SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Kennt ihr dieses Gefühl? (https://www.swnation.de/forum/3196-kennt-gefuehl.html)

Raqanar 06.09.2011 11:58

Kennt ihr dieses Gefühl?

Ich sehe weshalb viele Spieler neuen Titeln gegenüber skeptisch sind. Viele Titel in der Vergangenheit haben sehr enttäuscht. Allerdings muss man das, wie eigentlich alles, auch immer differenziert sehen.
Wenn ich mir jetzt die größeren Titel anschaue dann wären da Age of Conan, Warhammer Online, Aion und RIFT zu nennen.

Age of Conan wollte das Genre revolutionieren. Ein komplett innovatives Spiel hat immer zwei mögliche Werdegänge: Entweder es kommt super gut an und wird ein Erfolg oder es kommt nicht an. Bei Age of Conan trat Letzteres ein. Das kam daher, dass das Kampfsystem nicht durchdacht war und das Spiel nach Level 20 schlichtweg nicht fertig war. Das muss man einfach so sagen.

Warhammer Online war direkt vor Release zum Scheitern verurteilt durch das Drängen auf den baldigen Release durch EA. Mal ehrlich. Das Spiel hatte super Ansätze und hat Spaß gemacht. Allerdings war es auch unfertig ohne Ende. Wenn man den Großteil der Hauptstädte und diverse Klassen streichen muss, weil man nicht mehr die Zeit bekommt das Spiel fertigzustellen, muss man sich hinterher nicht wundern.

Aion ist ein Asiagrinder gewesen. Es wurde zwar etwas europarisiert (nenn ich mal einfach so) aber man musste trotzdem vorallem ab Level 40 unendlich lange grinden. Dazu war das Kampfsystem meiner Meinung nach einfach schrecklich statisch.

An RIFT habe ich eigentlich nichts auszusetzen. Das ist ein solider PvE-Titel (aber deshalb nichts für mich, da ich PvP-Spieler bin) mit einem exzellenten Patchsupport und einer Informationspolitik die ihresgleichen sucht.

Wenn BioWare und EA es diesmal also schaffen einen Titel zu erschaffen der bei Release fertig ist, regelmäßig neue Inhalte erhält und sich nicht wie eine Schlaftablette spielt, dann sehe ich dem Spiel sehr positiv entgegen. Allein die Star Wars Lizenz sollte genügend Spieler anlocken.

Morbio 06.09.2011 15:10

Kennt ihr dieses Gefühl?

Zitat:

Zitat von Mondion
nein, kenne das gefühl nicht. Ich kaufe mir SWTOR, weil ich SWTOR spielen will. Was früher bei anderen spieeln war, ist mir egal

/sign

Amilaia 06.09.2011 15:26

Kennt ihr dieses Gefühl?

man sollte hier nicht Duskutieren wer ein größerer Fan ist oder was Bioware bisher so gut gemacht hat, vor allem da das Offline Spiele waren, das darf man nicht mit dem Storymode des MMO's vergleichen. Die "Eigene Story" soll sich doch auf 10-20% der Quest beschränken, dazwischen ist sicher sowas wie "Töte 10 Wölfe" angesagt, ist nunmal nen MMO.

Der Gag an diesem Thread ist es ja einem potentiellen Spieler zu helfen und da hilft nunmal nur Realismus.

Die nächsten Jahre werden MMO's eher so sein wie WoW, nen bissl mehr Interaktivität ja, aber dem ganzen sind nunmal technische Grenzen gesetzt.

Die Frage die du dir stellen musst Testermax ist: möchtest du den ein MMORPG spielen und was soll es deiner Meinung nach auszeichnen?

RIFT ist meiner Meinung nach der einzige Titel der was taugt.
Also was hat dich an diesem Titel gestört? Und was kann/wird SW:tor da besser machen?
Viel mehr als PvP, Raids, Dungeons, Crafting kann dir kein MMO bieten (und da hat SW:tor die Nase nich vorn, da es nen Soloplaneten geben wird fürs Endgame)

Möchtest du also ein MMO spielen und magst das Star Wars Universum, gib dem ganzen eine Chance und bedenke dabei das sich MMO's immer weiterentwickeln.
Nur erwarte kein Wunder

Nebelgeist 06.09.2011 16:29

Kennt ihr dieses Gefühl?

Zitat:

Zitat von Amilaia
....

RIFT ist meiner Meinung nach der einzige Titel der was taugt.
Also was hat dich an diesem Titel gestört? Und was kann/wird SW:tor da besser machen?
Viel mehr als PvP, Raids, Dungeons, Crafting kann dir kein MMO bieten (und da hat SW:tor die Nase nich vorn, da es nen Soloplaneten geben wird fürs Endgame).....
)

das versteh ich jetzt nicht so ganz, es gibt gruppeninhalte, pvp, fp, op, und dazu noch soloplanet. was macht das spiel damit schlechter?

ich möchte nur eine erklärung, sollte ich da irgend etwas falsch verstanden haben

Kani 06.09.2011 16:44

Kennt ihr dieses Gefühl?

Ich kenne das Gefühl wenn man breitgefächerte Interessen hat und es so scheint als würde eine mediale Umsetzung ein Segment dieses Geschmacks treffen.
Ich kenne auch das Gefühl wenn viele ihre festgelegte Meinung präsentieren und diese Personen überhaupt nicht begreifen, das ihre Meinung nichts darüber aussagt ob es dir (lieber TE) gefallen wird.

Ich kann dir daher nur einen Tipp geben, hör nicht auf Personen die dir sagen du musst etwas Spielen/Kaufen/etc.. Es geht hier immerhin um die Investition von 55 € (als Budget später weniger) und man sollte nicht versuchen über das Geld anderer zu bestimmen. Du musst garnichts und kannst sehr viel.

Ob SWTOR dir Spaß machen wird kann dir niemand sagen, dein Geschmack ist dein Geschmack. Und wenn du zum Release hin noch zweifelst, dann warte auf eine Testversion, ein Testwochenende, oder äquivalentes. Die Katze im Sack kaufen sollte niemand müssen, vor allem nicht für 55 €.
Erst beim Spielen selbst wirst du merken ob es etwas für dich ist. Und da es immer sein kann, das es keinen Spaß macht, sollte man erst Testen um sich nicht über in den Wind geschossene 55 € zu ärgern.

So long

Kani

Zarlog 06.09.2011 18:00

Kennt ihr dieses Gefühl?

Hey testeremx erstmal Willkommen in unserem Forum!
Also mir ging das genauso... Ich habe 6 Jahre lang WoW gespielt und als mir das Spiel nach und nach keinen Spaß mehr machte durch diverse Änderungen und auch weil viele Ingamefreunde ebenfalls aufhörten, testete ich Aion, Rift und HdRO.

Keines dieser Spiele konnte mich wirklich begeistern, sei es Aion durch mega gegrinde, HdRO durch F2P oder Rift durch die Spielmechanik, die mich einfach nicht ansprach, war ich ziemlich traurig, dass ich kein passendes neues MMO fand...

Aber als ich dann, als alter KOTOR- Spieler und Star Wars Fan, von SW:TOR hörte und mich hier auf der Seite umschaute, diverse Videos und Berichte zum Thema las, wurde mir immer mehr klar, dass dieses Spiel einfach nur gut werden kann.
Besonders freue ich mich auf die Vollvertonung, denn ich finde, dass das eine ganz neue Atmosphäre in ein MMORPG bringt.

Falls du ehrlich in betracht ziehst dir das Spiel zuzulegen, musst du selber entscheiden, ob du die Deluxe Edition für 20€ mehr kaufst, wo du halt gleich nen "Mount" dabei hast - was sich meiner Meinung nach lohnt, oder halt einfach die Standard Edition.

Falls du das Spiel vorbestellst wünsch ich schonmal viel Spaß

Möge die Macht mit dir sein!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.