![]() |
Schlauchsystem? Zitat:
Irgendwie ist das Gebiet eingegrenzt, da kann ich selbst mit Flugmount nicht immer geradeaus fliegen, plötzlich kommt eine Wand. Wenn man nur läuft sind auch überall Berge oder Meere, wo man nicht weiter kommt, du wirst also durch die Zone geleitet. Aber sie sind weitläufig die späteren Planeten und nicht schlauchartig. |
Schlauchsystem? Zitat:
Zitat:
|
Schlauchsystem? Zitat:
|
Schlauchsystem? Zitat:
|
Schlauchsystem? Zitat:
;-) der umfang am äquator mist 40.075,016686 km, getzeilt durch 6 kmund durch 24h macht 278,29872 tage keinstenfalls jahre ( wäre auch sonst schwer mit der völkerwanderung wenn man erst in 3-4 genarationen auf der anderen seite ankommt ) Nichts für ungut, aber das mußte korrigiert werden. |
Schlauchsystem? Zitat:
Wurde letztes Jahr auf der Gamescom gesagt von Leute die es gespielt haben, also es wurde geschätzt. Tattoine und Hoth sollen je Scherbenwelt gross sein, also mehrere WoW Zonen, schon wie ein Kontinent. Kann man auch gut sehen als Erickson das Tattoine Gameplay zeigt, er düst da minutenlang mit sein Speeder rum und wenn er auf die Map geht, ist er nur ein ganz kleines Stück weiter auf der Karte. Er hat nur eine kleine Ecke der Map eingeblendet, das Questgebiet wo er gerade ist, später zeigt er auch die ganze Karte. Dann hatte letzes Jahr auch noch jemand eine Rechnung hier gemacht und kam insgesamt auf die doppelte Grösse von WoW, mit Scherbenwelt, Nordend dabei. Also alle Planeten zusammen. Ob es so ist, weiss ich nicht, ich hoffe es einfach mal. |
Schlauchsystem? Zitat:
|
Schlauchsystem? Die Zonen in SWTOR haben auch Subzonen, die erst enthüllt werden müssen. Und damit mein ich nicht den Effekt, wenn du in WoW Goldhain entdeckst und die Karte um 30 qm bemalt wird. |
Schlauchsystem? Also meines wissens braucht man mit einem speeder etwa 10 minuten zum durchqueren der größten Planeten sprich zufuß 20 minuten. Das würde quasi in wow das durchqueren des gebietes mit einem normalen mount entsprechen. Ist ordentlich aber weit weg von scherbenwelt niveau. In SWtor wird es auch unsichtbare Wände , Berge und auch "erschöpfung" (bei seichtem wasser durch das man laufen kann) als grenzen geben |
Schlauchsystem? Zitat:
|
Schlauchsystem? 17 "Scherbenwelten" wär beim Release auch viel zu viel ^^ Ich gehe davon aus, dass die Planeten zusammen gut mit WoW mithalten können. Mehr ist am Anfang auch nicht notwendig. |
Schlauchsystem? Bin mir ziemlich sicher dass es weitestgehend Schlauchlevel geben wird, denn was anderes kenne ich von BW eigentlich nicht oder haben die mal ein open world Spiel gemacht ? |
Schlauchsystem? ein schlauch wird es in jedem fall, kommt halt auf die länge und den durchmesser des schlauches an. ich erinnere mich an hdro, da ist die welt gefühlt auch offen, aber begrenzungen gibt es dort dann eben durch wälder, gebirge usw. man läuft meistns nicht gegen eine unsichtbare wand. aber irgendwo haben alle karten ihre grenzen. bei wow ist es auch so, seit cataclysm ist die welt zwar etwas offener geworden, aber alles in allem bleibt auch hier nur ein schlauch. ich fand das in vielen spielen nicht einmal schlecht, wenn ich eine story erleben will, brauche ich führung. und diese kann ich halt nur durch grenzen erreichen, damit sich der spieler nicht verliert. ich wüßte jetzt nicht einmal, was es mir bringen würde, wenn die gebiete viel größer wären, aber in diesen bereichen nichts als die große leere zu finden sei. toll, ich bin 30min gelaufen/geflogen, nur um festzustellen dass nichts zu finden ist. eine so riesige welt würde meiner meinung nach erfordern, dass die spieler selbst irgendetwas erschaffen können, sagen wir eine gilde würde eine festung/einen ort oder handelsposten bauen. einfach dass die welt gefüllt werden kann. dieser umfang in einem story mmo ist vom entwickler einfach nicht zu schaffen. |
Schlauchsystem? Zitat:
scheint so als müssten wir das ding endlich mal spielen können um rauszufinden was sache ist ausserdem sagt zu fuss irgendwie nicht wirklich was aus find ich, 6h zu laufen würd sich zwar gut anhören, aber wenn das gebiet dann nur 20 schritt breit ist .... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |