Umfrageergebnis anzeigen: 111
0 0%
Teilnehmer: 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 15.12.2010, 14:40   #1
Gast
Gast
Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen?

Wieviel € würdet ihr
für das Game Monatlich bezahlen..wo ist die Schmerzgrenze?

Bei mir ist sie bei 25€

Alt 15.12.2010, 14:49   #2
Gast
Gast
AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen?

Also bei 25€ im Monat muss mir das Spiel aber doch einiges bieten. Ich hab jetzt zwar angegeben 20€, aber auch bei 25€ würde ich es zumindest mal anspielen. Hoffen tu ich übrigens, dass es im Bereich um die 10-15€ liegen wird, denn wenn es mehr kostet muss es auch mehr bieten.

Bis denne, der Pudel!

Alt 15.12.2010, 14:57   #3
Gast
Gast

Habe mal 25€ gewählt, Bedingung wäre aber das absolute Nicht-Vorhanden-Sein eines Itemshops, egal wie 'unwichtig' die Gegenstände fürs Spiel auch sein mögen.

Alt 15.12.2010, 14:59   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Habe mal 25€ gewählt, Bedingung wäre aber das absolute Nicht-Vorhanden-Sein eines Itemshops, egal wie 'unwichtig' die Gegenstände fürs Spiel auch sein mögen.
Wäre ich auch für

Alt 15.12.2010, 15:12   #5
Gast
Gast

25€ ohne Itemshop

15€ mit Itemshop

Alt 15.12.2010, 15:16   #6
Gast
Gast

ich würde max. 15€ monatlich bezahlen,
die meisten anderen mmos kosten nichteinmal 15€ ..alles drüber ist doch abzocke

edit:
15€ monatlich ohne item-shop
0€ monatlich mit item-shop

Alt 15.12.2010, 15:25   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Almerix
25€ ohne Itemshop

15€ mit Itemshop
Weißt du eigentlich was du da sagst?

Du wärst allen ernstes bereit mehr für ein Spiel zu bezahlen bei dem du für volle Nutzung abgezockt wirst als man normalerweise für ein MMO bezahlt?

Ich meine wenn du zu viel Geld hast, ich nehm gerne welches

Alt 15.12.2010, 15:30   #8
Gast
Gast

15€ mit kosmetik Itemshop

Alt 15.12.2010, 15:36   #9
Gast
Gast

lol sorry ich hab mich irgendwie verklickt. 50€ wären doch etwas doll heftig für nen MMO. Ich würde bis maximal 20€ gehen

Alt 15.12.2010, 15:42   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Weißt du eigentlich was du da sagst?

Du wärst allen ernstes bereit mehr für ein Spiel zu bezahlen bei dem du für volle Nutzung abgezockt wirst als man normalerweise für ein MMO bezahlt?

Ich meine wenn du zu viel Geld hast, ich nehm gerne welches
Ja..15 mit kosmetik Itemshop

25 Ohne Itemshop

Ist bei STO fast so..nur dort bekommst du Schiffe,Tribbel..usw die auf das Spiel einfluss haben, das finde ich kommt Abzocke sehr nahe.

Aber 15€ mit Kosmetik Itemshop..wie besondere Klamotten für Fans..finde ich ok.

Und 25€ Ganz ohne Itemshop ist (wenn das Game Sehr Gut ist) auch ok.

Alt 15.12.2010, 15:52   #11
Gast
Gast

25€ im Monat ist viel viel zu teuer! Das würde mehr als mein DSL im Monat kosten und das sehe ich nicht ein. Und das werden auch ganz viele andere Spieler nicht einsehen und dann wird GW2 auf jedenfall attraktiver sein als SW:ToR.

Alt 15.12.2010, 15:59   #12
Gast
Gast

Maximal 15 Euro. Dabei geht es mir nicht mal um den Betrag selbst, sondern schlicht darum das es sich hier um ein Hobby handelt, und man immer irgendwo abwägen muss was man dazu bereit ist zu investieren. Ich bin nun kein Hardcore-Star Wars-Fan, habe Frau und Kinder und einige andere Verpflichtungen. Es mag sein das andere da bereit sind mehr zu zahlen, aber für mich ist es auch eine Sache der Wertschätzung von Geld.

15 Euro, das sind im Jahr theoretisch 180 Euro, ich denke das ist ein Betrag den man noch in ein Hobby investieren kann, danach wirds dann aber kritisch. Entgegen des Arguments was denn heute z.B. Kino kostet und wie viel Zeit man doch in ein MMO investieren kann, ist es doch gerade mit Familie so das man trotz allem und zusätzlich noch ins Kino geht und auch andere Kosten aufkommen. Das alles summiert sich dann zu einer ordentlichen Summe.

Ich denke auch das ein Entwickler/Publisher so kalkulieren sollte das er mit einer bestimmten Summe X bei einer Spielerzahl von Y über die Runden kommt. Alles andere wäre eine Kalkulation die ich nicht mehr nachvollziehen könnte und als Geldmacherei einstufen würde. Ich habe ein paar Monate Age Of Conan gespielt, dort lag der Preis bei 15 Euro, und das war für mich gerade so die Grenze.

Zumal man sagen muss das es doch einige Konkurrenz gibt, und so wie es sich jetzt abzeichnet wird SWTOR den Markt nicht gerade revolutionieren. Und ob VO einen höheren Preis rechtfertigt bleibt mal dahin gestellt. Zumal BioWare und EA die Kosten für SWTOR so oder so über andere Marken wie Sportspiele, oder Dragon Age, etc rein holen werden. 100 Millionen reinen Gewinn nach Steuern zu machen ist mehr als utopisch.

Nun, warten wir es ab. Ich erinnere an die Aussage das SWTOR sich am Markt orientieren wird, wobei es einige "Twists" geben wird. Wobei mir letzteres mittlerweile so meine Sorgen macht...

Alt 15.12.2010, 16:06   #13
Gast
Gast

Bei der Größe dieses Projektes..sind 20€ realistisch denke ich.

Alt 15.12.2010, 16:11   #14
Gast
Gast

bei den mmos ist es ja so dass die kleinen firmen mit wenig spieler immer mehr verlangen, meistens so um die 15€ (eve/aoc) ...die großen firmen mit vielen spieler verlangen da in der regel weniger siehe wow 12,99€ ...wenn swtor die masse ansprechen will ..also mind 1mio aktive spieler dan werden die sicher wie wow unter der 15€ marke bleiben.

Alt 15.12.2010, 16:19   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von zatec
bei den mmos ist es ja so dass die kleinen firmen mit wenig spieler immer mehr verlangen, meistens so um die 15€ (eve/aoc) ...die großen firmen mit vielen spieler verlangen da in der regel weniger siehe wow 12,99€ ...wenn swtor die masse ansprechen will ..also mind 1mio aktive spieler dan werden die sicher wie wow unter der 15€ marke bleiben.
Ja kann sein, aber mit Sicherheit auch Itemshop

Alt 15.12.2010, 16:26   #16
Gast
Gast

Bei 20€ ist meine Schmerzgrenze erreicht!

Alt 15.12.2010, 17:14   #17
Gast
Gast

Mehr als 15€ kann man nicht verlangen, das ist fast schon Industriestandart. Wenn es wirklich mehr kosten sollte (was ich beim besten Willen nicht glaube), dann würde ich erstmal den Probemonat auskosten, und dann entscheiden ob sich der Mehraufwand lohnt oder nicht.

Alt 15.12.2010, 18:22   #18
Gast
Gast

Habe 20 gewählt. 25 wäre schon happig. das wäre das doppelte wie bei anderen MMOs.

Alt 15.12.2010, 18:49   #19
Gast
Gast

Also ich habe 10 € Gewählt auch wenn es sehr unrealistisch ist.
Es ist halt mein Wunsch, dass es weniger monatlich kostet als oft besagter MMORPG Gigant.
Aber wenn ich objektiv bleibe denke ich mal das die Kosten höher anfallen, schon alleine wegen den Wartungs- und Supportkosten.

Zitat von Almerix
Ja..15 mit kosmetik Itemshop[/quote]Die Idee mit dem "Kostmetik Shop" finde ich sehr gut. Diese Items sollten sich aber wirklich vom Design her vom Spiel verfügbaren Items unterscheiden.

Ich denke eine monatliche Gebühr von über 20 € wird viele Gelegenheitsspieler abschrecken und das Spiel wird nur noch von Starwars / Bioware Fans gespielt.

Alt 15.12.2010, 18:50   #20
Gast
Gast

Natürlich wäre es rein "egoistisch" gesehen am besten gar nichts zu zahlen. Bei monatlichen Kosten verliert man schnell den Überblick (nur 10 Euro im Monat sind in 2 Jahren ganze 240 Euro !).
Für mich wäre es ok das Spiel im Laden für ca 60 Euro zu kaufen, aber monatliche Kosten ?!
Andererseits muss ich zugeben, dass andere Browsergames dieser Größenordnung auch monatlich was kosten (find ich nicht gut =().

Im Wissen mit dieser Meinung recht alleine dazustehen

Yodawan

Alt 15.12.2010, 18:56   #21
Gast
Gast

Welcher Horst hat den 50 € pro Monat gewählt? Will da wohl einer das Spiel alleine spielen?

Alt 15.12.2010, 19:06   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Welcher Horst hat den 50 € pro Monat gewählt? Will da wohl einer das Spiel alleine spielen?
lol..der hat sich verclickt,meinte 20€.

Vielen Dank für die Teilnahme Community!

Alt 15.12.2010, 19:13   #23
Gast
Gast

du hast bei deiner umfrage noch die 10000, 100000, 1000000, usw ....
vergessen

Alt 15.12.2010, 19:35   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yodawan
Natürlich wäre es rein "egoistisch" gesehen am besten gar nichts zu zahlen. Bei monatlichen Kosten verliert man schnell den Überblick (nur 10 Euro im Monat sind in 2 Jahren ganze 240 Euro !).
Für mich wäre es ok das Spiel im Laden für ca 60 Euro zu kaufen, aber monatliche Kosten ?!
Andererseits muss ich zugeben, dass andere Browsergames dieser Größenordnung auch monatlich was kosten (find ich nicht gut =().

Im Wissen mit dieser Meinung recht alleine dazustehen

Yodawan
Auch auf die Gefahr hin einen Scherz ernstahft zu kommentieren....

240€ in zwei Jahren ist nicht viel, sondern extrem wenig. Zumidest dann wenn man die Spielzeit betrachtet. Ein durchschnittliches Spiel im Laden, das vielleicht schon etwas älter ist kostet 30€, und hat ca.20 Stunden Spielzeit. (Durchschnittswerte)

Bei einem MMO rechne ich mal mit Spielzeiten zwischen 10-30 Stunden pro Woche, also sagen wir 20 (wie praktisch^^). Das mal 4, also 80 Stunden Spielzeit, das für 10-15€ ist extrem wenig.

Anschaffungskosten und Add-Ons ehöhen die Kosten auch nicht viel weiter.....

Alt 15.12.2010, 19:40   #25
Gast
Gast

Also 15€ wären für mich noch in Ordnung.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen