SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Kennt ihr dieses Gefühl? (https://www.swnation.de/forum/3196-kennt-gefuehl.html)

Luceija 05.09.2011 18:49

Kennt ihr dieses Gefühl?

Zitat:

Zitat von testeremx
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man nicht weiß was das richtige ist? Derzeit weiß ich nicht, ob ich mir SW:TOR kaufen soll, da ich in den letzten Jahren immer Rückschläge was MMO's angeht bekommen habe... Ich bin ein Star Wars Fan, liebe MMO's und denke, dass ich auch ein storyfreundlicher Mensch bin. Naja, nach Aion, Rift, AoC etc, kam nichts für mich in Frage, was ich in naher Zukunft weiter spielen möchte.

Deshalb bin ich mir noch etwas unsicher... Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Achja und, ist euch eurer Meinung nach diese Special Edition von Origin (75 €) wert, oder würdet ihr euch lieber die normale Edition kaufen? (die CE ist mir doch zu teuer )

Ja ich kenne das Gefühl nur zu gut. Man kauft sich ein Spiel, erhofft sich vieles und nachher zieht man doch wieder enttäuscht ab. Aber ganz ehrlich: Resignation hat noch keinem geholfen. Wenn man es nicht ausprobiert dann kann man auch schlecht beurteilen, ob ein MMO etwas für einen werden könnte.
Deshalb mein Rat: Kaufen und spielen. Ich habe auch persönlich das Gefühl, dass SWTOR seit langem wieder etwas werden könnte.

darthsempai 05.09.2011 19:00

Kennt ihr dieses Gefühl?

Zitat:

Zitat von khab
Sobald Du die Seriennummer ein gibst (siehe "headstart + x-Tage"), hat es sich was mit den 14 Tagen Rückgaberecht.
Das steht so übrigens auch in den AGB und wurde meines Wissens nach noch nie erfolgreich angefochten, da die Seriennummer nur ein mal verwendbar ist.
Daher ist es völlig egal, ob das Spiel in OVP bleibt, oder nicht.

Eine Ausnahme noch: Wenn man die AGB nicht vorab einsehen kann, z.B. auf Spielepackung, kann man diese ablehnen und das Spiel zurückgeben. Einige Händler streuben sich zwar, z.B. MM-Verkäufer, aber dies ist nunmal rechtens.

Huegelhorst 05.09.2011 19:04

Kennt ihr dieses Gefühl?

Zitat:

Zitat von RagingWild
Absolut richtig, SWTOR is die einzige Alternative was MMORPG's angeht.

Wer jetzt unentschlossen ist, der soll eben etwas warten, weil nach Release werden die Spieler hier mit Sicherheit ihr Feedback abgeben, dann kann man immer noch eine Entscheidung treffen.

Die einzige Alternative zu was ?

Luceija 05.09.2011 19:07

Kennt ihr dieses Gefühl?

Zitat:

Zitat von Huegelhorst
Die einzige Alternative zu was ?

Wahrscheinlich meinte er die einzige Alternative zu allen anderen MMOs auf dem Markt

Edgeworth 05.09.2011 19:17

Kennt ihr dieses Gefühl?

kaufs oder warte auf ne trial ...

Judah 05.09.2011 19:50

Kennt ihr dieses Gefühl?

Zitat:

Zitat von testeremx
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man nicht weiß was das richtige ist? Derzeit weiß ich nicht, ob ich mir SW:TOR kaufen soll, da ich in den letzten Jahren immer Rückschläge was MMO's angeht bekommen habe... Ich bin ein Star Wars Fan, liebe MMO's und denke, dass ich auch ein storyfreundlicher Mensch bin. Naja, nach Aion, Rift, AoC etc, kam nichts für mich in Frage, was ich in naher Zukunft weiter spielen möchte.

Achja und, ist euch eurer Meinung nach diese Special Edition von Origin (75 €) wert, oder würdet ihr euch lieber die normale Edition kaufen? (die CE ist mir doch zu teuer )

Du hast doch überhaupt nicht zu verlieren.
Wenn Du das Game kaufst, kannst Du es 30 Tage testen und wenn es nichts für Dich ist, wartest Du eben auf ein anderes, möglicherweise für Dich besseres. Nächstes Jahr kommen ja auch noch so einige interessante MMO's heraus: The Secret World, Guild Wars 2 (da musst Du nicht mal Abogebühren zahlen!) und World of Dakness online etc.
Du unterschreibst ja keinen Vertrag mit Blut, wenn Du ein MMO kaufst...

kehla 05.09.2011 20:32

Kennt ihr dieses Gefühl?

Zitat:

Zitat von testeremx

Kann deine Bedenken absolut nachvollziehen, nachdem was alles so an MMOs rauskam. Ich habe auch oft ins Klo gegriffen mit den Spielen, aber ein Risiko ist immer dabei. Wie einige sagen, es ist Star Wars. Ich bin damit groß geworden, sowie mit Warhammer 40k(nur die Bücher, habe 0 künstlerische begabung, Sachen anzumalen) ist beides toll für mich und werde mir auch beides holen. Ein Restrisiko das man entäuscht wird bleibt.

MfG Kehla

Horrox 05.09.2011 20:46

Kennt ihr dieses Gefühl?

Also ich sag es mal so, ich habe nur angst das swtor genau so ein Reinfall wird wie der Rest an MMO´s.
Als ich EQ2 gespielt habe dachte ich, oh das ist aber ein feines Spiel, leider wurde es durch Inkompetenz seitens der Entwickler aus meiner Sicht nicht mehr spielbar denn aus DE haben sie dann komplett E gemacht und Bugs trugen ihr übriges dazu bei.

Ich habe Aoc gespielt aber wegen den Milliarden Bugs habe ich nach 2 Monaten aufgehört.

Warhammer Online, war im Grunde ein gutes Spiel, nur hat dort leider der end content gefehlt und das PvP war leider nicht so ganz der Knaller.
Es war einigermaßen lustig aber mehr auch nicht denn es war sehr un-balanciert und das Raiden der Burgen konnte man dank schlechter Performance auch nicht machen.

Dann war da noch Aion, zwar gefiel mir das Spiel recht gut, aber das PVP war einfach nur grauenhaft, gangen, campen, gangen, campen, mehr war da nicht.
Und auch hier ist die Performance wirklich nicht der Hit, wenn es denn mal wirklich gut aussehen würde, tut es auch, aber nur aus der Entfernung.

Rift habe ich nur die Beta gespielt aber ein weiteres warhammer+aion mix brauchte ich nicht, zudem war die Performance zumindest bei mir nicht gut, 20-25 fps sind echt ein Lacher da sie nicht mal in der Lage sind 4 Kern Prozessoren richtig anzusprechen.

So bin ich dann immer wieder wie ein Räudiger Hund zurück zu WoW gegangen.
Und auch jetzt habe ich es wieder aktiviert, weil mir einfach langweilig war, mir fehlte das zusammenspielen mit anderen Menschen.

Daher lege ich nun meine ganze Hoffnung in swtor, aber die Angst wieder Enttäuscht zu werden ist wirklich groß.

NexDark 05.09.2011 20:47

Kennt ihr dieses Gefühl?

Zitat:

Zitat von Judah
Du unterschreibst ja keinen Vertrag mit Blut, wenn Du ein MMO kaufst...

Obwohl die Idee irgendwie etwas Faszinierendes hat... erm, egal^^.

TT: Im Zweifelsfall die normale Version kaufen und gut ist.
Länger als mit einem Shooter oder Ähnlichem wird man sich damit beschäftigen denke ich, also im schlimmsten Fall hat man ein SP-Spiel gekauft, ein paar Wochen/Stunden damit Spaß gehabt und gut ists gewesen.

Ich habe DC-Universe Online auch genau die 30 Tage gespielt die dabei waren, hat eine Weile Spaß gemacht und das war es dann.
Ok, ich hatte in dem Fall auch nicht mehr erwartet, ich wusste ja von wem es ist.

Aranius 05.09.2011 21:13

Kennt ihr dieses Gefühl?

Kann den TT gut verstehen, kenn so in gefühl aber nicht bei SWTOR, und Bioware haben ihre Finger im Spiel und die haben mich seltens enttäuscht. Was man z.b. von Blizz in letzter Zeit nicht sagen kann. Von daher entweder du kauftst dir die normale Version oder die Special Edition(lohnt auf alle Fälle, hab mir die CE-Version vorbestellt), oder wartest einfach ein paar Wochen nach dem Release und hörst dir von verschiedenen Quellen an wie es ist

Gruß Aranius

Scorer 05.09.2011 22:26

Kennt ihr dieses Gefühl?

Deshalb bin ich mir noch etwas unsicher... Was würdet ihr an meiner Stelle tun?[/quote]@TE:

An deiner Stelle würde ich das tun, was ich auch machen werde. Ein paar Wochen nach dem Start des Spiels abwarten, dann das Feedback der Community anschauen und dann entweder kaufen oder aber auf die innovativeren MMOs "Guild Wars 2" und "The Secret World" warten.
Zur Zeit erscheint mir SWTOR nämlich wie eine Mischung aus einem der modernen Bioware-Rpgs und WoW in Space. Da ich weder Fan von einem noch dem anderen bin, (Srsly, wer Dragonage mit BG2 vergleicht hat imho absolut keine Ahnung) habe ich meine CE abbestellt und warte noch ein wenig ab.

Amilaia 06.09.2011 04:59

Kennt ihr dieses Gefühl?

also mal ganz erlich?!

Wenn du Angst hast, das auch SW:tor auch wieder "nur" ein MMO wird wie AOC, WAR, AION (wohl eher nicht) oder wie RIFT oder WOW (wohl eher) sprichst du ja nicht auf deren Erfolg an, sondern wie du dich gefühlt hast nachdem du die gespielt hast.

Mir geht es ebenso, man wird Älter und ist nicht mehr so zu begeistern, damals war noch alles neu und inzwischen hat man nunmal das alles irgendwo schonmal gesehen.

Auch SW:Tor wird nur ein MMO sein wie jedes andere auch, das da irgendwie was Magisches dran sein soll ist Quatsch. Du musst bedenken, wen du hier fragst. Das hier sind alles Star Wars Fanboys (selbst ich)! Also werden die dir nur sagen können das du das Spiel kaufen sollst.

Also, SW:tor ist nen MMO wie jedes andere auch, Crafting wie andere ( ja ja, sind nen paar kleine neue Ideen dabei), PvP wie andere (Hutball yeah!), Raids, Dungeons etc. Neu ist nen bissl mehr Story, aber auch da wirst du wieder -wie immer- irgendwas in massen killen müssen (wie soll man auch sonst leveln? durch Ingame Kaugummikauen? oder Meditieren? was ne Idee wäre... so als AFK leveln mit wenig XP).

Solltest du es kaufen?

Wenn du Fan von Star Wars bist und am Ende gern MMO's zockst dann ja klar!

Wenn du aufs Geld schauen musst, nimm die normale Version, die Ingame Goodies halten meist eh nie lange (gibt auch da bestimmt wieder gegenanworten...).

Und bedenke: Im Schnitt sind die meisten MMO's erst 1 Jahr nach Release so wie sie sein sollten, wobei RIFT relativ komplett war, vielleicht ist das ja der neue Standard oder noch besser SW:Tor setzt die Latte noch weiter oben an.

Also Star Wars kaufen, weil es Star Wars ist und nie zu viel von nem MMO erwarten. Ist die Erwartunghaltung zu groß, kann man nur Enttäuscht werden.

Greeeetz

Horrox 06.09.2011 05:50

Kennt ihr dieses Gefühl?

@Amilaia

Natürlich ist SW:TOR wie andere mmo auch, aber es ist star wars.
Nein im ernst, es ist schon was anderes als die anderen mmo´s.
Und die Hoffnung das swtor was besonderes wird haben wir wohl alle auch wenn es sich nicht besonders von anderen mmos hervorhebt.
Aber die angst das es eventuell ein Reinfall wird, bleibt.
Und ja, ich würde mich durchaus als star wars Fan bezeichnen, ich liebe die Filme und habe sie sicherlich schon, och ich kann es wirklich nicht zählen wie oft ich die Filme schon sah, "Das Imperium schlägt zurück" habe ich nur 7x im Kino gesehen, reicht das um als Fan durchzukommen?.
Aber ich würde mich mehr als ein stiller Fan bezeichnen der keine convention besucht.

neocoma 06.09.2011 06:20

Kennt ihr dieses Gefühl?

There are no feelings.

Spreadarius 06.09.2011 06:39

Kennt ihr dieses Gefühl?

Wer noch nie einen Bioware Titel gespielt hat wird die Begeisterung von einigen Spielern, inklusive mir, vielleicht nur sehr schwer verstehen. Die Geschichten waren bis dato fast immer grandios, filmreif und mitreissend. Es gibt absolut keinen Vergleich zu anderen Entwicklerstudios. Bioware spielt in dieser Kategorie einzig Hollywood. Nicht umsonst sind deren Titel aus den vergangenen 15 Jahren unter den Top 20 (eher Top 10) zu finden. Andere entwickeln zwar auch gute Spiele, aber an die Geschichten und deren Atmosphäre reicht niemand heran. Kein Bethesda, Kein Obsidian, CD Projekt (vielleicht), Kein Sqaure Enix... Dieses Projekt gepaart mit guten MMO Features aus den letzten 10 Jahren (inklusive den DAOC/WAR Machern) ist sensationell.

Wer allerdings meint, das er auf "richtige" Geschichten, keine 0815 Fensterquests mit "Annehmen" oder "Ablehnen", verzichten kann und das Spiel erst mit Stufe 50 anfängt ist hier absolut falsch.

Der Weg ist das Ziel. Das Spiel fängt mit Stufe 1 an und für jede Klasse erneut!

Genethix 06.09.2011 07:31

Kennt ihr dieses Gefühl?

Ich habe auch immer mehr ein mulmiges Gefühl bei diesen Spiel. Schaue jeden tag ins Forum und von Tag zu Tag nimmt die Begeisterung ab.

Habe letztens noch die Alten ToR Spiele durchgespielt und in moment Spiele ich Dragon Age glaube schon das 4 oder 5-mal durch. Was mich aber abschreckt, ist das Ganze Gelaber über PVP bin eher ein reiner PVE Spieler. Die Stimmung im Forum hat sich seit Anfang des Jahres sehr verändert. Nach 3 Jahren hardcore Raiden wünsche ich mir eigentlich ein Deagon Age like artiges Spiel mit Miltiplayer Support. BioWare kann so klasse Geschichten erzählen. Hoffe sie halten das was sie versprochen haben und verpacken nicht altes in ein SciFi gewand.

Kann auch sein das nicht die flut an PVP infos von der Pax nur abschreckt und die RPG sahneheubchen werden für den release aufgehoben, ich lasse mich überreschen.

garystraum 06.09.2011 08:06

Kennt ihr dieses Gefühl?

? Was willst du überhaupt

Warte doch einfach ab bis das Spiel Released wird und dann urteile einfach -.-

Jegliches vorab verurteilen ist sinnlos... Entweder man mag ein Spiel oder man mag es nicht...

Xidia 06.09.2011 08:16

Kennt ihr dieses Gefühl?

Zitat:

Zitat von testeremx

Kenne das Gefühl nicht.
Ganz einfache Gründe, erstmal mag ich MMOs, also schonmal der erste Kaufgrund.
Dann ist es die Fortsetzung von KOTOR, die beiden Spiele hab ich geliebt.
BioWare kann prima Geschichten erzählen, man ist mittendrin in der Story und fiebert mit seinen Charakter mit, so wird das auch in SWTOR sein.
Schon alleine das man in Gesprächen den weiteren Verlauf beinflussen kann, bringt das mittendrin Gefühl, das was alle BioWare Spiele auszeichnet.
Ich mag das Star Wars Universum, die Musik, die Waffen, Raumschiffe und alles drum und dran und davon ist alles reichlich im Spiel enthalten.
Hab nie die Überlegung gehabt, es nicht zu kaufen, warum auch ?
Schon seit sie es Angekündigt haben, will ich es spielen.
Was intressiert mich Rift, Aion, AoC usw. da hatte ich nie so ein Bezug zu, wie zu SWTOR.
Wer einfach nur ein MMO sucht und sich nicht dafür intressiert, ob das nun die Fortsetzung von KOTOR ist usw, der sieht nur ein MMO unter vielen.
Für mich ist das viel mehr.
Übrigens hab ich auch nur die Standart Version bestellt, bin leider kein Krösus.

Kustho 06.09.2011 08:27

Kennt ihr dieses Gefühl?

hihii...lieber OP, nach durchlesen deiner Frage, kann ich nur sagen, wenn du Aion eine Chance gegeben hast, dann musst Du nicht fragen um SWTOR eine zu geben - oder ?

Irgendwie hast Du dich doch schon entschieden und magst eigentlich nur kurz auf den Arm, ok, komm her. Hopps...gut so ?

Mach Dir einfach keine Sorgen, SWTOR wird der Hit, 300 Billionen Vorbesteller stündlich können sich einfach nicht irren! Eine viel wichtigere Frage für dich sollte lauten : welche Farbe wird mein Lichtschwert haben.

Liebe Grüße

Spreadarius 06.09.2011 10:54

Kennt ihr dieses Gefühl?

Zum Thema PVP:
1. open PVP Server => es gibt auch PVE Server
2. PVP auf Ilum => auf PVE Servern, ein einziger Planet von wie vielen?
3. PVP Flag => im PVE, auf freiwilliger Basis
4. PVP Warzones => auf PVE Servern, auf freiwilliger Basis
5. Huttenball => auf freiwilliger Basis

Man sollte sich von dem Wort "PVP" nicht irritieren lassen.

PS: 200 Std. PVE Inhalt "je Klasse". PVP ist meistens freiwillig und zusätzlich. Dazu kommt noch ca. 100 Stunden Endgame inklusive PVP (da ich es aufgrund knapper Informationen nicht direkt trennen kann derzeit).

Kalyptus 06.09.2011 11:00

Kennt ihr dieses Gefühl?

Zitat:

Zitat von Spreadarius
Zum Thema PVP:
1. open PVP Server => es gibt auch PVE Server
2. PVP auf Ilum => auf PVE Servern, ein einziger Planet von wie vielen?
3. PVP Flag => im PVE, auf freiwilliger Basis
4. PVP Warzones => auf PVE Servern, auf freiwilliger Basis
5. Huttenball => auf freiwilliger Basis

1. open PVP Server => es gibt auch PVE Server Quelle ?

Spreadarius 06.09.2011 11:11

Kennt ihr dieses Gefühl?

Zitat:

Zitat von Kalyptus

Das wurde oft genug offiziel gesagt, nur ob es RP PVE Server geben wird ist offen.

Triastiel 06.09.2011 11:15

Kennt ihr dieses Gefühl?

Kenne dein problem, Warhammer CE gekauft gezockt entäuscht ich liebe warhammer keine frage habe auch andere gezockt. Aber alles entäuschend, warhammer spiel ich grade 14tage back aktion und es macht schon spaß auch wenn so viele sachen stören und das potential absolut verhunzt worden ist. Aber ich habe mir swtor vorbestellt die billigste version weil ich auf das spiel 3 jahre warte und ich denke das die 50 euro sich lohnen gegenüber anderen games das ist bei mir wie BF3 ich weiss einfach das ich das game mindestens meine 50-60 stunden spielen werde und damit lohnt sich die aussgabe schon

Spreadarius 06.09.2011 11:31

Kennt ihr dieses Gefühl?

Zitat:

Zitat von Kalyptus

Bitte schön: http://www.swtor.com/de/gilden/faq

eisberg 06.09.2011 11:33

Kennt ihr dieses Gefühl?

ich kann es nicht nachvollziehen, denn ich habe zum beispiel 18 monate in aion ausgehalten und swtor kann nicht schlimmer werden, als ein asia grinder mit schlechter west adaption.
bioware ist ebenso noch dazu ein garant für qualität.
alles was man bisher erleben durfte ist, dass bioware sich stets bemüht feedback umzusetzen und der vielfalt der spielertypen zu entsprechen.
optisch sagt es mir zu und was geszeigt wurde gefällt mir auch inhaltlich.
wenn ich mir sicher bin, dass sich eine preorder lohnt, dann bei swtor.
man sollte swtor natürlich mit seinen erwartungen nicht überfordern, denn auch hier wird nur mit wasser gekocht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.