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Schlauchsystem? Guten Abend, ich konnte SWTOR noch nicht selber antesten, aber was ich so in diversen Youtube Videos und hier gesehen habe, sieht das alles nach Schlauchsystem ala Dragon Age II aus? Oder sehe ich das was falsches? Die Map von Thyton sieht verdammt nach Schlauch aus, nix frei begehbar! Die Raumkämpfe sollen ja auch im Schlauchsystem stattfinden? Wird das ein Dragon Age II mit toller Sprachausgabe, nur das man sich noch in Inis und Schlachtfeldern anmelden kann? So langsam bekomm ich echt bange. |
Schlauchsystem? Es ist kein Sandbox-MMO wie SW-Galaxys, es ist ein Themepark-MMO. Du wirst nicht jeden Quadratzentimeter betreten können, aber hast doch irre viel Areal zum erkunden. |
Schlauchsystem? keine sorge, die planeten sind gigantisch groß und frei begehbar. das was du gesehen hast waren meist anfangsgebiete. |
Schlauchsystem? Die Sorge ist so gesehen eigentlich nicht unbegründet, wenn mans ich die Spiele von BW ankuckt. Die meisten hatten sehr wenig Open World. Bei SWToR soll es aber anders sein. Flashpoints oder Operationen werden wahrscheinlich schlauchig sein, aber die restliche Welt soll offen und auch zum erkunden sein. Genaueres wissen wir aber erst wenn das Spiel draußen ist oder die NDA fällt. |
Schlauchsystem? Zitat:
Die Planeten danach sollen dann schon ein Stück weitläufiger sein und die darauf dann so weitläufig, wie man es aus MMOs gewohnt ist. |
Schlauchsystem? |
Schlauchsystem? jetzt muss ich auch mal, zu solchen und ähnlich gelagerten Fragen fällt mir immer nur Eins ein http://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs |
Schlauchsystem? Naja, dass die Startgebiete schlauchartig wirken, könnte daran liegen, dass man eben anfangs sehr stark Story lastig wird. Aber denk mal, dass die Startwelten wirklich dafür da sind, in das Spiel und die Story einzufinden. Und was ich auf der GC gesheen hab, fand ich war dies jetzt nicht so krass ... klar, du wirst zielstrebig von a nach b nach c gelotst ... aber ist doch immer so in jeden MMO im Startgebiet. Aber die Entwickler haben schon oft genug gesagt, dass die Planeten groß genug sind, um sich auf einen Planeten zu fühlen (Vergleich 7-8 WoW Gebiete hieß es mal) aber eben noch klein genug, sodass man alles detailiert machen konnte. Dass Kotor zB Schlauchartig aufgebaut war, liegt in gewisser weise auch einfach am Spieltyp davon ... und trotzdem konntest du schöne Welten entdecken und erkunden die sehr weitläufig waren. Würd mir da aber in der Hinsicht keine Sorgen machen, dass du womöglich zu kleine Welten erkunde wirst ... ich würde schon soweit gehen und drauf wetten, dass man mehrere Stunden auf einem Planeten verbringen kann, um diesen zu erkunden |
Schlauchsystem? Danke Leute, da scheinen ja einige mehr zu Wissen ;-) freut mich zu hören. Ich mache mir immer zu schnell sorgen. |
Schlauchsystem? Zitat:
die höheren planeten werden groß sein, ja. die starterplaneten sind extrem schlauchig und recht klein, ja. rest iswohl geschmackssache und auch vom planeten abhängig. nar shaddaa zB besteht aus lauter "inseln" in der stadt bei denen wohl null open world feeling aufkommt. tatooine zB wird das bestimmt wieder ganz anders machen, etc. inwiefern die planeten trotzdem ein schlauchfeeling liefern werden wird sich zeigen. größe alleine ist nicht alles, berichte zeigen dass man sich zB oftmals auch auf nem riesen planeten nicht sonderlich frei bewegen kann, sondern halt auf den taxi routen durch schluchten geführt wird ect. wie bereits erwähnt, es wird kein sandbox game und drum wird auch niemals so ne tolle planeten stimmung wie in swg aufkommen oder so ein geniales feeling eines riesigen kontinents wie in darkfall online, da braucht man sich garkeine illusionen machen. /edit: Zitat:
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Schlauchsystem? Zitat:
Ansonsten steckt in dem Rest deines Postes viel Wahres und alle Infos. |
Schlauchsystem? WoW ist ja bekanntlich auch ein Themepark-MMO und da gibts überhaupt nichts schlauchiges das einzige was mir auffällt ist das BW näher an eine echte Planetengröße rankommen will als SWG, indem sie nur ein Teil des Planeten zugänglich machen, der dann aber größer ist in relation d.h. halt das es no go areas geben wird aber der Planet an sich ist größer finde ich nicht verkehrt.. die Planetengröße in SWG hat mich schon ein bisschen gestört 20-30 min und du bist auf der anderen Seite der Karte.. fand ich irgendwie lame und wenn man jetzt die 20-30 Minuten durch 1-2 Areale des Planeten düst kommt doch da viel mehr rüber und wenn ein Planet nur über eine Große von Europa besiedelt ist macht es kein Sinn zum Südpol zu reisen um 3 Beeren zu pflücken klar die Freiheit das tun zu können wär bestimmt nicht schlecht aber in BWs Shema wärs dann ein Tagestrip :/ |
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Schlauchsystem? Zitat:
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Schlauchsystem? Ihr wollt nicht wirklich originalgroße Planeten. Bei einem erdähnlichen Planeten müsste man sonst 292 Jahre mit 6 km/h geradeauslaufen um wieder da anzukommen wo man losgelaufen ist (ohne Pause). Man bekommt durch die Questaufgaben einen gewissen Laufweg vorgegeben und kann dann noch ein paar hundert Meter drumrum erkunden. Alles andere ist nicht begehbar. Ob man den Weg nun kreisförmig gestaltet wie auf Taris oder länglich wie auf Tattoine oder im Zickzack wie auf Ilum ändert nix an der Grundgröße des Gebiets und der Beschränktheit der Karten. WoW hat übrigens ähnliche Beschränkungen nur merkt man das nur wenn man zu Fuß unterwegs ist, dass man eben in Ashenvale einem u-förmigen Schlauch folgt oder das Gebiet winzig klein ist dafür frei begehbar (z.B. Westfall). Wichtiger als die absolute Größe ist die Gestaltung. Wenn kilometerweit tote Hose ist und ausser Sträuchern und Steinen nichts zu sehen ist das stinkfad. Da ist ein liebevoll gestaltetes Gebiet wo man ständig was Neues entdecken und beobachten kann viel besser. |
Schlauchsystem? Zitat:
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Schlauchsystem? Es kommt schon auch sehr auf die Gestaltung an, in AION zum Beispiel haben sie das eigentlich recht gut gelöst und es gibt teils auch Übergänge zu ganz anderen Vegetationen, das passt bei dem Spiel aber halt auch gut. ^^ Allerdings sind die Dimensionen bei einem SW MMO halt doch ein klein wenig größer. Dennoch: Map Design ist die halbe Miete. Zitat:
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Schlauchsystem? Zitat:
Die Erde hat einen Durchmesser von etwa 12.735 km, das ergibt nach dem Adam sein Ries einen Umfang von etwa 40.008 km. Wenn du dich mit konstanten 6 km/h bewegst, Tag und Nacht und die Meere ignorierst, dann bist du nach 277,8 Tagen wieder am Ausgangs-punkt (Trennung wegen des blöden englischsprachigen Zensurfilters). Gut, ich gebe zu, das wäre mir als Questweg immernoch ein wenig zu lang, aber deine Schätzung liegt doch noch um eine Faktor von über 384 zu hoch... das wäre wirklich mal ein Planet. Und wer denkt, dass ich bekloppt bin, weil ich das um kurz nach sechs Uhr morgens ausrechne, der hat natürlich vollkommen recht... |
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Schlauchsystem? Zitat:
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Schlauchsystem? wenn man sich karten und viedeos anschaut ist swtor durchaus schlauchiger als wow. ich denke man kann die gebiete/planeten am besten mit aoc vergleichen. ist halt immer ein kompromiss denn man eingehen muss. jeder m² den man programiert kostet geld. man hat eine summe x zur verfügung. nun hast du die wahl eine sehr große fläche zu erstellen die eher detailarm ist mit einigen hot spots (SWG) oder eine sehr detailierte abwechslungsreiche fläche nur halt dementsprechend kleiner (AoC). Was einem lieber ist muss man selber wissen. ich muss sagen lieber eher schlauchiger und dafür gefüllt als große leere. kann aber auch die freude der hauptsache groß fraktion verstehen. |
Schlauchsystem? Einen kleinen Einblick in die größeren Planeten hat uns ja schon Daniel Erickson mit dem Tatooine Demoplay ja schon gegeben. Viel schlauchiger als WOW sah das auch nicht aus. http://www.youtube.com/watch?v=GO5Px...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=WCgPG...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=9zkCW...eature=related |
Schlauchsystem? Das ist von Planet zu Planet unterschiedlich, die Startplaneten sind mehr schlauchig, sehr schön an Korriban zu sehen, das ist eben das Tal, was man schon aus KOTOR kennt. Haben sie ja auch mehrmals gesagt, das sind die kleinsten Welten. Später werden die Planeten grösser und nicht mehr schlauchig. Hier z.B. von der PAX East, Hoth und Tattoine. Die sind riesig: Tattoine Hoth |
Schlauchsystem? Zitat:
/edit Wieviele Zonen (Planeten) soll es ingesamt geben? 14? |
Schlauchsystem? Es gibt keine unsichtbaren Mauern in SWTOR. |
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