SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Ominöse deutsche Betatester - gibt es sie tatsächlich? (https://www.swnation.de/forum/3086-ominoese-deutsche-betatester-gibt-tatsaechlich.html)

Dellamorte 13.09.2011 21:17

Ominöse deutsche Betatester - gibt es sie tatsächlich?

Zitat:

Zitat von schmerzbringer
Die Macht wird mit dir sein. Die Macht Beta zu spielen und sich priviligiert zu fühlen. Irgendwie passt es zusammen, zu wissen, was andere nicht wissen.

Ach, das kleine Glück des kleinen Spielers.

By the way, nie habe ich eine Beta gespielt. Wenn ich aber BW wäre, würde ich für die Anfangszeit einer jeglichen Beta nie zufällig auswählen, sondern handverlesen die Keys verschicken. Sagen aber würde ich, es ist zufällig.

Was wohl die Kriterien sind früher Betatester zu sein.

Was auch immer, ich erwarte es nicht, egals wie gut ich hier schreibe

Den Weg hat BW schon umgangen, indem sie alles zuerst von internen Leuten testen lässt

The_Coon 13.09.2011 22:12

Jetzt mal ernst: Würdet ihr noch hier im Forum vorbeischauen, wenn ihr einen Spielzugang hättet?

Aber mal zum Topic: es gab Leute die ihre Foren Accs in den USA registriert haben (ist ja nicht wirklich schwer ...) und dazu dann auch gleich mal 50 Stück oder so. Aber nunja, wer es so dringend braucht ^^ Vielleicht startet ja wirklich "soon" die EU beta

JemmrikKevrae 13.09.2011 22:18

Zitat:

Zitat von Azurech
haha nein, wirklich nichts.^^

Ok, dann muss ich ja keine Angst um mich haben

Yomyael 13.09.2011 22:48

Deutsche Betatester gibt es schon, aber viel wichtiger ist für mich der Headstart! Wann kommt er und wie lange dauert er? Fragen über Fragen, aber die wichtigsten Fragen werden mal wieder nicht beantwortet oder nicht gestellt!

Ich bin doch nicht umsonst ins Gartenhäuschen umgezogen um ungestört meinen Headstart zu genießen! Außerdem habe ich mir deshalb extra einen Accesspoint bestellt der eine Reichweite von 4 km hat, um ja keine Internet Probleme zu haben. Alles ist schon aufgebaut, aber der Headstart lässt immer noch auf sich warten....

Jouren 14.09.2011 01:43

Mich hat es bei der Registrierung gewundert keine Frage zum Alter, zum System, Beruf oder Bildung.
Ich mag etwas desillusioniert sein aber ich würde keinen Beta Key auf gut Glück vergeben geht hier ja schliesslich um Geld.

Dellamorte 14.09.2011 03:53

Zitat:

Zitat von Jouren
Mich hat es bei der Registrierung gewundert keine Frage zum Alter, zum System, Beruf oder Bildung.
Ich mag etwas desillusioniert sein aber ich würde keinen Beta Key auf gut Glück vergeben geht hier ja schliesslich um Geld.

Hallo Jouren, einen Systemtest gab es bis vor kurzem, aber mittlerweile sind genugn Daten von Usern zusammen getragen.
Weiterhin muss man ja auch sagen das es sich mittlerweile nur noch um Wochenendtests bei Neuzugängen dreht, die für Performancetest usw gedacht sind.
Wer schonmal in einer Closed Beta gespielt hat, weiß das dieser Schritt eigentlich kurz vorm Finale ist.

darthsempai 14.09.2011 04:11

"Ominöser deutscher Betatester" klingt so nach Area 51, Atlantis oder Bielefeld. Ich will gar keinen Betakey mehr haben, will mir den Spaß nicht versauen. Da ich einen Betatest nämlich als Test verstehe, muss man dort alles genau in Augenschein nehmen anstatt zu spielen.

FutureAlex 14.09.2011 06:21

Zitat:

Zitat von darthsempai
Da ich einen Betatest nämlich als Test verstehe, muss man dort alles genau in Augenschein nehmen anstatt zu spielen.

Ich sehe es anders. Ich bin der Auffassung, dass man in einem Betatest einfach spielen soll. Wenn Bugs während des Spielens auftreten soll man es auch an den Entwickler weiterleiten. Oder man hat Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Quests, dann ist man ebenso aufgefordert sein Feedback zu senden. Aber jetzt akribisch nach kleinsten Bugs zu suchen ist schwachsinn - dafür haben die Entwickler hauseigene Betatester, die sich auf Bugjagd begeben.

Schließlich will der Entwickler sehen, wie der Spieler das Spiel spielt und was für Probleme dabei in der Beta noch auftreten können um die dann in der Release Version behoben zu haben.

Aber das war genug Off-Topic meinerseits. Ich kenne auch den einen oder anderen deutschen Beta Tester. Also es gibt sicherlich genug deutsche, die sich eben noch nicht ans Schwarze Brett genagelt haben.

Schugger 14.09.2011 07:09

Zitat:

Zitat von darthsempai
"Ominöser deutscher Betatester" klingt so nach Area 51, Atlantis oder Bielefeld.

Erstklassig! Der Brüller an diesem Morgen

Kustho 14.09.2011 07:10

Zitat:

Zitat von ChristianHohmann
Bitte denkt daran: so ziemlich das Einzige, was man hierüber sagen darf, ist ob man dabei ist, oder nicht.
Und selbst das will - vor allem offen im Forum - wohl überlegt sein.
Denn von da an wird jedes Wort von euch von allen anderen auf die Goldwaage gelegt, glaubt mir, ist bei uns ja auch nicht anders

Siehste...die sind in der Beta und Germanen - erwischt !

Headshots 14.09.2011 08:56

Zitat:

Zitat von FutureAlex
Ich sehe es anders. Ich bin der Auffassung, dass man in einem Betatest einfach spielen soll. Wenn Bugs während des Spielens auftreten soll man es auch an den Entwickler weiterleiten. Oder man hat Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Quests, dann ist man ebenso aufgefordert sein Feedback zu senden.

Unter anderem ja, aber man guckt sich auch sachen an wie z.B. Grp Quests bei denen ein Elite gekillt werden soll, testet mann ob man den nich als range mit verlangsamen in einem grossen Kreis kiten kann und solo legen, dann sollte z.B. die Aggro reset range reduziert werden, bei Gebäuden kann man gucken ob man sich nicht hinten oder an der Seite durch fehlerhafte testuren reinbuggen kann anstatt sich durch zukämpfen, Starke Steigungen die man evtl durch permantens springen hochbuggen kann. und vieles andere mehr.

Aber der Grossteil der Tester spielt einfach hirnlos vor sich hin, denen fallen nichtmal unvollständige Übersetzungen der Questtexte, falsche oder ungenaue Questbeschreibungen, verbugte mobs (nicht welche die nicht killen kann weil sie festhängne, auch Mobs die halb im Bosden stehen oder nen halben meter über dem Boden laufen sollen gemeldet werden. Leider finden das die meisten nur Lustig und gehen weiter. und wenn der gleiche Mob dann im Release nicht gekillt werden kann weil er auf grund der falschen positionierung ver´rbugt wird weider im Forum geflamt wie scheisse verbugt die release Version ist.

Ist aber leider heute an der Tagesordnung, war bei einem Beta Test der Erweiterung eines bekannten MMOS dabei, hier hat eine Klasse mit einen Spell der falsch berechnet wurde Elite mobs 4+ lvl über dem eigenen geonehittet, Der Fehler wurde vom keinem der Betatester im Klassenforum gemeldet, erst als diese Klasse dann im Schlachtfeld lustig durch die Kante geschlachtet hat wurde sie von anderen Spielern gemeldet.

Eskadur 14.09.2011 09:44

Zitat:

Zitat von darthsempai
"Ominöser deutscher Betatester" klingt so nach Area 51, Atlantis oder Bielefeld.

damit auch der Rest nicht dumm stirbt
http://www.tagesschau.de/schlusslich...ung210850.html

The_Coon 14.09.2011 15:57

Zitat:

Zitat von Headshots
[...] bei Gebäuden kann man gucken ob man sich nicht hinten oder an der Seite durch fehlerhafte testuren reinbuggen kann anstatt sich durch zukämpfen, Starke Steigungen die man evtl durch permantens springen hochbuggen kann. [...]

Versteh ich dich richtig, dass man als idealer Tester bei jedem Gebäude das man sieht erstmal wie blöd die Wände entlang springen sollte, jede Anhöhe abhoppeln sollte und so? Fänd ich persönlich etwas skuril und man kann es zweifelsohne auch übertreiben :X Das sind eigentlich immer Sachen gewesen, die einem durch Zufall passieren. Da solche Fehler oftmals ja auch nur unsichtbare Kanten sind, die man nur unter ganz speziellen Bedingungen trifft. Ich seh den Sinn einer Beta bzw Spieletest durchaus darin, den Schwierigkeitsgrad festzustellen, das Spielerlebnis, die Entwicklung etc. zu erleben. (man denke nur mal daran, was alles schonwieder rausgeflogen ist, weil es einfach negativ aufgenommen wurde, oder gar zu Problemen geführt hat) Das man natürlich mit wachen Auge rüber gehen sollte um ggf Rechtschreibfehler oder ähnliches zu finden ist selbstverständlich in meinen Augen, was natürlich bei 70% der Spieler wiederum nicht der Fall ist. Dafür ist der Vorteil, wenn mehrere Spieler teilnehmen, dass man das Spiel unter realen Bedingungen erlebt, und nicht steril alleine durch die Welt streift. Unter diesem Aspekt läuft auch jetzt die Betaphase im September. Die Wochenenden sind zum Performance Tests da, die 24/7 Tester, sollen das Spiel in einer größeren Gemeinschaft ausprobieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.