SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Bildungsniveau der Community (https://www.swnation.de/forum/3161-bildungsniveau-community.html)

Deronier 08.09.2011 09:04

Bildungsniveau der Community

Diese Umfrage empfinde ich schon sehr provokant....
Ich mein, natürlich kann man zur Zeit bemerken, dass das Niveau hier im Forum zum Teil ziemlich abgenommen hat. Aber im Gunde genommen, kann hier im Forum noch ordenltich über Themen diskutieren.
So ein Thread ist auch nur dazu da hier Menschen abzustempeln und gleich das ganze Forum zu belasten bloß weil ein paar Leute sich daneben benehmen.

Ich bin für einen Close!!!

helbart 08.09.2011 09:05

Böse Zungen behaupten jedoch, dass man das Niveau der Mitglieder eines Forums daran messen kann, wie viele der Mitglieder auf einen offensichtlichen Trollversuch mit Empörung antworten.

Hm....indirekt proportional natürlich. Man darf den Mir-ist-langweilig-Faktor nicht unterschätzen.

Sziroten 08.09.2011 09:05

Zitat:

Zitat von Horrox
Wenn jemand freiwillig etwas von sich preisgibt ist das ok, aber eine Umfrage bezüglich seines Werdegang´s finde ich.....
Wie auch immer ich hoffe das diese Schund hier gleich dicht gemacht wird.

abstimmen und gut is

Sinnja 08.09.2011 09:08

... oder einfach gar nicht abstimmen

Mir fehlt die Option "arbeitsloser Student"

Kheeleb 08.09.2011 09:08

Jaja, und was sagt ein arbeitsloser Akademiker zu einem der Arbeit hat ? "Einen Hamburger mit Pommes und Cola bitte"

Sorry wollte auch mal kurz mittrollen bevor hier abgesperrt wird

Drudenfusz 08.09.2011 09:09

Zitat:

Zitat von theMornox
Der Thread ist unter anderem der Versuch, das immer wieder abfallende Diskussionsniveau mit statistischen Daten zu erklaeren. ich bin gespannt

Wie bereits von Anderen hier erwähnt: Arbeitslosigkeit hat nichts mit Bildung zu tun (gibt genügend Leute die absagen erhalten weil sie Überqualifiziert sind). Aber darüber hinaus hat Bildung auch nichts mit Diskussionsniveau zu tun, es gibt gebildete Leute die ziemlich aggressiv diskutieren während es ungebildete Leute gibt die immer höflich bleiben. Letztlich sei noch erwähnt das Foren überhaupt nicht dazu taugen statistische Daten zu sammeln, da zum einen jeder hier einfach behaupten kann was er will und zum anderen einige Personengruppen vielleicht gar nicht angesprochen fühlen und somit nicht teilnehmen.

Fazit: Dies ist wohl einer der Sinnbefreitesten Threads die meine Wenigkeit seit langem hier gesehen hat.

Loreean 08.09.2011 09:09

Sorry, aber nicht alle, die zocken und im Forum posten, sind arbeitslose, unrasierte, ungepflegte, stinkende und schwitzende Leute im schwarzen Schlabberklamotten Einheitslook.

Quelle

Letztes Jahr im Oktober gab es mal im Fernsehen ein Quiz in der Öffentlichkeit auf einem Marktplatz, wo gefragt wurde, wieviele Computerspieler es Deutschlandweit gibt.

Die Antwort:
"So viele, wie es Arbeitslose in Deutschland gibt".

Finde leider gerade den Link nicht.

Namenloser 08.09.2011 09:10

Also gestellte Frage und einige der möglichen Antworten stehen doch überhaupt nicht im Zusammenhang.

Bildungsniveau... Berufsschule, Selbständig, Arbeitslos ...?? AHA!

Passender wäre als mögliche Antworten... Hauptschule, Mittlere Reife, Abitur, Student etc .. ?

Also das spricht so nicht gerade für ein hohes "Bildungsniveau" des Threaderstellers

Da "Wichtigtuer" Thread, der nur eröffnet wurde um zu provozieren und Unruhe zu stiften...

theMornox 08.09.2011 09:10

Zitat:

Zitat von Drudenfusz
Wie bereits von Anderen hier erwähnt: Arbeitslosigkeit hat nichts mit Bildung zu tun (gibt genügend Leute die absagen erhalten weil sie Überqualifiziert sind). Aber darüber hinaus hat Bildung auch nichts mit Diskussionsniveau zu tun, es gibt gebildete Leute die ziemlich aggressiv diskutieren während es ungebildete Leute gibt die immer höflich bleiben. Letztlich sei noch erwähnt das Foren überhaupt nicht dazu taugen statistische Daten zu sammeln, da zum einen jeder hier einfach behaupten kann was er will und zum anderen einige Personengruppen vielleicht gar nicht angesprochen fühlen und somit nicht teilnehmen.

Fazit: Dies ist wohl einer der Sinnbefreitesten Threads die meine Wenigkeit seit langem hier gesehen hat.

hmm du faengst deinen post nachvollziehbar und analytisch an und stuerzt ihn mit dem letzten satz in den einheitsbrei. schade

Slechtvalk 08.09.2011 09:11

Also was mir ja an der Auswahl auffällt ist,

wer arbeitslos ist, wird nicht gefragt welchen bildungsabschluss er hat.

wer arbeitet wird nur differenziert ob der einen akademischen abschluss hat.

vielleicht erst noch einmal die antwortmöglichkeiten überdenken, entweder mehr kombinationen, oder sich auf arbeitstätigkeit, oder bildungsabschluss konzentrieren. aber so kriegt man nicht mal ne gescheite auswertung.

Grohal 08.09.2011 09:12

Arbeitslos als Bildungsniveau - OH MEIN GOTT...

theMornox 08.09.2011 09:13

Zitat:

Zitat von Namenloser

Da "Wichtigtuer" Thread, der nur eröffnet wurde um zu provozieren und Unruhe zu stiften...

nur weil ich den fachterminus nicht beherrsche heisst das nicht, dass man mir deswegen boesartigkeit unterstellen braucht. ich wuerd den thread gern loeschen, weil der durchschnitt den sinn der sache missinterpretiert und hier aggressivitaet uber die tastaturen rollt, die beaengstigend ist

Sinnja 08.09.2011 09:15

Zitat:

Zitat von theMornox
... weil der durchschnitt den sinn der sache missinterpretiert und hier aggressivitaet uber die tastaturen rollt, die beaengstigend ist

Wenn du eine unsinnige Umfrage erstellst, dann musst du auch damit rechnen - so etwas nennt sich Kritik.

Slechtvalk 08.09.2011 09:16

Zitat:

Zitat von theMornox
nur weil ich den fachterminus nicht beherrsche heisst das nicht, dass man mir deswegen boesartigkeit unterstellen braucht. ich wuerd den thread gern loeschen, weil der durchschnitt den sinn der sache missinterpretiert und hier aggressivitaet uber die tastaturen rollt, die beaengstigend ist

*taschentuch* reicht.

gibt beim bund nen sehr schönen merksatz,

denken, drücken, sprechen, loslassen

da zeit kostbar ist soll man bevor man die sprechtaste des funkgeräts drückt seine abszusetzende info zurechtlegen.

in zukunft also erstmal nachdenken bevor man ins fettnäpfchen rennt

^^

riotmilch 08.09.2011 09:24

Zitat:

Zitat von Drudenfusz

Hier muss man mal ein ganz dickes /SIGN drunter setzen!
Ich hatte beruflich mit wirklich allen Schichten der Gesellschaft zu tun und man kann es einfach nicht verallgemeinern!
Wobei ich eine hohe Aggressivität und Hochnäsigkeit besonders bei den gehobeneren Schichten feststellen musste :-X

Dazu kommt noch, ich wurde zum 15.9. gekündigt, aber an meiner Person hat sich nichts geändert. Also in welche Shicht passe ich dann?

Totaler Schwachsinn hier

Surfactant 08.09.2011 09:29

Zitat:

Zitat von theMornox

Ohne dir etwas zu unterstellen erinnerst du mich an Gildenmitglieder von ANG die hier vor ein paar Wochen getrollt haben.

Sinnhaftigkeit und Intention des Threads sowie sprachlicher Ausdruck kommen mir irgendwie bekannt vor. Wenn ich falsch liege, so verzeihe mir diese Annahme.

Kultazae 08.09.2011 09:31

Tja, eigentlich bin ich Hauptschüler mit Quali und Arbeitstätig in der Metallindustrie.
Da ich jedoch ein großes interesse an Kultur, Physik, Biologie habe, und darüber hinaus auch noch ein recht gutes Wissen über teilbereiche dieser Themen habe, musste ich wohl im sinne des TE "Arbeitstätig mit Akademischem Abschluß nehmen. :-P

Die Frage ist zudem seltsam... ja fast schon befremdlich....

Snydor 08.09.2011 09:31

Hat so ein wenig das Niveau eines gewissen Senders und einer gewissen Reportage die auch representativ sein wollte. Dünnes Eis würde ich mal sagen.

@ Topic: Abitur -> Angestellter

Laag 08.09.2011 09:33

Zitat:

Zitat von Kultazae
Tja, eigentlich bin ich Hauptschüler mit Quali und Arbeitstätig in der Metallindustrie.
Da ich jedoch ein großes interesse an Kultur, Physik, Biologie habe, und darüber hinaus auch noch ein recht gutes Wissen über teilbereiche dieser Themen habe, musste ich wohl im sinne des TE "Arbeitstätig mit Akademischem Abschluß nehmen. :-P

Die Frage ist zudem seltsam... ja fast schon befremdlich....

Bei mir fast genau so nur das bei mir anstatt Kultur, Physik, Biologie eher Geschichte und Kultur ist

Sziroten 08.09.2011 09:35

@TE

kannst du den Thread- und Polltitel nicht einfach in "Beschaefitungsstatus der Community" oder so umaendern?

Das Niveau der Antworten vieler ist weit unter des Niveaus der Intention den Poll zu erstellen.

Vonwegen "da hat jemand was "falsch" geschrieben und ich muss als xx ter dies dem TE auch nochmal an die Backe schmieren

Voodooo 08.09.2011 09:36

Zitat:

Zitat von Frontsoldat
Was willst Du lesen?! Schulbildung, Berufsausbildung, Einbildung?

Glaubst Du im Ernst, daß hier einer postet: "Ich hab einen IQ von ~60 und arbeite bei [Name eines großen deutschen Telekommunikationsunternehmen]" ?

Nene, wie ich aus jahrzehntelangen Forumaktivitäten weiß, tummeln sich in Foren generell nur Leute einsteinschen Kalibers herum, die bereits schon zweimal die Welt gerettet haben und brav den Müll waschen und trennen...

Bin ich genau deiner Meinung!

Keiner wird jemals von sich selbst behaupten, er sei ein Arbeitsloser Penner der den ganzen Tag nur Bier trinkt und nichts aus seinem Leben macht.

LG Voodoo

InCasp 08.09.2011 09:38

Zitat:

Zitat von Loreean
Sorry, aber nicht alle, die zocken und im Forum posten, sind arbeitslose, unrasierte, ungepflegte, stinkende und schwitzende Leute im schwarzen Schlabberklamotten Einheitslook.

Quelle

Letztes Jahr im Oktober gab es mal im Fernsehen ein Quiz in der Öffentlichkeit auf einem Marktplatz, wo gefragt wurde, wieviele Computerspieler es Deutschlandweit gibt.

Die Antwort:
"So viele, wie es Arbeitslose in Deutschland gibt".

Finde leider gerade den Link nicht.

Weiß nicht ob diese Umfrage dieses Thema beinhaltet, aber wenn man es so sieht kann man gleich einen eigenen Threat eröffnen mit dem Titel: Die Darstellung Deutschlands auf RTL.

Angefangen von diversen Nachmittagsprogrammen bis hin zur Verurteilung jener Leute, die ein "absurdes" Hobby haben.

Sziroten 08.09.2011 09:42

Zitat:

Zitat von Voodooo
Bin ich genau deiner Meinung!

Keiner wird jemals von sich selbst behaupten, er sei ein Arbeitsloser Penner der den ganzen Tag nur Bier trinkt und nichts aus seinem Leben macht.

LG Voodoo

Ein arbeitsloser Jurist und ein arbeitsloser Junkie sind beide arbeitslos... setzt einfach ein "momentan..." vor die moeglichen Antworten davor und es macht Sinn.

Kultazae 08.09.2011 09:44

Zitat:

Zitat von Voodooo

Doch ich habs mal ein Wochenende gemacht, das volle Programm.
Den Tag mit Wodka begonnen, auf die Couch gelegt, Kippen ausm Aschenbecher gepult, Ferngesehen und mich natürlich nicht gewaschen.
Als Nahrung hatte ich nur Kartoffeln und Brot, Alk und Wasser.
Es war überaus unangenehm, vor allem wenn du dann nochmal vor die Tür musst.

- ABER, ich habe die Wette gewonnen und war darauf hin kostenlos sehr vornehm Essen!^^

Spreadarius 08.09.2011 09:44

Welches Bildungsniveau entspricht dir?

arbeitslos => kein Bezug zum Bildungsniveau
Schule => Bezug zum Bildungsniveau
Schule mit gymnasialer Oberstufe => Bezug zum Bildungsniveau
Berufsschule => indirekter Bezug zum Bildungsniveau
Ausbildung => indirekter Bezug zum Bildungsniveau
akademische Ausbildung / Studium (AKTIV) => Bezug zum Bildungsniveau
arbeitstaetig ohne akademischen Abschluss => Vermischung von Berufsstatus und Bildungsniveau
arbeitstaetig mit akademischem Abschluss => Vermischung von Berufsstatus und Bildungsniveau
selbststaendig => kein Bezug zum Bildungsniveau
Sonstige => kein Bezug zum Bildungsniveau

Lieber TE,

Arbeitslos, Selbstständig und Sonstiges hat nichts mit einem Bildungsniveau zu tun.
Eine Ausbildung beinhaltet meistens auch die eine oder andere Art von Berufschule.
Eine Berufsschule ohne Ausbildung gibt es nicht.
Eine Vermischung des Berufsstatus mit dem Bildungsniveau ist unzulässig, da dies zwei grundlegend verschiedene Themen sind.

Ich kann Dir sagen, dass ich persönlich fast alle Punkte dieser Liste schon durchlaufen habe und viele Punkte schlicht fehlen. Ich kann einen einzelnen Punkte leider nicht wählen. Leider schlecht überlegt und schlecht strukturiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.