Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen?
Umfrageergebnis anzeigen: 111 | |    | 0 | 0% |  | |
21.01.2011, 11:11
|
#126 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von NexDark Jup, monatliche Gebühren sind natürlich
unverschämt.
Das kann nicht funktionieren.
Wird schon seinen Grund haben das Blizzard damals Konkurs gegangen ist, die
mit ihrem bescheuerten Abbo-System. | Ist Blizzard Insolvent Cool |
| |
21.01.2011, 11:18
|
#127 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? abber bis auf blizzards ohwehohweh! Hat sich kein Spiel mit Monatlichen Kosten wirklich etablieren können. Bei HDRO haben sie den Umsatz verdoppelt seit sie es auf f2p umgestellt haben. Allerdings will ich mir nicht ständig questreihen oä kaufen müssen. |
| |
21.01.2011, 11:19
|
#128 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Welche verrückten haben eigentlich 1000 Euro angeklickt? Bill Gates und Ackermann? |
| |
21.01.2011, 11:40
|
#129 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Bei HDRO handelt es sich nur um eine reine Werbemaßnahme. Die meisten die ich dort gekannt hab haben sich ein abo geholt weil die kosten des ftp modells einfach zu hoch im Vergleich. Die ersten 20 Stufen kommt man problemlos mit ftp über die runden danach wird man an jedem ende gegängelt. |
| |
21.01.2011, 11:49
|
#130 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von DathCaris Welche verrückten haben eigentlich 1000 Euro angeklickt? Bill Gates und Ackermann? | Das kann ich dir sagen:
Adhara, BjoernR, BurDo, Hampoe, IceCube_SubZero, lionelll, Sacery, Scaribaeri, Xhnnas, Zironi |
| |
21.01.2011, 11:50
|
#131 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von DathCaris abber bis auf blizzards ohwehohweh! Hat sich kein Spiel mit Monatlichen Kosten wirklich etablieren können. Bei HDRO haben sie den Umsatz verdoppelt seit sie es auf f2p umgestellt haben. Allerdings will ich mir nicht ständig questreihen oä kaufen müssen. | Nur wie lange wird das so sein? Irgendwann merkt auch der gutgläubigste Spieler, dass er dabei draufzahlt. Und wie kommst du darauf, dass sich nur WoW etabliert hätte? Spiele wie UO und EQ1 + 2 laufen seit vielen Jahren auf Abo - Basis. Auch die fahren Gewinne ein. Kurzfristig volle Server bedeuten noch lange keinen dauerhaften Gewinn... |
| |
22.01.2011, 14:38
|
#132 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Max 15 Euro wenn kein Itemshop und regelmäßige Updates erfolgen ! Ich bin mal ganz ehrlich ich zahl lieber 10-15 Euro im Monat krieg guten Support häpchenweise neuen Spielinhalt (instanzen etc.) als im Itemshop mir grundlegende Spielinhalte kaufen zu müssen oder jede 3-6 Monate mir ein Update für 30-50 Euro in nen laden zu latschen.
Alles über der magischen 15 oder ein Itemshop und sei er auch nur für Farben der Kleidung etc. sind für mich ein Grund es nicht zu spielen da kann es noch so gut sein.
Selbst wenn sich "nur" 200k Leute einen Acc machen, reichen 15 Euro im Monat gebühren ja mal locker aus um die Kosten für Pers. und Server zu decken. Auch die Entwicklungskosten dürften dann bei einem Jahresumsatz von 36000000 Euro schnell drin sein! Zitat:
Zitat von FainMcConner Nur wie lange wird das so sein? Irgendwann merkt auch der gutgläubigste Spieler, dass er dabei draufzahlt. Und wie kommst du darauf, dass sich nur WoW etabliert hätte? Spiele wie UO und EQ1 + 2 laufen seit vielen Jahren auf Abo - Basis. Auch die fahren Gewinne ein. Kurzfristig volle Server bedeuten noch lange keinen dauerhaften Gewinn... | Lassen wir mal das kurzfristigfür WoW weg (seit 18Monaten 12mill Accounts waren schon lange nicht mehr unter 9Mill) hast du völlig recht EQ2 läuft mit derzeit 180k Acc auch sehr Profitabel bei 13,50 im Monat |
| |
22.01.2011, 14:42
|
#133 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von thymo ... Selbst wenn sich "nur" 200k Leute einen Acc machen, reichen 15 Euro im Monat gebühren ja mal locker aus um die Kosten für Pers. und Server zu decken. Auch die Entwicklungskosten dürften dann bei einem Jahresumsatz von 36000000 Euro schnell drin sein! | Da man von rd. 300 Mio. USD als Entwicklungskosten für SWTOR munkelt, dürften 200k aktive Accounts bei 15 €/mtl. nicht wirklich ausreichen.
Gruß
Rainer |
| |
22.01.2011, 14:42
|
#134 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von thymo Selbst wenn sich "nur" 200k Leute einen Acc machen, reichen 15 Euro im Monat gebühren ja mal locker aus um die Kosten für Pers. und Server zu decken. Auch die Entwicklungskosten dürften dann bei einem Jahresumsatz von 36000000 Euro schnell drin sein! | Umsatz ist nicht gleich gewinn. Davon gehen auch steuer usw ab.
Zumal EA/Bioware wohl um die 200-300 mile in ToR gesteckt haben sollen.
Da gibt man sich nicht mit 200k spielern ab.
Zielsetzung ist mindestens 1 million spieler weltweit. Die basteln das spiel ja nicht zusammen damit 200 000 leute ihr starwars spiel haben sondern um ordentlich kohle abzugreifen.
Zumal wenn nur 200 000 leute ToR spielen sollten wird es sehr schnell nur in englischer sprache weiter geführt. Wenn es überhaupt weiter laufen sollte... |
| |
22.01.2011, 14:54
|
#135 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von Tucs Umsatz ist nicht gleich gewinn. Davon gehen auch steuer usw ab.
Zumal EA/Bioware wohl um die 200-300 mile in ToR gesteckt haben sollen.
Da gibt man sich nicht mit 200k spielern ab.
Zielsetzung ist mindestens 1 million spieler weltweit. Die basteln das spiel ja nicht zusammen damit 200 000 leute ihr starwars spiel haben sondern um ordentlich kohle abzugreifen. | Ja es ist schon Klar das Umsatz nicht Gewinn ist aber mit 25Euro Monatlich werden sich langfristig keine 1mill Spieler finden lassen. Zitat:
Zitat von Shalaom Da man von rd. 300 Mio. USD als Entwicklungskosten für SWTOR munkelt, dürften 200k aktive Accounts bei 15 €/mtl. nicht wirklich ausreichen.
Gruß
Rainer | Sofern sie die Gesamten 300Mille (die es niemals kosten wird) nur aus Krediten aufgebracht haben reichen 200k Acc sicher nicht jedoch wird es dann auch mit 1mill Spieler a 15 Euro erst nach 4-5 jahren ein +Geschäft |
| |
22.01.2011, 17:15
|
#136 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von TheRealConnor lieber einen einmaligen kaufpreis
und dann frei, schaut euch Guild Wars an es klappt und sie haben es auch geschafft | Guild Wars verlangt gebühren nur nicht in Europa und USA, allersdings in Korea und teilen Asiens.
@300 Millionen Entwicklungskosten:
Ich weiss zwar nicht wer sowas von sich gibt, aber das wäre in etwa so riskant wie eine Bombe zu entschärfen, bei dem 99 der 100 drähte den eigenen Tod bedeuten würden. Das würde kein Publisher der Welt mitmachen. Punkt. ein drittel der Kosten klänge schon 'etwas' realistischer, aber auch das ist schon enorm, und die aktuelle Schnitt bei Spielen auf Heimkonsolen (PS360) liegt bei 'gerade einmal' (hust) 30$ Millionen.
@topic: 15$ gehen in Ordnung, der rest wäre - sollte das Spiel erfolgreich sein - schon dreißt. Und wenn ich lese '15 bei Itemshop' .. dann hoffe ich dass du Pro liter Benzin an der Tanke nochmal 50 Cent Trinkgeld gibst, um SWOTOR zu kompensieren. *g* |
| |
22.01.2011, 17:51
|
#137 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Die 300 Millionen geistern schon eine Weile durchs www.
Vermutlich verbreitet von dem Klappspaten der nach seiner Kündigung meinte das
einzige was gut liefe und worauf die Entwickler besonders stolz wären wäre der Sound.
Ich persönlich halte diese Summe auch für absolut unrealistisch, selbst wenn mit EA jemand
dahintersteht der finanziell vielleicht etwas flexibler ist als manch anderer. |
| |
22.01.2011, 18:07
|
#138 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Auch wenns nicht zum Topic passt !
300Mille ist utopisch wenn man denkt das Blizz in ihren 4 1/2 Jahren Entwicklungszeit für WoW gerade mal 100Mille USD ausgegeben hat .
Quelle: wall street journal |
| |
22.01.2011, 18:15
|
#139 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Das kommt davon weil viele einfach ohne zu hinterfragen solche Aussagen glauben nur weil sie in irgendeinem Heftchen oder Blogs von gekündigten Mitarbeiterwürstchen, die noch niemals Einsicht in die wahren Finanzunterlagen hatten oder jemals haben werden, stehen.
Was ist schon das Wall Street Journal gegen die Gamestar, da stehen die wahren Zahlen |
| |
22.01.2011, 18:17
|
#140 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? 12,99 € wie bei anderen MMOs auch.
Wenn es merkbar mehr bietet als andere MMOs, dann max 15 €.
Drüber auf keinen Fall, da kann das Game noch so gut sein.
Und gibt es nen Item Shop der Spiel-beinflussende Dinge enthält, dann spiele ich eh nicht.
Des weiteren muss die Zahlung per Lastschrift in DE funktionieren.
Das sind eh Kriterien die eingehalten werden müssen, da man sonst kaum einen Spieler von WoW, Aion und Co. weg lockt.
Die meisten können sich nicht mal mehr leisten, selbst wenn sie wollten.
Also 15 €ist max wenn man die Masse erreichen will. |
| |
23.01.2011, 17:34
|
#141 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? 15 € oder Lebenszeit Account für 200 € wäre nice |
| |
23.01.2011, 17:57
|
#142 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von oriwan 15 € oder Lebenszeit Account für 200 € wäre nice | Letzteres fände ich auch nett, ein Jahr mehr oder weniger ohne Winterreifen...
(aber mit Zusatzversicherung, ich erinnere mich an viele leicht angeurinierte Lifetimeabbobesitzer bei Hellgate London damals...) |
| |
23.01.2011, 18:14
|
#143 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Lifetimeabo gehört doch auch zu den Sachen, wegen denen HDRO kaputt gegangen ist, oder? |
| |
23.01.2011, 18:26
|
#144 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von Sarnave Lifetimeabo gehört doch auch zu den Sachen, wegen denen HDRO kaputt gegangen ist, oder? | Keine Ahnung ehrlich gesagt.
Ich habe HDRO bis vor ca 1,5 Jahren gespielt, da war von Problemen noch keine Rede^^.
Was in der Zwischenzeit passiert sein mag, dass sie den Itemshop-Kram angefangen weiss ich nicht.
In vielen Fällen sah das so aus: Item Shop, 6 Monate später Serverzusammenlegung,
weitere 6 Monate später Spiel tot.
(Sorry für schon wieder off-topic oh geduldiger Moderator) |
| |
23.01.2011, 23:03
|
#145 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Auch Sorry fürs Off Topic: Zitat:
Zitat von NexDark Ich habe HDRO bis vor ca 1,5 Jahren gespielt, da war von Problemen noch keine Rede^^.
Was in der Zwischenzeit passiert sein mag, dass sie den Itemshop-Kram angefangen weiss ich nicht.
In vielen Fällen sah das so aus: Item Shop, 6 Monate später Serverzusammenlegung,
weitere 6 Monate später Spiel tot. | Gamezone vom 7.01.11: Der Herr der Ringe Online - Free-2-Play-Modell verdreifacht Umsatz
Im Moment wirkt es nicht direkt wie ein Mißerfolg
Back to Topic:
Aber ich denke, daß ein Item-Shop bei einem Spiel, welches auf Jahre ausgerichtet ist, und weit mehr als 100 MIo $ Investition verschlang, nicht wirklich als stabil vorausplanbare Einnahmequelle gesehen werden kann. Letztlich denke ich, daß man seitens Bioware/EA keinesfalls direkt mit einem Itemshop beginnen wird - man wird sicher erstmal schauen, ob man sich nicht doch als starke Nummer 2 am Markt plazieren kann, und die vermutete Zielmarke von 1-2 Mio Abonnenten erreicht... oder gar mehr.
Von daher rechne ich im Moment schon damit, daß nach einem Kauf inkl Freimonat ein "normales" Abomodell mit einem Preis zwischen 10 und 15 Euro pro Monat angeboten wird (je nachdem, wie lang man das Abo abschließt - bei drei Monaten kostets eher Richtung 15 Euro und bei einem Jahr oder mehr eher Richtung 10 Euro pro Monat).
Gruß
Booth |
| |
24.01.2011, 09:57
|
#146 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Jaha, Zahlen die Turbine selbst veröffentlich hat.
Also solchen Aussagen würde ich auch auf jeden Fall ungeprüft vertrauen - hatten die nicht auch ein paar Monate vor der F2P-Ankündigung gesagt, dass sie gar nicht planen einen IS einzuführen? |
| |
24.01.2011, 10:10
|
#147 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Hallo zusammen,
die normale ABO Gebühr (~15€) mehr nicht! Sollte es höher ausfallen muss man schon etwas (mehr) bieten und davon gehe ich im Moment nicht aus.
Gruß
Xyp |
| |
24.01.2011, 11:52
|
#148 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von Schugger Jaha, Zahlen die Turbine selbst veröffentlich hat. | Auch wenns jetzt völlig Off Topic geht. Turbine ist ne Tochter von Warner... die wiederum börsennotiert sind. Klar sind Zahlen immer möglichst positiv dargestellt - aber nen börsennotiertes Unternehmen wird nicht auf Dauer Fantasiezahlen rausgeben können, ohne daß es ziemlich teuer und schmerzhaft wird. Gerade in den USA nicht.
Also solchen Aussagen würde ich auch auf jeden Fall ungeprüft vertrauen[/quote] Dann schau Dir deren Geschäftsberichte genauer an. Es ist eine Sache, auf Grund "häufiger Beobachtungen" zu behaupten, wie sich ein MMO vermutlich entwickeln wird - es ist eine andere Sache, zu behaupten, daß Geschäftszahlen (dreifacher Umsatz ist ja nun nicht gerade Kleckerkram) irrwitizg gefälscht wären.
Letztlich isses mir aber auch wurscht - gerhöt auch hier nicht genauer hin. Solange keine Pleite-Info rauskommt, scheint es zu laufen. Bis es ne andere Info gibt, sollte man sowas auch akzeptieren können.
Gruß
Booth |
| |
24.01.2011, 13:44
|
#149 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? 12,99€ der normale Abbo preis. Mehr würde ich nicht zahlen. Alles andere wäre auch nicht angemessen.
lg |
| |
24.01.2011, 13:46
|
#150 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? da hier 12.99€ nichzt auswählbar ist nehm ich einfach mal die 15€, mit welcher Berechtigung sollte TOR teurer sein als alle anderen MMORPGS? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |