Umfrageergebnis anzeigen: 111
0 0%
Teilnehmer: 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 22.12.2010, 06:58   #76
Gast
Gast
AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen?

[QUOTE=Avis;4985903]***Der Text ist etwas länger, aber vielleicht doch interessant und man denkt mal drüber nach, danke für die Zeit
und das lesen.***

Hallo,

sehr guter und interessanter Artikel.
Bin da in allen Punkten deiner Meinung Avis.
Zu Lifetime-Account möchte ich nur anmerken, dass damit er sich für EA/Bioware/Lucas Arts rentiert er wenigstens um die 400 Euro kosten müsste.( Wenn man eine durchschnittliche Verweildauer der Spieler von 3 Jahren voraussetzt). Ich zahle lieber einen Monatlichen Beitrag und kann jeder zeit aufhören.

MFG

Alt 22.12.2010, 07:53   #77
Gast
Gast

15€ - ist der Durchschnitt bei MMORPG's und das kann ich dann auch bei ToR erwarten... meiner Meinung nach...

Grüße

Alt 22.12.2010, 10:10   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Galuf_Dogar
15€ - ist der Durchschnitt bei MMORPG's und das kann ich dann auch bei ToR erwarten... meiner Meinung nach...
Na, ob man das erwarten kann weiss ich nicht. Vielleicht kann man es hoffen.
Die Argumentationen erschliessen sich mir nicht ganz. Produkte jeglicher Art kosten unterschiedlich viel Geld. Das eine mal mehr, als das andere. Auch wenn es fast die selbe Funktion haben mag. Manchmal bezahlt mehr oder weniger für unterschiedliche Spezifikationen, manchmal für den Namen, andere kalkulieren schlecht und dann gibts auch Kombinationen als allem. Auch Qualität spielt da eine Rolle.

15 Euro sind monatlich sicher eher ein üblicher Betrag. Und wie einige andere schon erwähnt haben, sollte jeder selbst wissen, wieviel Geld er für sowas ausgibt.
Mich verdutzt nur immer diese fast fanatische Grundsatzhaltung, dass es ca 15 Euro zu kosten hat !

Ebenso verwunderlich (was aber wohl eher daran liegt, das ich ein Alter Garde Spieler bin) ist für mich das bemängeln von grundsätzlichen monatlichen Kosten.

Und Guild Wars mit einem MMORPG gleichzusetzen, okay......das mag jetzt in eine andere Grundsatzdiskussion ausarten.

Nichtsdesto trotz waren MMORPGs (bevor die Casual Schwemme kam / Blizzard sei Dank)
was für "Szene Spieler". Das waren Coregamer/Hardcore Zogger, die bereit waren für Ihr Hobby auch Geld zu lassen. Was sie damals eh schon waren, wenn ich da mal noch an minutliche Provider Abrechnungen denke.

MMORPGS waren mal Langzeitspiele, sind sie im Prinzip immernoch, wobei der Trend zu immer mehr Vereinfachung und Gimmick geht, damit eben der Casual Mob ( man verzeihe mir den Ausdruck) nicht gefrustet ist. Eben der bringt ja massig Geld rein.

Worauf will ich hinaus ? Naja, Langzeitspiele für Coregamer, und da rede ich wie andere schon erwähnten von mind. 10 Stunden die Woche. Der wöchentliche Stunden Standard dürfte bei richtigen Fans aber sicher um einiges höher liegen. Ich würde mal eher bei richtigen Fanboys von mind 30 bis 40 Stunden die Woche ausgehen, nach oben hin offen.

15 Euro sind da sicher absolut nen Lachsack. Selbst 20 Euro sind noch ziemlich billig, sofern man sich die Masse an Stunden betrachtet.
Da verkneife ich mir lieber 1 mal im Monat Kino gehen für 2 Stunden oder hier und da die Kleinigekeiten die man sich so leistet, hab dafür aber dann monatlich unbegrenzte Unterhaltung. Auf soviel Verzichten muss man da nichtmal.
Ob das teuer ist ?....da bekomme ich immer nen Fragezeichen auf der Stirn, einzige Erklärung ist, dass die Gewichtung für das Spiel nicht so weit oben sein kann auf der Prioritätsliste der Person. Aber was zum Teufel hat die dann in nem Langzeitspiel zu suchen ?

Alt 22.12.2010, 13:05   #79
Gast
Gast

Hallo,

12-15 € mit Kosmetik Itemshop wird es wohl werden

mfg

Alt 22.12.2010, 13:55   #80
Gast
Gast

Ich wäre dafür das man einmal einen festgelgten Preis zahlt oder für 5 € einen Monat testen und dann das spiel einmal komplett zahlt

Alt 22.12.2010, 18:47   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlterKaugummi
Ich wäre dafür das man einmal einen festgelgten Preis zahlt oder für 5 € einen Monat testen und dann das spiel einmal komplett zahlt
Ich kann dein Bezahlmodell nicht so ganz nachvollziehen.

Einmalig um für eine 1monatige Trial 5,-€ zahlen, sich dann entscheiden, die 49,-€ für den Kauf des Spiels zahlen und dann keine weiteren Beiträge?

Das würde sich für BioWare alles andere als lohnen.

Apropos Trial:
Ich bin der Meinung, man sollte bereits nahe dem Release eine Trial anbieten. Viele der MMO's haben das nicht gemacht und mussten dafür stark einstecken. AOC war einer der MMO's die erst seit sie eine Trial angeboten hatten ihre Nutzerzahlen nach oben gingen.
IMHO muss man ein MMO selber anspielen, damit man weiß ob man dem Spiel eine Chance geben will oder nicht. Die Eindrücke der Zeitschriften in ihren Reportagen sind bisher allesamt für alle größeren MMO Produktionen subjektiv gewesen. Das Spiel muss selber die Spieler anlocken können.

Alt 22.12.2010, 22:09   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlterKaugummi
Schätze er meint Lifetime.
Leider ist da ja nichts bekannt. Sollte es Lifetime geben, bin ich einer der ersten in der Reihe. Wäre mein erstes Lifetime Abo. Alle anderen MMOs war ich nicht überzeugt von, aber SWTOR faziniert mich. Frage ist nur, ob er auch bereit ist dann 200 - 300 Euro + Spiel zu bezahlen ( Die Zahlen waren jetzt reine Schätzung).

Für 5 Euro testen ist Blödssin eigentlich, auch SWTOR wird irgendwann sicher ne Trial anbieten.

Alt 23.12.2010, 09:15   #83
Gast
Gast

20 € ohne Itemshop.
15 € mit sehr eingeschränktem Fluff-Shop.

Wobei ich es in Ordnung finde wenn Charakterumbenennung, Serverwechsel usw. kostenpflichtig sind. Auch ein Mount oder einen Begleiter mit einem besonderen Aussehen, der aber auch nicht mehr können darf als die Begleiter die man Ingame bekommt.

Zierwerkklamotten nur wenn es auch Ingame genügend Möglichkeiten gibt seinem Charakter ein einzigartiges Aussehen zu verpassen.

Zusätzliche Bonusitems bei Abschluss eines 6- oder 12-monatlichen Abos würde ich auch in Ordnung finden, so wie AoC das beispielsweise macht.

Kheeleb

Alt 23.12.2010, 09:23   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PM_Taris
Schätze er meint Lifetime.
Leider ist da ja nichts bekannt. Sollte es Lifetime geben, bin ich einer der ersten in der Reihe. Wäre mein erstes Lifetime Abo. Alle anderen MMOs war ich nicht überzeugt von, aber SWTOR faziniert mich. Frage ist nur, ob er auch bereit ist dann 200 - 300 Euro + Spiel zu bezahlen ( Die Zahlen waren jetzt reine Schätzung).

Für 5 Euro testen ist Blödssin eigentlich, auch SWTOR wird irgendwann sicher ne Trial anbieten.
Ich hoffe daß es keine Lifetimeabos geben wird, und wenn dann nur in beschränkter Anzahl im Zusammenhang mit einer Collectors Edition.

Wohin sich ein Spiel entwickelt bei dem Lifetimeaccounts wie sauer Bier unters Volk geworfen wurden sieht man derzeit an HdRO. Ich möchte bei SW:ToR eigentlich kein Spiel haben daß sich nach 2 Jahren nur noch um den Itemshop herum entwickelt, lieber zahl ich monatlich meinen Obulus, auch wenn es im Endeffekt mehr kostet als ein LTA. Dafür bin ich dann aber auch sicher daß die Entwickler wirklich das Spiel weiter entwickeln und nicht den Shop.

Kheeleb

Alt 23.12.2010, 12:40   #85
Gast
Gast

Gar nichts da ich der Meinung bin wer Kotor 1 und 2 gespielt hat sollte nicht doppelt abgezockt werden nur um zu sehen wo die Story eigentlich hinführt.

Sicher ein MMO hat kosten aber glaub die meisten wären für ein Kotor 3 mit Multiplayerfunktion mehr zu begeistern gewesen.

ich hab schon so manches MMO gespielt und nein nicht WOW bin ja nicht gegen alles geimpft. Dabei zeigt sich aber immer das selbe muster ab. Anfangs alle Boah super und Wahnsinn und keine Ahnung was alles noch aber am Ende bleibt die große Frage. Ich kauf mir ein spiel und das ich es spielen darf zahl ich noch dafür? ***?

Das des keiner bemerkt oder sich drüber aufregt is mir ehrlich gesagt ein Rätsel weil Auto kaufen und Benzin rein tanken zum fahren is ok aber was wenn ich vorbei komm und sag damit du fahren darfst zahlst bitte nochmal? Da würd jeder an die Decke springen vor Wut. Aber naja egal! ^^

Soll sich bitte keiner angegriffen fühlen is nur meine Meinung.

Alt 23.12.2010, 12:53   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arturio
Das des keiner bemerkt oder sich drüber aufregt is mir ehrlich gesagt ein Rätsel weil Auto kaufen und Benzin rein tanken zum fahren is ok aber was wenn ich vorbei komm und sag damit du fahren darfst zahlst bitte nochmal? Da würd jeder an die Decke springen vor Wut. Aber naja egal! ^^

das nennt sich autovermietung.

genauso ist es bei mmo´s. hier zahlst du hauptsächlich den "sprit".
welche mmo´s bitte hast du denn schon gespielt?

Alt 23.12.2010, 13:20   #87
Gast
Gast

RO, RF Online und Lineage 2 und paar andere die so toll waren das mir net mal mehr der name einfällt xD

Ja das mit der Autovermietung ist richtig aber ich kauf mir das Auto ja. Ich miete es nicht. Beim game is es ja das selbe. Ich kaufe es und miete es nicht. Fühl mich einfach abgezockt.

Aber erstmal gucken wies wird ^^

Alt 23.12.2010, 13:42   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arturio
Sicher ein MMO hat kosten aber glaub die meisten wären für ein Kotor 3 mit Multiplayerfunktion mehr zu begeistern gewesen.
Deswegen bin ich Atheist.

Alt 23.12.2010, 13:47   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Deswegen bin ich Atheist.
Okay und das heißt im Klartext was? Sorry aber da seh ich mich net durch xD

Alt 23.12.2010, 13:49   #90
Gast
Gast

Dass ich nicht viel von Glauben halte

Alt 23.12.2010, 13:53   #91
Gast
Gast

Ha ha Lol ok geschnallt! xD

Gut nächstes mal stell ich mich nicht mehr auf die Lange Leitung xD

Alt 23.12.2010, 14:13   #92
Gast
Gast

Da ich dank meiner Frau zwei Account bezahlen muss wäre meine Schmerzgrenze bei 15€pro Account erreicht. Was einen Itemshop angeht so empfinde ich diese als Spielstörend.
Es sollte nicht von der Bonität der Spieler abhängen wie gut sein Charakter ausgerüstet oder gekleidet ist. Ein faires MMOG sollte allen Spielern gleiche Bedingungen offenhalten ohne käufliche Verbesserungen!

Alt 23.12.2010, 15:31   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arturio
Gar nichts da ich der Meinung bin wer Kotor 1 und 2 gespielt hat sollte nicht doppelt abgezockt werden nur um zu sehen wo die Story eigentlich hinführt.

ich hab schon so manches MMO gespielt und nein nicht WOW bin ja nicht gegen alles geimpft. Dabei zeigt sich aber immer das selbe muster ab. Anfangs alle Boah super und Wahnsinn und keine Ahnung was alles noch aber am Ende bleibt die große Frage. Ich kauf mir ein spiel und das ich es spielen darf zahl ich noch dafür? ***?

Wieso doppelt abgezockt ? Weil Du das Spiel bezahlst und monatliche Gebühren ? Naja dafür sind MMOs aber auch rein Langspielzeitlich, als auch Grössenordnungsmässig mit keinem Singlplayerspiel zu vergleichen.

Wenn ich an meine reine Spielzeit damals in DAoC denke.......ich weiss nicht wieviel Geld ich da in Singleplayerspiele investieren hätte müssen, um die gleich Stundenanzahl an Spielzeit rauszubekommen. Für mich persönlich rocken Offlinegames eh nimmer. Ich brauch und will die soziale Komponente dazu. Nichtsdesto trotz....ich hab 5 Jahre gespielt und in der Zeit vlt. ca 800 Euro in das Spiel gesteckt......wenn man von 40 Euro für nen Singlayergame ausgeht, sind das 20 Spiele. Wobei wir alle wissen, dass die Games heutzutage sogar teurer sind mitunter.

So gehen wir jetzt mal von utopischen 100 Stunden Spielspass pro Singleplayergame aus, kommen wir auf ne Spielzeit von 83 Tagen.

Alleine ein Charakter in DaoC hatte damals bei mir ne reine played von 186 Tagen.
Und ich hatte noch so einige mehr. Rein vom Preis- / Leistungsverhältnis rechnet sich für mich nen MMO einfach mehr.
Sofern man das MMO auch wirklich nutzt, kommt da einfach kein Singleplayer nach.

Das Wort abzocken zu nutzen, erschliesst sich mir da mal rein absolut gar nicht.

Alt 26.12.2010, 19:22   #94
Gast
Gast

@HzweiO: der Beitrag war vollkommen ernst gemeint.
@PM_Taris:wie schon vor mir jemand treffend sagte: ein MMO ist von der spieldichte nicht mit einem singleplayer-spiel zu vergleichen (P.S.: vom alleine spielen wird man auch nicht so schnell süchtig, da man nicht täglich das spiel nutzen muss wie bei MMO´s. dieser effekt wird duch das monatliche zahlen noch verstärkt)

Die Frage ist wie es Browsergames wie z.b. Runescape finanziell schaffen können das Spiel kostenlos zu machen und nur eine zusätzliche Mitgliedschaft reinzustellen. Da kann man folglich locker 100h gutes mmorpg erleben ohne einen cent dafür zu zahlen. Man muss zugeben: ToR ist ein noch eine Stufe größeres Projekt. Folglich wären geringe (mit Betonung auf GERINGE) monatliche Kosten in Ordnung. Darüber freuen würde ich mich nicht, aber es ist verständlich, dass die Entwickler zuerst ihren eigenen Gewinn betrachten.
Ich für meinen Teil werde mir The Old Republic wenn man monatlich zahlen muss nicht holen, obwohl ich ein großer Star Wars fan bin.

Yodawan

Möge die Macht mit euch sein

Alt 26.12.2010, 19:58   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yodawan
@HzweiO: der Beitrag war vollkommen ernst gemeint.
@PM_Taris:wie schon vor mir jemand treffend sagte: ein MMO ist von der spieldichte nicht mit einem singleplayer-spiel zu vergleichen (P.S.: vom alleine spielen wird man auch nicht so schnell süchtig, da man nicht täglich das spiel nutzen muss wie bei MMO´s. dieser effekt wird duch das monatliche zahlen noch verstärkt)

Die Frage ist wie es Browsergames wie z.b. Runescape finanziell schaffen können das Spiel kostenlos zu machen und nur eine zusätzliche Mitgliedschaft reinzustellen. Da kann man folglich locker 100h gutes mmorpg erleben ohne einen cent dafür zu zahlen. Man muss zugeben: ToR ist ein noch eine Stufe größeres Projekt. Folglich wären geringe (mit Betonung auf GERINGE) monatliche Kosten in Ordnung. Darüber freuen würde ich mich nicht, aber es ist verständlich, dass die Entwickler zuerst ihren eigenen Gewinn betrachten.
Ich für meinen Teil werde mir The Old Republic wenn man monatlich zahlen muss nicht holen, obwohl ich ein großer Star Wars fan bin.

Yodawan

Möge die Macht mit euch sein
gegenfrage: Warum sollte der publisher/entwickler sein spiel günstiger anwerben wie die konkurrenz? wir sind hier nicht aufm basar! vorallem bekommst du niemals etwas besseres zu günstigen preisen - das ist und war schon immer nur die illusion guter geschäftsmänner.

sw:tor wird monatliche gebühren fordern - wie hoch diese ausfallen ist noch nicht bekannt. aber allein beim aufwand der bisher für sw:tor betrieben wurde lässt definitiv darauf schließen, dass es nicht günstiger wie die konkurrenz sein wird - da kannst du mit ca 13€ mtl rechnen.

Desweiteren sollte noch erwähnt werden, dass mmos ein hobby sind - und hobbys kosten geld. Natürlich kannst du auf dem lokalen golfplatz auch spielen gehen, die qualität eines abgelegenen und bemietbaren platzes wirst du dort jedoch nicht finden.

Alt 26.12.2010, 20:25   #96
Gast
Gast

Also ich muss ehrlich sagen was ihr alles bezahlen würdet ist mal echt übertrieben. Das im moment noch beste MMO (World of Warcraft) kostet 12,99€ monatlich ohne Itemshop. Also ich hab schon viel gespielt und wenn es teurer als 15€ ist würd ich es nicht spielen da würd ich lieber beim klassischem WoW bleiben, obwohl mit Star Wars natürlich mehr zuspricht. WoW ist denke ich nich weniger aufwändig gemacht wie SW:toR. Ich finde das Spiel sollte mit einer einmaligen Gebühr von maximal 40€ im Einzelhandel gekauft werden und mit einer monatlich zu bezahlenden Spielgebühr von maximal 13€ erhältlich sein.
Ca-Ching

Alt 26.12.2010, 21:48   #97
Gast
Gast

Würde bis 25 Euro monatlich zahlen.
Sobald es aber einen itemshop gibt würde ich garnichts mehr zahlen und mein abo kündigen und ToR von der platte putzen.

StarTrek online ist hier das beste beispiel... abo und itemshop in einem spiel die leute werden gemolken ohne ende.

Alt 27.12.2010, 18:51   #98
Gast
Gast

Maximal 15€ im Monat OHNE Itemshop jeglicher Art.
Außerdem würde ich ein LTA zum richtigen Preis begrüßen.

Alt 27.12.2010, 19:21   #99
Gast
Gast

Ich denke auch 0€ und dafür ein Item-shop. So kann jeder Geld investieren wie es ihm gefällt. Bei einer monatlich festen Belastung werde ich mir noch Überlegen ob ich Überhaupt spielen werde.

Bei viel Arbeits aufkommen kann man nur selten Spielen. Und wenn man dann regelmäßig zahlen muss ohne das Speil zu nutzen, bzw. sich dann immer doch irgendwie zwingen muss um das Investierte GEld nicht verkommen zu lassen, kommt ganz schnell Frust auf.

Also Absolut für 0€ und nen Item Shop!!!!!!!!!!!!!

Alt 27.12.2010, 21:08   #100
Gast
Gast

Abo Modell ist bereits bestätigt

Antwort

Lesezeichen