SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   [Deutsch] Interview mit Stephen Reid veröffentlicht! (https://www.swnation.de/forum/3203-%5Bdeutsch%5D-interview-stephen-reid-veroeffentlicht.html)

Antana 05.09.2011 18:27

[Deutsch] Interview mit Stephen Reid veröffentlicht!

Hallo,

kam grade über Twitter und ist auf deutsch

http://forum.worldofplayers.de/forum...3#post17034583

neocoma 05.09.2011 18:33

Über twitter? Wow!

3 Minuten ...so lange habe ich gebraucht um zu lesen, dass SR entweder nichts weiß, oder von Dingen spricht, die schon bekannt sind.

ChristianM 05.09.2011 18:41

Kommt es mir nur so vor, oder haben die sich über viele Dinge "noch keine Gedanken gemacht"? Wann wollen die denn damit mal anfangen?
Ansonsten ziemlich lahme Fragen finde ich!

Grüße,
Christian.

Laag 05.09.2011 18:44

Das Foto mit Chris Collins im Hintergrund

Wir haben gar kein smiley dessen grinsen groß genug ist um zu beschreiben wie das aussiht (EpicFace)
Super getroffen

KraceX 05.09.2011 18:47

Die Aussage: Wir haben bisher noch über kein Abo System gesprochen kann ich mir nicht vorstellen... Wenn man so ein Millionenprojekt macht dann weiß man vorher obs Abo wird oder nicht.

Ilithien 05.09.2011 18:50

Zitat:

Zitat von KraceX
Die Aussage: Wir haben bisher noch über kein Abo System gesprochen kann ich mir nicht vorstellen... Wenn man so ein Millionenprojekt macht dann weiß man vorher obs Abo wird oder nicht.

Ich hab ein ganz übles Gefühl in der Magengrube was das Abosystem angeht.

Entweder wird das ding Sackenteuer oder es ist irgendwas andere faules an der Geschichte. Sorry aber es kann nicht sein, dass man sich über den Preis der normalen, Digital Download und CE Edition schon einig ist aber keine Infos zum Abosystem machen kann.

Da kommt noch was unangenehmes auf uns zu...

Laag 05.09.2011 18:51

Zitat:

Zitat von KraceX

Glaub eher es war gemeint welche arten von abos (das würde zumindest zu Frage passen)
z.B.
Lifetime (gibts ja schonma ned vermutlich)
für 12 Monate zahlen
für 6 Monate zahlen
für 3 Monate zahlen
für 1 Monat zahlen

Dann vieleicht noch, dass wenn man für 3 Monate gleich zahlt ingesamt etwas günstiger wegkommt etc.

Huegelhorst 05.09.2011 19:01

Wenn das wirklich der aktuelle Stand ist, könnte es ja doch fast 2012 werden bis es mal erscheint ...

Abgesehen davon hat der Übersetzer Probleme mit seinem Deutsch, vor allem mit n oder m am Ende. In jeden Fall oder doch auf jedem Fall ?

Nerthas 05.09.2011 19:40

Irgendwie ist dieses Interview leicht komisch, es klingt wirklich so als sei noch vieles offen, undurchdacht und unfertig, obwohl wir ja eig. davon ausgehen, demnächst mal einen Release Termin zu bekommen ^^

Shalaom 05.09.2011 20:01

Ich bin gerade etwas irritiert ... in dem Interview wurden einige Sachen angesprochen von denen ich eigentlich dachte das sie entschieden sind und fest stehen.

Wie sieht es mit dem Bezahlsystem aus? Wird es eine Abofunktion geben oder sogar ein Lifetime Abo?

Zitat:
Wir haben noch nicht wirklich über ein Abosystem gesprochen, doch ich gehen davon aus, dass es kein Lifetime Abo geben wird. [/quote]Irgendwie klingt das bei der konkreten Fragestellung nach dem BEZAHLSYSTEM und OB ES Abofunktion geben wird, eher danach als wenn das mal angekündigte Abo-System wieder in Frage gestellt ist.

Oder:

Wird es auch Open PvP geben?

Zitat:
Wir versuchen das gerade zu entscheiden. Prinzipiell sind wir nicht gegen PvP, doch wir müssen entscheiden, ob wir Open PvP oder Open PvE oder eines der anderen Dingen machen werden. Wenn wir Open PvP machen, dann nur auf einen seperaten Server mit Lable und geltenden Regeln/Gesetzen. Aber wir sind das gerade am diskutieren. [/quote]Das passt gerade ja nicht zusammen mit der Ankündigung von vor längerer Zeit das es PVP-Server geben wird. Bioware überlegt doch jetzt wohl nicht wegen der Erschaffung von Illum keine PVP-Server mit Open-PVP anzubieten?

Oder:

Wie sieht der technische Aspekt aus? Wird z.B. Direct x11 unterstützt?

Zitat:
Ich bin gerade nicht sicher wer dafür direkt zuständig ist. Die gleiche Frage stellt sich für 3D. Ich werde das auf jeden Fall mal abchecken und dann einen Post im Forum verfassen.[/quote]Bin ich da der einzige der die Aussage "Zu Release wird noch keine DirectX 11 Unterstützung geboten" im Hinterkopf hat?

Die Star Wars Filme waren für ihren großartigen Soundtrack berühmt. Wie sieht es bei TOR aus? Wer ist hier für den Soundtrack verantwortlich?

Zitat:
Wir haben die ursprüngliche Musik verwendet, daher wird man sich wahrscheinlich an viele Themes erinnern können. Gerad weiß ich aber nicht wer genau dafür zuständig ist, aber ich denke, dass wir unterschiedliche Komponisten haben, welche am Soundtrack für das Game rumwerkeln. Du wirst also sowohl altbekannte Passagen hören als auch komplett neu komponierten Stücke.[/quote]Öhem ... jaa ... war da nichtmal ein Freitags-Update mit Infos zur Musik-Komposition wo auch stolz ausgeführt wurde wieviele Stunden das sind, wie aufwändig und toll das Ganze geworden ist und wie stolz man darauf ist. Und hier kommt sowas: Öh ... Musik ... och ja ... wird vermutlich zu Star Wars passen, aber keine Ahnung wird noch dran gewerkelt.

Hhhhmmmm ... entweder die Übersetzung ist wirklich völlig schief gegangen oder da war jemand völlig weg getreten oder irgendwie steht einiges wieder in Frage wo man an sich gedacht hatte das wäre bereits klar.

Da ich die ersten beiden Möglichkeiten ausschließe, bleibt nur die dritte Möglichkeit und die will mir dummerweise gerade mal absolut nicht gefallen.

Gruß

Rainer

Nebelgeist 05.09.2011 20:27

irgendwie ist es nicht aktuell und dazu schlecht übersetzt. ich würde mir da wünschen, dass man das ganze auch auf englisch dazuschreiben würde oder das vid/audio. selbst das deutsch ist teils falsch, wie soll da das englisch richtig übersetzt sein? und wieso stellt man fragen die eh bereits beantwortet wurden?

das ganze ist nett, aber fühlt sich an wie jemand der eine stunde vorher gehört hat dass es ein star wars mmo gibt das kurz vor release steht. und dann hört dass er sich mit DEM machoman des spiels treffen darf und ihm fragen stellen darf.

ich hätte auch noch n paar fragen:
isst du morgens eher toast oder cornflakes?
welche musik magst du? eher metal oder klassik?
welche haustiere hast du?
wie wird das spiel heißen wenn es fertig ist?
wird es verschiedene spielbare fraktionen geben?
darf man mit lichtschwertern kämpfen?

sorry, ich kann das interview in dieser form nicht ernst nehmen.

Kelremar 05.09.2011 20:28

Ich würde darauf wetten, dass sie SR in einigen Punkten ganz falsch verstanden haben

Die Antwort zum OpenPvP ist nämlich komplett sinnbefreit. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass SR auf der GC sowas zum OpenPvP gesagt hat.

Daher bin ich immer dafür, dass auch das Original Interview veröffentlicht wird.

Ghasdan 05.09.2011 20:31

Ich glaube dass alle Bioware Mitarbeiter Rollenspieler sind und sich irgendwann einmal zusammensetzen und dann ihre Würfelbeutel rausholen.

Dev1: Ohh ich hab ne 20 bei PVE gewürfelt ... dann wirds wohl keine PVP Server geben.

Dev2: *würfelt* Hmm eine 12 *schaut in der Tabelle nach* ... Okay es wird ein Abosystem geben. *würfelt erneut* Ohh .. nur monatlich per Kreditkarte.

Dev3: Lass mich mal! *würfelt 2W6 und erhält eine 8* Dazu kommen noch 10 ... macht also 18 Euro monatlich.

usw. und so fort.

Onestar 05.09.2011 20:54

26.08.2011 , 12:06

wurde es im forum gepostet.

bass-tard 05.09.2011 21:03

man muss dazu auch mal sagen das Stephen Reid kaum Plan von dem Game hat
er ist mehr auf die Standardfragen geschult und weicht jeder detailierten Frage gekonnt aus.

Oder etwa nicht?
der hat schon viel mist erzählt

Shalaom 05.09.2011 21:12

Zitat:

Zitat von Nebelgeist
irgendwie ist es nicht aktuell

Das Interview MUSS aktuell sein da dort der PVP-Planet Illum erwähnt wird. Der wurde erst auf der Pax Prime ganz neu vorgestellt.

und dazu schlecht übersetzt.[/quote]Da das Original-Interview fehlt kann man das nicht wirklich beurteilen.

Ich hoffe da kommen noch ein paar klärende Worte von einem "Gelben" dazu oder von den Übersetzern, weil so kann man das wirklich nicht stehen lassen.

Gruß

Rainer

Nebelgeist 05.09.2011 21:25

im interview wird "gamescom" erwähnt, und von ilum wurde nichts in bezug auf open pvp gesagt. es ist alt. zumindest pre PAX

" Wird es auch Open PvP geben? Zitat: Wir versuchen das gerade zu entscheiden. "
das hört sich sogar an als wäre es noch vieeel älter. alles in allem, ist das interview seltsam. da passt einiges nicht zusammen

BistDuMeinVater 05.09.2011 21:35

Was passiert wenn man das Spiel durchgespielt hat und Level 50 erreicht hat?..
..Dann haben wir natürlich noch High Level PvP, für was es einen bestimmten Planeten, Ilum, gibt..

Interview soll vom 20.08.11 auf der Gamescom sein.

Ulrik 05.09.2011 21:44

Ilum wurde ja schon mal vor knapp 11 Monaten erwähnt.
Da hatten wir hier auch schon wilde Spekulationen, bezüglich eines PvP Planeten und die Antworten würden genau in diese Zeit passen.
Sollte das Interview aktuell sein, dann gute Nacht Marie.. aber wird es wohl nicht

Nadine 05.09.2011 21:58

Das Interview ist leider Aktuell
Ich habe in den letzten Interviews immer wieder"noch nicht besprochen" oder "das besprechen wir gerade" gehört
So wie hier GC Brigant mit SR..
http://the-force.eu/blogs/68-videoca...t-stephen-reid
Freunde der Sonne so geht das nicht!

bass-tard 05.09.2011 22:14

ja wie gesagt.. der hat weniger Plan als man glauben mag^^

Onestar 05.09.2011 22:25

was ist den aktuell? es ist vor der pax enstanden!

Isem 05.09.2011 22:26

Ich denke eher, dass SR bei jeder Frage die er nicht beantworten darf, einfach sagt, dass er noch nicht mit den Kollegen drüber gesprochen hat.

Darkrude 05.09.2011 22:32

Ich glaub einfach das er ganz bewusst so reagiert und das sagt, ganz einfach weil er keine lusst hat solche Fragen zum Hundertsten mal zu beantworten, weil wenn man dan immer noch Fragt hat man keine Ahnung und nur seine kostbare Zeit verschwendet.

Was er nicht sagen darf, sagt er nicht oder sagt etwas komplett aus den Zusammenhang gerissenes.

Was man schon weis und immer noch fragt, ganz ehrlich da würde ich auch dumme Antworten geben.

Man hat die Pflicht auf dne neusten Stand zu sein wenn man ein Iinterview führt, alleine nur um für die Leser eventuel neues herraus zu kitzeln.

Naja wie auch immer ich geb kein Wert auf das Interview

Gruß Darkrude

Shalaom 05.09.2011 22:33

Zitat:

Zitat von Onestar
was ist den aktuell? es ist vor der pax enstanden!

Aber die Aussagen von denen wir glaubten sie wären fix da Bioware ja immer wieder betont sie gegen nur Infos offiziell raus wenn sie sicher sind es kommt auch so - also PVP-Server, Abo-System als Bezahlmodell etc. - sind noch älter als das Interview und somit würden die Aussagen von SR diese Infos allesamt in Frage stellen.

Also irgendwoher muss jetzt eine Klarstellung kommen. So kann man das eigentlich nicht im Raum stehen lassen.

Ich denke eher, dass SR bei jeder Frage die er nicht beantworten darf, einfach sagt, dass er noch nicht mit den Kollegen drüber gesprochen hat.[/quote]Das wäre nachvollziehbar ... aber wieso darf er Fragen nicht beantworten zu denen es bereits eh schon offizielle Statements von EA/Bioware gibt? Das will mir gerade nicht einleuchten.

Gruß

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.