SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Bot´s (https://www.swnation.de/forum/3082-bot%B4s.html)

Don-Chulio 30.08.2011 19:42

Bot´s

Hi Leute mich würde mal interessieren ob es irgendwo Aussagen von den Entwicklern gibt was die Abwehr von Bots und der Gleichen betrifft?
Nicht das es ein paar Tage nach dem Start eine Invasion von Bots gib wie in anderen Spielen z.B. Aion.

Liebe Grüße !

Redeyes 30.08.2011 19:47

Bot´s

Zitat:

Zitat von Don-Chulio
Hi Leute mich würde mal interessieren ob es irgendwo Aussagen von den Entwicklern gibt was die Abwehr von Bot´s und der Gleichen betrifft?
Nicht das es ein paar Tage nach dem Start eine Invasion von Bots gib wie in anderen Spielen z.B. Aion.

Liebe Grüße !

das entscheidugssystem macht es bots schwierig ebenso das man durch mobs grinden kaum ep bekommt sondern diese tatsächlich durch die story/quests gegeben werden auch das craftings system lässt kaum fremdbots zu da hat man ja scho spieleigene

Exotus 30.08.2011 19:49

Bot´s

Zudem wird SWTOR im Gegensatz zu Aion kein Grinder werden, also ich rechne nicht mit Bots...

kaesebreze 30.08.2011 19:59

Bot´s

Zitat:

Zitat von Exotus
Zudem wird SWTOR im Gegensatz zu Aion kein Grinder werden, also ich rechne nicht mit Bots...

Gibt ja auch so tolle Sachen wie Auktionshaus Bots. Muss net immer nur zum grinden sein.

Außerdem gehn Bots genauso zum Gathering für extra Materialen, während man nebenbei noch Companions losschickt.
Eigentlich kann man sagen, dass die wenigsten Bots heutzutage fürs Leveln benutzt werden.

Vampirspiegelei 30.08.2011 20:02

Bot´s

Es wird mit großer Sicherheit irgendwann Bots für das Spiel geben.
Genauso wie Goldseller versuchen werden uns schmutzige Credits anzudrehen.

Sehen und melden.

Wenn keiner Credits von Goldsellern kauft sind die schneller verschwunden als sie aufgetaucht sind.

Wenn Bioware technische Hilfsmittel zum Verhindern von Botting einsetzt, werden sie darüber wahrscheinlich nicht groß reden, da es sonst Botuser einfacher haben eventuelle Schutzsysteme zu umgehen.

Dertutnix 30.08.2011 20:19

Bot´s

Bots sin denk ich mal in nem MMO leider unumgehbar. Wie oben gesagt liegt es halt viel an der Community ob diese geduldet werden oder nicht. Wie mein voredner schon sagte: Bots sofort melden und keine Online-Credits kaufen...

Hoffe nur, dass es net so extreme Ausmaße annimmt, dass dadurch die Wirtschaft negativ beinflußt wird

Alessja 30.08.2011 20:25

Bot´s

Zitat:

Zitat von Redeyes
das entscheidugssystem macht es bots schwierig ebenso das man durch mobs grinden kaum ep bekommt sondern diese tatsächlich durch die story/quests gegeben werden auch das craftings system lässt kaum fremdbots zu da hat man ja scho spieleigene

Verabschiede dich mal von deinem positiven Weltbild ^^

Gute Bots können ALLES, inklusive questen, craften, Auktionshaus betreuen etc....

Don-Chulio 30.08.2011 20:39

Bot´s

Danke erstmal für die Antworten!
Dann hoffen wir mal das das Melden der Bots gut funktioniert und auch entsprechend reagiert wird...
Es ist ja nicht so das Bots ein neus Problem sind. In einem neu entwickeltem Spiel sollte das bei der Entwicklung und im Support berücksichtigt werden.

Grüße

SSFFCoRoneR 31.08.2011 05:48

Bot´s

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei
Wenn keiner Credits von Goldsellern kauft sind die schneller verschwunden als sie aufgetaucht sind.

.

Nobles Wunschdenken

Leider wird das nicht passieren. Ich kenne 2-3 Leute die regelmässig für WoW Gold kaufen mit der Begründung " ich muß 10-12 Stunden am Tag arbeiten da hab ich keine Zeit zu farmen."
Die loggen kurz vor nem Raid ein, kaufen alles was sich brauchen und sind 2-3 Minuten nach Raidende off.

Mir persönlich ist das ziemlich egal ob jemand Gold/Kinah/Credits/wasauchimmer kauft denn die geben ja nicht mein Geld aus. Ich will nur nicht ingame zugespammt werden von zig Goldsellern.

kasul 31.08.2011 06:01

Bot´s

Zitat:

Zitat von SSFFCoRoneR
(..)denn die geben ja nicht mein Geld aus. Ich will nur nicht ingame zugespammt werden von zig Goldsellern.

Im Prinzip schon, zumindest indirekt: Goldfarmer/-seller fördern die Inflation der ingame-Märkte. Was u.U. Dein Spielvergnügen schmälert (ok, das ist jetzt 'ne glatte Unterstellung)

Transorimion 31.08.2011 06:03

Bot´s

Jetzte vor Release!

Einmaliges Angebot mit 25% Rabatt!

1 000 Credits für nur 4,99 €!
10 000 Credits für nur 39,99 €!
100 000 Credits für nur 99,99 €!

Die Credits werden dann bei Spielbeginn an den gewünschten Char geschickt!

Jetzt zuschlagen, solange der Vorrat reicht!
Unverbindliche Preisempfehlung.

Ironie-Modus Aus.

sarjo 31.08.2011 06:21

Bot´s

naja, bots und währunsverkäufer sind für ein mmo immer ein wenig ein 2schneidiges schwert

ein bischen über den tellerand schauen und es sollte einem klar werden das sie in abospielen nie ganz verschwinden werden, ganz einfach weil das gar nicht im sinne eines marktwirtschaftlichen betreibers sein kann

mal abgesehen davon ob jemand findet das diese spieler ins mmo gehören, gibt es leute die

a keine zeit
b keine motivation

besitzen um sich die währung anders als über kauf für die individuell erstrebenswerten dinge anzueignen.
geht man z.b. von 3% aus die diesen service nutzt, so bleiben bei einer million abos immerhin 30k abos die man unter umständen verlieren würde so im spiel. die zahl dürfte wohl durchaus noch ein bischen höher sein.

erst wenn man diese dinge, wie z.b. mounts in einem shop selber zum kauf anbietet wird es wirklich erstrebenswert dagegen vorzugehen und das übel wirklich anzugehen.

demgegenüber sitzt aber auch eine community die das vorgehen aber permanent verlangt, so geht der betreiber auch durchaus sporadisch dagegen vor, ist ja nicht so das er viel dabei verliert, die farmer kaufen sich brav wieder neue clients, aber gänzlich ausmerzen, das wird er vermeiden.

bw selbst hat in einem interview bisher mal was dazu gesagt, und zwar das sie das problem ernst nehmen und was dagegen machen wollen, wie was und wie ersthaft, sehen wir ja dann

Loreean 31.08.2011 06:44

Bot´s

Zitat:

Zitat von Transorimion
Jetzte vor Release!

Einmaliges Angebot mit 25% Rabatt!

1 000 Credits für nur 4,99 €!
10 000 Credits für nur 39,99 €!
100 000 Credits für nur 99,99 €!

Die Credits werden dann bei Spielbeginn an den gewünschten Char geschickt!

Jetzt zuschlagen, solange der Vorrat reicht!
Unverbindliche Preisempfehlung.

Ironie-Modus Aus.

Ein Goldverkäufer!

Werft diesen Purschen zu Poden!

SSFFCoRoneR 31.08.2011 06:49

Bot´s

Zitat:

Zitat von transorimion
jetzte vor release!

Einmaliges angebot mit 25% rabatt!

1 000 credits für nur 4,99 €!
10 000 credits für nur 39,99 €!
100 000 credits für nur 99,99 €!

Die credits werden dann bei spielbeginn an den gewünschten char geschickt!

Jetzt zuschlagen, solange der vorrat reicht!
Unverbindliche preisempfehlung.

:d ironie-modus aus. :d

steinigt ihn !!

Exuyar 31.08.2011 06:54

Bot´s

Man muss nur mal swtor credits googeln. Es gibt schon massig Seiten die das anbieten.

Wer's brauch der soll's machen - ansonsten jeden Verkäufer auf /ignore.

Die Chinesen werden nicht verschwinden :P

SSFFCoRoneR 31.08.2011 06:59

Bot´s

Zitat:

Zitat von kasul
Im Prinzip schon, zumindest indirekt: Goldfarmer/-seller fördern die Inflation der ingame-Märkte. Was u.U. Dein Spielvergnügen schmälert (ok, das ist jetzt 'ne glatte Unterstellung)

Ich denke nicht daß es geschmälert wird. Ich farme schon seit langem mein Gold übers AH und behaupte mal frech je mehr Gold die Leute haben desto dümmer werden sie. Und darauf baue ich auf. Ich habe bis zu meiner Accountkündigung knapp 1,3 Millionen Gold verdient.
Ein Beispiel wie man auf solche Summen kommt. Mit Patch 4.0 gab es ja den Löschstaub, 5 Stück zu 36 Silber beim Händler. Auf meinem Server hab ich einen einzelnen Löschstaub für 20 Gold im AH verkauft

Lyral 31.08.2011 08:17

Bot´s

*schmunzel* ja im ah kann man teils richtig Kohle verdienen.

Juwelen kaufen ... schleifen ... fürs doppelte rein und fertig.
Oder bei events ... irgendwelche törtchen und dergleichen backen und rein stellen.
2 min farmen ... 10 backen ... jedes für 50-60g verkaufen.

Wer bisle sich hingesetzt hat und sich gedanken gemacht hat konnte so reich werden.

Mit Crafting konnte man sich dumm und dämlich verdienen.

Loreean 31.08.2011 08:37

Bot´s

Zitat:

Zitat von Lyral
*schmunzel* ja im ah kann man teils richtig Kohle verdienen.

Juwelen kaufen ... schleifen ... fürs doppelte rein und fertig.
Oder bei events ... irgendwelche törtchen und dergleichen backen und rein stellen.
2 min farmen ... 10 backen ... jedes für 50-60g verkaufen.

Wer bisle sich hingesetzt hat und sich gedanken gemacht hat konnte so reich werden.

Mit Crafting konnte man sich dumm und dämlich verdienen.

Fand es auch witzig, wie sich Sachen von normalen NPC-Händlern im AH für das vielfache des Einkaufspreises vertickern ließ.
Das lag jedoch meist daran, dass die meisten Spieler nicht wussten, dass es solche Händler gab.

Tja, Wissen ist Macht! Und Geld!

Don-Chulio 31.08.2011 16:29

Bot´s

Um nochmal auf das Thema Kredit/Goldkauf zu kommen. Man sollte dabei nicht vergessen woher das Geld kommt. Ein großer Teil davon stamt von Bots oder aber auch von gehackten Accounts!! Wenn Leute also Währung auf diesen Weg kaufen entsteht ein größerer Schaden als etwas Chaos in der Spielinternen Wirtschaft.
Wenn viele Leute Kredits/Gold usw. Kaufen steigert man dadurch auch die Bemühungen von irgendwelchen Deppen Wege zu finden an Acc-Daten heranzukommen, durch Trojaner usw.
Weshalb ich da auch wenig Verständniss hab wenn irgendwer sowas macht, auch wenn er den ganzen Tag arbeitet und deslahb wenig zeit zum farmen hat...

Grüße

Vampirspiegelei 31.08.2011 16:38

Bot´s

Zitat:

Zitat von SSFFCoRoneR
Nobles Wunschdenken

Leider wird das nicht passieren. Ich kenne 2-3 Leute die regelmässig für WoW Gold kaufen mit der Begründung " ich muß 10-12 Stunden am Tag arbeiten da hab ich keine Zeit zu farmen."
Die loggen kurz vor nem Raid ein, kaufen alles was sich brauchen und sind 2-3 Minuten nach Raidende off.

Mir persönlich ist das ziemlich egal ob jemand Gold/Kinah/Credits/wasauchimmer kauft denn die geben ja nicht mein Geld aus. Ich will nur nicht ingame zugespammt werden von zig Goldsellern.

Ich sagte: wenn KEINER Credits von Goldsellern kauft sind die schneller verschwunden als sie aufgetaucht sind.

Das simple Gesetz des Angebots und der Nachfrage.
Wenn deine beiden zwei Goldbuyer Kumpels Gold kaufen halten sie die Goldseller natürlich im Geschäft.
Wenn KEINER/NIEMAND/KEINE MENSCHENSEELE/NICHTMAL EIN VERZWEIFELTER LOOSER jemals auch nur einen bei irgendwelchen dubiosen Goldsellern erwirbt, werden diese aufgrund mieser Geschäftslage ihr Handeln wieder einstellen müssen.

Das ist so als würdest ein Geschäft eröffnen und hast keine Kunden - was passiert dann über kurz oder lang? Richtig! Du gehst pleite!

Wer es in MMORPGs nicht schaft Geld anzuhäufen der tut mir ehrlich gesagt leid.
Mit minimalem Aufwand und ganz ohne Farmen ist es in fast jedem MMORPG möglich Geld zu machen.

Dass es in MMORPGs immer solche Versager gibt die sich ihre Währung lieber für richtiges Geld erkaufen wollen will ich gar nicht bestreiten...

Don-Chulio 31.08.2011 16:45

Bot´s

Genau deiner Meinung mein Vampier Freund

Laag 31.08.2011 16:49

Bot´s

Credit oder Goldkauf isn Kreislauf wenn 1 teil wegbricht bricht der komplette kreis zusammen

1. Bot farmt gold/Account wird ausgeräumt
2. Angebot ist vorhanden nun muss die nachfrage angekurbelt werden -> Goldseller spammer/Scam mails
3. Ein spieler kauft gold
4. Je mehr spieler sich gold kaufen desto höher die nachfrage und dementsprechen höher auch die anzahl an bots und scam mails also wieder zurück zu 1

Würde nun wirklich kein Spieler was kaufen würde alles nach und nach zusammenbrechen. Sowas kann natürlich noch vom Hersteller selbst beeinflusst werden mit entsprechenden accountstrafen gegen verkäufer/käufer und entsprechenden gegenmaßnahmen gegen bots und mehr accountsicherheit.

Aber schluss endlich hängt es sehr an den spieler selbst ob das angebot und somit auch die ganzen sachen die im Zusammenhang damit stehen am leben bleiben.

Somit bleibt nur zu sagen
Kauft keine Credits ihr schadet damit nicht nur dem spiel sondern auch den spielern inklusive euch selbst

Horrox 31.08.2011 16:54

Bot´s

Also ich denke wie die Meisten hier, wenn man den Bot´s keinen Nährboden gibt, dann sind die ganz schnell wieder verschwunden.

Zum anderen glaube ich auch, das es durch das Q. System es gar nicht dazu kommt das es Bot´s geben wird, wie es schon @Redeyes geschrieben hat.

Was ich mir aber gut vorstellen kann ist, das es später Farmbot´s geben wird, also im End-LvL, um dort Rohstoffe zu sammeln oder Republikanische Credits.

SSFFCoRoneR 31.08.2011 17:25

Bot´s

So sehr ich auch diese Einstellung begrüße so unrealistisch ist sie. Es wieder immer Goldseller geben da es immer Käufer gibt. Die Frage ist nur wieviele Goldseller es sind und wie penetrant sie sind.
Das schlimmste was ich je erlebt hab war Aion. Ich hab die ersten 5 Minuten nachm einloggen damit verbracht die ganzen Spammer der einzelnen Goldseller auf ignore zu setzen.

Ich denke da sollten wir eher ansetzen. Die Chats sollen spamfrei sein also müssen wir jeden Goldseller melden,ein Ticket schreiben, was auch immer dagegen machen. Andere Möglichkeiten haben wir Spieler nicht

Vlisson 31.08.2011 18:55

Bot´s

Grinden wird in SWTOR nicht nötig sein, trotzdem wird man es können ^^

somit werden auch Bot ihren Sinn haben und natürlich zum Abbauen von Resourcen perfekt nutzbar

Solange es nicht so wie in Aion abläuft, wo einer nach 1001x Melden dann immer noch weiterbottet

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.