![]() |
Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids? Zitat:
Dann meistert man die Herausforderung um der Herausforderung willen. |
In Lotro gibt es eine Stadt Annuminas, in der drei 6er-Instanzen für Level 50 eingebaut sind. Dass es da nach der Erhöhung des MaxLevels auf Stufe 65 ziemlich leer ist, ist klar. Aber auch, als der Maxlevel noch Stufe 50 war und die Instanzen somit "Endcontent" waren, war es dort leer. An den Instanzen lag das nicht. Die Stadt hatte 3 Lager, die dem Feind in die Hände fallen konnten. War das der Fall, musste man die Stadt erst erobern, bevor man die Inis betreten konnte. Die Inis waren abwechslungsreich und fordernd. Es gab Hebel, die in der richtigen Reihenfolge gezogen werden mussten, Fenster, die geöffnet werden mussten, Gegner, die man taktisch ins Licht ziehen musste, Gegner, die im Fernkampf getötet werden mussten, weil sie sich im Nahkampf in starke Einzelgegner verwandelten, Gegner, auf deren Buffs man achten musste, weil man sonst sofort kraftleer war usw. Die drei Instanzen waren sowohl optisch als auch von den Gegnern her sehr liebevoll designt. Trotzdem waren sie leer. Denn es gab keine Belohnungen, die "sich lohnten". Also ging keiner hin. Erst nachdem der Loot dort aufgewertet wurde, kamen wieder Leute. Dann allerdings war es zu spät, denn mit Level 65 macht eine 50er Ini auch nicht mehr so wirklich Spass, auch wenn der Loot wieder passt. |
|
Liebe BioWare, macht bitte zwei Spiele aus SW:Tor! a.) ein WoW:Tor im HM b.) ein SW:Tor mit Geschichten |
Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids? Eigentlich sollte es ursprünglich ja nur ein b) werden. |
Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids? Eine andere Richtung wäre einen ultrahardmode einzuführen. Wobei das aus kommerzieller Sicht nicht so sinnvoll ist für <1% der Kunden extra nochmal Content anzupassen. Sollte Aufpreispflichtig sein, dann spricht nichts dagegen... |
|
Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids? Ich weiß, wie in den Thread zu erfolgsorientierten Spielern, wird mir vermutlich ganz schnell wieder vorgeworfen, dass ich ja bloß neidisch bin, wenn ich es nicht schaffe, mir das beste Gear zu erarbeiten. Aber auch jetzt würde ich antworten, dass dies nichts mit Neid zu tun hat. Ich fände es super, wenn Leute, die den Hardmode geschafft haben, Belohnungen wie Titel etc. bekämen, die sie über ihren Namen einblenden könnten. Worauf ich gar keine Lust habe und was ich für grauenhafte Atmosphärekiller halte, sind posende Spieler in den Hauptstädten, die auf fast lächerliche Weise ihr Gear präsentieren. Das zerstört völlig jede Immersion. In WoW sprangen diese Spieler unter viel Mühe auf jeden Brunnen etc. um sich darzustellen, dass war einfach eher peinlich. Naja, ist ja auch schon fast grenzwertig OT. |
Der Grund für den Itemprogress im Hardmode liegt gerade am Schwierigkeitsgrad. Der Content muss ja unabhängig davon ob er sich Hardmode oder Softmode nennt lösbar sein. Dafür muss er mathematisch zum bestehenden Equipniveau passen. Wenn die Instanz selber keinen Equipprogress mehr erzeugt, es also keine besseren Items gibt, muss die Instanz mit dem schaffbar sein, was die Spieler z. B. aus dem Softmode herausholen. Und zwar komplett schaffbar. Dann ist sie aber nicht wirklich anspruchsvoller. Anspruchsvoller wird sie dadurch, dass man die Bosse prinzipiell mathematisch alle "zu schwer" macht bis auf den ersten und dann je nachdem wie gut die Spieler sind, die Folgebosse mit den nächsten Wochen leichter werden durch Equipprogress. Also ein variabler Schwierigkeitsgrad. Das gewährleistet tatsächlich, dass die Raider lange daran zu knabbern haben, weil selbst die besten Spieler die Instanz nicht in der ersten ID schaffen, da Bosse rein mathematisch nicht schlagbar sind mit dem zu dem Zeitpunkt verfügbaren Equip. Und wenn du den Softmode angenehm einfach machst, dass die erfahrenen eingespielten Raider den probemlos auf links drehen und direkt im Hardmode verschwinden, kannst du dafür sorgen, dass die beiden Gruppen (Storyspieler/Vieltwinker und Progressraider) jeder ihr Ding machen ohne sich gegenseitig auf die Nüsse zu gehen. |
Wie man's macht, macht man es falsch. |
Hardmode heisst ja nicht, dass es von Boss 1 an zum Kotzen schwer ist. Den Durchschnittsspieler verärgerst du nur, wenn der Softmode immer noch notwendiger Timesink für den Hardmode darstellt und er deshalb da erst spät einsteigen kann. |
Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids? ich glaube nicht das der normale mode so einfach sein wird |
Keine Ahnung, irgendwie finde ich das Gearposen so wenig subtil und unelegant. Mein Favorit sind ohnehin Zierslots, wo man sich äußerlich gestalten kann, wie man möchte, dass nimmt den Posern auch das Futter und Erfolge sind weniger offensiv sichtbar. |
Und das Equip finde ich jetzt allgemein bei SWTOR nicht so überladen, dass es der Hingucker ist. Wir haben keine Schulterstücke wo links und rechts drei Leute draufsitzen können oder mit Ausnahme des Commandos auch keine überdimensionalen Waffen. Und falls du auf nen PvP-Server gehst, sind die Leute doch eh im Endgame eher mit PvP-Gear unterwegs und holen nur für Raids die Sonntagsrüstung aus dem Bankfach. |
Wie der dann genau heißt ist die Frage. Ggf. wird aus dem Normal Mode dann auch der Easy Mode, dann der Hard Mode zum Normal Mode und der neue Mode wird der Hard Mode. |
Denn in normalen Randomraids wird wenigstens noch ins TS gegangen, bei diesen Finder Raids kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen daß das ein zusammengewürfelter Haufen wird bei dem die Hälfte nicht in ein TS kommt weil Sie keinen Lust drauf hat und das Spielerische Niveau wird ins Bodenlose gesunken sein. Die logische Schlussfolgerung daraus, ist es den Content soweit nach unten hin anzupassen damit auch diese Gruppen ein Erfolgserlebniss haben........... Ist das Sinnvoll, nein aber Konsequent sein heißt auch Holzwege zuende zu gehen. |
Wer mit Raidgear posen will braucht seine Zierslots ja nicht zu füllen. Allerdings kenne ich in EQ2 wo es Zierslots gibt keinen Raider, der sein Raidequip zur Schau stellt. Zierslots nehmen also dem direkten Gegenstück des Posers das Futter: Dem Gaffer und Neider. |
Das, was nun über den Raidfinder-Modus zu WoW bekannt wird deckt sich 1 zu 1 mit dem, was zum Easymode aka Storymode in SW:TOR gesagt wurde. Was fehlt ist ein echter "Normalmode", da sich der Hardmode hat Hardcore-Spieler richten soll. |
Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids? Ich finds ok wenns so ist, Items werden dann auf die Stufe angepasst, und alle sind glücklich. |
Ansonsten könnt Ihr Euch gleich alle bei den Las0rLukes anmelden Ich spiele ein RPG um ein RPG zu spielen und nicht um Gear zu farmen. |
|
Es währe schön wenn du die diese Leute genauso in Ruhe ihr Spiel spielen lassen könntest wie es ihnen Spass macht, wie du es selber gern in Ruhe spielen können möchtest wie es dir Spass macht. |
Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids? Das liebe ich an Solo-RPG, da meckert keiner rum, wenn ich so spiele, wie ich Lust habe. |
|
Ein Zwang zu TS ist für mich auch nicht akzeptabel Aber ohne tut man sich etwas schwer für ne gute Absprache und Taktik. Dafür bitte einen "Random Player Easy Mode" |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |