![]() |
Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? 15 Schweizer Franken, schön an den aktuellen supertollen Euro-Kurs angepasst (: , das wär schön. Und nicht das doppelte! |
Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Die genannten 50 Euro fänd ich schon etwas heftig... andererseits... ich vergleiche das Spiel-Abo halt mit diversen anderen Abos, die ich so nutze. Z.B. ein Informationsabo... in meinem Fall ein Wochenmagazin... kostet mich pro Monat ca. 20 Euro. Oder ein Videtheken-Abo als Flat, wie z.b. auf lovefilm.de - kostet dort 18 Euro. Umgekehrt muss man natürlich sehen, daß ein erheblicher Teil der Spieler im Alter unter 25 gefunden werden soll - dort zählt in der Tat jeder Euro. Prinzipiell fänd ich es gar nicht verkehrt, wenn eine Firma versucht, zwei oder mehr verschiedene Abos anzubieten, um halt auch echte Fans zu "schröpfen" - mit z.b. zusätzlichem Webspace für ne Gilde oder um InGame-Videos zu veröffentlichen oder regelmäßig spezielle Figuren zu bekommen (oder auch nur günstiger zu bekommen) oder um z.b. speziellen Support von Bioware-Supportern für InGame-Events zu erhalten oder oder oder... solange ein normales Abo für 13 Euro zu haben ist, mit dem man das gesamte Spiel ohne Einschränkungen spielen kann. Letztlich KÖNNTE und würde ich als jemand mit einem normalen Einkommen auch einiges mehr zahlen als die vermutliche Summe, die es am Ende zu zahlen gilt. |
Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zwischen 10 und 15 euro sind ok alles andere wäre zu überteuert auch für ein Star Wars MMO egal von wem es ist !!! |
Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Ich werde wohl noch eine ganze Weile warten müssen bis ich SWTOR spielen kann. Ich bin nämlich immer noch fest entschloßen zu warten bis ich kostenlos spielen kann und ich hoffe das Bioware das irgendwann korrigieren wird. Auch wenn ich das Spiel unbedingt spielen möchte oder gerade deswegen hoffe ich auf eine Umstellung nach ein bis zwei Jahren. Viele Argumente sprechen für Free2Play, zum Beispiel kann man damit leicht Einsteiger in das Genre motivieren: Woher bekommt man sonst schon ein so gutes Spiel kostenlos (und legal). Die Finanzierung über den Itemshop gefährdet zwar in gewisser Weise die Balance von PvP-Spielen und bringt den Entwicklern nicht so viel Geld ein wie die Gebühren, aber da ich selber einige kostenlose MMORPGs spiele kann ich wohl mit Fug und Recht behaupten das mir bisher noch keine großen Unterschiede zwischen bezahlenden und anderen Spielern aufgefallen sind. Ich hätte sogar einen Finanzierungsvorschlag für die Entwickler den ich vielleicht auch noch an anderer Stelle einbringen werde: Wäre es keine Möglichkeit, das Spiel zu einem "normalen" Preis, sagen wir 60 Euro auf den Markt zu bringen (es kann natürlich auch mehr sein immerhin hat das Spiel einen beachtlichen Umfang). Nun muss sich das Entwicklerstudio aber weiterhin finanzieren, denn es gilt ja ein Update herauszubringen in dem mögliche Fehler behoben werden und das Spiel erweitert wird. Wenn man sich für alle größeren Updates ein oder zwei Jahre Zeit laßen würde, zwischendurch könnte man natürlich immer wieder kleine Verbesserungen vornehmen, und dann dieses große Storyupdate für 20 oder 30 Euro auf den Markt bringen würde könnte man damit rein theoretisch eine Zwischenlösung aus Free2Play und Gebühren gefunden. |
Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Mal ganz davon ab, World of Warcraft ist jetzt, nach knapp 6 Jahren immernoch nicht umsonst. Und Star Wars ist eine weit größere und bedeutendere Marke als World of Warcraft es je sein wird... Ich glaube, du solltest deine Meinung ändern, denn ansonsten wirst du dieses Spiel nie spielen. By the way, ich würde bis 25 Euro human finden. Grüße, Vigalad |
Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Niemals mehr als 15 Euro, finde es schon übertrieben das von Vorbestellern 55 Euro nur für die Standard Version verlangt werden, wenn man da 15 euro für die 30 Tage die beiligen abzieht, bleiben 40 Euro dafür das du die DVD Box hast und deine Daten die du eingetragen hast auf den Server gepackt werden. Also maximal 15 Euro ohne irgendwelche Form von Item Shop, wenn jetzt wieder wer kommt von wegen Kosmetische sachen wie die Pets bei WoW oder so, ich bin MMOs gewohnt wo man 12,99 gezahlt hat und das spiel zu 100% bekommen hat, die Geldgeile entwicklung von Publishern wie Blizzard die zusätzlich zur gebühr noch geld verlangen damit du den vollen inhalt hast sind dreistigkeiten jenseits von gut und böse. Also maximal 15 Euro ohne Itemshop und Co 0 € oder gar nicht spielen wenns nen Itemshop hat. Ebenso hoffe ich das die Addons nicht zu Teuer werden, 10 bis 20 Euro sind für Addons in Ordnung, alles darüber müsste schon den vorherigen Conetnt verdoppeln! |
Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
|
Zumindest bei den festen Gebühren... und zumindest vorerst^^. |
Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Am besten wäre 13 ! |
Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Also 15€ sollte die grenze darstellen und da kein anderes (zumindest mir bekanntes) Spiel mehr verlangt, scheinen sich da ja alle Publisher vorher schon gedanken gemacht zu haben. Und Ingame Shop... sinnloser Kram für Leute mit mehr Geld. Gerne immer her damit, soll jeder glücklich werden. Lekkus die kariert sind? 10 € und sie gehören dir. Pinke Blaster 10€ bitte. Nen Pet was furzen kann??? na klar wenn du willst! 10€ bitte hier einwerfen. Sagt den Publishern nicht das ihr so viel Kohle habt, das ist zwar schön, führt aber dazu das Servertransfers, wie bei Blizz 25€ kosten... für nen Klick Arbeit. RIFT machst auch umsonst. 55€ das Spiel, 15€ im Monat das ist O.K. und sollte das Maß der dinge sein. Denkt dran je mehr ihr für das Game raushaut, desto weniger habt ihr für anderes Star Wars Merch^^ Ach ja und bedenkt, ne Million Abonennten sollte SW:TOR locker hinkriegen und das wären dann schon im Monat 15 Mio. €! das sollte reichen für nen paar Addons alle paar Monate und Leute die die Server und Updates am laufen halten. Je mehr wir da reinpushen würden, desto mehr würden sich die Leute in die Taschen stopfen, es ist nicht so, das je mehr man zahlt das man auch mehr bekommt. Auch die Leute die das hier programieren sind nun Menschen und wenn wir denen 50€ (allein das man das anklicken kann...) pro Monat zuschieben, geht das Geld nur an die, die eh schon genung davon haben. Wir sind nunmal Menschen und Menschen sind gierig und egoistisch. Egal ob Jedi oder Sith. Also 15€ und setzt denen da oben keine Flausen in den Kopf ... so viel würden eh zu wenige Leute bezahlen^^ wie gesagt es gibt Firmen die sich da im Vorfeld Gedanken zu machen |
Aber dich würde ich überleben lassen! Bei dir ist es noch nicht zu spät.. |
Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Nabend zusammen, 13 Euro fände ich super. 15 könnte ich auch verkraften. Um so näher es der 20 Euromarke kommt, um so mehr müsste ich nachdenken ob es mir es wert wäre über einen längeren Zeitraum. Aber erst mal auf den Release warten, und sich das Spiel anschauen ohne Geld im Hinterkopf zu haben. Gruss |
Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Also die 11 Leute die für 1000 im Monat abgestimmt haben ich geb euch dann meine Kontonummer die verbleibenden ca. 985 könnt Ihr dann gerne jeden Monat überweisen . |
Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? ~15€ kosteten bisher alle MMO welche gezockt habe, ich denke es wird sich genauso ergeben zu der angabe itemshop, also wenns nen itemshop gibt, dann muss es kostenlos sein und sonst würd ichs nich weiter spielen, nichmal kaufen.. so weh mir das täte ich red dabei von nem shop ala ftp games |
Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Wenn die Gebühren nach Kursstellung in der Schweiz genauso viel kosten, währe ich bereit, 10-15 Sfr zu bezahlen. Aber eigentlich will man eh nie für irgendetwas bezahlen! |
Da findest du doch bestimmt was passendes. |
|
Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? ich habe ja gar nicht gesagt, dass ich nicht bezahlen WÜRDE! |
wen ich schon lese 20-25 euro ohne itemshop 15 euro mit krieg ichn schlagreiz manchmal zweifel ich echt am verstand der ---- menschen ---- wir sollten uns doch mal an das alt hergebrachte halten und 10-15 euro is standart nur assi firmen wie cryptic usw packen da dann nochn itemshop drauf aber solche drecks firmen kriegen halt 0,0 von mir und wie man sieht net nur von mir net umsonst geht dort alles free to play weil sich wohl dochn paar mehr leute verarscht fühlen aber selbst wen star trek online jetzt f2p wird werde ich deren dreck nimmer anpacken |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |