SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Bildungsniveau der Community (https://www.swnation.de/forum/3161-bildungsniveau-community.html)

theMornox 08.09.2011 08:37

Bildungsniveau der Community

Der Thread ist unter anderem der Versuch, das immer wieder abfallende Diskussionsniveau mit statistischen Daten zu erklaeren. ich bin gespannt

Jerhann 08.09.2011 08:40

Und was für Antworten/Reaktionen erwartest du nun?

Sperber 08.09.2011 08:42

sinnlos und sinnfreier thread
bitte

Surfactant 08.09.2011 08:42

Zitat:

Zitat von Jerhann
Und was für Antworten/Reaktionen erwartest du nun?

Wahrscheinlich dass wir genauso trollen wie er!

Jerhann 08.09.2011 08:44

Zitat:

Zitat von Surfactant
Wahrscheinlich dass wir genauso trollen wie er!

Ich wollt grad schreiben, dass da vielleicht noch die Umfrage fehlt ... da ist sie ja

theMornox 08.09.2011 08:44

sorry dass ich nicht in lichtgeschwindigkeit einen poll erstellen kann ... jetzt ist er da

Frontsoldat 08.09.2011 08:46

Was willst Du lesen?! Schulbildung, Berufsausbildung, Einbildung?

Glaubst Du im Ernst, daß hier einer postet: "Ich hab einen IQ von ~60 und arbeite bei [Name eines großen deutschen Telekommunikationsunternehmen]" ?

Nene, wie ich aus jahrzehntelangen Forumaktivitäten weiß, tummeln sich in Foren generell nur Leute einsteinschen Kalibers herum, die bereits schon zweimal die Welt gerettet haben und brav den Müll waschen und trennen...

Jerhann 08.09.2011 08:47

Leider sind deine Antwortmöglichkeiten Murks ...

Man kann auf einer normalen Schule und danach auf einer Berufsschule gewesen sein. Selbstständig ist kein Bildungsgrad, genausowenig wie arbeitslos.

Man kann eine akademische Ausbildung haben und trotzdem arbeitslos sein.

Frontsoldat 08.09.2011 08:49

Zitat:

Zitat von Jerhann
Leider sind deine Antwortmöglichkeiten murks ... was klickt den ein arbeitsloser Hochschulabsolvent oder ein gelernter Schreiner, der als Verkäufer arbeitet an?

Nimm das, was jeder nimmt: arbeitstaetig mit akademischem Abschluss

theMornox 08.09.2011 08:49

das niveau das er erreicht hat. natuerlich kann man irgendwas konstruieren, jeder sollte aber wissen, ob er nichtstuend arbeitslos ist oder eine ausbildung hat und einen job sucht. ich hoffe mal dass jeder dass realistisch einordnen kann

Falkenlurch 08.09.2011 08:50

Was für ein Bildungsniveau ist "arbeitslos"? Arbeitsloser Physikprofessor oder arbeitsloser Hilfsarbeiter sind also identisches Bildungsniveau?

Sargoroth 08.09.2011 08:51

Nehmt doch nid alles so todernst. Ist doch nur ein Forum

Slechtvalk 08.09.2011 08:52

Mprf.

Wenn so einfach wie hier versucht Leute in Schubladen gesteckt werden könnten, dann wäre wohl jeder Psychiater oder Psychologe überflüssig, dann wäre das alles sooo einfach

Jerhann 08.09.2011 08:52

Hab meinen Beitrag nochmal überarbeitet, damit der Einwand besser verstanden werden kann.

Frontsoldat 08.09.2011 08:53

Naja... Arbeitslos als "Bildungsniveau" zu bezeichnen ist schon a bissl arg schräg. Klingt fast so, als könne man "Arbeitsloser" auf dem freien Arbeitsmarkt als Ausbildungsberuf wählen...

Sargoroth 08.09.2011 08:55

Zitat:

Zitat von Frontsoldat
Naja... Arbeitslos als "Bildungsniveau" zu bezeichnen ist schon a bissl arg schräg. Klingt fast so, als könne man "Arbeitsloser" auf dem freien Arbeitsmarkt als Ausbildungsberuf wählen...

Da musste ich jetzt unweigerlich lachen. Hat mich an den "arbeitslosen Arbeitslosen Herbert Schwakoviak" (oder so ähnlich) erinnert (zwischendurch war er ja auch mal arbeitsloser Frührentner)

Flusswind 08.09.2011 08:57

Studenten sind doch auch nur die Arbeitslosen von Morgen , wobei das nicht negativ bewertet werden sollte, Arbeitslosigkeit kann Jeden treffen.

Raqanar 08.09.2011 08:57

Scheißthread.
Trotzdem: Bin Student.

helbart 08.09.2011 09:00

Hm...ich bin arbeitstätig mit akademischen Abschluss und selbständig.
Ausserdem hänge ich gerade noch in einem weiteren Studium.
Was zur Hölle soll ich auswählen?
Und das wichtigste...bin ich überqualifiziert?

Horrox 08.09.2011 09:01

Also dieser Thread schießt es den Vogel ab, demnächst kommt noch einer mit einer Umfrage "für blöd haltet ihr euch selbst" also ehrlich solche Umfrage finde unter aller Sau.
Wenn jemand freiwillig etwas von sich preisgibt ist das ok, aber eine Umfrage bezüglich seines Werdegang´s finde ich.....
Wie auch immer ich hoffe das diese Schund hier gleich dicht gemacht wird.

Erlon 08.09.2011 09:01

Zitat:

Zitat von Frontsoldat
...und brav den Müll waschen und trennen...

Hey, das sag ich nicht nur, das tu ich wirklich!

Mal ehrlich, dieser Thread wird mich auch nicht dazu bringen, MMO-Forencommunities ernst zu nehmen.

LightningTOR 08.09.2011 09:02

... hmm, "arbeitslos" ist neuerdings ein "Bildungsniveau"?

Sorry, die Umfrage ist total überflüssig und die Antworten sind sinnlos/unvollständig/unbrauchbar gewählt.

Sziroten 08.09.2011 09:02

Es waer zu einfach nur anzukreuzen in welcher Situation man sich derzeitig befindet

Da Onlinespieler generell als "faul" und "arbeitslos" von der Oeffentlichkeit angesehen werden (Siehe Explosiv's Gamescom Beitrag) kann man dies ja gerne statistisch widerlegen/ diskutieren.

Das heisst nicht das jetzt jeder hier seine Biografie aufschreiben muss.

theMornox 08.09.2011 09:03

ja das problem mit den "zwischenformen" ist mir bewusst und die moeglichkeit "arbeitslos" war eher so gemeint, dass man nix weiter hat ausser der arbeitslosigkeit.

Zitat:

Zitat von Sargoroth
Nehmt doch nid alles so todernst. Ist doch nur ein Forum

^das!

das soll ja keine marktanalyse sein, nurmehr einen groben ueberblick geben was hier fuer leute sitzen.

wenn jemand das genauer machen moechte koennen wir die auswahlmoeglichkeiten exakter ausarbeiten. ich ziele nicht darauf ab und moechte den aufwand nicht betreiben.

EDIT: meine guete, man wird auch geflamed wenn man niemanden angreift, einfach nur eine frage stellt die fuer den einen oder anderen interessant sein kann. als ob man gezwungen waere an allem teil zu nehmen

Sargoroth 08.09.2011 09:03

Zitat:

Zitat von Horrox
Also dieser Thread schießt es den Vogel ab, demnächst kommt noch einer mit einer Umfrage "für blöd haltet ihr euch selbst"

Sorry, ist jetzt nid bös gemeint...aber ich fänds witzig
Eine Umfrage über die Selbsteinschätzung der Spielerschaft...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.