Zitat:
Zitat von Galuf_Dogar 15€ - ist der Durchschnitt bei MMORPG's und das kann ich dann auch bei ToR erwarten... meiner Meinung nach... |
Na, ob man das erwarten kann weiss ich nicht. Vielleicht kann man es hoffen.
Die Argumentationen erschliessen sich mir nicht ganz. Produkte jeglicher Art kosten unterschiedlich viel Geld. Das eine mal mehr, als das andere. Auch wenn es fast die selbe Funktion haben mag. Manchmal bezahlt mehr oder weniger für unterschiedliche Spezifikationen, manchmal für den Namen, andere kalkulieren schlecht und dann gibts auch Kombinationen als allem. Auch Qualität spielt da eine Rolle.
15 Euro sind monatlich sicher eher ein üblicher Betrag. Und wie einige andere schon erwähnt haben, sollte jeder selbst wissen, wieviel Geld er für sowas ausgibt.
Mich verdutzt nur immer diese fast fanatische Grundsatzhaltung, dass es ca 15 Euro zu kosten hat !
Ebenso verwunderlich (was aber wohl eher daran liegt, das ich ein Alter Garde Spieler bin) ist für mich das bemängeln von grundsätzlichen monatlichen Kosten.
Und Guild Wars mit einem MMORPG gleichzusetzen, okay......das mag jetzt in eine andere Grundsatzdiskussion ausarten.
Nichtsdesto trotz waren MMORPGs (bevor die Casual Schwemme kam / Blizzard sei Dank)
was für "Szene Spieler". Das waren Coregamer/Hardcore Zogger, die bereit waren für Ihr Hobby auch Geld zu lassen. Was sie damals eh schon waren, wenn ich da mal noch an minutliche Provider Abrechnungen denke.
MMORPGS waren mal Langzeitspiele, sind sie im Prinzip immernoch, wobei der Trend zu immer mehr Vereinfachung und Gimmick geht, damit eben der Casual Mob ( man verzeihe mir den Ausdruck) nicht gefrustet ist. Eben der bringt ja massig Geld rein.
Worauf will ich hinaus ? Naja, Langzeitspiele für Coregamer, und da rede ich wie andere schon erwähnten von mind. 10 Stunden die Woche. Der wöchentliche Stunden Standard dürfte bei richtigen Fans aber sicher um einiges höher liegen. Ich würde mal eher bei richtigen Fanboys von mind 30 bis 40 Stunden die Woche ausgehen, nach oben hin offen.
15 Euro sind da sicher absolut nen Lachsack. Selbst 20 Euro sind noch ziemlich billig, sofern man sich die Masse an Stunden betrachtet.
Da verkneife ich mir lieber 1 mal im Monat Kino gehen für 2 Stunden oder hier und da die Kleinigekeiten die man sich so leistet, hab dafür aber dann monatlich unbegrenzte Unterhaltung. Auf soviel Verzichten muss man da nichtmal.
Ob das teuer ist ?....da bekomme ich immer nen Fragezeichen auf der Stirn, einzige Erklärung ist, dass die Gewichtung für das Spiel nicht so weit oben sein kann auf der Prioritätsliste der Person. Aber was zum Teufel hat die dann in nem Langzeitspiel zu suchen ?