Umfrageergebnis anzeigen: 111
0 0%
Teilnehmer: 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 15.12.2010, 18:51   #26
Gast
Gast
AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen?

Zitat:
Zitat von HzweiO
Auch auf die Gefahr hin einen Scherz ernstahft zu kommentieren....

240€ in zwei Jahren ist nicht viel, sondern extrem wenig. Zumidest dann wenn man die Spielzeit betrachtet. Ein durchschnittliches Spiel im Laden, das vielleicht schon etwas älter ist kostet 30€, und hat ca.20 Stunden Spielzeit. (Durchschnittswerte)

Bei einem MMO rechne ich mal mit Spielzeiten zwischen 10-30
Stunden pro Woche, also sagen wir 20 (wie praktisch^^). Das mal 4, also 80 Stunden Spielzeit, das für 10-15€ ist extrem wenig.

Anschaffungskosten und Add-Ons ehöhen die Kosten auch nicht viel weiter.....
Ein Singeplayerspiel hat dafür normalerweise einen höheren Abwechslungsgrad gegenüber einem MMO. Wenn man es nämlich so sieht wie du, hat zum Beispiel Tetris eine Spielzeit von unendlich, da es niemals vorbei ist, und es sicher auch Leute gibt die es unendlich lange spielen können...Kostenpunkt 0 Euro als Flashgame. Wenn du die Werte vergleichen willst, musst du die selbe Basis schaffen. Für SW:ToR sind insgesamt etwa 200 Stunden Story (individuelle Spielzeit) veranschlagt (http://www.gamespot.com/pc/rpg/starw...e-old-republic). 120 Euro im Jahr entsprechen vier Spielen und 80 Stunden Spielzeit, bei 240 Euro in zwei Jahren bist du bei 8 Spielen und 160 Stunden individuelle Spielzeit

Zitat:
Zitat von Grohal
Welcher Horst hat den 50 € pro Monat gewählt? Will da wohl einer das Spiel alleine spielen?
Das ist keine anonyme Abstimmung. Klick einfach auf eines der Ergebnisse und du siehst wer wie abgestimmt hat ;D

Alt 15.12.2010, 18:52   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
du hast bei deiner umfrage noch die 10000, 100000, 1000000, usw ....
vergessen
Du bist der mit der 1000€ Antwort..Sorry das dein Budget nicht dabei ist

Du bist mit Sicherheit ein sehr gerne gesehener Kunde

Alt 15.12.2010, 19:13   #28
Gast
Gast

Man könnte meinen einige hätten zu viel Geld ich stimme für 12-15 euro das ist ein realistischer Betrag.

Alt 16.12.2010, 10:01   #29
Gast
Gast

Im Augenblick bin ich noch gar nicht bereit für irgendwas zu zahlen, weil ich schlicht noch nicht weiß, wie das Spiel aussehen wird.
Darüber hinaus darf man nicht vergessen, das es mit dem Monatsbeitrag alleine ja auch nicht getan ist; das Grundspiel wird auch bei rund 50 Euro liegen und dann werden ja auch noch Erweiterungen herauskommen die man sich zulegen muss.
15 Eure pro Monat plus Grundspiel 50 Euro, ist schon ein schöner Batzen Knete.
Das auch bei SWTOR irgendwann mal ein Itemshop seinen Weg durch irgendein Hintertürchen ins Spiel finden wird, kann ja nicht ausgeschlossen werden.
Ich bin mittlerweile von der ganzen Computerspieleindustrie so abgetörnt (ich weiß gar nicht wann ich mir das letzte Spiel geholt habe), dass die mir echt schon was Umwerfendes bieten müssen damit ich denen nochmal Geld in den Rachen werfe.
Trotzdem muss doch jeder selbst entscheiden wieviel er bereit ist für ein Spiel monatlich zu investieren. Wenn jemand bereit ist 50 Euro oder mehr pro Monat für sein Hobby auszugeben, verstehe ich nich was es daran zu kritisieren gibt?

Alt 16.12.2010, 10:35   #30
Gast
Gast

Die Frage ist nicht ob EINER bereit ist so viel bereit ist so viel auszugeben sondern ALLE.
Und das das Hauptspiel 40-50 Euro Kostet ist ja anscheinent schon bestätigt.

Alt 16.12.2010, 10:42   #31
Gast
Gast

15 Euro ohne Itemshop

0 Euro mit Itemshop.. hallo für was ist denn sonst der Itemshop da?

Außerdem wurde kürzlich bestätigt das es monatliche Kosten geben wird, von daher bezweifle ich stark das die einen Itemshop einführen werden.

Alt 16.12.2010, 10:49   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fibz
Außerdem wurde kürzlich bestätigt das es monatliche Kosten geben wird, von daher bezweifle ich stark das die einen Itemshop einführen werden.
Eben und ausserdem gab es in jedem der Foren eine Umfrage bezüglich Itemshop in der sich eindeutig gezeigt hat das 90-95 Prozent dagegen sind.

Alt 16.12.2010, 10:50   #33
Gast
Gast

Also wenn es eine Itemshop gibt, ist das Spiel für mich ehrlicher weise gestorben, die Imbalance die sich einstellt ist lächerlich, also bei sind 15 € Schmerzgrenze.
Einen Itemshop will ich persönlich gar nicht sehen.

Alt 16.12.2010, 10:56   #34
Gast
Gast

Bei mir ist die Schmerzgrenze bei 15€. Einfach aus dem Grund, weil ich keine Wucherpreise zahlen möchte. Alles über 15€ müsste ich mir schwer überlegen und würde mich wohl total aufregen...

Alt 16.12.2010, 11:44   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fibz
15 Euro ohne Itemshop

0 Euro mit Itemshop.. hallo für was ist denn sonst der Itemshop da?

Die Entwicklung der letzten Jahre hat gezeigt, dass die Leute nicht nur erst mal bereit sind Geld zu zahlen um den Content eines Spiels spielen zu dürfen - sie sind sogar dazu bereit, wenn sie das denn dürfen - noch mehr Geld dafür zu zahlen den Content NICHT spielen zu müssen sondern nur die Belohnungen zu kassieren.
So kamen erst die Goldseller, und weil den Firmen es natürlich nicht gefiel, dass die richtig gut mit ihrem Spiel verdienten die Itemshops. Die gibts mittlerweile auch in so gut wie jedem Spiel MIT Monatsgebüren.
Die Leute in dem MMO's spielen wohl nun mal gern das Spiel 'Mein Haus, mein Auto, mein Boot' - und sie sind bereit für irgendein aussergewöhnliches Ingame-Kleidungsstück oder ein besonderes Reittier richtig viel zu zahlen.
Weil das nunmal so ist gibts eben die Shops - sogar in Spielen mit Monatsgebüren - dann mit der Ausrede, die dort erhältlichen Gegenstände wären nicht wichtig fürs Spiel. Den MMO-Betreibern kann mans nicht mal verübeln, wenn sie dieses Geld dankend einstreichen.
Die Befürworter dieser Shops stehen auf dem Standpunkt, dass so Gegenstände ins Spiel kämen, die es sonst nicht gegeben hätte - ich sehe das anders. Zier-Gegenstände gehören ins Spiel - und es gab sie auch immer. Nur brauchte man früher nicht extra dafür zu zahlen.
Ich kann die Leute die dafür sorgen, dass sich solche Shops rentieren nicht ändern. Was ich tun kann ist lediglich sie selbst zu beukottieren und zu honorieren wenn ein MMO Betreiber völlig darauf verzichtet - dafür würde ich dann eben auch 25€ zahlen. Es geht mir persönlich da nicht um ein paar €, es geht mir um das Spielprinzip - und das wird für mich in den Shops gleich mitverkauft - auch in den reinen Zierwerk-Shops.

Alt 16.12.2010, 12:21   #36
Gast
Gast

yo ich sag mal garnichts wär das omptimum

realistisch gesehen würde ich wohl eher 10 euro, maximal 15 zahlen

Alt 16.12.2010, 12:26   #37
Gast
Gast

Die Menge des Monatliches Geldes die ich bereit wäre zu zahlen, würde mit dem gebotenen Service steigen.
15€ maximal wenns so ist wie momentan bei WoW, Aion + Co
20-50€ wenn es extra Würstchen geben würde.

Alt 16.12.2010, 12:27   #38
Gast
Gast

Ich habe 15 € gewählt, aber wäre auch bereit 20 € - bei 20 € (und mehr) würde ich aber vermutlich öfters mal Pausen von 1 bis 2 Monaten einlegen, außer natürlich es ist genug Content da um mich durchgehend bis zum ersten Addon zu unterhalten. Im Endeffekt gibts bei mehr als 15 € monatlich von mir also (vermutlich) weniger Kohle für BW.

Alt 17.12.2010, 10:56   #39
Gast
Gast

15-25 Euro je nach Qualität

Alt 17.12.2010, 11:20   #40
Gast
Gast

Ich warte so lange auf das Spiel, habe einen gut bezahlten Job, es ist mir schon einiges Wert ( WENN ) es denn auch das Spiel ist auf das ich warte.

Nennt nen Preis, eine Höchstgrenze kann ich erst nennen wenn ich es angespielt habe und sehe wie sehr es mich fasziniert.

Ich bin gar noch am überlegen wieviele Accounts ich mir leisten soll

Achja, lasst mal bitte eure Vorstellung der "Grabeltisch MMO's", ein Itemshop würde mich wirklich wirklich mies treffen. Sowas hat BioWare nicht nötig !

Alt 17.12.2010, 11:37   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Die Entwicklung der letzten Jahre hat gezeigt, dass die Leute nicht nur erst mal bereit sind Geld zu zahlen um den Content eines Spiels spielen zu dürfen - sie sind sogar dazu bereit, wenn sie das denn dürfen - noch mehr Geld dafür zu zahlen den Content NICHT spielen zu müssen sondern nur die Belohnungen zu kassieren.
So kamen erst die Goldseller, und weil den Firmen es natürlich nicht gefiel, dass die richtig gut mit ihrem Spiel verdienten die Itemshops. Die gibts mittlerweile auch in so gut wie jedem Spiel MIT Monatsgebüren.
Die Leute in dem MMO's spielen wohl nun mal gern das Spiel 'Mein Haus, mein Auto, mein Boot' - und sie sind bereit für irgendein aussergewöhnliches Ingame-Kleidungsstück oder ein besonderes Reittier richtig viel zu zahlen.
Weil das nunmal so ist gibts eben die Shops - sogar in Spielen mit Monatsgebüren - dann mit der Ausrede, die dort erhältlichen Gegenstände wären nicht wichtig fürs Spiel. Den MMO-Betreibern kann mans nicht mal verübeln, wenn sie dieses Geld dankend einstreichen.
Die Befürworter dieser Shops stehen auf dem Standpunkt, dass so Gegenstände ins Spiel kämen, die es sonst nicht gegeben hätte - ich sehe das anders. Zier-Gegenstände gehören ins Spiel - und es gab sie auch immer. Nur brauchte man früher nicht extra dafür zu zahlen.
Ich kann die Leute die dafür sorgen, dass sich solche Shops rentieren nicht ändern. Was ich tun kann ist lediglich sie selbst zu beukottieren und zu honorieren wenn ein MMO Betreiber völlig darauf verzichtet - dafür würde ich dann eben auch 25€ zahlen. Es geht mir persönlich da nicht um ein paar €, es geht mir um das Spielprinzip - und das wird für mich in den Shops gleich mitverkauft - auch in den reinen Zierwerk-Shops.
sehr guter beitrag. kann ich so unterschreiben.

ganz ohne itmeshop wird es wohl kein spiel mehr geben auch wenn es monatsgebühren kostet. so wie in wow würde ich mir gefallen lassen. ich werde den itemshop nicht nutzen.
für ein spiel ohne itemshop wäre ich auch bereit bis 25 euro zu zahlen wenn der rest vom spiel meine erwartungen erreicht bzw nah dran kommt. denke aber es wird zwischen 12 und 15 euro sein.

mfg eddi

Alt 18.12.2010, 12:01   #42
Gast
Gast

20 Euro ohne kosmetik Itemshop! Wobei man sagen muss das ich für 20 Euro auch einen besseren Service erwarte.

Alt 18.12.2010, 12:08   #43
Gast
Gast

13-15€ sind ok für mich als monatlicher Beitrag.
(...andere MMORPGs liegen auch in der Preisklasse)

Aber sobald sie eine Gamecard (26€) für 2 Monate anbieten, hole ich mir die!

Habs bei WoW auch nicht anders gemacht...
(Und das habe ich seit der Beta bis Herbst 2010 gezockt,
bis es mir einfach zu Langweilig wurde!)

Alt 18.12.2010, 15:18   #44
Gast
Gast

Welche Tieropfer haben denn 1000 € gewählt? oO

Alt 18.12.2010, 16:07   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Menschen ohne loch im geldbeutel?

Alt 18.12.2010, 16:34   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Um Zierwerke, Mounts usw. schere ich mich bei einem Item-Shop nicht.
Wer es haben will, soll meinetwegen dafür bezahlen, wenn ihm das "gewöhnliche" Zierwerk nicht reicht.
Unfair wird es erst, wenn du dir mithilfe des Shops die Grundwerte des Chars so anheben kannst, dass du selbst nach monatelangem Raiden in Instanzen, um die besten Waffen und Rüssi-Sets (etc.) zu bekommen, da nicht heran reichst.
Kurz: Wer zahlt ist dann immer im Vorteil, gerade im PvP.
Auch Fähigkeiten, die nur im Shop erhältlich sind, sind da so ein Ding.

Aber da es (bisher) ja heißt, dass es lediglich (Abo-?)Gebühren geben wird, sage ich einfach mal 20€ für ein erstklassiges Spiel. Natürlich wird vorher erstmal min ne Woche ausgiebig getestet.
Ich weis, dass ich damit über dem Standard von etwa 12-15€ im Schnitt stehe und habe für meinen Teil damit kein Problem.
Denn 1., wenn das Spiel mich anspricht und hält was es verspricht, dann ist es mir das wert die Schöpfer dafür auch zu entlohnen
und 2. darf man mal nicht vergessen, wie viel allein schon ein Kinobesuch oder eine Currywurst auf dem Weihnachtsmarkt kostet, ganz zu schweigen von diversen anderen Hobbies.
Da kommt man mit dem Betrag heutzutage ja noch gut weg.

Edit: Die GameTimeCard würde ich mir auch holen, wie sie weiter oben schon genannt wurde. Hat sich bei mir bisher auch immer ganz gut gelohnt, besonders wenn ich mal zwischendurch Pause machen wollte, gerade bei Lotro z.B. Sie lässt eine gewisse Flexibilität zu, die ein Abo (besonders aufs Jahr) nicht hat und ist herrlich einfaches Bezahlmodell. *Werbung mach*

Alt 18.12.2010, 23:20   #47
Gast
Gast

Schwer zu sagen. Es gibt eine Menge Alternativen mittlerweile, die sich preislich oft zwischen 10 und 15 Euro bewegen. Ich glaube also schon, das sich Bioware mit dem Abo in diesem Rahmen bewegen wird, schon alleine damit nicht zuviel Kundschaft mit kleinem Geldbeutel vergrault wird.

Letztlich hängt es für mich selbst vor allem am Gesamteindruck, von der Qualität des Spiels bis zur Community. Wenn da alles passt, wäre mir der Monatsbetrag nicht so wichtig.
Würde ich für ein perfektes Spiel 25 Euro im Monat zahlen? Vermutlich schon. Auch mehr? Da müsste das Spiel schon sehr perfekt sein....

Alt 18.12.2010, 23:30   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Einfach mal auf die "Anzahl" daneben klicken,...dann siehst du wer es war!

*schmunzelt*

Wenn du es unbedingt wissen willst?

*hrhrhrrr...*

Alt 19.12.2010, 00:13   #49
Gast
Gast

War im Grunde eine rhetorische Frage

Alt 19.12.2010, 00:27   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
War im Grunde eine rhetorische Frage
Hab's mir schon fast Gedacht!

*schmunzelt*

Antwort

Lesezeichen