![]() |
Open World PvP Zitat:
bisher wissen wir nur daß Ilum open PvP sein wird, also kein closed PvP ^^ somit open=überall deswegen auch meine "entrüstung" ^^ |
Open World PvP Ich habe da mal eine Frage an die Leute die auf PVP Servern Erfahrung haben. Es wird, hoffe ich mal, nicht mehr lange dauern bis das Spiel erscheint . Seit kurzem mache ich mir mit ein paar Kumpels Gedanken, auf welche Art von Servern wir anfangen werden. Einige von meinen Leuten hatten in der Vergangenheit viel Spass im PVP Bereich, auf PVE Servern diverser MMORPG Spiele. Der Grossteil möchte deswegen auf einem PVP Server anfangen und ich werde mich dann natürlich der Mehrheit anschliessen . Mir selber hatte PVP zur Abwechslung auch viel Spass bereitet^^. Da ich aber eher PVE orientiert bin, frage ich mich, ob ich nicht evtl. zu kurz kommen könnte auf einem PVP Server. Ich meine jetzt nicht damit das ich des öfteren eine aufs Maul bekommen werde während des questens oder so ( das ist mir schon klar ^^ ) , sondern ob auf einem PVP Server die Chance genauso gross ist alles im Spiel zu sehen, wie auf einem PVE Server? Also, ob die Leute da genauso gerne raiden gehen ( Operations besuchen ), oder findet man auf einem PVP Server schlechter Leute für sowas? Habe leider einfach keine Erfahrung auf PVP Servern gemacht und möchte nichts verpassen Oh man...was für ne schwere Geburt |
Open World PvP Zitat:
|
Open World PvP Zitat:
Natürlich kann man auf PvP Servern alles sehen, es ist halt immer die frage ob nicht unterwegs irgendwo jemand lauert und dich einfach wegholzt, dann kannst den ganzen weg nochmals laufen. Da bezieht sich aber nur auf Open PvP Server. Auf Servern wo man sich für PvP Flaggen muss oder auf PvE Servern hat man halt die möglichkeit sich dem PvP zu entziehen oder es gibt dies nur in Minigames sodas man sich halt die Welt ganz in Ruhe anschauen kann. Willst mit deinen Freunden zusammenspielen und ein bischen Nervenkitzel dabei haben bist auf einem PvP Server schon richtig, möchtest einfach deine Ruhe haben und bischen Questen und Explorern dann bist auf einem PvE Server besser aufgehoben. Eine gute Idee wäre eventuell Du Spielst mit deinen Freunden auf nem PvP Server und Twinks zwischendurch auf nem PvE Server dann hast von allem etwas. |
Open World PvP Zitat:
Zitat:
|
Open World PvP Zitat:
pvp server behinhaltet nicht das die leute da überhaupt kein interesse oder weniger am pve haben klar, davon hats nen paar, aber die meisten interessieren sich auch für pve, einfach mit derm unterschied das sie das bischen mehr was ein pvp server bietet mitnehmen wollen und ja, aufs maul wirds ab und zu geben, aber wenn du nicht gerade total unfähig bist wirds eher in den bereich 50% wo sich dann der gegner auch mal übernommen hat. und zu guter letzt ergeben sich nicht selten auch gute bekanntschaften, den nichts schweisst besser zusammen als ein gemeinsamer feind der eben nicht nur auf dem papier steht ^^ |
Open World PvP Zitat:
Was hat denn Georg Zoeller gesagt? |
Open World PvP Ich hab es so verstanden, dass Ilum ein vollständig offener PvP Planet für jede Art von Servertyp sein wird. Hier wird es Realm versus Realm geben. Dieses Prinzip kann man leicht erweitern, in dem man andere Planeten hinzufügt. Es wird Aufgaben geben, welche jemand oder eine Gruppe von Spielern lösen kann, um tägliche 3-stufige Missionen für alle Spieler freischalten zu können, da man alle Aufgaben immer teilen kann unabhängig vom Aufgabenstand des einzelnen Spielers. Ich kann mir vorstellen, nun spekulativ, wenn man PVP Kämpfe verliert, das der Aufgabenstatus zurückgesetzt werden kann und man Missionen nicht "einfach so" machen kann. Darüber hinaus wird zumindest eine Operation auf Ilum angeboten. Natürlich muss man als Gruppe durch offenens PVP Gebiet laufen um dorthin zu kommen oder dieses auch freischalten. |
Open World PvP Zitat:
Zitat:
Für mich ein klares No-Go, das Kunden kosten würde. Ich gehe nunmal auf einen PvE-Server, weil ich KEIN PvP betreiben möchte, nicht manchmal nicht sondern nie. |
Open World PvP Naja, es könnte je eine andere Art von Operation sein. Also ohne PVE-Items als Loot und offen, also gegen andere Spieler und NPCs. Das wäre doch mal was. So würden die PVEler ja nicht zum PVP gezwungen, den es gäbe ja nichts für diese dort zu holen. |
Open World PvP Zitat:
|
Open World PvP Zitat:
Also ich bin auch kein Spieler der auf einen PvP Server spielen muss, sondern auch gern meine Quests in ruhe absolviert. Aber wir sprechen hier doch von einen MMo oder? Heist soviel wie "Gruppenspiel", also wovor hast du den Angst auf dem PvP Planet? Vor Genker? Wo wir wieder beim Gruppenspiel wären. Oder besteht hier nur Panik das Ihr nicht alle solo rumhüpfen könnt? Was hier ein BW Mitarbeiter schreibt/sagt und was dann ins Spiel kommt sind doch zweierlei Dinge. Es wird sicher so sein das es verscheidene Wege zu deinen PvE Content auf illum geben wird.Ist der eine Weg versperrt gehst du halt den anderen.Wie sooft im Open PvP wird sich das Geschnetzel auf 1-2 Hotspots beschrenken und wer nicht in der Lage ist dem Zerg aus dem Weg zu gehen soll halt nen anderen PvE Content wahr nehmen. Wem das Konzept nicht gefällt soll das Spiel nicht kaufen.Wer es schon hat, **** happens, wieder etwas im leben dazu gelernt. |
Open World PvP Zitat:
Wir haben keine genauen Infos, keine Map, keine sicheren Angaben der Entwickler. Sollte sich ein RvR Dungeon dort befinden, dass nur Zugang von der Seite hat, die grade die Zone größtenteils besitzt, geht ihr entweder rein, oder lasst es. Wenn du in einem Spiel, kein PvP machen willst, ist das ja schließlich nicht das Problem der Community. Wenn BioWare sich dafür entschieden hat, dass dies so wird, dann können halt die 100 Spieler in Deutschland denen das zu "stressig" ist, ihren Account ja kündigen oder müssen damit leben. Und weiterhin gilt: Solange wir keine 100 % Infos haben, spekuliert ihr hier alle nur. Abwarten und Tee trinken. |
Open World PvP Runterfahren Alles spekulativ. Sicher wird es mehr als "eine" Operations geben und möglicherweise wird selbst die Operations vom PVP getrennt sein auf Ilum. Das ist völlig unbekannt bis dato. Es wäre aber spannend, wenn zumindest eine Operations je EndGame Planet mit PVP verlinkt wäre und eine zweite "normal" erreichbar sein wird. |
Open World PvP Zitat:
|
Open World PvP Zitat:
Geschweige den wenn es mal durch PvP zu einen Wipe kommen würde wenn der Zugang zur feindlichen Fraktion fallen würde. |
Open World PvP Zitat:
|
Open World PvP Zitat:
ähm.. ich sprach eigendlich von Raids- die hab ich bisher nie solo gemacht. Ich schrieb auch, dass ich raiden möchte, und keine Lust habe mich in meiner knappen Zeit stattdessen mit irgendwelchen PvPgeilen Leuten rumzuprügeln. Bisher denke ich eh, dass die Sache hier reine Spekulation ist und glaube nicht, dass du da sichere Informationen hast - und verlasse mich solange auf Georg Zoellers Aussage. Woher kommt eigendlich dieser Wunsch nach PvP-Zwang? Ich kenne das aus keinem anderen Spiel auf PvE-Servern in der Art, deshalb glaub ich erstmal auch hier nicht daran, schlicht weil sowas Kunden kostet. Ansonsten hoffe ich, dass mal verbindliche Info's kommen solange ich stornieren kann. Zum Weinen wär's sicher kein Grund, es gibt andere Spiele... |
Open World PvP Zitat:
|
Open World PvP DF war cool!!!11 PS: aber nur wenn ich die Mobs hochtrainen darf, muaha |
Open World PvP Ohmann, das Spiel ist noch nichtmal da und die ersten reden schon wieder von Acc-Kündigung. *Sich am Popcorn bedient und Natchos dazu legt* |
Open World PvP Zitat:
Bisher denke ich eh, dass die Sache hier reine Spekulation ist und glaube nicht, dass du da sichere Informationen hast - und verlasse mich solange auf Georg Zoellers Aussage. Woher kommt eigendlich dieser Wunsch nach PvP-Zwang? Ich kenne das aus keinem anderen Spiel auf PvE-Servern in der Art, deshalb glaub ich erstmal auch hier nicht daran, schlicht weil sowas Kunden kostet. Ansonsten hoffe ich, dass mal verbindliche Info's kommen solange ich stornieren kann. Zum Weinen wär's sicher kein Grund, es gibt andere Spiele...[/QUOTE] Zitat:
ups.. sorry für Doppelpost, k.A. wie das kam |
Open World PvP Zitat:
|
Open World PvP Zitat:
|
Open World PvP Zitat:
Bisher denke ich eh, dass die Sache hier reine Spekulation ist und glaube nicht, dass du da sichere Informationen hast - und verlasse mich solange auf Georg Zoellers Aussage. Woher kommt eigendlich dieser Wunsch nach PvP-Zwang? Ich kenne das aus keinem anderen Spiel auf PvE-Servern in der Art, deshalb glaub ich erstmal auch hier nicht daran, schlicht weil sowas Kunden kostet. Ansonsten hoffe ich, dass mal verbindliche Info's kommen solange ich stornieren kann. Zum Weinen wär's sicher kein Grund, es gibt andere Spiele...[/QUOTE] Wer zwingt dich den?Oder geht es hier darum das du Flagged bist und dadurch angreifbar?. Auf der einen Seite schreibst du das du dich nicht mit PvP geilen leuten herumprügeln möchtest und auf der anderen Seite sagst du das das alles nur Spekulationen sind.Es handelt sich dabei immer noch um einen PvE Server welcher einen PvP Planeten beinhaltet. Es wird sicher genügent PvE Content geben das du nicht mit PvP in berührung kommst.Aber du wirst es nicht glauben das es PvE Leute gibt die genau so eine Konstellation sich wünschen. Wir reden hier ja von 18 Planeten und die Tatsache das immer wieder Content nachgeschoben wird.Da wird genug für die PvE FanBoys dabei sein. Aber sich nun gleich beschweren weil es mal was geben soll was nicht in die heile Welt des PvE Glaubens passt ist echt lächerlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr. |