SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Bot´s (https://www.swnation.de/forum/3082-bot%B4s.html)

itchyz 31.08.2011 19:24

Bot´s

für den gold seller spam gibt es filter auf server seite.. hoffentlich

Lilleth 31.08.2011 20:12

Bot´s

Das mit den Goldsellern ist wie mit MacDonalds.

Jeder meckert über den Laden... und trotzdem machen sie jeden Tag auf.

Und wenn Du zu Stoßzeiten hinkommst, ist es gerammelt voll.

Aber nein - zu MacDonalds geht man doch nicht - ist doch ungesund und überhaupt...

SSFFCoRoneR 31.08.2011 20:14

Bot´s

Ne, Burger King find ich besser

DathCaris 31.08.2011 20:23

Bot´s

Ich fürchte es wird mehr als genug Bots in SWTOR geben.

Aber ich verstehe nicht wie Inflation mein Spielvergnügen mindert. Dadurch kann man doch sogar große Gewinne machen. Einfach Sachen billig aufkaufen, am besten kurz vor nem Addon warten und für viel mehr Geld wieder verkaufen. Schließlich ist Gold bei MMOs nie eine gute Wertanlage

Ach ja, ich freu mich schon drauf Geld zu scheffeln.

The_Coon 31.08.2011 20:25

Bot´s

Es wird immer Bots geben... macht der Entwickler die Hürde 1m höher, springen die Bot Entwickler diesen Meter höher. Wer glaubt, das Spiel wäre frei davon versteht den Markt nicht. Es gibt auch den Fall, dass dann "Angestellte" diese Chars lvln und spielen. Ist einfach eine riesige Industrie die dahinter steht und Geld scheffelt. (Wer weiß, vielleicht sind ja sogar von den 11 Mio WoW Spielern 6 Mio Gold seller? )

Das einzige Problem bei solchen Goldsellern (hier besser Creditseller) zB sehe ich, dass die Wirtschaft geschädigt wird. Da entsteht dann ganz schnell mal eine Inflation. Und solche Aussagen wie "ich hab keine Lust aufs Spielen, deshalb zahl ich Geld um mir das Spielen zu ersparren" sind doch auch total sinnlos. Wenn ich nur 2h spiele am Abend rentiert es sich doch im Prinzip auch nicht sich dann für hunderte von hart verdienten Euronen noch Credits zu erwerben ...

Aber die gleiche Diskussion kann man auch über Jamba und Konsorten führen, alle die sich dazu äußern würden sagen, dass es totaler Müll ist und keiner braucht oder haben will, aber genügend Geld haben sie ja wohl scheinbar wenn man deren Werbeeta anschaut :X

NexDark 31.08.2011 20:28

Bot´s

Zitat:

Zitat von The_Coon
Aber die gleiche Diskussion kann man auch über Jamba und Konsorten führen, alle die sich dazu äußern würden sagen, dass es totaler Müll ist und keiner braucht oder haben will, aber genügend Geld haben sie ja wohl scheinbar wenn man deren Werbeeta anschaut :X

Bigpoint ist auch ein schönes Beispiel, die Leben von solchen *pieeeep*.

Mann kann nur hoffen, dass es sich halbwegs in Grenzen hält.
So wirklich verstanden habe ich nie warum es in Lotro kein Problem war... vielleicht weil man sich im Endlevel eigentlich nichts sinnvolles kaufen konnte, zumindest zu meiner Zeit.

Primo-viktoria 14.09.2011 19:27

Bot´s

wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe können meine begleiter die sammelberufe ausüben.
dadurch ist ein teil des marktes für botter erst garnicht vorhanden, dadurch auch ein kleinerer anreiz einen bot zu programieren.
und dennoch wird es bot´s geben.

das entscheidungssystem welches jemand in der iskussion aufgeführt hat is kein hinderniss für bot´s

das größere übel für ein mmo wäre ein hack welcher das duplizieren von gegenständen erlaubt.

Ferocit 14.09.2011 20:49

Bot´s

Zitat:

Zitat von Primo-viktoria
wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe können meine begleiter die sammelberufe ausüben.
dadurch ist ein teil des marktes für botter erst garnicht vorhanden, dadurch auch ein kleinerer anreiz einen bot zu programieren.
und dennoch wird es bot´s geben.

Wenn der Begleiter sammelt (man ihn also wegschickt, nicht das Sammeln während man selbst unterwegs ist), dann kostet das Geld und wahrscheinlich mehr als man einnimmt. Kostenlose Mineralien wird man auch weiterhin nur unterwegs ernten.

Und was soll eigentlich der Blödsinn mit Apostroph-S hinter "Bot"?

Primo-viktoria 14.09.2011 21:22

Bot´s

Zitat:

Zitat von Ferocit
Und was soll eigentlich der Blödsinn mit Apostroph-S hinter "Bot"?

mehrzahl variante bötter hört sich noch blödsinniger an, von daher

Eskadur 14.09.2011 21:27

Bot´s

für den TE

http://www.idiotenapostroph.de.vu/

man lernt nie aus

Eskadur 14.09.2011 21:33

Bot´s

Zitat:

Zitat von Primo-viktoria
mehrzahl variante bötter hört sich noch blödsinniger an, von daher

die Mehrzal von bot ist schon bots nur ohne Apostroph

dazu gleich noch einen Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Bot

ja ich weiss es ist alles OT aber ab und an überkommt es mich einfach

Kronara 15.09.2011 11:05

Bot´s

Zitat:

Zitat von sarjo
naja, bots und währunsverkäufer sind für ein mmo immer ein wenig ein 2schneidiges schwert

ein bischen über den tellerand schauen und es sollte einem klar werden das sie in abospielen nie ganz verschwinden werden, ganz einfach weil das gar nicht im sinne eines marktwirtschaftlichen betreibers sein kann

mal abgesehen davon ob jemand findet das diese spieler ins mmo gehören, gibt es leute die

a keine zeit
b keine motivation

besitzen um sich die währung anders als über kauf für die individuell erstrebenswerten dinge anzueignen.
geht man z.b. von 3% aus die diesen service nutzt, so bleiben bei einer million abos immerhin 30k abos die man unter umständen verlieren würde so im spiel. die zahl dürfte wohl durchaus noch ein bischen höher sein.

erst wenn man diese dinge, wie z.b. mounts in einem shop selber zum kauf anbietet wird es wirklich erstrebenswert dagegen vorzugehen und das übel wirklich anzugehen.

demgegenüber sitzt aber auch eine community die das vorgehen aber permanent verlangt, so geht der betreiber auch durchaus sporadisch dagegen vor, ist ja nicht so das er viel dabei verliert, die farmer kaufen sich brav wieder neue clients, aber gänzlich ausmerzen, das wird er vermeiden.

bw selbst hat in einem interview bisher mal was dazu gesagt, und zwar das sie das problem ernst nehmen und was dagegen machen wollen, wie was und wie ersthaft, sehen wir ja dann

Ich kann nicht für SW:ToR sprechen, da es ja noch nicht raus ist, aber in AION kenne ich mehr als ein Dutzen Spieler (persönlich bzw. aus der Gilde) die gesperrt wurden, weil sie Real Money Trading begangen haben. Und das sind permanente Bans. Den Account bekommen die nie wieder frei geschaltet.
(Und ja sie haben wirklich RTM betrieben, haben sie alle nachher aufem TS zugegeben und durften sich dann aus der Gilde verabschieden!

Ich hoffe das BW in ToR genaus konsequent durchgreifen wird!

Dank dieser Politik ist auch der Anteil an Goldsellern von Anfangs gefühlten Tausend Sellern pro Tag auf 1-2 die Woche runter gegangen (also die einen angeflüstert und den Chat vollgespammt haben).

Zitat:

Zitat von SSFFCoRoneR
Ich denke da sollten wir eher ansetzen. Die Chats sollen spamfrei sein also müssen wir jeden Goldseller melden,ein Ticket schreiben, was auch immer dagegen machen. Andere Möglichkeiten haben wir Spieler nicht

Richtig, so und nicht anders. Jeden direkt melden und BW ist auch gezwungen was zu tun, da es spätestens dann wenn 20 oder mehr leute den selben User melden und nichts passiert, dass hier im Forum schnell breitgetreten wird und BW einen großen image Schaden riskiert!

Zitat:

Zitat von Vlisson
Grinden wird in SWTOR nicht nötig sein, trotzdem wird man es können ^^

somit werden auch Bot ihren Sinn haben und natürlich zum Abbauen von Resourcen perfekt nutzbar

Solange es nicht so wie in Aion abläuft, wo einer nach 1001x Melden dann immer noch weiterbottet

Das gab es, zumindest auf den Servern Votan und Kromede nicht. die wurden recht schnell gebannt, außer Du warst der einzige der ihn die 1001x gemeldet hat.

Zitat:

Zitat von Lilleth
Das mit den Goldsellern ist wie mit MacDonalds.

Jeder meckert über den Laden... und trotzdem machen sie jeden Tag auf.

Und wenn Du zu Stoßzeiten hinkommst, ist es gerammelt voll.

Aber nein - zu MacDonalds geht man doch nicht - ist doch ungesund und überhaupt...

Der Vergleich hinkt. Ich kenne kaum jemanden der darüber meckert. Denn wenn man es in Maßen genießt (das Angebot = Essen), dann ist da gar nichts schlechtes dran.
Das schlechte ist nur wenn man da jeden Tag futtert, aber das liegt ja dann an einem selber.

Und hier hinkt der Vergleich. Zu Goldsellern gehen viele und die meckern darüber auch nicht. Die geben teilweise damit sogar an, bis sie verpfiffen werden
Die die Meckern nutzen es auch nicht, denn sie wissen, dass es wirklich schlimm ist und die InGame Wirtschaft kaputt macht und dafür sorgt, dass Accounts gehackt werden usw.
Und da ist egal ob Du täglich 20 Credits oder 20.000 Credits kaufst oder nur ein mal im Monat 2.000 Credits.

AnGuSxD 15.09.2011 11:24

Bot´s

Zitat:

Zitat von Eskadur
die Mehrzal von bot ist schon bots nur ohne Apostroph

dazu gleich noch einen Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Bot

ja ich weiss es ist alles OT aber ab und an überkommt es mich einfach

Kommt Bot nich von Roboter und müsste die mehrzahl dann nich Boter sein? xD

Mir wayne ob Leute Gold Credits whatever kaufen, mein PW is zu lange und zu sicher als das die das einfach so hacken könnten und mein PC is gegen allen möglichen Scheiss gesichert, und wenn doch mal was passiert wird BW schon nen weg haben mir meinen Acc + Sachen wiederzugeben ^^

Erlon 15.09.2011 12:09

Bot´s

Die Mühe macht sich keiner, solange die Leute auf Phishing reinfallen.

Mal schnell bei Google wowinterface eingeben, dann auf den obersten Link geklickt und schon ist man auf einer Phishingseite, weil man nicht bemerkt hatte, daß dort in wirklichkeit www,wowintrface.com stand und deswegen oben war, weil es als Werbung bei Google reingestellt wurde.

Das hat schon gut mit der wowmatrix-Seite funktioniert.

Der größte Feind der Datensicherheit ist immer der, der vor dem Monitor sitzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.