen.

btt: Ich werd voll auf böse gehen, auch nicht abweichen, wegen dem Endequip dann in der Gesinnungsrichtung.

Lakito 05.09.2011 23:51

Die Gesinnung soll ja Einfluss auf das gear haben, weiß man da schon genaueres?
Habe ich mit nem bösen BH schwarz/rotes gear, und mit nem guten weiß/bläuliches oder so in der Art?

btw, neutral-böse.

Sperber 06.09.2011 05:33

Zitat:

Zitat von Lakito
Die Gesinnung soll ja Einfluss auf das gear haben, weiß man da schon genaueres?
Habe ich mit nem bösen BH schwarz/rotes gear, und mit nem guten weiß/bläuliches oder so in der Art?

btw, neutral-böse.

also ich denke die stats werden natürlich ganz gleich sein aber ja so in etwa stell ich mir das auch vor. bin ich auf der dunklen seite der macht ^^ wirds vlt schwarz oder rot usw und auf der hellen seite dann wohl etwas fröhlichere farben interessant wäre es ob es nur farbliche unterschiede sind oder ob das gear auch ein anderes design hätte, was ich schon hoffe!

das so viele böse spielen wollen....

Ghasdan 06.09.2011 07:22

Zitat:

Zitat von Sperber
also ich denke die stats werden natürlich ganz gleich sein aber ja so in etwa stell ich mir das auch vor. bin ich auf der dunklen seite der macht ^^ wirds vlt schwarz oder rot usw und auf der hellen seite dann wohl etwas fröhlichere farben interessant wäre es ob es nur farbliche unterschiede sind oder ob das gear auch ein anderes design hätte, was ich schon hoffe!

das so viele böse spielen wollen....

Die dunkle Seite der Macht bekommt rosa und gelb

Die helle Seite bekommt schwarz und rot damit mal stylische Jedis rumlaufen.

Verico 06.09.2011 07:37

Also ich werde es mit meinen Char so handhaben, das er die Aussagen nimmt, bzw. Handlungen vornimmt, wovon er bzw. sie sich den größten Vorteil verspricht. Das können durchaus schonmal Handlungen sein, wo man jemanden hilft, aber nur um ihn später daran zu erinnern, das er mir bzw. den Char gegeüber noch eine Schuld zu begleichen hat. An anderen Stellen, wo es ihm/ihr möglich ist "Konkurrenz" loszuwerden, wird sie nicht zögern dies auch zu machen. Er/Sie wird keine Möglichkeit auslassen um sich einen Vorteil zu verschaffen, sei es nun über Intrigen, Gefallen oder durch massiven Einsatz durch die Macht. Er/Sie dient sich in erster Linie selbst.

batzenbaer 06.09.2011 07:59

chaotisch gut
Sprich mein Jedi Schatten wird wohl nie den Titel "Meister" erhalten,
da er nicht streng dem Kodex folgt und auch nicht zu jeder Entscheidung des Rates Amen sagt.

Kheeleb 06.09.2011 12:42

Zitat:

Zitat von batzenbaer
chaotisch gut
Sprich mein Jedi Schatten wird wohl nie den Titel "Meister" erhalten,
da er nicht streng dem Kodex folgt und auch nicht zu jeder Entscheidung des Rates Amen sagt.

Verdammt, da hat wer meinen Text geklaut, sogar inklusive meiner Klasse

Seh ich aber ganz genauso. Normalerweise bin ich einer von den Guten, aber wer mir quer kommt dem stopf ich schon mal mein Lichtschwert ganz tief dahin wo die Sonne nicht scheint

Raqanar 06.09.2011 13:02

Ich werde in den einzelnen Situationen so handeln wie ich es auch in Wirklichkeit tun würde, wenn ich eine solche Entscheidung treffen müsste.
In den meisten BioWare-Titeln lief es dann darauf hinaus dass ich neutral war mit einer leichten Tendenz zum Guten.

LilianMBester 06.09.2011 13:15

Als Sith werde ich meinen Charakter zu einem großen Teil böse spielen, da ich nicht für jede Quest garantieren kann böse zu sein. Aber ich werde mein Möglichstes tun, böse zu sein^^.

Exotus 06.09.2011 15:03

also ich mache da keinen char unterschied. selbst auf republik seite, wird gnadenlos dunkle seite gezockt naja wobei mir auf rep seite eh nur ritter und schmuggler zusagen... da passt das eh dann mit dunkler seite und böse und so ^^

Frieden ist nunmal eine Lüge, ob ihrs glaubt oder nicht...

Amilaia 06.09.2011 15:39

Das ist einer der Sachen auf die ich am meisten gespannt bin, wie "böse" ist man und wie verhält sich das zum Sith Dasein?

Es macht einfach kein Sinn jedem dahergelaufenen Hausmeister das Leben auszulöschen, nur weil er im weg steht und wieso musste ich in KOTOR1 dem Pärchen auf Dantoine nur um meine bösen Punkte zu bekommen das Herz brechen?
Hallo??? ich will die verdammte Galaxies beherrschen, da geht mich das Glück von unwürdigen jugendlichen nichts an...

Die Romane von Darth Bane geben da guten Einblick in die Gedankenwelt eines Siths. Meiner Meinung nach hat da KOTOR manches mal über die Stränge geschlagen.

Ma schaun wie sie es in SW:tor hinkriegen.

Böse, aber nur wenn es mir was bringt, man kann auch als Misanthrop nicht die ganze Welt umbringen, man tendiert eher zu einer gleichgültigkeit.

SoehnkeGrams 06.09.2011 15:45

Also basierend auf meinen Erfahrungen aus KotoR 1 und 2 werde ich bzgl. meiner Entscheidungen wohl eher bisschen "unangenehm" werden im Spiel. Entscheidungen zu treffen, die ich im echten Leben NIEMALS treffen würde, reizen einen dann doch irgendwie.

XXLichtschwert 06.09.2011 15:50

Zitat:

Zitat von SoehnkeGrams
Also basierend auf meinen Erfahrungen aus KotoR 1 und 2 werde ich bzgl. meiner Entscheidungen wohl eher bisschen "unangenehm" werden im Spiel. Entscheidungen zu treffen, die ich im echten Leben NIEMALS treffen würde, reizen einen dann doch irgendwie.

Habt ihr Mods eigentlich überhaupt noch Zeit, euch um das Forum zu kümmern, wenn das Spiel draussen ist?
Ich gehe ja mal stark davon aus, dass ihr auch viel Zeit in das Spiel investieren werdet

Drudenfusz 06.09.2011 15:51

Werde mit meinem Hauptcharakter wohl eher versuchen Gut zu sein (auch wenn es sicherlich durchaus vorkommen wird das mein Charakter auch mal Böse entsvcheidungen treffen kann).

Irgendwie ist für mich einfach nur stumpf Böse sein langweilig, aber wer weiß vielleicht wird die eine oder andere Klasse so zu spielen in SWTOR ja doch reizvoll (aber würde darauf nicht wetten).

Exotus 06.09.2011 16:30

Mit den sinnlosen Morden ist schon so eine Sache, aber KoTOR hat mit bösen Entscheidungen einfach 10000 mal mehr Spaß gemacht (Erst helfen und dann: "Gib mir all dein Geld oder du wirst so enden wie die, die ich gerade umgelegt habe!")

Loreean 06.09.2011 19:51

Böse

Böse kann so schön sein.

Schaut hier!

Oder hier.

Oder so

Tzukasa 07.09.2011 07:39

Was bringt es wenn, man hell oder Dunkel ist bzw Neutral?
Welche vorzüge hat man dann?

Raqanar 07.09.2011 09:32

Zitat:

Zitat von Tzukasa
Was bringt es wenn, man hell oder Dunkel ist bzw Neutral?
Welche vorzüge hat man dann?

Hauptsächlich wohl nur Optische.
Klickst bestimmt auch die ganzen Dialoge weg, was Freund?

Draxxar 07.09.2011 09:47

Ich werde einen Sith Assassinen spielen. Daher erübrigt sich für mich die Frage. Ich werde Böse sein. Richtig bööööse

Ich werde die Republik verfolgen und auslöschen, wo ich nur kann. Ich werde die NPCs knechten, um einen Vorteil zu bekommen. Morden und Brandschatzen, wenn ich eine neue Robe dafür bekomme! Terrorisieren und Meucheln für einen Lichtschwertkristall oder Lügen und Betrügen um meine Macht zu vergrößern. Alle bösen Aktionen, die hier nicht gelistet sind, mache ich einfgach nur aus boshaftem Spaß.
Muahahaha (*böses Schurkenlachen*)

Aber sonst bin ich echt n lieber Typ

Athrael 07.09.2011 10:29

Ich werd mein Inquisitor zocken wie es mir passt, mal "gute" entscheidungen und mal böse...

...und mal welche die mich schlimmer als gewisse historische personen erscheinen lassen...

Tzukasa 07.09.2011 15:16

Zitat:

Zitat von Raqanar
Hauptsächlich wohl nur Optische.
Klickst bestimmt auch die ganzen Dialoge weg, was Freund?

Wenn ich wüste welche Auswirkungen haben, kann ich auch dann sagen, ob ich hell oder dunkel bin.

Was meinst du mit rein optisch?
In der Regel höre ich mir die ganze Dialogo an, um zu wissen worum es geht.

Raqanar 07.09.2011 15:33

Es wird Items geben die sich nur anlegen lassen wenn man eine bestimmte Gesinnung hat. Da ich davon ausgehe dass es für jede Gesinnung (hell, neutral, dunkel) gleichwertige Sachen gibt, die bloß anders aussehen, wird das eine rein optische Angelegenheit sein.

DarthXerx 25.09.2011 19:55

Jedi- Botschafter wird ein "Grauer Jedi"...also neutral! Ist mal was anderes neben dem ganzen "Ich-spiel-immer-böse" oder "Ich-rette-alle-Jungfrauen".

Jolee Bindo und Qui Gon Jinn sind meine Vorbilder!!!

Onida 25.09.2011 20:02

Verschlagen Böse, wie eine Hexe nun mal ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.