SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic (https://www.swnation.de/forum/3071-statement-gleichgeschlechtlichen-beziehungen-star-wars-old-republic.html)

Falkenlurch 14.09.2011 15:48

Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic

Zitat:

Zitat von deepmind
Man sieht das Täglich in den Medien zu was Menschen ohne Werte fähig sind.
Man denke an Fritzl und co.

Fritzl war ein heterosexueller Christ... das macht schonmal Deine ganze Hetze gegen den Sittenverfall wegen gottloser Homosexueller absurd.

Hier mal paar Fakten zu auswendig lernen (alles gesagte ist nachweisbar und kannste auch selber per google oder Anruf bei Fachleuten bestätigen lassen):

- Homosexualität kann man nicht bewerben weil man sie nicht verkaufen kann.

- Homosexualität ist keine ansteckende Krankheit

- Homosexualität ist keine Wahl. Man entscheidet sich nicht dafür homosexuell zu sein sondern man entdeckt es wenn man es ist irgendwann an sich selber. Man ist so geboren so wie man mit krausen oder glatten Haaren geboren wird.

- Homosexuelle haben kein Interesse daran andere Menschen zu Homosexuellen zu machen

- Homosexuelle wollen nicht verfolgt, geächtet, bestraft oder beleidigt werden für das was sie nun mal sind und nicht ändern können.

- adoptierte oder per Samenspende empfangene Kinder homosexueller Eltern werden nicht häufiger homosexuell als Kinder heterosexueller Eltern

- SW:TOR zeigt keine Sexszenen sondern nur eine Romanze und mehr als einen Kuss sieht man nicht. Alles jugendfrei. Weiterhin finden die Romanzen nur statt wenn man sie selber startet.

- Toleranz muss immer bischen weh tun, sonst ist es Gleichgültigkeit. Ich persönlich bin hetereosexuell und wenn ich im TV z.B. der Lindenstraße sehe wie sich zwei homosexuelle küssen dann finde ich das in der ersten Sekunde auch nicht angenehm (so sind meine Gene nunmal gepolt) aber bereits in der 2. Sekunde setzt mein Verstand ein und ich weiss, dass nichts Schlimmes dabei ist wenn sich Menschen lieben, egal welches Geschlecht sie haben. Genauso finden es (Vermutung) homosexuelle evtl. auch "fremdartig" wenn sie heterosexuelle Liebesbekundungen sehen.

- Ein paar der schlimmsten Verbrechen der Menschheit wurden in den Zeiten gemacht in denen die Kirchen das sagen hatte oder sich nicht dagegen ausgesprochen hat (Hexenverfolgung mit Folterung, Judenverfolgung unter den Nazis)

- Homosexuelle sind Menschen wie Du und ich und haben genauso Gefühle und sie auszugrenzen und runter zu machen ändert nichts daran was sie sind, erzeugt aber nur mehr Hass und Leid in der Welt.

Alcarwen 14.09.2011 15:50

Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic

Zitat:

Zitat von deepmind
Hmm niemals betreffen sehe ich anders .
Wenn öffentlich puplik gemacht wird das es Schwulenbeziehungen geben wird ist das Werbung pro Schwul und damit will ich bei Gott nichts zu tun haben. Deshalb habe ich nur eine einzige möglichkeit das zu Sanktionieren und das ist das Spiel nicht zu kaufen.
Es mag ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein aber ich stehe zu meiner Meinung.

Wenn das ernsthaft deine Einstellung ist, dann bin ich SEHR, SEHR froh darüber, dass du deine Vorbestellung zurückgezogen hast. Ich möchte mit dir nichts zu tun haben, auch nicht lediglich als Avatar in einem MMO!

Grohal 14.09.2011 15:51

Alter Verwalter was rennen hier denn für Verstrahlte rum?
In Star Wars hat man sogar die Möglichkeit mit anderen Spezies (Mensch & Twilek) rumzumachen und ihr regt euch über gleichgeschlechtliche Beziehungen der selben Spezies auf?
Wieso wollt ihr ein MMO mit einem Science Fiction Setting spielen - wartet lieber auf das "Homophobe-Steinzeit-Kommunisten-Nazis-MMO"...

VarthDater 14.09.2011 15:59

Zitat:

Zitat von Mr-Twister
Was ist den das bitte für ein Argument?
Wer sagt den das das extra für Homosexuelle gemacht wurde? Dir wird es nicht verboten sein ebenso eine homosexuelle Romanze zu haben. Wenn du das nicht möchtest weil du homophop bist dann mach es halt nicht.

Nach deiner arguementation dürfte es auch keine weiblichen spielbaren Characktere geben da die Mehrheit der Spieler ja männlich ist.

Wär mir neu,daß man Homosexuelle Inhalte für Heterosexuelle Menschen macht. (ausser sie dienen der Aufklärung).Wer die braucht nur weil es nicht verboten ist ,kein Ding,darum geht es aber nicht.

Meine Agumente lassen solche Schlussfolgerungen gar nicht zu.
Ein Mann der eine Frau (oder umgekehrt) spielen,küssen,sehen,anfassen,ect..will ist also Homosexuell?.Vieleicht überprüfst du mal deine Argumentation (oder liest nochmal die Beiträge richtig).

BB
VD

Thacuros 14.09.2011 16:16

Die Abgründe an mittelalterlichen Einstellungen und erschreckender Intoleranz lassen mich wirklich (mal wieder) schwer an meinen Mitmenschen zweifeln.

Entsetzt,
Thacuros

Ellnassil 14.09.2011 16:19

"Ich verabscheue deine Meinung, aber ich würde mein Leben dafür hergeben damit du Sie sagen kannst".... Dieses Dogma ermöglicht es mir Schwule Mitmenschen zu tolerieren, ja sogar **** Ehen zu befürworten (wenn auch nicht ganz gleichberechtigt mit einer richtigen Ehe, da es nur eine Partnerschaft ist und keine Familie) aber nichts desto trotz mag ich sie nicht und will sie auch nicht in meinem Umfeld haben.

Wenn ich mir dann allerdings diese Anfeindungen hier ansehe, gegenüber Menschen die einfach nur sagen "das passt nicht zu meinen Wertvorstellungen" dann frag ich mich ernsthaft wofür ich diese Toleranz eigentlich aufbringe. Eigentlich vergebene Liebesmüh.

Und zum Thema ansich:

Sollen Sie das ruhig einführen, solange ich mich damit nicht aktiv auseinandersetzen muß weil es erst durch meine eigenen Handlungen zu solchen Situationen kommen würde und das für mich auch klar erkennbar ist und ich es somit vermeiden kann....... Who cares.

Mr-Twister 14.09.2011 16:19

Zitat:

Zitat von VarthDater
Wär mir neu,daß man Homosexuelle Inhalte für Heterosexuelle Menschen macht. (ausser sie dienen der Aufklärung).Wer die braucht nur weil es nicht verboten ist ,kein Ding,darum geht es aber nicht.

Es ist ein ROLLENSPIEL. Wenn du als Heteromann Lust hast eine Frau zu spielen die auf Frauen steht und Bioware dir die Möglichkeit gibt dies sogar auszuleben wo ist das Problem? Es gibt keine "homosexuellen Inhalte nur für homosexuelle". Du hast da ganz gewaltig das Spielprinzip eines RPG nicht verstanden.

Zitat:

Zitat von VarthDater
Meine Agumente lassen solche Schlussfolgerungen gar nicht zu.
Ein Mann der eine Frau (oder umgekehrt) spielen,küssen,sehen,anfassen,ect..will ist also Homosexuell?.Vieleicht überprüfst du mal deine Argumentation (oder liest nochmal die Beiträge richtig).

Hä? Wo habe ich das den geschrieben? Und natürlich lassen deine Arumente sowas zu. Muss ich nochmal das gleiche zitieren? Also schön:

Zitat:

Zitat von VarthDater
Wenn ihr so aufgeklärt seit,dann verstehe ich nicht warum für eine Minderheit etwas in ein Spiel das für die Merheit designed wurde,implementiert werden soll!?.

Demnach sollte man also auch spielbare weibliche Characktere rausnehmen weil der Grossteil der Spieler nun mal männlich ist :>. Und wie es aussieht darf man ja auch nur spielen was man selber ist... Wie gesagt: erkundige dich mal was ein RPG ist.

Satansfaust 14.09.2011 16:23

Ich danke Euch von ganzem Herzen, liebe Schreiberinnen und Schreiber gleich- oder gemischtgeschlechtlicher Neigung zu diesem Thread - Ihr habt mir den Tag versüßt
Nachdem ich mir nun das Gesicht abgetrocknet und wieder ein wenig Gefühl in Bauch- und Gesichtsmuskulatur habe, möchte ich den Leuten hinter SWTOR danken für diese Ankündigung und hoffen, dass sie auch umgesetzt wird. Wunderte mich sehr, so etwas von einem amerikanischen Spiele-Hersteller zu hören! Respekt!

Gung-ho,
sheol

Balmung 14.09.2011 16:23

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Fritzl war ein heterosexueller Christ... das macht schonmal Deine ganze Hetze gegen den Sittenverfall wegen gottloser Homosexueller absurd.

Hier mal paar Fakten zu auswendig lernen (alles gesagte ist nachweisbar und kannste auch selber per google oder Anruf bei Fachleuten bestätigen lassen):

- Homosexualität kann man nicht bewerben weil man sie nicht verkaufen kann.

- Homosexualität ist keine ansteckende Krankheit

- Homosexualität ist keine Wahl. Man entscheidet sich nicht dafür homosexuell zu sein sondern man entdeckt es wenn man es ist irgendwann an sich selber. Man ist so geboren so wie man mit krausen oder glatten Haaren geboren wird.

- Homosexuelle haben kein Interesse daran andere Menschen zu Homosexuellen zu machen

- Homosexuelle wollen nicht verfolgt, geächtet, bestraft oder beleidigt werden für das was sie nun mal sind und nicht ändern können.

- adoptierte oder per Samenspende empfangene Kinder homosexueller Eltern werden nicht häufiger homosexuell als Kinder heterosexueller Eltern

- SW:TOR zeigt keine Sexszenen sondern nur eine Romanze und mehr als einen Kuss sieht man nicht. Alles jugendfrei. Weiterhin finden die Romanzen nur statt wenn man sie selber startet.

- Toleranz muss immer bischen weh tun, sonst ist es Gleichgültigkeit. Ich persönlich bin hetereosexuell und wenn ich im TV z.B. der Lindenstraße sehe wie sich zwei homosexuelle küssen dann finde ich das in der ersten Sekunde auch nicht angenehm (so sind meine Gene nunmal gepolt) aber bereits in der 2. Sekunde setzt mein Verstand ein und ich weiss, dass nichts Schlimmes dabei ist wenn sich Menschen lieben, egal welches Geschlecht sie haben. Genauso finden es (Vermutung) homosexuelle evtl. auch "fremdartig" wenn sie heterosexuelle Liebesbekundungen sehen.

- Ein paar der schlimmsten Verbrechen der Menschheit wurden in den Zeiten gemacht in denen die Kirchen das sagen hatte oder sich nicht dagegen ausgesprochen hat (Hexenverfolgung mit Folterung, Judenverfolgung unter den Nazis)

- Homosexuelle sind Menschen wie Du und ich und haben genauso Gefühle und sie auszugrenzen und runter zu machen ändert nichts daran was sie sind, erzeugt aber nur mehr Hass und Leid in der Welt.

Schade, dass es hier kein Daumen hoch Smiley gibt. Muss ich einfach noch mal unterstreichen in dem ich es noch mal quote. ^^

Zur Kirche: Ich bin auch als Katholik erzogen worden, aber mehr als Kind dazu gezwungen als das ich mich je wirklich dafür interessiert hätte. Daher bin ich auch schon lange Atheist. Ich kann zwar akzeptieren, dass die Leute an etwas glauben wollen, kein Thema, aber wenn ich sehe was immer wieder im Namen der Religionen auf der Welt angerichtet wird, dann hört bei mir die Akzeptanz auf. Vor allem dann, wenn Religiöse anderen ihren Glauben auf dringen wollen ist bei mir endgültig Schluss mit lustig, denn das sind ja nicht selten eben die Gründe für Kriege. Würde Jeder die Religion des Anderen akzeptieren hätten wir etliche Kriege weniger auf der Welt.

Das schlimmste an Religionen ist aber, dass sie den eigenen Leuten vorschreiben was in Ordnung ist und was nicht zu akzeptieren ist, auch wenn das völlig jeglicher Logik entbehrt.

Falkenlurch 14.09.2011 16:35

Ich frage mich sowieso wie ein fundamentaler Christ sowas wie SW:TOR spielen möchte.

Er hat doch "Du sollst nicht töten" aus dem alten Testament und "Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen" aus dem neuen Testament als Gebot. In MMORPGs tötet man tausende virtueller Figuren aus Eigennutz. Man verstößt dort also konstant gegen altes und neues Testament wenn man die virtuellen Inhalte ernst nimmt (und das tun ja Einige hier).

Obendrein gibt es Sklaven die man foltern darf und eine optionale Liebesbeziehung zu nicht-Menschen (Twi'lek).

Radikale Christen sollten das Spiel meiden (und ja die Aussage war auch Eigennutz von mir, ich spiele lieber mit toleranten humanistischen und aufgeklärten Menschen und nicht mit Personen die ihre persönlichen Phobien und Gewaltfantasien mit selektiven Zitaten aus der Bibel rechtfertigen wollen).

VarthDater 14.09.2011 16:44

Zitat:

Zitat von Mr-Twister
Es ist ein ROLLENSPIEL. Wenn du als Heteromann Lust hast eine Frau zu spielen die auf Frauen steht und Bioware dir die Möglichkeit gibt dies sogar auszuleben wo ist das Problem? Es gibt keine "homosexuellen Inhalte nur für homosexuelle". Du hast da ganz gewaltig das Spielprinzip eines RPG nicht verstanden.

Hä? Wo habe ich das den geschrieben? Und natürlich lassen deine Arumente sowas zu. Muss ich nochmal das gleiche zitieren? Also schön:

Demnach sollte man also auch spielbare weibliche Characktere rausnehmen weil der Grossteil der Spieler nun mal männlich ist :>. Und wie es aussieht darf man ja auch nur spielen was man selber ist... Wie gesagt: erkundige dich mal was ein RPG ist.

Zitat:

Zitat von varthdater
Meine Argumente lassen solche Schlussfolgerungen gar nicht zu.

bb
vd

Anomallie 14.09.2011 16:45

Zitat:

Zitat von AlphonsTE
Nun ja, ich halte davon nicht viel. In fast jeder Serie und in mehreren Filmen werden Jugendliche bereits mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen konfrontiert .. ein Spiel musst meiner Meinung nach nicht auch noch auf diesen Zug aufspringen.

Was bist denn du für Einer, lol?
Du wertest gleichgeschlechtliche Beziehungen total ab. Die haben genauso das Recht, das zu tun und zu lassen, was sie wollen. Und die Jugendlichen sollten SEHR WOHL mit so etwas konfrontiert werden, weil es eben zum Leben dazu gehört. Sollten sich Jugendliche also deiner Meinung nach nicht mit, "vermeintlich" negativen Dingen, auseinandersetzen? Traurig

Grohal 14.09.2011 16:54

Zitat:

Zitat von Anomallie
Was bist denn du für Einer, lol?
Du wertest gleichgeschlechtliche Beziehungen total ab. Die haben genauso das Recht, das zu tun und zu lassen, was sie wollen. Und die Jugendlichen sollten SEHR WOHL mit so etwas konfrontiert werden, weil es eben zum Leben dazu gehört. Sollten sich Jugendliche also deiner Meinung nach nicht mit, "vermeintlich" negativen Dingen, auseinandersetzen? Traurig

Man muss die Jugendlichen doch vor sowas bewahren - wie soll sonst die nächste Generation Homophobiker heranwachsen? Nicht das diese Menschenfreunde noch irgendwann aussterben...

Exotus 14.09.2011 17:14

So hoffentlich sieht BW das ein Krieg ausbricht wenn sie so ein Rumgeschwule einbaun, also einfach sein lassen. Danke.

deepmind 14.09.2011 17:15

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Schön wie Du alle meine Antworten und Beiträge ignorierst. Wohl zuviele Fakten und Dinge welche nicht in Deinen Kram passen.

Es ist leicht Dinge zu behaupten den Papier ist geduldig.
Wenn du dich gern unterhalten willst auf einem "normalen" Nivau dann kannst du mich gern Pmen aber ich lass mich nicht auf dieses Nivau hier runter.
Ich brauch nicht zu beweißen das du das Wort verdrehst das weißst du selber auch nur zugeben tuts es halt nicht und ich hab dier schon mal gesagt du bist mir nicht Rechenschafft schuldig ich verurteile deine Tat nicht dich.
Da ist ein Gewaltiger Unterschied.
Ich wollte nur mal gesagt haben warum ich der Meinung bin das Homosexualität verkehrt ist und nicht zu tollerien ist.
Was ihr daraus macht ist eure Sache.

Eines noch Spott ist was für Leute ohne Argumente.

Wenn man Bibelkundig ist weiß man auserdem das dieses gern Zitierte "Wer ohne Sünde ist usw" im nachhinein aufgenommen wurde und nicht sicher ist ob es im Urtext stand.
Deshalb steht es in guten übersetzungen nur in der Fußnote.

Grohal 14.09.2011 17:18

Zitat:

Zitat von Exotus
So hoffentlich sieht BW das ein Krieg ausbricht wenn sie so ein Rumgeschwule einbaun, also einfach sein lassen. Danke.

Genau, beugen wir uns den Ewiggestrigen!

SalamiSadellen 14.09.2011 17:21

Zitat:

Zitat von x-Rockwell-x
du weisst schon das es gott nicht gibt oder? es handelt sich eher um eine "damals" gute geschichte.. leute zu beruhigen/hoffnung zu geben..

wir haben jetzt eine über 2000jahre alte geschichte.. die nicht mehr passt.. man sieht es..
zb. daran.. das heute mehr kriege als jemals zuvor wegen dem rotz geführt werden

ps: frag mal einen psydoc was er von dem glauben an irgendwelche götter denkt.. bekommst direkt nen rezept^^

Woher weißt du denn bitte, was es gibt und was nicht? Du weißt es ganauso wenig, wie der Rest der Menschheit. Eine solche Behauptung aufzustellen ist einfach nur lächerlich. Du bist ein kleiner Mensch, wie wir alle. Und du weißt rein garnichts. Genauso wie wir alle.

Githy 14.09.2011 17:24

[...]

Denke das man das eh nicht mitbekommen wird. So und selbst wenn es da einen NPC gibt der dich "anschwult" erstmal, dauert das eine weile, du sendest ja dann auch mehr oder weniger Signale an den... und dann wenn du das merkst gibst du ihm halt nen Korb. Früher oder Später kommt es eh dazu, wahlweise nimmt man den nicht mehr mit. Kein Problem!

[editiert von David Dorndorf]

Dr_Extrem 14.09.2011 17:24

Zitat:

Zitat von Ilharn

für alle, die es nicht merken

Balmung 14.09.2011 17:27

Zitat:

Zitat von SalamiSadellen
Du bist ein kleiner Mensch, wie wir alle. Und du weißt rein garnichts. Genauso wie wir alle.

Und wie alle in unserer Vergangenheit. Von daher: irgend Jemand muss ja mal damit angefangen haben, dass es einen Gott gibt...

Aratmas 14.09.2011 17:34

Hmm nun wurde aus einer vollkommen harmlosen Diskusion über Romanzen (keine Nacktszenen) eine vollkommen sinnlose diskusion über Religionen

Das für und wieder solcher Themen löste schon Kriege aus...

Vote for

kehla 14.09.2011 18:05

Zitat:

Zitat von ChrisCollins
Einem vollvertontem MMO dieser Größe und Dimension sind verschiedene designerische Grenzen gesetzt und entsprechend müssen viele Entscheidungen getroffen werden. Manche davon beinhalten die Inhalte des Spiels beim Erscheinen und danach. Gleichgeschlechtliche Beziehungen mit den Begleitern in Star Wars: The Old Republic werden ein Inhalt sein, der nach der Veröffentlichung implementiert werden wird. Da The old Republic ein MMO ist, wird es sich durch Inhaltserweiterungen weiterentwickeln und dieser Umstand erlaubt es uns Inhalte einzuführen, die es am Tag der Veröffentlichung noch nicht im Spiel gegeben hat, darunter auch weitere Begleiter, die zusätzliche Möglichkeiten für Romanzen bieten.

Hat sich da wer beschwert, wegen Diskriminierung oder warum kommt da so ein gelber Post?

MfG kehla

KobraKing 14.09.2011 18:06

Ich finde das absolut daneben.Hallo?Das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben und dort sollen jetzt Homobeziehungen gepflegt werden?Was soll sowas?Mir wäre das absolut wurscht wäre das Spiel ab 18 Jahren,doch Kindern auf spielerische Art und Weise vorzugaukeln,daß Homosexulität was ganz Normales ist finde ich mehr als bedenklich.Homosexualität ist nämlich nicht etwas ganz Normales,sonst wären wir es ja alle.
Nennt mich konversativ.Intoleranz kann mir aber keiner andichten.

Falkenlurch 14.09.2011 18:11

Zitat:

Zitat von KobraKing
Ich finde das absolut daneben.Hallo?Das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben und dort sollen jetzt Homobeziehungen gepflegt werden?Was soll sowas?Mir wäre das absolut wurscht wäre das Spiel ab 18 Jahren,doch Kindern auf spielerische Art und Weise vorzugaukeln,daß Homosexulität was ganz Normales ist finde ich mehr als bedenklich.Homosexualität ist nämlich nicht etwas ganz Normales,sonst wären wir es ja alle.
Nennt mich konversativ.Intoleranz kann mir aber keiner andichten.

Also ist jeder mit blonden Haaren unnormal, denn die häufigste Haarfarbe weltweit ist schwarz. Erst denken, dann schreiben.

Anduyn 14.09.2011 18:20

Leute es ist eine Option im Spiel. Mehr nicht. Euch rennt kein Npc hinterher und schreit lass und WMCA spielen..

Kommt mal runter. Zumahl was soll das bringen eine Beziehung mit einem Npc anzufangen? Ob Hertero oder ****.
Ich gehe evtl mit bei Singleplayer spielen aber in einem Mmo? Es ist doch völlig wurscht.
Lasst ma gut sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.