![]() |
Hinter die Geschütze! "Ich habe ihn! Ich hab ihn erwischt! ", freute sich der Luke, als er seinen ersten Tie-Fighter mit dem Bordgeschütz des Millenium Falken abschoss. "Prima Junge! Aber werd' nicht übermütig! ", sagte der Han. Ja, diese Szene im ersten Star Wars Film war der Grund für diverse Minispiele und Geschützeinlagen in den Star Wars Spielen. Jeder Kotor-Spieler kennt das hier: http://img517.imageshack.us/img517/5355/eturr.jpg Der Geschützstand der Ebon Hawk. Wir alle wissen natürlich, dass die Ebon Hawk in Wirklichkeit der Millenium Falcon ist. Diese kleinen Ballereinlangen gegen die kleinen Sith-Fighter kamen in Kotor 1 an bestimmten Stellen vor, waren aber auch mal zufallsgeneriert. Manche haben sie gehasst, manche hatten ihren Spaß dran. Mich haben die kleinen Ballereinlagen nicht gestört. In Kotor 2 gab es auch ein paar Geschützstellen, ja hat man sogar während der Flucht von Peragus Sith-Trooper am Betreten der Ebon Hawk hindern können, mit dem integrierten Geschütz. Leider habe ich seit dem zweiten Durchspielen immer alle Trooper reingelassen...und selber getötet...für die XP...hehe. :> Doch Kotor ist nicht das einzige Star Wars Spiel mit Geschützständen. Schaut Euch zum Beispiel Republic Commando an: http://img18.imageshack.us/img18/3874/rctw.jpg Da man da sowieso keine doofen Lichtschwertern hatte (wobei man eins in einem Lüftungsschacht finden konnte, hehe :>), hatte man mehr Zeit zum Ballern. Die Geschützstände kamen da in allen Formen und Farben vor: oben zum Beispiel ein Wookiee-Turm auf Kashyyyk, in grün und braun. Aber es gab auch Wookiee-Raketentürme, mit denen man Separatistenkreuzer beschoss, Genosianische Sonargeschütze, die kleinen Plexiglaskugel-Laser der LAAT/i-Kanonenboote,den Panzerturm eines AT-TE udn antürlich das E-Netz. Alles feine Sachen. Natürlich benutzten die 3 anderen Squadmitglieder und die Feinde auch gerne mal Geschütze. Schaut man auf andere Star Wars Spiele, findet man z.B. in den Jedi Knight Spielen etliche Schießstandeinlagen, wie mit Geschützen gegen Sturmtruppler, einen dicken Rodianer oder gegen TIE-Fighter. Und dann natürlich in der Star Wars Battlefront-Reihe, in der es an jeder Ecke Geschütze gab. Ob aus der Plexiglas-Kugel des Gunships, aus selbst zusammengeschusterten Türmen am Boden, als Panzerturm in allen möglichen Läufern und Gravpanzern, als Kabelkanonier in Snowspeedern oder in Raumschiffen, ob in Kreuzern oder Jägern, Bombern und Landunsschiffen Oder auf den mächtigen Combat-Tauntauns. Deswegen sage ich jetzt einfach: "In SWToR wird es bedienbare Geschütze geben!" Ord Mantell, republikanische Militärbasis. "Seargent, separatistische Jagdbomber nähern sich vom Nordgrad! Wie sollen wir regieren??", meldet sich der Wachposten, nach dem er etwas entdeckt hat. "Abknallen! Alle Mann in die Geschütze!" Geschäftiges Treiben, Trooper begeben sich an die Luftabwehrgeschütze. "Sir?" "Was ist los, Private?!" "Wie benutze ich ein Geschütz, Sarge?? Mit 'R'??" "Nein Private, einfach auf das Symbol klicken, wahlweise die '2' auf dem Numblock!" "Es funktioniert! Vielen Dank, Sir!" Sieg, Quest erfüllt, 350 XP. "Halt", sagt ihr natürlich "SWTOR ist kein Ballerspiel! Das ist actionreich genug!" Natürlich habe ich etwas, das mich zu dieser waghalsigen Theorie gebracht hat und zwar in Form von SWToR-Screenshots(!): Da! Wirklich, auf einer Republik-Landeplattform, auf Ord Mantell, wahrscheinlich Luftabwehrgeschütze. Einfache Leveldesign-Verzierungen sehen anders aus. Minispiel-Alarm! Aber auch in der Separatisten-Basis gibt es welche. Da das bekanntlich die Gegner sind, werden sie vielleicht von Gegnern bedient? Vielleicht sind die Geschütze doch mehr als nur ein Minispiel. Hier nochmal 2 Exemplare. Das war wohl einer der ersten Screenshots mit Geschützen. Das sind die Dinger oben auf der Mauer. Für die Landschaftsbewunderer noch einmal markiert: Die gleiche Stelle, unten erkennt man noch den Schild aus dem vorigen Screenshot. Hat was von einer kleinen Burg. Nochmal das Ding. Ein Raumschiff fliegt durchs Bild. Wenn die eigenen Raumschiffe das können, dann können das auch die der Gegner. Ein weiteres Raumschiff-Schieß-Minispiel? Oder schon Belagerung? Dieser Mann hat auch ein Geschütz entdeckt. Es fallen zudem noch die Schilde auf. Solche Schilde findet man auf einer "Militärbasis" auf Tython und an einem Palasteingang auf Nal Hutta. Vielleicht schon wieder ein Belagerungshinweis. Oder auch nicht. Jedenfalls habe ich auf Nal Hutta und Tython keine Geschütze entdeckt, was aber auch ins Szenario passt. In der Video Dooku #3 gab es ja auch diese republikanischen Landungsshuttles, die feuernd in den Hangar gefolgen sind. Also was meint ihr, verzapfe ich hier Stumpfsinn oder ist da was dran? Manche Geschütze sehen mir wirklich zu sehr nach Eiffizienz platziert aus, als einfach nur Leveldesign zu sein. Dazu kommt der schöne Stehplatz. Und die Erinnerung an die vielen Geschütze in Star Wars Spielen. |
Hinter die Geschütze! Schwer zu sagen ob die Geschütze spielbar sein werden; so als Minigame aber sicher keine schlechte Idee. Die Geschütze auf den Screenshots könnten aber genausogut automatisch funktionieren, etwa als Wachtürme gegen PvP-Angriffe auf Basen; ähnlich wie bei WoW die NPC-Wachen in den Städten. Oder sie dienen einfach dazu Spielatmosphäre zu schaffen; einfach damit die Basen militärischer aussehen. |
Hinter die Geschütze! Zitat:
|
Hinter die Geschütze! Glaube auch, das es beim minispiel oder so bleiben wird wobei wenn es galaktische schlachten gibt wäre sowas bestimmt nicht schlecht |
Hinter die Geschütze! Ich hätte absolut nichts gegen stationäre Geschütze, könnte die mir auch grade zum Beispiel im PvE wunderbar vorstellen...eine Basis angreifen welche mit meheren E-Netzen verteidigt wird...viel Spaß beim durchkommen, und natürlich, sollte eines frei werden könnte man es ja selbst besetzten. |
Hinter die Geschütze! Geschütztürme sind im PvP auch immer eine schöne Sache, solange sie vernünftig umgesetzt werden sehe ich da kein Problem im Gegenteil. Nen Dungeon wo man erst ein Schiff kapern muss, indem man als erstes an den Geschützen sein Schiff verteigt bis es am anderen Schiff dran ist stell ich mir sehr spassig vor. Dann schön prozig aus der Kaperluke steigen mit rot leuchtenden Lichtschwertern. |
Hinter die Geschütze! Jau. Die Geschütztürme im Alderaan-PvP Video sind ja leider vollautomatisch. Hoffe auch auf ein paar Quest, wo man solche benutzen kann. Ich hoffe auch, dass die Geschütze auf einer eigenen Basis auch "aktiv" werden, wenn sich Gegner nähern und nicht nur "so" zur Zierde da sind. |
Hinter die Geschütze! Wie ich mein Gunboat und BOP bei SWG vermisse^^ |
Hinter die Geschütze! Ich bin doch kein Knallkopp von der Artillerie Nein, Spaß beiseite - Idee ist schon gut. Mal sehen, ob die Entwickler an so etwas gedacht haben. Bis jetzt habe ich noch nichts in dieser Richtung gesehen. |
Hinter die Geschütze! Ok. Im Alderaan-Video gibt es Geschütze, sowie im offenem Spieler-gegen-Spieler Gebiet Ilum, wo man auch selber ein Geschütz steuern kann. Sowie Geschütze in der Operation "Ewige Kammer", die man bekämpfen muss. Die Frage ist jetzte, wie es auf den anderen Welten aussieht. Da sieht man zwar auch Geschütze, doch ob sie etwas tun, ist die andere Frage. Denn ich habe schon ein paar Spiele gespielt, wo zwar Geschütze gezeigt werden, doch diese so gut wie gar nichts tun, sondern leider nur zur Zierde da sind. Ich meine damit nicht feindliche Geschütze, die man bekämpfen muss, sondern freundliche, die aktiv werden, sobald Feinde in die Nähe kommen. |
Hinter die Geschütze! Also auf Ilum gibt es Geschütze die man auch für das PvP verwenden kann. Irgendwo bei den Pax Videos gab es dort so kleine Einblicke für das Open PvP und da wurde nen Rep. Soldier gezeigt der 5 anstürmende Sith weggebrazzt hat mit ner Kanone. Die sind durch den beschuss sofern getroffen Instant umgekippt. Ich denke schon das es Minispielchen für PvE an Geschützen geben wird. Aus zwei Gründen, erstens hat man die Dinger nach im PvP auch, sprich irgendwo muss man ja üben. Zweitens werkeln bei Bioware auch Leute von Mythic mit und bei Warhammer Online gab es auch in den Anfangsgebieten Geschütze die man bedienen konnte. Ich glaube zwar nicht das jedes Geschütz bedienbar sein wird, aber so das ein oder andere Mal in Folge einer Quest, eines FPs oder einer Operation schon, dadurch erweitert man die spielerischen und taktischen Möglichkeiten des Spiels. Wieso sollte mans sowas weglassen? |
Hinter die Geschütze! Ich bin fest davon überzeugt, dass es diverse Arten von feindlichen Geschützen und umprogrammierbaren Geschützen im PVE, sowie bedienbaren Geschützen im PVP geben wird. ...Stichwort: Schwierigkeitsgrad. |
Hinter die Geschütze! Zitat:
|
Hinter die Geschütze! In diesem Video sieht man wie ein Spieler ein Geschütz bemannt und damit auf die Gegner schiesst. http://www.youtube.com/watch?v=VTgbK...layer_embedded |
Hinter die Geschütze! Ich denke durch den Skill Hacken wird man vielleicht einige Geschütztürme oder übewachsungs systeme übernehmen und unter kontrolle bringen können... Ob es diese allerdings nur im PvE only geben wird oder auch welche auf PvP Schlachtfeldern kann leider noch niemand genau sagen.. |
Hinter die Geschütze! Nun warum sollte es keine Geschütztürme geben? Andere MMORPGs haben sowas auch und sie hatten unterschiedlich starken Nutzen Sie sind wohl da - bleibt abzuwarten wie effektiv sie sein werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |