SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wird euer Charakter gut oder böse? (https://www.swnation.de/forum/2953-charakter-gut-boese.html)

Alessja 25.09.2011 20:11

Wird euer Charakter gut oder böse?

Ich werde einen gnadenlosen, verbitterten Trooper spielen

DarthUnderwear 25.09.2011 20:12

So... ... ... das wird jetzt ein wenig böse klingen... ... ... : 3

- - - Kommt auf die Klasse an, die ich spiele - - -

Ich spiele den Chara 100%ig authentisch nach... ... ... mir selbst. =P

- Bin ich ein Machtsensitiver (Sith-Hexer), der um seine Überlegenheit weis - und sich innerlich irgendwo entgegen all' seiner Aggression weigert, ein Soziapath zu werden/sein, wie es "Echte" Sith-Lord's nunmal sind?

Oder werde ich...?

- Ein Trooper sein. Das ständige Wissen, anderen Veranlagungsmässig unterlegen zu sein, denen eine Gorilla-artige, kräftige Veranlagung von ihren Eltern mitgegeben wurde - oder die sogar die MACHT benutzen dürfen?
Und der deswegen "alles andere" als ein gnadenvoller Soldat ist... ...?

Heisst: Hey Leute... ... ...

Mein Trooper wird ein "böserer" Charakter sein, als mein Sith-Inqui
Der wird garantiert mehr Darkside-Points kriegen, als mein Sith... ... ^^

Xelyna 26.09.2011 08:04

Meine Schmugglerin wird... so sein wie sie will.

Erst mal Wählt sie immer den Leichtesten weg, Wenn sie also die Möglichkeit hätten einen Verbrecher zu verhaften und dann Ansträngend wo hin Eskortieren zu müssen oder ihn einfach umzubringen und ihn weit leichter zum Zielort bringen zu können, und dafür die Gleichen Credits Kriegt, stirbt er...

Ich entscheide immer wie ich es für Richtig empfinde, das ist meist immer Neutral oder Gut, aber wie gesagt, Sie wähle gern mal den Leichten weg, und im Notfall wird sie dafür über Leichen gehen, Auser es würde wirklich unschuldige betreffen.

Cathul 26.09.2011 08:08

Mein Sith-Krieger wird durch und durch böse sein
aber sicher werden dann auch ein paar gute entscheidungen dabei sein, aber ned viele!!

aber mal abwarten wie es dann wirklich ausschaut im spiel selber

Insa 26.09.2011 08:15

Ich werde es auch etwas mehr von meiner Klasse abhängig machen. Im Moment habe ich mir Soldat und Jedi-Botschafter ins Auge gefasst. Der Soldat wird vielleicht etwas zweifelhafter entscheiden, als der Jedi.

Im Großen und Ganzen finde ich - für mich persönlich - einen rechtschaffen-guten Charakter zu spielen als Herausforderung. Allein schon die Entscheidung auch bei Leuten (NPCs), die meinen Charakter umbringen wollten und zur Weißglut getrieben haben, Gnade walten zu lassen oder die Angebotene Belohnung auszuschlagen, weil die Gerechtigkeit für meinen Charakter Lohn genug ist, kostet jedesmal Überwindung. Als böser oder zwielichtiger Char meine Feinde einfach "immer" umzubringen und von jedem das maximale Geld rausleiern zu wollen, finde ich dann als "einfacher".

SWBrokenEdge 26.09.2011 09:10

Zitat:

Zitat von Sperber
So mich würde mal interessieren ob ihr euch schon gedanken gemacht habt wie ihr euren Charakter spielen möchtet.
Wird er gut oder böse oder eher neutral? Oder variiert ihr abhängig von den Antwortmöglichkeiten der Quests?

Ganz unabhängig ob Imperium oder Republik.

Ich tendiere ja zu unglaublich gut

Schwierige Frage.
Ich denke mal, da ich nen Sith spielen werde, werde ich mir das "Recht" vorbehalten immer so zu reagieren das es das sinnvollste für meinen Charakter ist (Rollenspiel-like). Mein Sith wird kein "sinnlos" Böser char, eher nen freigeist mit leichtem Hang zum egosimus. Jemand der weiß das er Macht hat aber dennoch das sinn- und zwecklose töten von "Schwachen und Hilflosen" nicht gut findet. Quasi so eine Art Ehrenkodex.
So hab ichs jedenfalls vor. Mal sehen wie das Ingame klappt.

Schugger 26.09.2011 12:20

Ich kann nur gut.
Ich habe es in unzähligen anderen Spielen immer mal wieder probiert ein richtiger Drecksack zu sein - es will mir aber einfach nicht gelingen.
Wahrscheinlich hatte ich einfach eine miese Kindheit

ArchonII 26.09.2011 12:34

Der Kult der Archon hat sich dem Bösen verschrieben. Jedes Mitglied des Kults ist bis in die Grundfesten seiner Seele verdorben.

Muahahahaha!

Meffipower 27.09.2011 08:26

Mein Char wird sozusagen ein Opportunist mit Tendenz zum Guten. Also wenn beide Wege mit gleicher Erfolgsaussicht zum Ziel führen werd ich mich wohl nett verhalten, wenn der "böse" Weg eher Erfolg verspricht dann nicht. Ich denke das passt auch ganz gut zum Schmuggler

Iruini 27.09.2011 09:30

Es gibt nur einen Weg Frieden der Galaxys zu bringen: Alle anderen müssen sterben... XD

Ich hab bisher eigentlich immer auf den Mittelweg gelebt, sprich hab im Einzelfall einschieden was gemacht wird. ^^'''

In SwToR werde ich mich wohl auf die dunkle Seite mit dem Main stellen und mit dem Twink dann auf die Helle oder evtl. auch umgekehrt...

Ich bin noch am Überlegen, ich will auf jedenfall beide Seiten haben, mein Twink wird nen LP Char und ich denke die dunkle Seite ist für nen LP spannender, weniger gerede mehr Taten ^^

ValdeCallidus 27.09.2011 09:45

Zitat:

Zitat von Schugger
Ich kann nur gut.
Ich habe es in unzähligen anderen Spielen immer mal wieder probiert ein richtiger Drecksack zu sein - es will mir aber einfach nicht gelingen.
Wahrscheinlich hatte ich einfach eine miese Kindheit

Das kenne ich. Gerade in BioWare-Spielen ist es mir nie gelungen, wirklich böse Entscheidungen zu treffen. Hier werden wirklich echte moralische Entscheidungen abgefordert, und selbst wenn es nur ein Spiel ist, konnte ich mich nie zu wirklich bösen Handungen durchringen.
Gierige Handlungen, die schon, so lange ich damit einer alten Witwe nicht das letzte Geld wegnehme, aber scheinbar bin ich doch deutlich moralischer, als ich selbst von mir gedacht hätte.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.