![]() |
Rota, Prio und Procs - SW:TOR gameplay Zitat:
ob es so bleibt oder wieviel das bewegen bringt bzw inwiefern das stehenbleiben evtl vorteile hat weiss man nicht.[/quote]Eigentlich weiss man das doch ... Skills mit Casttime oder Channeling sind effektiv im Sinne von mehr Dmg z.B.. nen range dd der alles im laufen umnieten kann hört sich für mich zu anfangs erst einmal nicht nach balancing an.[/quote]Das hatte ich mir auch erst gedacht, aber bei genauerem hinsehen erkennt man auch das die dort gezeigten Gegenspieler einfach nur noch nicht die Klasse richtig beherrschten ... wie z.B. das kaum einer der Jedi-Knights oder Sith-Warrior den Machtsprung nutzte um an die Range-DD'ler ranzukommen. auch am schaden und bursten wird sich vermutlich vieles ändern.[/quote]Natürlich, keine Frage. Aber mit Sicherheit dürfen wir die gezeigten PVP-Vids als Marschrichtung ansehen wohin Bioware will das die Reise beim Balancing hin geht. was man so hört sei der sniper agent derzeit zb unglaublich overpowert.[/quote]Habe ich hier auch schonmal irgendwo im Forum gelesen. Aber darüber mache ich mir keinen Kopp weil ich davon ausgehe da es ja bekannt ist, dass Bioware es bis zum Release so balancen wird das er nicht mehr op ist. Closed-Beta ftw. Klar, wird mit Sicherheit auch noch nach Release das ein oder andere Ungleichgewicht auftreten und Bioware wird nachbessern müssen, aber wichtig ist doch eigentlich das Bioware überhaupt nachbessert und auch ganz klar zeigt in welche Richtung sie nachbessern ... kein SSPP, keine Klassen die op sind und kein PVP das auf One-Hitting durch CD-Skills oder Olol-Crits basiert. EDIT: Nein, wie schon gesagt wurde, Aiming ist nicht nötig. Es gibt das klassische Target-Locking in SWTOR. @ Jakedraken Ah oki ... das kannte ich wirklich nicht. Na gut ... dann gibt es doch eines (1 !). ^^ Gruß Rainer |
|
Rota, Prio und Procs - SW:TOR gameplay hab ich das eigentlich richtig in erinnerung das es _kein_ autoattack gegen wird? weil in manchen pvp videos sah man ab und zu das ein char vor seinem gegner stand und nix passierte. |
|
:wwwww123aas3dddddwww43waass1sssswwww2ddd :scheiße :lol |
Rota, Prio und Procs - SW:TOR gameplay Nun... dann bleibt uns nur noch heraus zu finden, ob die jeweiligen Skills runcast erlauben oder nicht. Denke das wird nur bei Instants funktionieren. Alles was casttime hat, wird bei bewegung abgebrochen. |
|
Rota, Prio und Procs - SW:TOR gameplay dank dir jakedrakan. könnte eine dynamischere spielweise mit sich bringen. nur frage ich mich dann bei einer klassischen rota-verfahrensweise - was dann während des gc passiert? stillstand? |
Alles was casttime hat, wird bei bewegung abgebrochen.[/quote]Richtig. @ kein Autoattack Durch die Animation der Casts wird man selten während des GCD einfach nur dumm da stehen ... zumindest optisch gesehen. ^^ Gruß Rainer |
In den PVP Videos von SW:TOR muss viel mehr gestanden und vorbereitet werden. Das war jedenfalls mein Eindruck. |
Aber wie ich ja schon irgendwo anders sagte, Blizzard hat viel verändert (sei es Gleichmacherei oder eben mehr Instants offensichtlich) und nicht umsonst wird von WOW'lern das PVP-Play in Cata als das Beste in WOW empfunden. Bloss ehrlich ... ein effektiver Range-DD der auch konstant Hard-Hitter als Instants zünden kann klingt mir nicht wirklich balanced. Der Vorteil auch die Hard-Hitter im Movement zu zünden muss eigentlich den Meeles vorbehalten bleiben damit die ihren Nachteil nur direkt am Gegner Schaden machen zu können ausgewogen wird. In dem Sinne finde ich persönlich es völlig okay das Range-DD'ler in SWTOR ihre richtig heftigen Skills nicht im Movement zünden können. Sie haben ja eh genug Möglichkeiten den Gegner zu CC'en um in Ruhe ihre Hard-Hits zu casten. Ich würde sogar vermuten das dadurch das PVP taktischer wird ... einfach nur CC rausklopfen bringt nicht viel, sondern die Kombination CC rausklopfen um dann den Hard-Hitter zu zünden dürfte es ausmachen. Gruß Rainer |
- wenn nahkämpfer range-mezz haben - wenn sich nahkämpfer, durch die bank, gegen sie wehren können - wenn andere spieler die möglichkeit haben, den fernkämpfer an sich ran zu ziehen. nur unter diesen umständen geht das. und das ist zu 99% nicht gegeben. also muß ich dir recht geben |
|
http://www.youtube.com/watch?v=k1i_bxfXUSw#t=13m55s Alle Knöpfe sind nicht benutzbar während der GCD läuft. Man sieht wie er auf dem nicht aktivierbaren Knopf rumhämmert und warten muss bis dieser wieder verfügbar wird. |
Somit sind Prior/Proccmacro's zumindest da easy going.. (Bei entsprechendem Makro verkommt das PvE zum 1-Button-dauerklicken) |
Und das kannst du nicht in einem Cast-random-Macro einfädeln. |
Die Instant-Skills des Range unterliegen doch ebenso CDs wie die Instant-Kills des Melees. Keiner von beiden hat Autoattacks. Ein Caster kann immer casten. Aber ein auf Instants basiertes Range-Combat-System nicht.[/quote]Irgendwie verstehe ich gerade nicht worauf Du hinaus willst!? o_O @ Dr_Extrem Du hast ja Recht, aber auf Grunde der Nichtgegebenheit habe ich das nicht erwähnt gehabt. ^^ Gruß Rainer |
- PvE/Missis/Leveling --> Rotation - Raid/Bosse --> Prioritätsliste - PvP --> Procsystem |
wart's halt einfach ab |
Wofür ist ein Forum denn da wenn nicht um irgendwelche spielrelevanten Dinge zu diskutieren? |
Zitat:
Euresgleichen ist hier nicht erwünscht |
Leider haben sich in den letzten Jahren die MMO Hersteller mit Ausnahme von Blizzard da keine allzugroßen Gedanken gemacht was für Tools Sie den Spielern da eigentlich an die Hand geben. In AION z.B. konnte man sich am Anfang richtiggehende Bots zusammenbauen mit dem Makrosystem, welches lediglich durch die Zeichenanzahl begrenzt war. Finde es daher sogar richtig gut, daß es in TOR zum Start sowohl keine Addons als auch keine Macros gibt. Hoffe zwar, dass diese später noch eingeführt werden aber mit Sinn und Verstand halt. Denn niemand sollte Situativentscheidene Makros oder Addons die einem das spielen abnehmen haben wollen. Daher ist es eine wirkliche Herausforderung für den Hersteller, eine saubere Makro Sprache als auch Addon API zu implementieren. |
Rota, Prio und Procs - SW:TOR gameplay Nun, ich hoffe ja sehr, dass es in SW:TOR niemals Makros und Addons geben wird, und ein Kampfsystem welches eine gewisse Automation über Gamingtastaturen zulässt sollte auch keines Falles implementiert sein. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |