![]() |
Content und Content Kürzungen Warum bestehen so viele darauf dass der alte content erhalten bleiben muss ? Euer Twink wird dann halt ein paar Jahre später "geboren" und die Welt hat sich im Lauf der Zeit verändert. Wäre auf jeden Fall einfacher für den Entwickler und insgesamt glaubwürdiger. |
Content und Content Kürzungen Ich fände es toll wenn ich 1 Jahr später eine andere Story mit anderen Missionen anzugehen hätte. Damit macht es auch mal Sinn mal nen Neuen Char auf zu ziehen und das nicht nur um einen neuen Skillbaum zu sehen. Was aber leider nicht so umsetzbar sein wird, bleiben wir Real. Es muss schon große Contet Patches sein, die mit Höchster Wahrscheinlichkeit als Addons bezeichnet werden. Und um änderungen zu bewirken müssten die Missis alle neu Geschrieben und Vertont wie auch übersetzt werden. Ein Enormer aufwand. Wie die Welt sich mit dem Phasing entwickeln kann, kann ich nichts zu sagen. Ich persönlich kann mit dem Bergiff nur wenig anfangen außer das ich damit sachen sehen kann die jemand anderes nicht sieht. Eine weiter entwiclung der Story soll also zumindest für den Char selbst zu sehen sein. Ich hatte aber auch irgendwo gelesen, das man jede Mission noch einmal spielen könnte. Ich frage mich ob man dadurch auch die Entscheidungen verädern kann. |
Content und Content Kürzungen Aber ich glaub auch nicht das sie die 200 vertonten Stunden Klassengameplay einfach rausschneiden...vielleicht neues hinzufügen ...aber jeder will ja auch seine ganz eigene Geschichte erleben |
Content und Content Kürzungen bin auch dafür das sie die Spiele-Welt mit der zeit weiterentwickelt sprich Städte Wachsen oder wurden Zerstört oder Die Regierung sich änderte hauptsache irgendwas neues was lust macht entdeckt zu werden |
Content und Content Kürzungen Eine Spielwelt sollte dynamisch sein und sich auch weiterentwickeln... jedoch sollte sie sich keines Falles der Spielerschaft anpassen.... Denn mir sind u.A. lachende NSC lieber als dass da nur noch eine Sprechblase erscheint mit dem Inhalt: "lol" oder dass man von einem NSC so angesprochen wird: "Ey Du Horst, geh mal weg "hir".... " *Schauder* |
Content und Content Kürzungen Zitat:
Es wäre sehr unschön, wenn ich nun diese Stories nicht mehr erleben kann, nur weil man keine andere Lösung zur Weiterentwicklung der Welt gefunden hat, als alte Spielinhalte zu löschen. Euer Twink wird dann halt ein paar Jahre später "geboren" und die Welt hat sich im Lauf der Zeit verändert. Wäre auf jeden Fall einfacher für den Entwickler und insgesamt glaubwürdiger.[/quote]Bitte vergiss nicht, dass das Spiel vollvertont ist und eine sehr aufwändige individuelle Story für jede einzelne Klasse enthält. Ich bezweifle, dass es für den Entwickler einfacher wäre, alle 1,5 -2 Jahre neue Stories zu erfinden und zu vertonen. Und das müsste man, wenn man spätere Charaktere auch erst zu einer späteren Ingame-Zeit anfängen lässt. nehmen wir als Beispiel den Schmuggler, wenn ein neuer Schmuggler 5 jahre nach einem alten Schmuggler immer noch die gleichen Seperatisten auf Ord Mantell bekämpfen muss und mit den gleichen Personen als Verräter zu tun hat, dann ist das für mich nicht glaubwürdig. Also lieber alle Spieler zum gleichen Ingame-Zeitpunkt anfangen lassen, auch wenn der Charakter 3 Jahre später in der Real-Zeit erstellt wurde, und dafür andere Wege finden, glaubhaft eine Veränderung der Welt darzustellen. Die bereits angesprochenen Phasings sind da schon eine gute Idee. |
Weil man bestimmte Inhalte eben einfach liebt oder hasst. Was wäre meine Lieblingszone "Dunkelhain" ohne den von mir am meisten gehassten NSC Morla`Din? Sie wäre nur noch ein Billiger Abklatsch. Das ist meine Meinung. Mfg Darth Sanguinus. |
Content und Content Kürzungen Eine veränderbare Welt finde ich, könnte man wunderbar durch Phasing erledigen, bei dem dann einfach der Fortschritt der Quests deutlich wird. Dass man Lager und so vergrößern lässt ist so ne Sache, das muss man einfach schlagartig machen lassen durch ein Add on oder sonstiges ... Das beste Argument, dass gegen die Entfernung von Quests und so spricht, ist zweifelsohne die Vollvertonung. Es ist ein Feature, dass das Spiel abhebt. Aber in Sachen wie dynamische Weiterentwicklung und ersetzen von Quests ist dies ebenfalls ein Fluch. Aber in meinen Augen ist dies dadurch weniger schlimm. Ich hab lieber eine Vollvertonung und erleb mit jedem Char eine andere Story (8 mal sollte das 100% gehen) als einen Textdschungel, wo ich dann irgendwann keine Lust mehr hab zum Lesen und dafür alle 2 Jahre was neues machen darf. Ich wäre dann mehr für spezielle Gebiete, zB 2-3 Planeten zunächst, die sich durch Spielereinflüsse entwickeln. zB gegnerische Stützpunkte erobert werden, eigene Stützpunkte ausbauen durch sammel quests, neutrale gebiete die man für seine Fraktion erobern kann etc. Ich mein da sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt und man könnte dies vollkommen unabhängig der Klassen Stories erleben. Dies hätte vor allem den Vorteil, dass man im End Game die Welt verändert und dadurch die Atmosphäre fördert (wir befinden uns schließlich in einem bewaffneten Konflikt zwischen 2 Großmächten), da dies dynamisch gestaltet werden kann, ohne dabei den Rotstift bei alten Inhalten anzusetzen, was einfach bei der ganzen Vollvertonung durchaus kostenspielig werden würd. |
Content und Content Kürzungen Ich hätte nichts dagegen, wenn sich die Welt auch für Leute ändert, die ein Jahr später anfangen, solange die Story nicht einfach gekürzt wird. Warum sollte ein Jedi immer ide gleiche Storyline haben, nur weil er ein Jedi ist? Warum sollte sich seine Storyline nicht ändern, wenn er später anfängt, zu spielen? Dass die Zeit voranschreitet muss nicht bedeuten, dass Content einfach gestrichen wird. Dann kann man eben während der Storyline Gegner XY nicht mehr töten, weil das schon Jahre zurückliegt, sondern muss eben Gegner YZ töten in einer anderen Situation. Die Story hat sich dadurch verändert ist aber nicht kürzer geworden oder weniger interessant. |
Ob ich am 1. Tag des Game oder am 1.000 Tag einen Char erstelle, sollte alles gleich bleiben. Erweiterungen kann man hinten dran fügen. Beispiel (etwas aus WoW geklaut ^^): 1. Erweiterung - Endlevel 60 Für allemit der Erweiterung (egal ob schon auf 50 oder erst ab 51/55/60, ob per Quest oder direkt) haben sich einige Planeten verändert, weil laut Story der Erweiterung der Krieg wieder ausgebrochen ist und beide Seiten massive Angriffe auf Planten der anderen Fraktion gestartet haben und diese somit stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Wieso sollte das aber für einen Neuling oder Twink so sein. Wieso darf er die alte Story nicht mehr spielen und muss von Anfang an die neue spielen? Immerhin sind es Spiele die einem Verlauf folgen (Level und Zeit abhängig)! |
Content und Content Kürzungen Eine fortlaufende Story ist keine neue Story. Die Geschichte wird weitererzählt, es wird keine neue Geschichte begonnen und damit die Alte abgeschlossen. Ich spiele einen Tiwnk, weil mich die Klasse interessiert, ich eine andere Story erleben will, als mit meinem vorangegangenen Char, nicht, um möglichst viele Missionen nochmal zu machen. Das ist nicht WoW, in der jede Klasse die gleichen Missionen immer und immer wieder macht, das ist SWTOR, in der jede Klasse von sich aus schonmal eine eigene Story hat. Warum also sollte die sich nicht ändern können?! |
Man muss einfach bedenken, dass der Wiederspielwert von Alts in den verschiedenen Klassenstories liegt. Gut, dass wenn man am Anfang 4 Jedi spielt, dass man dann rummeckern kann, dass es immer das gleiche ist, mag sein ... aber selbst in so einem Fall könnte man einfach mti anderen Gesinnungen spielen, die ggf die Antwortmöglichkeiten variieren. Also ich hätte kein Problem damit, wenn die Stories nur durch neue Add Ons fortgesetzt werden würden. Sowas wie in Cata, wo dann auf einmal die ganze alte Welt anders ist war zwar ganz nett ... aber auch das war erst nach 6 Jahren und in diesem Spiel war das lvln mehr ne Pflichtübung ... |
Content und Content Kürzungen Die Klassenstory ist in Episoden unterteilt. Man kann nicht Episode 1 streichen und bei Episode 3 weiter machen. Mit einem Addon kommen neue Planeten und eine neue Episode in der Klassenstory Man muss nichts löschen oder ersetzen weil es nicht mehr in die Story passt oder weil man eine Operation recyceln will. Die zig Geschichten nach Episode 6 zeigen ganz klar, dass man in Star Wars so viele Möglichkeiten hat eine Geschichte zu erzählen ohne dass man sich in Logikfehler zu den vorhergehenden Büchern verstrickt. Es kann zwar nett sein, wenn man frühere Ereignisse aufgreift aber im Großen und Ganzen sind wir Abenteurer, die sich in immer wieder neue Abenteuer stürzen. Was interessiert da die Vergangenheit Zumal wir ja wissen, dass der Kampf gut gegen böse nie endet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |