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Alles nur geklaut! Nun, folgender Thread folgt nur dem Ziel zu unterhalten. Er ist weder wichtig noch bedeutungsvoll. Die einen mögen schmunzeln, die anderen nicht. Haben wir nicht in vielen Threads immer und immer wieder lesen müssen, welches MMO nun besser ist, wer woher geklaut hat etc. Und auch in Star Wars hat Lukas - wohl - geklaut. Und dennoch ist es ein grandioser Film. Es liegt in der Natur der Sache, dass vielleicht Daoc von UO, WOW von Daoc oder Rift von WOW abgekupfert hat. Oder oder oder. Doch manche Dinge sind schon lustig, weil wir glauben zu wissen, wer es das ERSTE Mal verwendet hat. Aber mit nichten. So können wir nach folgender Belehrung sagen. Auch der gute alte George hat in Star Wars geklaut. Kennen und lieben wir nicht alle, den Text aus den Star Wars Filmen, der am Anfang in gelber Schrift durchs Bild läuft. Nun, das gab es auch schon vorher. Wen es interessiert hier der Link: http://einestages.spiegel.de/externa...#featuredEntry Von daher ist es immer müssig zu schauen, wer nun das Ei erfunden hat. |
Alles nur geklaut! |
Alles nur geklaut! Naja, es ist durchaus bekannt, dass George Lucas eher ein geschickter Produzent, als ein begnadeter Filmemacher und Drehbuchschreiber ist. |
Alles nur geklaut! Kann man das bitte mal verschieben? Das hat hier absolut nix verloren... |
Alles nur geklaut! Ich versteh den Sinn hiervon nicht .... Natürlich wird geklaut. George Lucas hat zugegeben, dass er zB von Metropolis (für die, die den film(leider) nicht kennen, Metropolis war DER erste Sci Fi Film aus den 20er Jahren) angetan war, und viele Elemente in seine Star Wars Saga eingebracht hat. Schau dir auch mal einer der erfolgreichsten Filme der letzten Jahre an: Avatar Ich fand den Film toll gemacht ... aber von der Handlung konnte ich dir zu 99% vorab sagen, wie die nächste Wendung aussehen wird, da einfach alt bekannte Stories wie Pocahontas verwendet wurden. Oder das erfolgreichste MMO aller Zeiten: WoW (das muss man einfach mal so sagen) Eigene Inovation? Also ich wüsste nichts, was WoW zuerst von Spielmechanik gebracht hat, das andere Spiele zuvor noch nicht hatten. In der Regel kam ein neues Spiel, hatte tolle Features und zum nächsten Add on oder 2 Content Patches später wurde es implementiert. Oder mal was ganz triviales ... Aspirin Als 1999 das schützende Wirkstoffpatent abgelaufen war konnten auch andere dieses herstellen und schwups gab es tausende von Alternativen zu dem Bayer Produkt ... Diese Liste könnte man jetzt fortsetzen wie man will, und du könntest es überall erkennen. So läuft einfach unsere Wirtschaft. Außerdem: Never change a running System. Nur weil du eine WASD Steuerung hast, heist es doch nicht, dass alles geklaut wird. Man bentuzt eben gerne altbekannte Spielmechaniken, die man dann etwas modifiziert oder eben nicht, und passt es seinem Spiel an. Der Kunde will doch nichts anderes haben. Oder willst du einen Ego Shooter spielen, der plötzlich ganz anders zu spielen ist wo Leertaste nach vorne Bewegung bedeutet, die 3 zurück oder sowas....? Ziel als Programmierer ist es immer, ein vertrautes Umfeld zu schaffen, in dem der Spieler sich sofort zurecht findet, und das Spiel ab Minute 0 genießen kann, anstatt sich erstmal durch die Bedienungsanleitung zu quälen. |
Alles nur geklaut! Zitat:
Ansonsten gehört SWTOR zur Generation Everquest 1 aus 1999, genau wie WoW, Rift & Co. Da klaut seit DAOC jeder vom Original bzw. dessen Kopien. |
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Alles nur geklaut! |
Alles nur geklaut! Klauen kann man nur etwas, das Jemanden gehört. Hier handelt es sich wohl eher um Inspiration. |
Alles nur geklaut! Wie einschlägige Gerichtsurteile zeigen, hat man sich nicht inspirieren lassen, sondern man hat schamlos geklaut. |
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