SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Diablo 3 verschoben auf 2012 - Gut für ToR ? (https://www.swnation.de/forum/3015-diablo-3-verschoben-2012-gut-fuer-tor.html)

The_Coon 23.09.2011 13:53

Diablo 3 verschoben auf 2012 - Gut für ToR ?

Zitat:

Zitat von LoordHelmchen
F2P ist nicht kostenlos, es ist ein Bezahlmodell. GW2 wird von Spielemagazinen extrem gehyped, ja. Nur sind diese Magazine und Onlineportale doch zum größtenteil zum Lobbyismusorgan für die Industrie verkommen. Das ist keine Berichterstattung, sondern Meinungsmache.

Viele Hersteller setzten für die Zukunft auf F2P als Bezahlmodell für mmo´s, weil einfach wesentlich mehr Geld zu verdienen ist. Was ist es da für ein Zufall, das die Printmedien ihre Berichte so gestallten, als wäre es das normalste auf der Welt und so ist es halt. Noch ne Umfrage dazu in der steht wie toll alle "kostenlos" finden und gut ists. Keinerlei kritische Stimmen zum Bezahlmodell F2P in der Spieleberichterstattung, oder nur ganz wenige. Ich find das ist ein echtes Armutszeugnis, was diese "Journalisten" da so abliefern.

Gabs hier dazu nicht letztens nen Threat mit einem ehemaligen Chefredakteur von so einem Magazin, dass da immer mehr Laien schreiben, und immer weniger "Journalisten" ? Also ich finde eh mitlerweile die einschlägigen Internetseiten weit aus besser als Printmedien in den Bereichen, da ich finde, dass die Online Sachen zum großen Teil doch noch objektiver sind (Buffed lassen wir einfach mal weg, die wiedersprechen sich oft genug)

Jagdfalke 23.09.2011 14:22

Also so aus der Luft gegriffen wie hier einige tun ist das sicher nicht. Ich weiß selber aus dem Kreis meiner ehemaligen Gilde, dass dort einige an TOR interesse haben aber die mehrheit auf Diablo 3 wartet. Würden die Zeitgleich erscheinen würden die meisten sicherlich erstmal D3 spielen. Ich denke daher spielt der Erscheinungstermin durchaus eine Rolle. Vieleicht keine riesige aber eine kleine schon.

XxDarkassasinxX 23.09.2011 14:41

Diablo 3 das wird auf jedenfall gekauft. Ich hab Diablo und Diablo 2 auch gespielt, daher einfach pflichtkauf dieses Spiel wird denk Reckorde aufstellen. Sc2 ging ja auch weg wie nichts. Außerdem ist es von Blizzard das kann man ohne sorgen kaufen.

Ich würd daher schon sagen es macht was aus wann es rauskommt.

Xidia 23.09.2011 14:43

Zitat:

Zitat von Jagdfalke
Also so aus der Luft gegriffen wie hier einige tun ist das sicher nicht. Ich weiß selber aus dem Kreis meiner ehemaligen Gilde, dass dort einige an TOR interesse haben aber die mehrheit auf Diablo 3 wartet. Würden die Zeitgleich erscheinen würden die meisten sicherlich erstmal D3 spielen. Ich denke daher spielt der Erscheinungstermin durchaus eine Rolle. Vieleicht keine riesige aber eine kleine schon.

Das kann ich nicht nachvollziehen, weil Diablo einfach nur ein Game ist für nebenher. ( Null Intresse daran hab )
Es ist kein MMO was langfristig bindet, das Thema hatten wir schonmal.
Da kann ich genauso Battelfield 3 reinsetzen, es ist auch ein tolles Spiel, aber auch nur für nebenher und nicht Jahrelang wie ein MMO und für Gilden ist es eh unintressant weil man nur mit 4 Leuten spielen kann und sonst hat es garnix an Multiplayer.
Keine Haupstadt wo man sich treffen kann usw.
Also eine Gilde die lieber ein Singelplayer Spiel spielt als ein MMO ?
Tolle Gilde, den scheinen die Mitglieder scheiss egal zu sein.

Valfarian 23.09.2011 14:46

Solange SW ToR noch dieses Jahr erscheint bin ich zufrieden.
Zwar schade um D3, aber man konnte es ja erahnen...

@ Xidia:
Diablo ein Game für nebenher? Ein Spiel welches nicht Langfristig bindet? Haha, ja ne ist klar.
Diablo 2 wird immer noch fleissig gespielt (von mir ebenfalls) und das Spiel erschien vor knapp 10 Jahren. Das wird bei D3 nicht anders aussehen.

Xidia 23.09.2011 14:56

Zitat:

Zitat von Valfarian
Solange SW ToR noch dieses Jahr erscheint bin ich zufrieden.
Zwar schade um D3, aber man konnte es ja erahnen...

@ Xidia:
Diablo ein Game für nebenher? Ein Spiel welches nicht Langfristig bindet? Haha, ja ne ist klar.
Dibalo 2 wird immer noch fleissig gespielt (von mir ebenfalls) und das Spiel erschien vor knapp 10 Jahren. Das wird bei D3 nicht anders aussehen, das Spiel wird wie eine Bombe einschlagen.

Genauso wie Battelfield 1942.
Spiel ich auch noch, ist auch uralt.
Aber es ist eben was anderes als ein MMORPG, wenn es danach geht kannst du jedes Spiel hier reinsetzen, sogar Tetris.
Das wird bestimmt auch noch gespielt, kann man auch als Gilde spielen, immer abwechselnd.

Raqanar 23.09.2011 15:07

Meiner Meinung nach werden sich nur absolute Blizzardfanboys Diablo 3 kaufen.
Es gibt viel zu viele Kritikpunkte, als dass man sich das Spiel wirklich kaufen würde, weil es gut ist und nicht nur weil es von Blizzard ist und/oder weil Diablo draufsteht.

eisberg 23.09.2011 15:10

wer diablo 3 star wars vorzieht kann auch wegbleiben, die sind alle eh nur lootgeile egozocker

Xidia 23.09.2011 15:29

Finde ich auch , genauso verarsche wie mit Starcraft.
Aber die Leute mögen es und wollen verarscht werden.
Also wer Diablo einen MMORPG / SWTOR vorzieht, hat eh nichts für das Spiel über, sondern es geht ihn nur um, was eher rauskommt.
Das zeugt von null Ahnung und nur nach Trend kaufen.
Dann landen sie sowieso bei SWTOR wieder, weil das Spiel gerade ''in'' ist.

Raqanar 23.09.2011 15:36

Wobei StarCraft meiner Meinung nach nochmal etwas komplett Anderes ist.
StarCraft ist eSports in Reinform. Das Spiel lebt einfach durch den eSports und die daraus resultierenden ständigen Änderungen im Metagame. Da finde ich es legitim am eigentlichen Spielkonzept festzuhalten und dieses einfach etwas aufzupolieren.
Diablo als Hack & Slay hingegen sollte schon mit irgendwas Innovativem werben, da es sicherlich nicht viele Leute geben wird, die es besonders toll finden werden ein komplett identisches Spiel zu spielen.

Xidia 23.09.2011 15:40

Zitat:

Zitat von Raqanar
Wobei StarCraft meiner Meinung nach nochmal etwas komplett Anderes ist.
StarCraft ist eSports in Reinform. Das Spiel lebt einfach durch den eSports und die daraus resultierenden ständigen Änderungen im Metagame. Da finde ich es legitim am eigentlichen Spielkonzept festzuhalten und dieses einfach etwas aufzupolieren.
Diablo als Hack & Slay hingegen sollte schon mit irgendwas Innovativem werben, da es sicherlich nicht viele Leute geben wird, die es besonders toll finden werden ein komplett identisches Spiel zu spielen.

Stimmt, durch den ESport lebt das Spiel.
Ansonsten ist eben nur neu aufbereitet, mit ein paar neuen Sachen und bessere Grafik.

Judah 23.09.2011 15:43

Verstehe auch nicht ganz, was Diablo 3 mit ToR gemeinsam haben sollte, da das eine ein Singleplayer-Hack&Slay-Game ist und das andere ein storydriven MMORPG ist.
Vermutlich gibt es Schnittmengen bei den potentiellen Spielern, aber für sehr groß halte ich die nicht...

Aggaba 23.09.2011 15:44

Zitat:

Zitat von Raqanar
Meiner Meinung nach werden sich nur absolute Blizzardfanboys Diablo 3 kaufen.
Es gibt viel zu viele Kritikpunkte, als dass man sich das Spiel wirklich kaufen würde, weil es gut ist und nicht nur weil es von Blizzard ist und/oder weil Diablo draufsteht.

Das sind dann aber viele "Blizzardfanboys". *seufz*

Zitat:

Zitat von eisberg
wer diablo 3 star wars vorzieht kann auch wegbleiben, die sind alle eh nur lootgeile egozocker

Schöne "Community" hier. "Wenn Du dies oder jenes Spiel gespielt hast oder spielen möchtest oder sogar bevorzugst, kannst Du auch gleich wegbleiben."
Kommt irgendjemand auch mal in den Sinn, dass man seinen Spaß mit beiden Spielen haben kann? Oder ist das komplett abwegig?

Braynie 23.09.2011 15:45

Zitat:

Zitat von Judah
Verstehe auch nicht ganz, was Diablo 3 mit ToR gemeinsam haben sollte, da das eine ein Singleplayer-Hack&Slay-Game ist und das andere ein storydriven MMORPG ist.
Vermutlich gibt es Schnittmengen bei den potentiellen Spielern, aber für sehr groß halte ich die nicht...

Damit disqualifizierst du dich gerade selber.

Was soll eigentlich diese Kämpferei, werden hier manche von Bioware bezahlt? Es gibt mehr als nur TOR oder verstößt es gegen den Ehrenkodex sich auch auf andere Spiele zu freuen? Man könnte ja denken ihr fühlt euch persönlich angegriffen..

Ich bin sicher Diablo 3 wird ein tolles Spiel, und ich hoffe TOR wird dies ebenfalls, auch wenn ich da einige Zweifel über die Fähigkeit Biowares ein MMO zu erschaffen habe.

Xidia 23.09.2011 15:46

Zitat:

Zitat von Judah

Das weiss keiner, ausser die Leute die Spiele kaufen, welches zuerst rauskommt.
Totaler Schwachsinn mal wieder.

Raqanar 23.09.2011 15:47

Zitat:

Zitat von Aggaba
Das sind dann aber viele "Blizzardfanboys". *seufz*

Jop, sind es auch.
Es gibt keinen Grund wieso man sich Diablo 3 kaufen sollte, ausser man ist ein Fanboy. Diablo 2 ist meilenweit überlegen. Nenn mir einen Grund ausser "es ist neu"

Valfarian 23.09.2011 15:48

Zitat:

Zitat von Xidia
Also wer Diablo einen MMORPG / SWTOR vorzieht, hat eh nichts für das Spiel über, sondern es geht ihn nur um, was eher rauskommt.

Ja genau, ich ziehe Diablo 3 vor und deshalb hab ich keine Ahung.
Was für eine Logik, gratuliere!

kehla 23.09.2011 15:49

Zitat:

Zitat von Xidia
Finde ich auch , genauso verarsche wie mit Starcraft.
Aber die Leute mögen es und wollen verarscht werden.
Dann landen sie sowieso bei SWTOR wieder, weil das Spiel gerade ''in'' ist.

Wer was kauft, entscheidet immer noch der Spieler selbst. Und deine Meinung in allen Ehren, aber die wird keinen interessieren, siehe vorherigen Satz.

Hört doch endlich mal auf die ganzen Treads in Flame ausarten zu lassen, dass bemerke ich in letzter Zeit recht häufig. Kann ja auch dran liegen, das manche es kaum noch erwarten können und andere sehen es lockerer.

Wie gesagt ist mein pers Eindruck. So und nun wieder alle lieb sein.

Xidia 23.09.2011 15:50

Zitat:

Zitat von Valfarian
Ja genau, ich ziehe Diablo 3 vor und deshalb hab ich keine Ahung.
Was für eine Logik, gratuliere!

Ja, willst du ein MMO spielen mit tausende von Spielern oder ein hack & slay?
Das ist doch ein Unterschied oder nicht?
Das kann man beides spielen, hat aber mit den anderen nichts zutun.

Zitat:

Zitat von kehla
Wer was kauft, entscheidet immer noch der Spieler selbst. Und deine Meinung in allen Ehren, aber die wird keinen interessieren, siehe vorherigen Satz.

Hört doch endlich mal auf die ganzen Treads in Flame ausarten zu lassen, das bemerke ich in letzter Zeit recht häufig. Kann ja auch dran liegen, das manche es kaum noch erwarten können und andere sehen es lockerer.

Wie gesagt ist mein pers Eindruck. So und nun wieder alle lieb sein.

Das hat nichts mit flames zutun, sondern es ist das SWTOR Forum.
Jeder Depp meint hier es intressiert ein, wenn Diablo eher kommt spielt er das, Swtor ist dann abgemeldet.
Das intressiert keine Sau.
Um es mal auf deutsch zu sagen, es ist absolut unwichtig hier.
Hier geht es um SWTOR, ob einer was anders spielen möchte, soll er machen, aber uns nicht nerven.

Judah 23.09.2011 15:57

Zitat:

Zitat von Braynie
Damit disqualifizierst du dich gerade selber.

Was soll eigentlich diese Kämpferei, werden hier manche von Bioware bezahlt? Es gibt mehr als nur TOR oder verstößt es gegen den Ehrenkodex sich auch auf andere Spiele zu freuen? Man könnte ja denken ihr fühlt euch persönlich angegriffen..

Hä? Verstehe ich nicht. Ich habe doch gar nichts gegen Diablo 3 gesagt, außer dass es ein völlig anderes Game-Genre ist als ToR und deswegen sind beide Games kaum zu vergleichen.

Ich habe überhaupt nichts gegen Diablo 3. Ist zwar kein Game für mich, weil ich persönlich Hack&Slay-Games nach zehn Minuten furchtbar langweilig finde, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Judah 23.09.2011 15:58

Zitat:

Zitat von Xidia
Das weiss keiner, ausser die Leute die Spiele kaufen, welches zuerst rauskommt.
Totaler Schwachsinn mal wieder.

Worauf beziehst Du Dich?

Xidia 23.09.2011 16:00

Zitat:

Zitat von Judah
Worauf beziehst Du Dich?

Dein Text, den ich zitiert hab.
Erste Satz.

Judah 23.09.2011 16:07

Zitat:

Zitat von Braynie
Bei Blizzard weiß ich, dass die top onlinegames machen, Bioware muss sich erstmal beweisen.

Der ist nicht schlecht! Du hast vermutlich noch nie was von der Baldurs Gate-Trilogie, KotOR, Neverwinter Nights, Jade Empire, Dragon Age und Mass Effect gehört oder?

[Edit]
Sorry, "online" überlesen... ^^

kehla 23.09.2011 16:09

Zitat:

Zitat von Xidia
Das hat nichts mit flames zutun, sondern es ist das SWTOR Forum.
Jeder Depp meint hier es intressiert ein, wenn Diablo eher kommt spielt er das, Swtor ist dann abgemeldet.
Das intressiert keine Sau.
Um es mal auf deutsch zu sagen, es ist absolut unwichtig hier.
Hier geht es um SWTOR, ob einer was anders spielen möchte, soll er machen, aber uns nicht nerven.

Öhmm, du verstehst aber auch, dass sich manche User einen Kopf machen, ob das erscheinen von D3 auf das Releasedatum von SWTOR auswirken kann.
Das die beiden Games unterschiedliche Genres sind, ist glaube ich fast jedem klar. Von daher kann ich den TE verstehen, das er sich diese Frage stellt.

MfG kehla

Xidia 23.09.2011 16:12

Zitat:

Zitat von kehla
Öhmm, du verstehst aber auch, dass sich manche User einen Kopf machen, ob das erscheinen von D3 auf das Releasedatum von SWTOR auswirken kann.
Das die beiden Games unterschiedliche Genres sind, ist glaube ich fast jedem klar. Von daher kann ich den TE verstehen, das er sich diese Frage stellt.

MfG kehla

Der TE war auch nicht gemeint, hat ja nur geschrieben ob gut oder schlecht, sonst nichts.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.