SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Dual-Spec nach Release bestätigt! (https://www.swnation.de/forum/3055-dual-spec-release-bestaetigt.html)

Ferocit 17.09.2011 08:21

Dual-Spec nach Release bestätigt!

Hier wird echt wieder alles ausgepackt was man auspacken kann.

Der klaut MEIN Loot für seine zweite Skillung
Hier muss man mal ganz klar sagen, dass das Loot erst einem gehört, wenn man es gewonnen hat. Vorher hat erst einmal jeder das gleiche Recht auf das Loot. Wer also in seiner Gruppe bestimmte Lootregeln haben möchte, der sollte die vorher ganz einfach festlegen: "Aktive Skillung vor inaktiver Skillung".
In Operations wird das ganze eh kein Thema sein, da es ja die Lootbeutel geben wird. Es ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen, ob diese Beutel nicht auch in die Flashpoints kommen.

Wer zwei Skillungen hat, der kann keine richtig spielen
Wir reden hier von einem MMO, einem Computerspiel! Das ist keine Quantentheorie, sondern im großen und ganzen ein paar Knöpfchen in der richtigen Reihenfolge drücken. Viele Leute werden auch noch Twinks spielen, nach der Logik können viele am Ende wohl nur noch Auto-Attack spielen, weil sie mit 8 Klassen überfordert sind.

Jetzt werde ich zum Umskillen gezwungen
Wer in einer Gilde ist, die einem wirklich zwingt umzuskillen, der sollte sich wirklich Gedanken machen, mit was für Leuten er zusammen spielt. Das ist ein Spiel und das soll Spaß machen. Wer nur DD sein möchte, der sollte sich auch nicht zwingen lassen als Heiler oder Tank mit in die Gruppe zu gehen.

Orostaan 17.09.2011 09:05

naja meiner Meining nach ist es eine Designschwäche, wenn überhaupt Dual SPecc benötigt wird. Das Spiel sollte sowas gar nicht benötigen.

Diese "ich muss jederzeit sofort auf eine andere SKillung und Aufgabe umswitchen können" ist irgendwie etwas, was uns die WoW-Generation beschert hat. Man spielt immerhin ein RPG und entscheidet sich für eine Rolle/KLasse und diese hat man nun. Respeccs waren auch schon vorher möglich in anderen SPielen, aber diese waren sehr schwer zu erreichen (Drache plätten bei DAOC oder ne schwere Missions/Quest-Reihe) So mußte man sich entscheiden, aber es gab trotzdem noch eine Möglichkeit dies wieder zu ändern., aber man tat es nicht leichtfertig.

So hatte der Char auch eine gewisse Identität. In WoW-Chars aber eher noch Rift-Chars (die haben es ja auch fie Spitze getrieben) waren eigentlich nur noch ne Karosserie für die man ein riesiges Ersatzteillager hatte, die man je nach Bedarf reingeschoben hatte.
Bei DAOC und anderen spielen, haben die chars was bedeutet und diese sind beim verlasen des Spiels mit untergegangen. Bei WoW und Rift war mir das sowas von egal. Es waren eh nur Bausätze. Meiner Meinung nach waren das schon gar keine RPGs mehr.

Mit dem gesagten muss man nicht übereinstimmen, aber mir fehlt das bei den heutigen sogenannten mmoRPGs einfach. Den char, den man am ANfang erstellt hat existiert später meist gar nicht mehr. Oder er wechselt seine Identität schneller als seine Unterhose

Stelar 17.09.2011 09:12

Zitat:

Zitat von Orostaan
naja meiner Meining nach ist es eine Designschwäche, wenn überhaupt Dual SPecc benötigt wird. Das Spiel sollte sowas gar nicht benötigen.

Diese "ich muss jederzeit sofort auf eine andere SKillung und Aufgabe umswitchen können" ist irgendwie etwas, was uns die WoW-Generation beschert hat. Man spielt immerhin ein RPG und entscheidet sich für eine Rolle/KLasse und diese hat man nun. Respeccs waren auch schon vorher möglich in anderen SPielen, aber diese waren sehr schwer zu erreichen (Drache plätten bei DAOC oder ne schwere Missions/Quest-Reihe) So mußte man sich entscheiden, aber es gab trotzdem noch eine Möglichkeit dies wieder zu ändern., aber man tat es nicht leichtfertig.

So hatte der Char auch eine gewisse Identität. In WoW-Chars aber eher noch Rift-Chars (die haben es ja auch fie Spitze getrieben) waren eigentlich nur noch ne Karosserie für die man ein riesiges Ersatzteillager hatte, die man je nach Bedarf reingeschoben hatte.
Bei DAOC und anderen spielen, haben die chars was bedeutet und diese sind beim verlasen des Spiels mit untergegangen. Bei WoW und Rift war mir das sowas von egal. Es waren eh nur Bausätze. Meiner Meinung nach waren das schon gar keine RPGs mehr.

Mit dem gesagten muss man nicht übereinstimmen, aber mir fehlt das bei den heutigen sogenannten mmoRPGs einfach. Den char, den man am ANfang erstellt hat existiert später meist gar nicht mehr. Oder er wechselt seine Identität schneller als seine Unterhose

Besser kann man es nicht schreiben. Stimme voll zu

Lyral 17.09.2011 09:20

gerade weil man an einem char hängt macht dies sinn.

Ich hab wow classic mit meinem schamanen meistens geheilt (mit t2,5 bisle jäger stuff auch mal geknüppelt im pvp ... schön waren die onehit zeiten)
in BC meistens ele gespielt
und lichking durchgehen knüppler mit heiler second spec.

viel abwechslung mit einem char.

würde es umskillen nicht geben bzw später den dual spec hätte ich mir erst einen schamnen gemacht zum heilen dann evtl nen magier und am ende nen schurken.

Wo hat man eine tiefere bindung? den char den du hier und dort immer wieder auswechselst weil du lust auf etwas anderes hast?
oder dem char den du 5 jahre lang spielst?

zum gezwungen sein: in 10er raids hab ich öfters mal später auf die heilskillung geswitcht.
bei 2-3 bossen waren zb 3 heiler besser als nur 2.

genauso mein DK tank. der dann in meiner sg zu meinem main wurde.
im 25er braucht man halt nicht immer 3 tanks bei einem boss. da sind die paar dps mehr einfach nicht schlecht. bei uns 3 stammtanks war es immer so dass wir sowohl was das bosse tanken angeht als auch was das schaden machen hier und dort durch interne absprache geregelt wurde. kein zwang kein nichts. nur 3 leute die mit einander gesprochen haben.
war mal einer der stamm tanks verhindert gab es noch 2 DDler die regelmäßig dann eingesprungen sind.
dadurch kann man eher mit den Leuten spielen die man mag und ist nicht so extrem auf die klasse und die rolle angewiesen.

Huegelhorst 17.09.2011 09:21

Zitat:

Zitat von Orostaan
. Den char, den man am ANfang erstellt hat existiert später meist gar nicht mehr. Oder er wechselt seine Identität schneller als seine Unterhose

Nur weil man nach dem umskillen 20% mehr heilt und 20% weniger Schaden macht, hat man nicht gleich einen völlig neuen Charakter der mit dem ursprünglichen nichts mehr zu tun hat.

theFiend 17.09.2011 09:35

Für mich führt "dual spec" einfach dazu länger spaß an einem Charakter zu haben. Hat mich schon bei den alten MMO´s immer gestört, wenn man zu fixiert auf eine einzige Rolle war, und irgendwann auch schon im halbschlaf spielen konnte, weil es eh immer die gleichen rotationen waren...

Kesitah 17.09.2011 09:35

Zitat:

Zitat von Agelink
Eben nicht da beides unterschiedliche AC's sind.
Der Dual-Spec ist für das umskillen innerhalb der AC's.

Wenn dur den Dual-Spec sogar außerhalb der AC's gewechselt werden kann dann wäre die Überlegung den AC wechsel extrem teuer im endgame zu machen ja hinfällig. Denn schließlich soll des AC wechsel im Endgame so teuer sein das man gerade nicht ganz wie man lustig is zwischen den AC's hin und her wechselt.

Also Dual-Spec innerhalb des Botschafter Schatten oder Gelehrten aber nicht beides zusammen.

Ich fand die Überlegung den AC-Wechsel sehr teuer zu machen immer schon nicht zu dem Konzept von SWTOR passend. SWTOR wird ja als "Spiel ohne Grind" beworben, warum also an dieser Stelle wieder Grind einführen?

Ferocit 17.09.2011 09:41

Zitat:

Zitat von Kesitah
Ich fand die Überlegung den AC-Wechsel sehr teuer zu machen immer schon nicht zu dem Konzept von SWTOR passend. SWTOR wird ja als "Spiel ohne Grind" beworben, warum also an dieser Stelle wieder Grind einführen?

Weil es gar nicht zum normalen Spielablauf gehören soll, dass du deine AC wechselst. Es wird nicht teuer (bis unmöglich) gemacht, damit du immer lange darauf sparst, sondern damit du es gar nicht erst machst.

Vlisson 17.09.2011 10:03

Ich finds super, daß das geht, einfach weil man 4 Leute sammelt (Friendslist oder ähnliches)

Was wollen wir machen?

Wer tankt?
Wer heilt?

Bei den 4 Leuten sollten zu 80% dank dual spec diese Möglichkeiten vertreten sein

Nicht mehr: sorry wir können dich nicht mitnehmen, haben schon nen Tank

Davado 17.09.2011 10:14

Dann ist es halt "bring the player not the class"

Ende Gelände

SalamiSadellen 17.09.2011 10:22

Zitat:

Zitat von Ferocit
Hier wird echt wieder alles ausgepackt was man auspacken kann.

Der klaut MEIN Loot für seine zweite Skillung
Hier muss man mal ganz klar sagen, dass das Loot erst einem gehört, wenn man es gewonnen hat. Vorher hat erst einmal jeder das gleiche Recht auf das Loot. Wer also in seiner Gruppe bestimmte Lootregeln haben möchte, der sollte die vorher ganz einfach festlegen: "Aktive Skillung vor inaktiver Skillung".
In Operations wird das ganze eh kein Thema sein, da es ja die Lootbeutel geben wird. Es ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen, ob diese Beutel nicht auch in die Flashpoints kommen.

Wer zwei Skillungen hat, der kann keine richtig spielen
Wir reden hier von einem MMO, einem Computerspiel! Das ist keine Quantentheorie, sondern im großen und ganzen ein paar Knöpfchen in der richtigen Reihenfolge drücken. Viele Leute werden auch noch Twinks spielen, nach der Logik können viele am Ende wohl nur noch Auto-Attack spielen, weil sie mit 8 Klassen überfordert sind.

Jetzt werde ich zum Umskillen gezwungen
Wer in einer Gilde ist, die einem wirklich zwingt umzuskillen, der sollte sich wirklich Gedanken machen, mit was für Leuten er zusammen spielt. Das ist ein Spiel und das soll Spaß machen. Wer nur DD sein möchte, der sollte sich auch nicht zwingen lassen als Heiler oder Tank mit in die Gruppe zu gehen.

Bin da ganz deiner Meinung. In Rift gibt es auch viele Rollen, die man spielen kann und wer prinzipiell spielen kann, der kann auch mehrere Rollen lernen. Wer von Haus aus ein schlechter Spieler ist, der wird auch mit einer Rolle nie richtig gut sein. Und wer sich von seiner Gilde zwingen lässt, eine Rolle/Skillung zu spielen, die er eigentlich nicht mag, der ist selbst schuld. Dann darf ich halt in keiner Progress-Gilde spielen, wo der Raiderfolg über allem anderen steht. So einfach ist das.

Dual-Spec ist in meinen Augen ein "must have" - Feature.

Zitat:

Zitat von Orostaan

Du kannst aber Daoc nicht mit einem Spiel wie Wow vergleichen. In Daoc war der PvE-Content völlig anders designed. Es gab keinen Raid-Content, wie in Wow, wo die Klassen einfach passen müssen. In Daoc war das alles nicht so wichtig. Da konntest du in einem Raid auch soviele Leute reinpacken, wie du lustig warst. Stimmt der Schaden nicht, dann packst du halt einfach noch 10 Leute drauf. In Wow geht das nicht. Daoc und Wow sind grundverschieden. Und Star Wars wird wohl, leider, bei weitem mehr Richtung Wow gehen, als in Richtung Daoc.

mikkael 17.09.2011 10:32

ok dann am besten rp/pvp/dual specc server

das sind doch keine argumente "muss man nicht machen" ...
machen wir am besten alle server zu PVP servern schließlich müsst ihr das ja nicht machen ..

kann man hier nicht vernünftig diskutieren??
ich bin dagegen und ich begründe das und versuche komprisse anzubieten
aber es scheint mir das alle die dagegen sind "keine Ahnung haben"

jeder schreibt hier was von wow und wie toll das war
wurde nie in den chats geschrieben 10k dps minimum etc ???
es ist doch klar das dann manche Klassen gegenüber anderen vorteile haben und auch manche speccs gegenüber anderen

als Dämonhexer kam ich zu einer zeit mal auf 9k dps und ich hab den lieber gespielt
destro konnte ich nicht so gut habe ich seltener gespielt und kam auf 10k

Dual Specc ist ne feine Sache und wenn die Gilde sagt das und das ist vorraussetzung ist jedem seine sache
(war in ner wow gilde die sich so weit entwickelt hatte das man zu raid zeiten da sein musste (arbeit wurde nicht toleriert))
(wow war trotzdem ein gutes spiel ich will mich darüber auch nicht schlecht auslassen)
es sind die Spieler die gute Ideen einfach schlecht machen
ich bin mir sicher das die hälfte aller spieler die jetzt sagt ihr müsst nich umspeccn
später nach einem bestimmten tank oder bestimmten dd suchen wird wenn sich herausstellt das der oder die klasse etwas besser ist

Wäre auch mit folgender Lösung einverstanden:
jeder kann später jederzeit sein talente neuverteilen aber:
jeder der später nach einer bestimmten Klasse sucht wird gebannt es darf nur nach tank/heal/dd gesucht werden
wenn ihr sagt man muss nicht umspeccn, kann da auch keiner was gegen sagen.
Schließlich sind alle der Meinung das man mit jeder Klasse immer mitgenommen wird

Teromag 17.09.2011 10:36

Ist ja wohl wieder mal voll für den Hintern !!!!!
Dual - Spec war schon in WoW der Spiele killer ansich.
Was kommt als nächstes ??????????
Arena wie in WoW und die über Tanks wie die Todesritter?
Ich finde es armselig das EA plötzlich doch darauf zurück greift obwohl es am anfang vollständig abgelehnt wurde.
Wirklich ..... es reicht ...... werden wir Gamer eigentlich nur verarscht ????????
Kaumm jammern einige wenige Arena/PvP anhänger schon wird alles auf den Kopf gestellt um ja disen armseligen Hirntoten zu gefallen.
So langsam kotz es mich und meine Freunde und Familie an und wir überlegen ob wir die Vorbestellung rückgängig zu machen.

Teromag

Garizim 17.09.2011 10:37

Zitat:

Zitat von SalamiSadellen
Du kannst aber Daoc nicht mit einem Spiel wie Wow vergleichen. In Daoc war der PvE-Content völlig anders designed. Es gab keinen Raid-Content

Mhhhh denk darüber nochmal nach.
Dann muss ich mir die Drachen, ML's, Laby & co (PvE) sowie Burgen und Reliraids (Sonntags morgens vor 9h ) eingebildet haben.
Klar, man konnte versuchen mehr Leute mitznehmen, was aber in OF schon allein am porten und den Servern gescheitert ist. Somit musste man mit dem klarkommen was da war und konnte nicht mal eben von S/S Fian auf 2H switchen.

Ging also damals, warum bitte solls heute nicht gehen. Das einzige was ich bisher gelesen hab ist die Bequemlichkeit nen zweitn Char zu LvLn bzw "hat das und das game auch muss hier also ebeso sein".
Und bitte, die minimalen Unterschiede zw PvE oder PvP Specc hätte der Gegner im Zweifel auch von daher als Argument eigentlich unbrauchbar.

Trestos 17.09.2011 10:38

Zitat:

Zitat von Teromag
Ich finde es armselig das EA plötzlich doch darauf zurück greift obwohl es am anfang vollständig abgelehnt wurde.
Wirklich ..... es reicht ...... werden wir Gamer eigentlich nur verarscht ????????
Kaumm jammern einige wenige Arena/PvP anhänger schon wird alles auf den Kopf gestellt um ja disen armseligen Hirntoten zu gefallen.
So langsam kotz es mich und meine Freunde und Familie an und wir überlegen ob wir die Vorbestellung rückgängig zu machen.

Teromag

./Signed
Find ich gut

Ferocit 17.09.2011 10:46

Zitat:

Zitat von mikkael
wurde nie in den chats geschrieben 10k dps minimum etc ???
es ist doch klar das dann manche Klassen gegenüber anderen vorteile haben und auch manche speccs gegenüber anderen

als Dämonhexer kam ich zu einer zeit mal auf 9k dps und ich hab den lieber gespielt
destro konnte ich nicht so gut habe ich seltener gespielt und kam auf 10k

Schaden war in WoW hauptsächlich vom Gear abhängig und wenn jemand für seine Gruppe jemand mit 10k DPS gesucht hat, dann hat das nichts damit zu tun, dass er lieber einen Destro gehabt hätte, wenn du also Dämonenhexer den gleichen Schaden gemacht hättest, dann hätte er dich auch gewollt.
Gibt ja auch Gruppen die such nach Krieger-Tanks (nur als Beispiel), das zwingt dich ja auch nicht zum Umloggen auf deinen Krieger.

Dual Specc ist ne feine Sache und wenn die Gilde sagt das und das ist vorraussetzung ist jedem seine sache
(war in ner wow gilde die sich so weit entwickelt hatte das man zu raid zeiten da sein musste (arbeit wurde nicht toleriert))
(wow war trotzdem ein gutes spiel ich will mich darüber auch nicht schlecht auslassen)[/quote]Wer in so einer Gilde bleibt, der ist in meinen Augen einfach selbst schuld. Niemand zwingt dich in einer Progressgilde zu spielen, in der man gefälligst 5x die Woche zum Raiden erscheinen muss und die restliche Zeit dafür zu sorgen hat, dass man genug Flasks hat, etc. Da sollte klar sein, dass das Wohl der Gruppe über dem Wohl des einzelnen steht.

es sind die Spieler die gute Ideen einfach schlecht machen
ich bin mir sicher das die hälfte aller spieler die jetzt sagt ihr müsst nich umspeccn
später nach einem bestimmten tank oder bestimmten dd suchen wird wenn sich herausstellt das der oder die klasse etwas besser ist[/quote]Wenn man für seine Gruppe etwas spezielles möchte, dann bleibt das doch jedem Gruppenleiter selbst überlassen. Genau wie Gruppenleiter die unbedingt 3x so viel Schaden wie möglich haben möchten, damit sie schneller durch die Instanz kommen.

Wäre auch mit folgender Lösung einverstanden:
jeder kann später jederzeit sein talente neuverteilen aber:
jeder der später nach einer bestimmten Klasse sucht wird gebannt es darf nur nach tank/heal/dd gesucht werden[/quote]

wenn ihr sagt man muss nicht umspeccn, kann da auch keiner was gegen sagen.
Schließlich sind alle der Meinung das man mit jeder Klasse immer mitgenommen wird[/quote]Nö, das hat nie jemand gesagt. Das hat für mich auch nichts miteinander zu tun. Wenn ich einen Krieger-Tank möchte, weil ich mit einem Druiden-Tank keine guten Erfahrungen habe, dann bringt dir schließlich auch Dual-Spec nichts, kannst ja nicht vom Druiden zum Tank werden.
Und wenn ich einen Elementar-Schamanen möchte, weil ich noch einen Fern-DD brauche, dann hat man als Verstärker-Schamane einfach Pech gehabt, weil diese Rolle gerade nicht gesucht wird. Das zwingt aber nicht zum Umskillen! Das zwingt nur dazu, dass man eine andere Gruppe suchen muss, weil diese Gruppe etwas anderes sucht.

mikkael 17.09.2011 10:48

Zitat:

Zitat von Teromag

Teromag

*** unterschreib ich auch

wie wärs damit? high lvl direkt auf 85, dazu passen auch formwandler zb man verwandelt sich in einen bären etc, gruppengröße auf 5 ändern, story modus kommt weg, und der sith inquisitor wird in magier, der kopfgeldjäger in paladin umbenannt

hier wird alles neue direkt kritisiert weil es nicht wie wow ist, warum wollt ihr dann swtor spielen`?

Ferocit 17.09.2011 10:49

Zitat:

Zitat von Teromag

Dachte das wären die Addons gewesen... ich mein der DungeonFinder... ach, ich mein natürlich Makros... man man man... kein Wunder, dass kein Mensch mehr WoW spielt.

Ich finde es armselig das EA plötzlich doch darauf zurück greift obwohl es am anfang vollständig abgelehnt wurde.[/quote]Quelle?

So langsam kotz es mich und meine Freunde und Familie an und wir überlegen ob wir die Vorbestellung rückgängig zu machen.[/quote]Tschöööööö

Zitat:

Zitat von mikkael
hier wird alles neue direkt kritisiert weil es nicht wie wow ist, warum wollt ihr dann swtor spielen`?

Wieder jemand, der einzelne Features mit dem ganzen Spiel verwechselt.

mikkael 17.09.2011 10:54

Zitat:

Zitat von Ferocit
Schaden war in WoW hauptsächlich vom Gear abhängig und wenn jemand für seine Gruppe jemand mit 10k DPS gesucht hat, dann hat das nichts damit zu tun, dass er lieber einen Destro gehabt hätte, wenn du also Dämonenhexer den gleichen Schaden gemacht hättest, dann hätte er dich auch gewollt.
Gibt ja auch Gruppen die such nach Krieger-Tanks (nur als Beispiel), das zwingt dich ja auch nicht zum Umloggen auf deinen Krieger.

Wer in so einer Gilde bleibt, der ist in meinen Augen einfach selbst schuld. Niemand zwingt dich in einer Progressgilde zu spielen, in der man gefälligst 5x die Woche zum Raiden erscheinen muss und die restliche Zeit dafür zu sorgen hat, dass man genug Flasks hat, etc. Da sollte klar sein, dass das Wohl der Gruppe über dem Wohl des einzelnen steht.

Wenn man für seine Gruppe etwas spezielles möchte, dann bleibt das doch jedem Gruppenleiter selbst überlassen. Genau wie Gruppenleiter die unbedingt 3x so viel Schaden wie möglich haben möchten, damit sie schneller durch die Instanz kommen.

Nö, das hat nie jemand gesagt. Das hat für mich auch nichts miteinander zu tun. Wenn ich einen Krieger-Tank möchte, weil ich mit einem Druiden-Tank keine guten Erfahrungen habe, dann bringt dir schließlich auch Dual-Spec nichts, kannst ja nicht vom Druiden zum Tank werden.
Und wenn ich einen Elementar-Schamanen möchte, weil ich noch einen Fern-DD brauche, dann hat man als Verstärker-Schamane einfach Pech gehabt, weil diese Rolle gerade nicht gesucht wird. Das zwingt aber nicht zum Umskillen! Das zwingt nur dazu, dass man eine andere Gruppe suchen muss, weil diese Gruppe etwas anderes sucht.

zu1. wenn aber klasse x mehr schaden macht wie klasse y hab ich nicht mehr die wahlmöglichkeit.
zu2. war und entwickelt sind sehr schwere wörter versteht nicht jeder tut mir leid das ich so mit fremdworten um mich schmeiße
zu3. es geht einfach darum, das es unfair wird wenn eine klasse übervorteilt wird?
das jeder die gleichen rechte haben soll? dass man als jugg tank genau die selbe chance haben soll in eine gruppe mitgenommen zu werden wie ein bh tank
und eben das fängt mit umskillen an

Vlisson 17.09.2011 10:58

Dann bitte noch Items ohne Stats für Heiler oder Tanks

Heilpower oder Tankpower definiert sich nur über die Skillung ^^

theFiend 17.09.2011 11:01

Zitat:

Zitat von Teromag

Das ist eine Entscheidung die dir offensteht. Als nicht WoW´ler kann ich die contra Argumente auch überhaupt nicht nachvollziehen, da dieses Feature in anderen MMO´s nie ein Problem war, und eher spaßig als irgendwie hinderlich.

Bei all den frustrierten Posts hier muss man einfach sagen: BW trifft die Designentscheidungen, und wenn man sich mit diesen nicht anfreunden kann muss man ein anderes Spiel spielen. Irgendwelche im Detail dann kaum umzusetzenden Zwischenlösungen wird es eh kaum geben...

Teromag 17.09.2011 11:01

Da merkt man das es sich um einen Lecher , Gildenhopper oder noch schlimmer um einen Charkäufer handelt.
Dual-Spec war auch in WoW du Nase und zwar seit Eiskrone.
Was den rest angeht den du da abgelassen hast ..... war bei WoW seit Beta und musste mit ansehen wie es immer mehr Verschlimm Bessert wurde nur weil man auf Flammer und Goldseller gehört hat .
Mitlerweile ist WoW nur noch was für leute wie dich die keine Story brauchen sondern nur PvP killen wollen.
Viel Spass dir und dem rest der Leute die sowas als Game bezeichnen.

(Frage mich nur was die alle in einem Storylastigen Game suchen?)

Teromag

PS: kannst ja mal ein bischen bei dem Deutschen Forenleiter rumheulen, vieleicht werde ich ja dann sogar lebenslang von Spieleserver gebannt.

Onida 17.09.2011 11:02

Zu meinen WoW Zeiten, ga es noch kein Dualspec, ich habe mit meinem Untoten Priester auch nie was anderes gespielt, als Disc, Holy. Ich bin damit ohne Probleme auf max Level gekommen. Ich habe aber auch nie alleine gespielt, sonder bin in Gruppe los.

Ich habe aber nichts dagegen, wenn es diese Option gibt, ich für meinen Teil, werde aber immer Heiler spielen, je nach dem, wie die Skills so ausfallen, erstelle ich mir dann eine PvE und eine PvP Skillung, aber ich werde die Rolle des Heiler bei behalten.

Kelremar 17.09.2011 11:03

mikkael, du diskutierst hier immer noch nicht über DualSpec. Du hast deutlich gemacht, dass du ein grundsätzliches Problem mit Umskillen und nicht im speziellen mit DualSpec hast, darum geht es in diesem Thread aber nicht. Warum postest du hier dann noch?

Zitat:

Zitat von Teromag

Teromag

DualSpec hat in WoW keinen Schaden angerichtet. Etwas ähnliches wie Arenen wird in SW:TOR auch nach Release kommen, dies wurde auch schon bestätigt. Und die Tanks werden alle gleich gut, vermutlich aber tatsächlich eher wie Todesritter als wie die anderen Tanks.
Sie haben die Dinge nie abgelehnt, das musst du geträumt haben.

Bye bye.

Ferocit 17.09.2011 11:04

Zitat:

Zitat von mikkael
zu1. wenn aber klasse x mehr schaden macht wie klasse y hab ich nicht mehr die wahlmöglichkeit.

Wenn eine andere Klasse mehr Schaden macht, dann nützt dir auch eine duale Skillung nichts.
Wenn eine andere Skillung mehr Schaden macht, diese dir aber keinen Spaß macht, dann hast du die Wahl.

zu2. war und entwickelt sind sehr schwere wörter versteht nicht jeder tut mir leid das ich so mit fremdworten um mich schmeiße[/quote]Wolltest du nicht vernünftig diskutieren? Kannst du dann nicht den Sinn aus meinen Worten ablesen, anstatt auf Formulierungen herumzureiten? Für dich noch einmal: Wer in so einer Gilde bleibt, der ist selber schuld. Egal ob die von Anfang an so war oder sich entwickelt hat.
Ich habe noch nie einen 3-Jahres-Vertrag mit einer Gilde abgeschlossen.

zu3. es geht einfach darum, das es unfair wird wenn eine klasse übervorteilt wird?
das jeder die gleichen rechte haben soll? dass man als jugg tank genau die selbe chance haben soll in eine gruppe mitgenommen zu werden wie ein bh tank
und eben das fängt mit umskillen an[/quote]Umskillen hat nichts mit den Klassen zu tun, deshalb versteh ich nicht, was dein Beispiel hier mit einer dualen Skillung zu tun hat?! Als Sith-Warrior könntest du 100 parallele Skillungen haben, wenn der Bounty Hunter gesucht wird, dann wird dir das nichts bringen. Wenn ein Bounty Hunter wirklich der bessere Tank ist, dann ist das ein Problem von BW und dem Balancing.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.