![]() |
ToR ohne Star Wars Ich gehöre zu der Altersgruppe hier im Forum, die den ersten KRIEG DER STERNE noch als 9jähriger 1977 in der Erstaufführung mit seinem großen Bruder im Kino gesehen hat und wenn ich als Kind auch bei allen drei Teilen große Augen hatte und immer fleißig Bildchen in mein Krieg der Sterne-Panini-Sammelalbum geklebt habe, kann ich heute mit den Star Wars-Filmen so gut wie nichts mehr anfangen, dafür sind sie mir eindeutig zu flach (war immer eher ein Trekkie!^^). Erst Bioware hat mich mit KotOR aufgrund der Komplexität der Storyline und der Charaktere wieder für das Star Wars-Universum interessiert. Es gibt hier natürlich sehr viele Star Wars-Fans und immer wieder wird behauptet, dass ToR nur aufgrund der Star Wars-Fans überhaupt das Potential hat, ein großer Erfolg zu werden. Wie seht Ihr das? Gibt es hier auch noch andere Spieler, die nicht viel mit Star Wars am Hut haben, aber sich dennoch schon alleine wegen Bioware auf das Game freuen? Glaubt Ihr, ein Bioware-MMO (z.B. auf Basis von Mass Effect oder Dragon Age) hätte ohne Star Wars keine Chance? |
ToR ohne Star Wars Ich fuer meinen Teil kann Elfen/ Orks/ Drachen langsam nicht mehr sehen und Blaster/ Lichtschwertkaempfe sind Balsam fuer meine Augen. Sprich solange BW nicht das obige Genre bedienen wuerde waer ich ganz sicher dabei... ansonsten wuerd ichs mir aber zumindest auch anschauen weils von Bioware kommt. |
ToR ohne Star Wars Auch ich gehöre zur Generation derjenigen die bei erscheinen der ersten drei Filme noch im Kindesalter waren. Ich fand die Filme immer toll, auch wenn sie nicht gerade mit riesiger Tiefe aufwarten. Würde mich aber sicher nicht als Star Wars Fan bezeichnen. Grundsätzlich mag ich aber SiFi settings lieber, schon allein weil sich in 15 Jahren MMO spielen das Fantasy setting "verbraucht" hat. Kann keine Elfen, Zwerge und ähnliches mehr sehen... Ich denke durchaus das Swtor auch eine Chance bei denjenigen hat denen es ähnlich geht, die sich ein moderneres Setting wünschen, ein bischen Technik und das Gefühl des "Allbewohners". Sicher werden sich im Spiel künftig nicht ausscließlich Star Wars Fan´s rumtreiben. |
ToR ohne Star Wars Zitat:
|
ToR ohne Star Wars Nun, ich war ein Jahr älter als der TE, als ich bei Quadrophonie (Surround gabs beim 1.Film/4.Teil noch nicht ^^) mit großen Augen Darth Vader dem armen Marinesoldaten nach einem "Wenn dies ein Konsularschiff ist, wo ist dann der Botschafter?" einhändig den Hals brechen sehen habe. Und ja, auch ich hab wie blöd die Panini-Klebebilder getauscht. Im Gegensatz zum TE finde ich aber die ersten 3 Teile durchaus passend und ich bin einzig und alleine wegen einem hier: Star Wars! (OK und weil ich so viel Jedi-Softies wie nur möglich umlegen will...) |
ToR ohne Star Wars ME online hätte auch viel zuspruch denke ich mal, me ist auch sehr beliebt, bei dao wäre es aufgrund des fantasy settings ein direkter wow komkurrent und wohl weniger erfolgreich. reine mutmaßung von mir. zu me online bin ich mir auch fast sicher das es kommen wird nachdem me 3 fertig ist mit ein paar dlc versehen wurde. und noch mal 5 jahre oder so verstrichen sind. Hängt aber natürli9ch auch vom erfolg ab welchen tor haben wird, denn me online würde mit sicherheit nicht billiger werden. und das eher als rpg shooter, mit lecker mme grafik als mmo, und vor allem das tor dann vermutlich langsam ausläuft, wäre das noch was. ich tippe mal so 2017-2019 release für me online. aber wie gesagt reine spekulation, aber so würd ichs handhaben wäre ich bioware |
ToR ohne Star Wars Also ich bin nur wegen BioWare hier und nicht wegen SW. Hätte BioWare Mass Effect Online gemacht wäre es noch besser, weil es ihre Lizenz wäre Ich hätte aber auch lieber Star Trek Online von BioWare gespielt Aber wo BioWare drauf steht ist auch BioWare drin! |
ToR ohne Star Wars Ich glaube, dass wenn ToR nicht das SW davor hätte, es genauso gefloppt wäre wie Strak Trek online (obwohl starke lizenz) und Tabula Rasa... |
ToR ohne Star Wars 1977 war ich 22 und habe SW im Kino "verschlungen". Auf SWTOR freue ich mich, weil es mal was anderes ist, als die bisherigen Fantasy-MMO´s, die ich (sehr gern) gespielt habe. Da spielt BW keine Rolle. Wenn das Spiel mich enttäuscht, nehmen ich wieder meinen Bogen von der Wand und jage damit Mobs und Spieler |
ToR ohne Star Wars ich habe mir den 5ten Teil zur meinen 8ten Burzeltag mit meinem Vater angeschaut.. also das ich mit meinen Vater im "ECHTEN" Kino alleine war, dann dazu das ich 8 war und für damalige Zeit einfach ein super genialer Film war, deswegen bin ich irgendwie ein Fan (kein Ned, sondern nur ein Fan) geworden, die Filme I und II haben mich auch nicht wirklich angesprochen, IIIer schon mehr, aber weil ich irgendwie mehr Darth Vader sehen wollte. aber ich schweife ab, wie schon der Vorredner gesagt hat, kann auch ich Drachen, Elfen, Zwerge & CO nicht mehr sehen.. ich schaue mir zwar swtor an, aber aus dem Grund weil die auf SciFi Segment in meinen Augen momentan Monopol haben (haben werden). Die Alternativen: STO.. es ist irgendwie trocken und irgendwie unfertig EVE (spiele seit 2007), aber irgendwie unpersönlich Fallen Erth.. die Welt ist zu steril und tod Neocron, SWG, etc.. sind alt und todgepacht... also bleibt für mich nur SWTOR über, teils weil es Star Wars ist, teils weil ich eine Spielfigur in SciFi Universum spielen will und mangels alternativen bleibt halt momentan SWTOR über. |
ToR ohne Star Wars Ich sehe das sehr ähnlich wie die Leute über mir ^^ Elfen sind Out, Laserschwerter sind In! €: Hab mir ma The Force Unleashed geholt, komme aber erst heut Abend dran zu zoggen ^^ Sind die Empfehlenswert für die Vader Story? |
ToR ohne Star Wars ich glaub einfach, star wars ist das coolste Universum, es hat neben den klassischen SF Elementen (auf die wohl genauso viele stehen, wie auf elfen und orks) auch noch den Schwertkampf und damit die "duelle", nebenbei sind die Raumkämpfe wesentlich besser konzepiert als bei z.b. star trek und die Böse seite ist dank Darth Vader auch noch als Identifikationsfigur vorhanden. Das alles unterscheidet Star Wars von sowas wie MassEffekt und ist damit eine sehr gute wahl |
|
ToR ohne Star Wars ich bin auch obwohl ich seit Stunde 0 ein Star Wars Fan bin eher wegen Bioware am Start. mir ist eigentlich voll egal obs ein Sci-Fi oder Fantasy MMO ist solangs meine Fantasie beflügelt. mir gefällt Star Wars und mir gefällt Bioware also gibts für mich gar kein Weg drann vorbei |
ToR ohne Star Wars Mh, wenn ich kein Déjá-vu habe hatten wird so einen Thread schon einmal, aber ich denke der ist verjährt (ok, ich bin zu faul den Link rauszusuchen^^). Ich würde auch auf das Spiel warten/es vorbestellt haben wenn es ein anderes SF-Setting wäre, Tabula Rasa fand ich damals auch klasse, leider hatte ich nie wirklich Zeit mich länger damit zu beschäftigen bevor es verschieden ist. Das Star Wars Setting topt das ganze für mich nur noch, ist seit über 25 Jahren mein liebstes virtuelles Universum. |
Tatsächlich kann ich mir auch vorstellen, dass ein ME-MMO bereits geplant ist. |
|
Hab mir beide Teile letzte Woche bestellt um endlich WoW abschwören zu können, kein Bock mehr Geld für was zu bezahlen was ich eh bald nicht mehr zogge ^^ |
|
ToR ohne Star Wars Ich glaub schon daß ich ToR auch ohne SW zumindest mal angespielt hätte, da ich derzeit auch einfach keine Elfen/Orks/Zwerge mehr sehen kann. Durch die SW Lizenz wird das Spiel für mich aber erst so richtig interessant. Ich mag Spiele mit bekannten Lizenzen, deshalb waren die Spiele bei denen ich am längsten war auch HdRO und AoC. Ich mag es Orte zu entdecken von denen ich schon gelesen habe oder die ich schon im Film gesehen hab, dort eigene Geschichten zu erleben und eigene Abenteuer zu bestehen. Ich würde das Spiel aber auch kaufen wenn es von einem anderen Anbieter wäre, die Lizenz ist mir hier wichtiger als der Produzent. Daß Bioware SW:ToR macht ist natürlich ein Glücksfall, wäre anders aber auch kein Hinderungsgrund für mich gewesen. |
Also buisness as usual in diesen heiligen Hallen^^. |
ToR ohne Star Wars Sehe es auch wie die meisten hier: Elfen, Zwerge und Orks sind out. SciFi ist in. Aber ohne die SW Lizens wäre es nur irgendein Spiel. Wobei ich noch anmerken muß. SW war für mich immer "realer" als Star Trek. Wer glaubt den an so was wie eine Föderation, wenn man noch nicht mal die Leute auf der Erde unter eine Haube bekommt? Und beamen und Nahrungsreplikatoren ???? Bitte...... |
Aber eine vernünftige Umsetzung von Shadowrun, der Cyberpunk Genremix aus Fantasie und SciFi, würde mich extrem interessieren. Es kommt zwar als Browsergame, wird aber vermutlich nicht das was ich von einem MMO erwarte. Also bleibt erst mal alles beim Alten -> auf SWTOR warten, kommt ja soon |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |