![]() |
Wieos man als EU Spieler einer anderen Klasse angehört - Ein Ärgerniss Ein herzliches Moin Moin, Dieser Thread soll sich thematisch nicht mit dem kommendem Spiel, der Beta oder den Infos direckt beschaffen. Hierbei geht es mehr um das Gesamtpacket welches um alles geschnürt wird. Es geht dabei um die offizielle Seite und die Informationspolitik. Personen die Zufrieden sind werden dabei wohl eher weniger von der Thematik angesprochen als die welche sich im Gegensatz zu anderen etwas zurückgestellt fühlen. __________________________________________________ ________________________________ Es geht darum dass innerhalb der letzte 3 Wochen, vorallem im Rahmen der Großevents GamesCom und PAX, eine Informationspolitik weitergeführt bzw. betrieben wird die nicht gerade für BioWare oder EA in dieser Hinsicht spricht. Dabei ist vorallem das ständige Vertrößten, die Ausgabe von veralteten News und eine schwächelnde Information die Problematik. Ein Teil der Spielerschaft ist zufrieden so wie es ist, der andere Teil ist genervt. Teilweise fühlt man sich wie ein Spieler/ eine Spielerin zweiter Klasse, solange man aus Europa kommt. Wichtig ist dabei dass Bioware/Ea/LucasArts sich doch selber Fragen muss in wie weit man so noch mit der eigenen Community umgehen kann. Wie lange rechnet sich ein solcher Umgang, ab wann wird es kritisch? Ebenso fragt sich die Community auf der einen Seite wie lange will ich noch warten bei diesem Umgang mit den Spielern, andere harren aus hoffend auf Gutes. __________________________________________________ _______________________ Für den Publisher und Entwickler relevant sollte dabei ja vorallem auch der finanzielle Aspekt sein. Wichtg ist aber auch der Umgang mit Feedback, der Reaktion auf die Community, der im Bereich Homepage/Forum nachgelassen hat. __________________________________________________ _______________________ Eine Überarbeitung der Homepage/Forum und damit eine hoffentlich auch verbesserte Informationspolitik wäre wünschenswert. Außerdem scheint es auch eine Aufstockung der Supports zu benötigen. Ebenso sollte dann auch eine bessere Einbindung aller Mitglieder erreicht werden. __________________________________________________ _______________________ Wie fühlt ihr euch momentan mit der Informationspolitik? Denkt ihr so wie es ist, ist es gut? Ihr seid noch voller Hoffnung? Oder macht sich bitter etwas Enttäuschung breit? So long Nimpi |
Wieos man als EU Spieler einer anderen Klasse angehört - Ein Ärgerniss Och bitte... nicht schoooon wieder. |
Wieos man als EU Spieler einer anderen Klasse angehört - Ein Ärgerniss Naja Ilharn, dann gib mir den Link du SuFu Monster, ich hab jetzt auf die Schnelle nix. Sry |
Wieos man als EU Spieler einer anderen Klasse angehört - Ein Ärgerniss Zitat:
Ich gehe auch nicht zu Messen. Entscheident ist nur was für eine Qualität in den Regalen steht. BW ist nicht die Sonne ich drehe mich nicht um BW. Es kommt wenn es fertig ist. Ich lebe solange einfach mein Leben weiter |
Wieos man als EU Spieler einer anderen Klasse angehört - Ein Ärgerniss Öffne einfach irgend n thread in dem es um beta release oder das game geht findest sicher überall sowas. Manches wurde au scho gelöscht |
2. Der Verkauf der Pre-Order Boxen spricht immo mehr für die Amis 3. Überleg mal lieber was andere an Updates zu neuen Spielen und nicht Addons brachten 4. Mit Null Infos würde ich es zumindest auch den Freimonat mal anzocken Und so mal nebenbei |
Wieos man als EU Spieler einer anderen Klasse angehört - Ein Ärgerniss sehe ich genauso ... oh bitte ... nicht schon wieder |
Wieos man als EU Spieler einer anderen Klasse angehört - Ein Ärgerniss Das kann nicht dein ernst sein! BW und EA gehören zu den wenigen die den EU Markt schätzen..also Bitte! |
Wieos man als EU Spieler einer anderen Klasse angehört - Ein Ärgerniss Es geht dabei Thematik mehr um das Drumherum als um das Spiel oder sein Erscheinen. Einfach auf Grund der bisher dagelegten Infos. |
Naja wird eh zugemacht. MfG kehla |
Wieos man als EU Spieler einer anderen Klasse angehört - Ein Ärgerniss |
Aber um die Umfrage zu beantwortet, nein ich fühl mich nicht als Spieler 2ter Klasse, immerhin bekommt Deutschland und Frankreich das Spiel in ihrere Sprache und eigene Foren. Spanier, Italiener oder Niederländer hats doch etwas härter getroffen. |
Wieos man als EU Spieler einer anderen Klasse angehört - Ein Ärgerniss Ich hoffe,daß es die Welle lostritt,die dann die ganze Flut der WoW-Spieler einfach von den Servern fortspült. Wie wird denn mit uns umgegangen?Kann mich nicht daran erinnern,daß ich Seitens Bioware in irgendeiner Form beleidigt,deklassiert,oder gar verärgert wurde. Sie schrauben an einem Spiel,welches zu Release auch fertig sein soll. Sie werkeln an einem Spiel,bei dessen Entwicklung halt nicht immer alles glatt läuft. Sorry...aber für solche Posts habe ich null Verständnis. Die Wogen werden sich glätten,sobald sie das Release-Datum bekannt gegeben haben.Dessen bin ich mir sicher |
Wieos man als EU Spieler einer anderen Klasse angehört - Ein Ärgerniss ich würde mal eiskalt behaupten die Informationspolitik die da betrieben wird ist 2ter Klasse! Anfüttern und dann.... Da wird mit gaaaaanz viel Geschwafel nichts gesagt. Abe wie auch immer, das Endprodukt ist entscheident!! Wenn der Support dann so weitergeht, dann kann man solche Threads erstellen. Over & Out |
Wieos man als EU Spieler einer anderen Klasse angehört - Ein Ärgerniss Es wurde schon sehr oft plattgetreten. - Die Kommunikation von Englischsprachigen Servern zu einer Englischsprachigen Firma ist einfacher - Es gibt schon einige Deutsche in den Beta´s. - Klar Testen die Amis zu erst, wenns ein Deutsches Produkt wäre, so würden wir zuerst Testen. Nein , ich fühle mich nicht als Zocker zweiter Klasse. Und wenn doch würde ich erstmal was gegen die wahren ungerechtigkeiten machen. Privat -> Gesetzlich Versicherte. |
|
Wieos man als EU Spieler einer anderen Klasse angehört - Ein Ärgerniss Oh Scheiße, ich bin ein Krankenversicherter 2ter Klasse. Na Klasse... |
|
Wieos man als EU Spieler einer anderen Klasse angehört - Ein Ärgerniss Die Leute da entwickeln ein Spiel. Und wenn die das richtig machen, ist mir der Rest egal. Momentan sollen sie sich auf Stabilität und Spielgefühl konzentrieren und da ist einfach das Problem, dass es keinen Sinn macht, Deutsche testen zu lassen. Wenn da nämlich das Feedback kommt, die Quest ist zu schwer, weiß man nicht, ob es an der Übersetzung, der Quest an sich oder an kulturellen Unterschieden liegt. Ebenso kann man die Meldung "Laggt wie blöd" nicht so leicht einer Fehlerquelle zuordnen. Wenn sie tatsächlich den Release zwei Wochen/Monate später in der EU als in den USA machen, werde ich sauer. Aber da glaube ich nicht dran. Und testen wird kommen. |
Wieos man als EU Spieler einer anderen Klasse angehört - Ein Ärgerniss Es gab vor wenigen Tagen das Ergebnis einer Studie (die ich leider nicht mehr finde, vieleicht hat ja jemand einen Link ?) Darin erzielt der amerikanische MMO Markt (ich vermute mit Kanada) einen Umsatz von 2,2 Milliarden Dollar. Der deutsche Markt war da mit 180 Mio Euro und der frz. mit 160 Mio Euro drin. Der UK Markt war etwas größer als der deutsche Markt, aber den Wert habe ich nicht im Kopf. Ja.... Gesamteuropa ist wirtschaftlich weit abgeschlagen vom US Markt. |
Wieos man als EU Spieler einer anderen Klasse angehört - Ein Ärgerniss würde das spiel in deutschland entwickelt würden die deutschen bevorzugt werden, das liegt in der natur der sache (Serverinfrastruktur etc.) schreihals-argumente, die im endeffekt nur aussagen ICH WILL IN DIE BETA.. gibt es nicht schon eu-beta-tester?.. nur weil jetzt nicht noch mehr reinkommen? herrje.. spaß ohne stress.. ja, genau |
|
Wieos man als EU Spieler einer anderen Klasse angehört - Ein Ärgerniss Vote 4 Unnützer Thread da schon x-mal zuvor in die selbe Kerbe geschlagen wurde und man es einfach langsam nicht mehr höhren/lesen kann. Die Spieleentwickler können nichts dafür das einzelne Spieler scheinbar ein derartiges Selbstwertgefühl-Problem haben und sich als "Mensch zweiter Klasse" sehen nur weil sie nicht in eine Beta dürfen, keine Tests mitmachen dürfen oder sie nicht als erste ein Stück vom Kuchen serviert bekommen. |
|
Wieos man als EU Spieler einer anderen Klasse angehört - Ein Ärgerniss Nun, es gibt die gemütlichen MMO Spieler, die völlig stressfrei ihren Spaß haben und dann gibt es die Stresser, die schon lange vor dem Release anfangen rum zu stressen und im Spiel dann auch nicht anders sind. Das ist dann genau die Sorte Spieler, mit denen ich persönlich nicht all zu viel zu tun haben will, Stress geht immer auf Kosten des Spielspaßes. "Morgen um 16 Uhr machen wir die Ini, seid ja pünktlich, denn wir haben nur bis 18 Uhr Zeit, dann muss ich weg. Wenn wir durch rennen schaffen wir das!"... ein Beispiel solcher Spieler, wobei noch recht harmlos. ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |