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Dual-Spec nach Release bestätigt! Find ich in Ordnung das sie Dual Spec einbauen wollen. Bin zwar selbst nun kein großer Fan davon und wäre auch ohne glücklich gewesen aber für diejenigen die zb. von PvE Skillung auf PvP switchen wollen oder von Heal auf DD find ich das super. Ich finde die Kommentare ala "Nur weil welche rumgeheult haben kommt das nun rein" oder "Das ist wie bei WoW" finde ich ziemlich lächerlich. Wenn IHR es doof findet nutzt es einfach im Spiel nicht und gut ist. Ach und WoW ist nicht der Erfinder von allem wie manche hier scheinbar denken. |
Dual-Spec nach Release bestätigt! ja das ist echt nervig wenn ein Feature kommt, gegen das man ist, dann heisst es gleich "blöde beta Tester, heulen nur rumm" Vergleicht mal die Meinung der Welt und dann eure eigene Meinung! Sprecht ihr für alle? Ich denke nein! Verteufelt nicht immer alles nur weil es nicht eurer EIGENEN Meinung entspricht! |
Dual-Spec nach Release bestätigt! Ich versteh diese ganze Aufregung nicht, bzw. die Gegner sollten es mal von einer anderen Seite betrachten, nicht nur von der negativen. Der einzige Grund der gegen Dualspecc sprechen kann ist doch das RP, also sollte das der Grund sein, könnte man es auf Rollenspiel-Servern einfach deaktivieren. Zum Vergleich mit Wow: Dual Specc ist imho das einzig Sinnvolle, das in Wow seit Wotlk implementiert wurde, und somit das einzige der ganzen "tollen" neuen Features, die nicht zum Untergang beigetragen haben. Ich mache mir hingegen wirklich Sorgen, dass die verschiedenen Schwierigkeitsmodi für Raids hier auch kommen werden. Denn diese Entwicklung im Content hat das Spielerlebnis meiner Meinung nach wirklich negativ beeinflusst. Die Argumentation, jeder soll den Content komplett sehen können, kann ich ja nachvollziehen. Allerdings fand die Lösung dafür vor WotLK viel besser => neue Inis => alte Inis werden generft. Die Hardmodes waren wohl für allem für den Durchschnittsspieler nicht das Wahre. "Schlechtere" Spieler wurden in den Normalmodes glücklich und fanden ihre Herausforderung, Hardcore Spieler hatten Spaß in den Hardmodes. Der Durchschnittsspieler fand in den Normalmodes nicht DIE Herausforderung, aber wenn es dann an Hardmodes ging, hing ihm die Instanz schon zum Hals raus. Auch das Gefühl, einen Boss im Hardmode das erste mal zu legen ist nicht das selbe wie es früher mal war, als eine große Hürde geschafft hatte. Ich hoffe wirklich, dass in SWTOR das Spielerlebnis trotz der versch. Modi ein besseren wird. Dass zumindest die Fähigkeiten der Gegner sich grundlegend unterscheiden, mehr als nur mehr HP oder ein Bodeneffekt mehr den man ausweichen muss, mehr Schaden der reinkommt. Weitere negative Features sind wohl die Servertransfers sowie das serverübergreifende Gruppensuchtool. Zu guter Letzt denkt Blizzard ja vor lauter Angst vor negativer Presse nicht daran, tote Server zusammenzulegen. So, nun genug mit diesen Ausführungen und zurück zum Thema. An die Gegner, seht es mal von dieser Seite: Eure Gilde möchte heute eine Operation starten, sagen wir für 8 Leute. Es sind 8 Leute dafür da. Dummerweise ist aber ein Heiler zu wenig da, dem ist leider etwas dazwischen gekommen. Blöd gelaufen, die Operation muss wohl ausfallen....wenn man nicht einen Random Spieler mitnehmen möchte, den man aber auch erst mal suchen muss. ...Da ist jetzt aber ein Sorcerer online, der normalerweise als DD raidet, aber als Dual Specc Heilung geskillt hat. Er kennt schon alle Bosse, er spielt seinen Heiler ab und zu, hat sich auch mit ihm auseinander gesetzt. Welche Option ist mir also lieber? Also ich fänds doof hier den Raid ausfallen lassen zu müssen. Dass mit mit Dual Specc die Möglichkeit hat, sich sowohl für PVE als auch PVP einen optimalen Specc zu basteln ist ein weiterer Grund. Dual Specc ermöglicht einfach ein besseres Spielerlebnis. Und ich möchte die Möglichkeit haben mit meinem Char soviel wie möglich effektiv machen zu können, ohne einen neuen Char hochspielen zu müssen. |
Dual-Spec nach Release bestätigt! Wenn ihr meint dann schaut euch doch die umfrage an wieviele davon begeistert sind dann erklärt sich das von selbst,das wieder mal ein ja und amen kommt war ja klar.Ausserdem hab ich lang genug mmo erfahrung |
Dual-Spec nach Release bestätigt! Ist bestimmt auch praktisch einersteits,andererseits fände ich es besser eine klasse auf einer fachrichtung zu spielen denn umso mehr ich mich auf die richtung festlege desto besser kann ich als gamer damit umgehen,und net heut bin ich heiler morgen tank und übermorgen dd das ist mist |
Dual-Spec nach Release bestätigt! mag sein, aber ein guter Spieler wird mit seiner Zweitskillung immer noch besser umgehen können als ein schlechter mit seiner Primärskillung. Das ist so. Ich sage nicht, dass ich mich zu den guten zähle, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ist es zumindest nicht so schwer als Heiler ab und zu als DD zu spielen, umgekehrt vielleicht eher aber ein guter Spieler kriegt auch das hin.... Wer sagt mir dass jemand, der 2 Chars hat seinen Heiler-Twink ebenso gut spielen kann wie jemand dessen Main Heiler ist? Ist genau das Gleiche. Ich sehe das nicht als Problem. Denn die schweren Instanzen/OPs werden erstmal sowieso mit der Gilde gemacht und da ist sowas eh kein Thema. Man weiß, wer was kann, und wem man auch getrost mit einer Zweitskillung wo mitnehmen kann. Und wenn der dann etwas weniger Schaden macht, wird das auch nicht die Tragödie sein, denn eigentlich geht man sowieso davon aus. Problematisch ist das nur in Random Gruppen, aber da weiß ich auch so nie, ob der Tank/Heiler was taugt oder ob der DD Schaden macht oder nicht, DualSpecc hin oder her. |
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Und nein, auf rp servern wird das gefälligst nicht deaktiviert, denn der einzige Grund auf nen RP server zu gehen sollte die Lust am RP sein... |
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Davon abgesehen ist die Story ein Hauptbestandteil von TOR, das Twinken wird also von BW begrüßt. Wenn nicht jeder Twink die gleiche Rolle hat, dann wirst du also sowieso früher oder später die komplette Auswahl an Rollen haben, auch ohne Dual-Spec. Ist ja auch nicht so, dass ein MMO Raketenwissenschaft ist, als durchschnittlicher Mensch sollte man wohl auch mit mehreren Rollen klar kommen, wenn man diese ein wenig übt und man nicht gerade in der Super-Duper-Progressgilde ist, bei der man sich keinen Fehler erlauben darf. |
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Dual-Spec nach Release bestätigt! Kompfortfunktionen die einem das Leben erleichtern sind ok. |
Dual-Spec nach Release bestätigt! Wenn ich mir einen Charakter erstelle dann sollte ich als gamer schon wissen was ich überhaupt für eine rolle spielen will,will ich heilen tanken oder schaden machen,alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes,Heute soll ich heilen und in 2 monaten soll ich tanken ???????? |
Dual-Spec nach Release bestätigt! Vielen scheint hier gar nicht bewusst zu sein, dass sie nicht gegen eine duale Talentverteilung als solche, sondern allgemein gegen die Möglichkeit seine Talente umzuverteilen argumentieren. Weiter scheinen einige Spieler hier prinzipiell alles zu dämonisieren was aus WoW kommt, unabhängig davon wie sinnvoll es ist. |
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Dual-Spec nach Release bestätigt! Ich wundere mich wie viele Hellseher hier unterwegs sind Ich lese hier es wird langweilig man brauch abwechslung usw. Nun frage ich mich wo die leute die infos her haben. Bestimmt aus ihrer Glaskugel. Da das spiel ja noch nicht drausen ist und es keiner gespielt hat kann keiner sagen ob es langweilig wird. Wir in europa sind also doch ein Volk von Esoteriker. |
Dual-Spec nach Release bestätigt! Ich will ehrlich sein, aber wir es lieber, wenn es keinen Dual-Spec geben würde. Dual-Spec ist eigentlich der Feind eines storylastigen MMOs wie SWTOR. Wenn jeder seine Skillung austauschen kann wie in WOW, dann geht die ganze Stimmung flöten und die Individualität des Chars leidet enorm. |
Dual-Spec nach Release bestätigt! Zitat:
Und was du "Einheitsbrei" nennst, nenn ich Massenmarkt-MMO. Alle Features müssen massentauglich sein, da bleibt zwangsläufig was auf der Strecke. In der Beziehung wird SW:TOR genau den gleichen Weg einschlagen wie WoW, dass kann ich dir jetzt schon versprechen. Muss man nicht gut finden, wird aber so kommen. |
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Dual-Spec nach Release bestätigt! Es wird darauf hinauslaufen das jeder 2 ne Dual-Spec hat und keine von beiden Skills richtig spielen kann ausserdem wird dann wieder auf alles BEDARF gewürfelt weil ich bin tank,heiler und dd und hab BEDARF auf alles |
Dual-Spec nach Release bestätigt! Zitat:
wenn ich will würfel ich dir auch ohne dualspecc alles weg, denn ich kann umskillen wie ich möchte in der hauptstadt auf den rest deines inhalts geh ich mal nicht mehr ein, da dies ja an dir schon mehrmals verschwendet wurde |
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Und normalen Respec gibt es, weil es genug Neulinge geben wird, die sich verskillen werden. Neu Anfangen ist die schlechtere alterantive, weil die Story wird zu 100% die selbe bleiben, wenns der gleiche Charakter ist. |
Dual-Spec nach Release bestätigt! Nimm mal deine rosa brille ab und schau mal wie das beim looten heutzutage abgeht,aber Lootgeile gibts immer |
Dual-Spec nach Release bestätigt! Zitat:
Wir sprechen hier von einem MMO. MMO's sind keine rocketscience, auch wenn ich euch da enttäuschen muss. Ich habe in WoW problemlos andere Klassen spielen können, wenn ich mich ein paar Stunden mit ihnen beschäftigt habe. Ob ich in der Lage gewesen wäre in Hardmodes mitzuspielen bezweifle ich, allerdings wird auch niemand in irgendwelche Stammgruppen ständig seine Talentverteilung ändern, ausser es ist encounterbedingt. Aber hauptsächlich ist Dual-Spec ein Hilfsmittel um PvP-Spielern und PvE-Spielern komfortabel zu erlauben in beide Spielrichtungen abzutauchen und dem Tank- und Heilermangel vorzubeugen. In Randomgruppen. |
Dual-Spec nach Release bestätigt! Also ich für meinen Teil finde es nicht nötig aber auch nicht schlecht. Ich war es aus Lotro genug gewohnt innerhalb meiner Klassen umzuskillen, Teuer war das auch nicht wirklich, aber ich musste immer und so gut wie überall mit jeder meiner 7 highlevel Chars umskillen sei es im PvE oder auch im PvP. Deshalb finde ich das feature schon recht nett, nicht nötig aber nett. Einfach deshalb weil es einen erspart in irgend eine Stadt zu reisen nur um da 5 sekunden mit einen Umskill Typen zu reden. Das ist schlichtweg unnötig und deswegen nehme ich das feature gerne an. In diesem Sinne Dekadent geht die Welt zu grunde Gruß Darkrude |
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