Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen?
Umfrageergebnis anzeigen: 111 | |    | 0 | 0% |  | |
24.01.2011, 14:10
|
#151 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von Anvin da hier 12.99€ nichzt auswählbar ist nehm ich einfach mal die 15€, mit welcher Berechtigung sollte
TOR teurer sein als alle anderen MMORPGS? | Vielleicht um die hohen Entwicklungskosten decken zu können. Allerdings weiß ich nicht wie teuer die bis heute erschienenen MMOs im Gegensatz zu TOR waren.
Meine Schmerzgrenze liegt offiziell bei ~15€ , aber wenns nun 20€ werden sollten wird mich das glaub ich nicht davon abhalten TOR zu zocken |
| |
24.01.2011, 16:56
|
#152 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von Booth Auch wenns jetzt völlig Off Topic geht. Turbine ist ne Tochter von Warner... die wiederum börsennotiert sind. Klar sind Zahlen immer möglichst positiv dargestellt - aber nen börsennotiertes Unternehmen wird nicht auf Dauer Fantasiezahlen rausgeben können, ohne daß es ziemlich teuer und schmerzhaft wird. Gerade in den USA nicht.
Dann schau Dir deren Geschäftsberichte genauer an. Es ist eine Sache, auf Grund "häufiger Beobachtungen" zu behaupten, wie sich ein MMO vermutlich entwickeln wird - es ist eine andere Sache, zu behaupten, daß Geschäftszahlen (dreifacher Umsatz ist ja nun nicht gerade Kleckerkram) irrwitizg gefälscht wären.
Letztlich isses mir aber auch wurscht - gerhöt auch hier nicht genauer hin. Solange keine Pleite-Info rauskommt, scheint es zu laufen. Bis es ne andere Info gibt, sollte man sowas auch akzeptieren können.
Gruß
Booth | Ja, die Börsenorientiertheit. Toll für Manager und Spekulanten - aus Sicht eines MMO-Spielers der das gleiche Spiel über Jahre hinweg spielt sieht das schon anders aus. Klar, bei Bekanntwerden dass HDRO ftp wird - wäre ich Spekulant, ich hätte mir 'HDRO' - Aktien gekauft. Die Leute, die damit das Geld verdienen haben bestimmt aus 'börsenorientierter' Sicht alles richtig gemacht.
Umsatz verdreifacht, da lacht das Börsianerherz. Ich würde allerdings jetzt schonmal langsam wieder anfangen, die Aktien abzustoßen, denn ich fürchte die Bilanzen der folgenden Jahre werden sicher nicht höher ausfallen. Für die Börse muss es aber doch immer höher sein, damit sich das auch richtig lohnt.
Kompliment aus Börsianersicht, ganz sicher. Zunächst Abo's und als Clou noch die Lifetime-Abo's anbieten. Das spült kurzfristig richtig Kohle in die Kassen - das Angebot klingt ja auch verlockend. Dann Sparflamme fahren, bloss nicht groß investieren, die Leute haben ja schon gezahlt. Dann auf ftP switchen, und die Teile die man vor Jahren schon produziert hat nochmal häppchenweise unter die Leute bringen, die glauben es gibt was umsonst. Ein guter Manager ist spätestens jetzt eh bei ner neuen Firma, wo er ein neues Strohfeuer entfachen kann.
Spätfolgen interessieren den kaum, fals er welche befürchtet. Es gibt keine? Wer weiss. Das Internet hat ein Elefantengedächtnis - und MMO-Spieler auch. Ich denke, eine Firma die sich gerne mal völlig über die Interessen ihrer treuen Langzeitkunden hinwegsetzt kann diese Auswirkungen auch mal auf Jahre hinaus spüren.
Da ist SOE ein gutes Beispiel mit ihrem Starwars - MMO. Dieses sagenhafte 'NGE' damals haftet denen heute noch an denke ich, und sie sind im Brüskieren ihrer Kundschaft doch etwas vorsichtiger geworden.
Schwach werden sie auch, wenn der Dollar lockt. Die Nacht - und Nebelaktion mit der der Itemshop zusätzlich zum Abo eingeführt wurde war auch nicht schlecht - und sie brachte auch erst mal einen guten Gewinn. Kein Wunder, vorher gabs mal für 5 - 7.50€ jedes Jahr einmal etwas Zusatzcontent, aufwändig programmiert. Heute gibts dafür nen schicken Zierwerk Hut - und die Leute zahlen das gleiche dafür.
Kurzfristig erst mal ein Erfolg - doch langfristig auch? Es gab Akkountkündigungen aus dem Grund, es sind Leute gegangen. Ich selbst hab zumindest als kleines Dankeschön meinen Zweitakkount gekündigt. Der Shop war da, bevor ihn WoW gesellschaftsfähig gemacht hat. Wieviele potentielle Neukunden er abgeschreckt hat, taucht sowenig in den Bilanzen auf wie das Verhalten der Leute die Turbine verprellt hat, wenn die mal ein neues Spiel rausbringen.
Klar, vielleicht ist das Wunschdenken von mir, aber irgendwie glaub ich immernoch ein bisschen an Gerechtigkeit - sie braucht nur manchmal länger... |
| |
24.01.2011, 18:18
|
#153 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von FainMcConner Ja, die Börsenorientiertheit. | Omg - super. Eigentlich gings ja um die (eh bereits Off-Topic-Aussage), daß Herr-der-Ringe-Online mit dem Free2Play-System nicht überleben wird, geschweige denn besser verdienen kann.
Und nun sind wir bei der umfassenden Kapitalismus-Kritik angelangt. Wollen wir gerad noch die Religionen in den Staub kritisieren? Die Politik? Und dann sicher auch noch unbedingt die Anwälte, die Kriminellen, die Faulen, die Junkies, die Dschungel-Camp-Zuschauer (und vor allem die Dschungel-Camp-Macher) ... und, und und...
... und am Ende bleibt nichtmal der Dalai Lama über - der geht einem nämlich allein wegen seines Dauergrinsens auf den Nerv
Auf gut deutsch: Die Welt ist durch und durch verkommen und schlecht.
Aber ändert das was daran, daß es so aussieht, daß Herr-der-Ringe-Online momentan solide dasteht, und vermutlich NICHT in 12 Monaten dicht macht?
Für welche Spieler das gut oder schlecht sein mag, kann ich nicht nur gar nicht beurteilen - es ist mir sogar völlig wurscht
Gruß
Booth |
| |
24.01.2011, 18:27
|
#154 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Ich würde eher den Kapitalismus kritisieren als eine Religion. Und den Dalai Lama würde ich nie kritisieren - auch wenn er dauergrinst. Warum auch nicht, findet er doch seinen inneren Frieden...
PS.: Freiheit für Tibet!
Und Entschuldigung wegen OT. |
| |
24.01.2011, 18:36
|
#155 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von FainMcConner .... aber irgendwie glaub ich immernoch ein bisschen an Gerechtigkeit .... | Das tut mir leid für Dich^^.
Das oben beschriebene sind aber ziemlich genau die Gründe warum ich Spiele die
nachträglich einen Itemshop einführen dezent beende (bzw falls "ftp" gar nicht mehr anfange).
Ich war im Begriff meinen LOTRO account zu erneuern als ich das mit dem Shop las, somit hat sich das für mich erledigt und Turbine kommt in den Ordner mit SOE, auf dem steht
ganz groß "ihr könnt mich mal"^^.
Ich finde es jedenfalls recht beruhigend das die breite Masse dieser Abstimmung im
gängigen Bereich das inzwischen bestätigte Abbo-System bevorzugt.
Ein Ingameshop wäre das einzige gewesen was mich von TOR abgehalten hätte,
auf dem Niveau von Spielen mit einem solchen habe ich schon zuviel Zeit verschwendet.
Ftp bedeuted langfristig Bigpoint-Niveau und was ich von dieser Organisation halte kann
ich leider nicht in einem hier angemessenen Umgangston kundtun. |
| |
24.01.2011, 23:03
|
#156 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Hiho,
es sollte sich im üblichen Rahmen halten. Ab besten eher darunter, so egoistisch bin ich mal. Daher scheint mit eine Gebühr zwischen 10 und 15 Euro angemessen. Mehr wäre ich - und hört genau hin - tatsächlich nicht bereit zu zahlen.
LG
Jara |
| |
27.01.2011, 20:38
|
#157 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Es wird 100% nicht mehr als WOW kosten! |
| |
27.01.2011, 21:38
|
#158 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Habe mal die 15 angekreuzt. Denke es wird ähnlich WoW kosten. Sollte es tatsächlich die 20 werden, würde ich die Pille auch schlucken. Für eine Menge Leute ist das aber zuviel und so würde sich EA ins eigene Fleisch schneiden. |
| |
28.01.2011, 11:01
|
#159 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Ich bin bereit das zu zahlen, was es kosten wird. Dafür gehen wir ja auch arbeiten um uns das zu leisten worauf wir Lust haben. Ich habe daher mal 50 Euro genommen, weil die 1000 außerhalb des Maßstabs sind
Ich seh es so: Wenn das Spiel so toll wird und ich das Gefühl habe, dass mir Monat für Monat so viel geboten wird, dann würde ich dafür auch entsprechend zahlen. Wenn ich dann nix mehr anderes spiele würde/will, spare ich an anderer Stelle auch an Investitionen für andere Games |
| |
28.01.2011, 11:42
|
#160 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von Sarnave ...den Dalai Lama würde ich nie kritisieren - auch wenn er dauergrinst. Warum auch nicht, findet er doch seinen inneren Frieden...
PS.: Freiheit für Tibet!
Und Entschuldigung wegen OT. | Naja, der Dalai Lama möchte sowohl geistliches als auch weltliches Oberhaupt der Tibeter sein und das ist meineserachtens nach kritisierungswürdig. Staat und Kirche sollten voneinander getrennt sein, egal ob Christentum, Islam oder Buddhismus.
Ansonsten habe ich auch 15€ gewählt weil so ein MMOG Account um die 13 € kosten sollte.
Da ich mit meiner Frau zusammen spiele müste ich ja 26€ im Monat bezahlen.
Ein Familienabo wäre Cool |
| |
28.01.2011, 11:45
|
#161 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? 15€; Und ohne irgendwelche Microtransaktionen/Itemshop. |
| |
28.01.2011, 13:29
|
#162 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Min. 30.-, sprich mindestens 2 Accounts à je 15.-. Dürfen auch gerne bis zu 40.- pro Account sein, wenn es dafür Premium-Server mit - Support mit garantierten Reaktionszeiten < 1 Stunde
- Genügend GMs (oder-was-auch-immer) um die Chat-Kanäle konstant von der verbalen Diarrhö freizuhalten
gibt.
Und hoffentlich MIT Itemshop, damit vielleicht dieses MMO ein bischen mehr die reale Welt widerspiegelt. Ich hab das Geld, also los EA, lasst es mich ausgeben! Jep, ernst gemeint, keine Ironie. Vergleiche mit Monopoly & Co. nimmt der Rundordner dankbar entgegen.
Da das aber, dank unserer (ich spare mir die entsprechenden Adjektive) Mitspielerschaft resp. einem Publisher, der den Mut dazu nicht hat, eine Utopie bleiben wird, maximal 10.-/Monat, da es mehr einfach nicht wert ist. |
| |
28.01.2011, 15:13
|
#163 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von Etta Min. 30.-, sprich mindestens 2 Accounts à je 15.-. Dürfen auch gerne bis zu 40.- pro Account sein, wenn es dafür Premium-Server mit - Support mit garantierten Reaktionszeiten < 1 Stunde
- Genügend GMs (oder-was-auch-immer) um die Chat-Kanäle konstant von der verbalen Diarrhö freizuhalten
gibt.
Und hoffentlich MIT Itemshop, damit vielleicht dieses MMO ein bischen mehr die reale Welt widerspiegelt. Ich hab das Geld, also los EA, lasst es mich ausgeben! Jep, ernst gemeint, keine Ironie. Vergleiche mit Monopoly & Co. nimmt der Rundordner dankbar entgegen.
Da das aber, dank unserer (ich spare mir die entsprechenden Adjektive) Mitspielerschaft resp. einem Publisher, der den Mut dazu nicht hat, eine Utopie bleiben wird, maximal 10.-/Monat, da es mehr einfach nicht wert ist. | Schön, das es noch unsoziale Menschen gibt. Ausserdem ist es grad andersrum - die Games mit Itemshop haben nicht den Mut, monatliche Kosten zu verlangen. ; )
Aber ich behaupte einfach mal, das du sowieso ein Troll bist und deshalb ist mein Beitrag hier auch sinnlos... |
| |
29.01.2011, 18:28
|
#164 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von Etta Min. 30.-, sprich mindestens 2 Accounts à je 15.-. Dürfen auch gerne bis zu 40.- pro Account sein, wenn es dafür Premium-Server mit - Support mit garantierten Reaktionszeiten < 1 Stunde
gibt.
Da das aber, dank unserer (ich spare mir die entsprechenden Adjektive) Mitspielerschaft resp. einem Publisher, der den Mut dazu nicht hat, eine Utopie bleiben wird, maximal 10.-/Monat, da es mehr einfach nicht wert ist. | Für die Punkte Support und Chat würde ich durchaus auch Geld drauflegen.
Zunächst fragte ich mich wozu die zwei Accounts in einem Spiel wie diesem, aber vermutlich muss man der nicht vorhanden Sozialkompetenz vorbeugen und seine Chars
craftingtechnisch selbst supporten, viele Freunde wird man ja nicht finden.
Nebenbei gesagt bricht mich die Tatsache das ich in MMOs zu immer größeren Teilen
von Assis in Wort, Schrift, Verhalten und Benehmen umgeben bin selbst immer mehr und mehr an.
Ebenso diese Crétin-Einstellung ich will f2p meinen Spass haben, ich hab ja Zeit, lasst die anderen Bekloppten doch die Server bezahlen, wenn ich etwas spiele habe ich gefälligst
auch etwas dafür zu bezahlen, ansonsten kann ich mir ein paar Äste sammeln und
etwas schönes Basteln.
Jeden der nicht mehr als 10 oder 15 Euro für ein Pc-Spiel ausgeben kann in diesen Tagen als Assi über einen Kamm zu scheren zeigt allerdings wieder einmal das Geld nicht
alles ist und nicht wenige Menschen ihren Rundordner zwischen den Ohren haben. |
| |
29.01.2011, 20:02
|
#165 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
gibt.
Da das aber, dank unserer (ich spare mir die entsprechenden Adjektive) Mitspielerschaft resp. einem Publisher, der den Mut dazu nicht hat, eine Utopie bleiben wird, maximal 10.-/Monat, da es mehr einfach nicht wert ist. | Das mit dem channel überwachen ist schon wichtig da hast du recht.
Aaaaber das mit dem itemshop...... ich kann drüber wegsehen(eventuel) wenn es nur so sachen wie pet , andere mount variationen (keine besseren werte), Frisuren oder sowas.Bei items und sachen die vorteile geben...... Absolut nein. |
| |
30.01.2011, 23:07
|
#166 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? @ AlterKaugummi, Jaterrae, MadMauser, Olconn, PunchingMan, RBFly, Vegettta
Ihr wollt wirklich nur 5€ zahlen? was erwartet ihr den für das Geld?
@ Adhara, BjoernR, BurDo, Hampoe, IceCube_SubZero, lionelll, Sacery, Scaribaeri, Tagtraeumer, Xhnnas, Zironi
Mit 1000€ könnt ihr 11 euch ja einen privaten Server mieten,EA freut sich! |
| |
31.01.2011, 15:11
|
#167 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Es wird zu 100% 12-15€ kosten, ist mir aber nicht wichtig, da ich Lifetime haben werde!
(so The church of Bioware positivity will) |
| |
31.01.2011, 15:13
|
#168 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Mein Gott am Ende wirds eh 13-15 Euro kosten. Die ganze Umfrage ist sinnlos. |
| |
31.01.2011, 15:24
|
#169 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von Ikarusflug Mein Gott am Ende wirds eh 13-15 Euro kosten. Die ganze Umfrage ist sinnlos. | Dann mach nicht mit
DIe Welt dreht sich trotzdem weiter (mindestens bis zum 21.12.2012) |
| |
31.01.2011, 18:22
|
#170 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Ich frage euch: Habt ihr schon Herr der ringe online gespielt(Seit 2009 gibt es kostenlos)?
Weil ich spiel es es ist cool: grafik: klassen ca.10. mit Item Shop aber kostenlos? warum kann nicht Bioware und Lucasarts so etwas machen? Das frge ich mich die ganze zeit
Sogar beim Item Shop muss man nichts zahlen(nur wenn man dringend hat). 7 euro 400 p. |
| |
31.01.2011, 18:25
|
#171 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von silverlord Ich frage euch: Habt ihr schon Herr der ringe online gespielt(Seit 2009 gibt es kostenlos)?
Weil ich spiel es es ist cool: grafik: klassen ca.10. mit Item Shop aber kostenlos? warum kann nicht Bioware und Lucasarts so etwas machen? Das frge ich mich die ganze zeit
Sogar beim Item Shop muss man nichts zahlen(nur wenn man dringend hat). 7 euro 400 p. | Was machst du hier??
Bleib doch da wo du wohnst!! |
| |
31.01.2011, 18:29
|
#172 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von silverlord Ich frage euch: Habt ihr schon Herr der ringe online gespielt(Seit 2009 gibt es kostenlos)?
Sogar beim Item Shop muss man nichts zahlen(nur wenn man dringend hat). 7 euro 400 p. | HdRO ist erst seit 2010 kostenlos. Wenn du meinst das man da nix zahlen muss im shop dann bist du genau die kundschaft auf die sie es abzielen.
Die geben garantiert mehr in ihrer spielzeit an geld aus als sie je über ein abo bezahlt hätten. |
| |
31.01.2011, 18:35
|
#173 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von Vetrecs Staat und Kirche sollten voneinander getrennt sein, egal ob Christentum, Islam oder Buddhismus. | Judentum..... ? |
| |
31.01.2011, 18:38
|
#174 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Judentum..... ? | Falsches forum? |
| |
31.01.2011, 18:42
|
#175 | Gast | AW: Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? Zitat:
Sogar beim Item Shop muss man nichts zahlen(nur wenn man dringend hat). 7 euro 400 p. | Ich habe auch dringend, dringend das Bedürfnis eine Altersbegrenzung von 16 Jahren
für das Forum zu fordern.
Aber da ich die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens einsehe klicke ich einfach schnell
weiter zum nächsten Thema... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |