SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Testmöglichkeit? (https://www.swnation.de/forum/3215-testmoeglichkeit.html)

Lyral 04.09.2011 12:19

Testmöglichkeit?

Einfach wie in anderen Games auch:

Kein zugang zum Auktionshaus.
Keine Post verschicken.
Kein Flüstern zu höherstufigen charackteren.

Am besten das ganze noch auf den Startplanet reduzieren.
Reicht denk ich zum antesten

Threxx 04.09.2011 12:29

Testmöglichkeit?

Denke eine Trial sollte eingeführt werden sobald der erste Ansturm überwunden ist und es sich langsam zeigt welche Spieler bleiben und welche nicht.
Somit werden keine Wartschlangen verschlimmert und man kann ggf. noch im nachhinein die Bevölkerungsdichte beeinflussen, falls durch Trials neue Spieler hinzukommen.

Das Trials eingeschränkte Rechte bekommen ist ja mittlerweile, aus schon mehrfachgenannten Gründen ( Bsp.:Goldspam ), im MMO Bereich weitverbreitet und sollte auch bei SW:TOR so sein.

Gruss

CookieJoe 04.09.2011 15:37

Testmöglichkeit?

trial fände ich gut und wird es wie bei fast allen anderen spielen auch geben (ob permanent oder nur von zeit zu zeit wird man dann sehen). bis das kommt können aber einige monate vergehen...

ob zeitbegrenzt oder levelbasiert wäre mir persönlich wurscht. wegen RMT mache ich mir keine sorgen, gibt genügend möglichkeiten das zu unterbinden.

vielleicht wird es aber auch wie in manch anderen spielen gästekeys geben die man verschenken kann, mal schauen.

Zartaras 04.09.2011 15:42

Testmöglichkeit?

Trial direkt zum Spielstart macht 0 Sinn.
Denn wenn Leute dann das Spiel antesten und merken dass es Ihnen nicht gefällt kaufen Sie die Vollversion nicht, was zum Release nur schadet.
Wenn man keine Trial zum Release rausbringt müssen die Leute die es auch wirklich testen wollen erstmal die 50€ für die Vollversion berappen und wenn es Ihnen dann nicht gefällt hat BioWare trotzdem erstmal Kohle abgesahnt.

Aber meinetwegen sollen se ne Trial nach nem Jahr oder halben Jahr anbieten für 7 Tage und maximal das Startgebiet oder level 10.

sarjo 04.09.2011 15:49

Testmöglichkeit?

trial zum start macht wirklich keinen sinn... sowas kommt dann wie bei rift nach paar monaten schon auch noch, keine sorge

Krummbiegel 04.09.2011 16:11

Testmöglichkeit?

ich persöhnlich fände gäste keys mit den allgemein üblichen einschränkungen auch am besten. ein trailserver wäre mist weil es gibt ja oft das es heißt:

hey kumpel ich zocke star wars komm spiel das auch! du kannst das antesten wenn ich dich einlade und dann fangen wir uns zusammen nen charakter an!!!

und das ginge auf nem trialserver nicht.

ich fände es auch sch.... wenn es nen universellen chat gäbe wie zB den fraktionschat bei einigen spielen. warum? weil es quatsch ist ^^

Kalyptus 04.09.2011 16:15

Testmöglichkeit?

Kein zugang zum Auktionshaus.
Keine Post verschicken.
Kein Flüstern zu höherstufigen Spielern.

Am besten das ganze noch auf den Startplanet reduzieren.
Reicht denk ich zum Antesten

Jackius 04.09.2011 16:16

Testmöglichkeit?

ist mir jetzt halbwegs egal
glaube das es nicht beim release sowas geben wird, erst später wenn überhaupt

Valdisere 04.09.2011 16:22

Testmöglichkeit?

Meiner Meinung nach ist eine Trial Version nicht zwingend nötig. Ich verstehe wenn jemand meint, dass er nicht die Katze im Sack kaufen will und SWTOR immerhin so viel kostet wie ein neues Singleplayer Game. Man sollte jedoch bedenken, dass man selbst bei Singleplayer Spielen nur selten Demoversionen findet.
Informationen über Swtor gibt es im Internet zur Genüge, ich meine man sollte sich vor dem Kauf schon ein ziemlich gutes Bild von dem Spiel machen können.
Zudem ist der erste Monat gratis dabei, viele Singleplayerspiele sind in dem Zeitraum bereits durchgespielt, daher finde ich es okay, wenn der Preis für SWTOR bei Release in der Höhe von dem eines neuwertigen Singleplayer Spiels liegt.

Eine Trial Version wäre jedoch, wie hier schon öfter angesprochen, nach einer geraumen Zeit zu begrüßen um den harten Skeptikern die Chance zu geben es anzutesten.

Braaga 04.09.2011 20:16

Testmöglichkeit?

Ich mag keine Trials. Jeder kann sich auch ohne Trial ein Bild vom Spiel machen, und das noch besser als wir, die wir SWToR nun schon vorbestellt haben.
Sollte BW aber eine in Betracht ziehen, so hoffentlich erst in frühestens 1-2 Jahren, und bitte auch mit Einschränkungen (Chat und Handel reduzieren, um Accountmissbrauch vorzubeugen)

Cyenne 04.09.2011 20:30

Testmöglichkeit?

Also ich persönliche bräuchte keine Testmöglichkeit, jedoch habe ich einige Freunde die das Spiel erst einmal selber testen wollen und dann entscheiden ob sie es auch kaufen. Aus diesen Grund habe ich für Ja gestimmt, auf diese Art könnte man bestimmt noch mehr Leute für SWTOR begeistern.

Herour 05.09.2011 07:46

Testmöglichkeit?

Ja, ich muss sagen, dass ich Buddy-Keys in begrenzter Anzahl als gute Sache empfände. So kann man seine Kumpels testen lassen und die Goldspammer bleiben weitestgehend außen vor.

Kustho 05.09.2011 08:19

Testmöglichkeit?

Nein sollten sie nicht.

Warum nicht ? Weil sie es nicht nötig haben meiner Meinung.

Dieses Spiel hat sich jetzt, vor Release schon so oft verkauft das es Rekorde schlägt. Die Foren (dieses z.B.) quillen über vor positiver Resonanz und vor allem einem "bald-gehts-los Hippelig-sein". In anderen Worten, wer irgendwie an diesem Spiel interessiert ist, der hat entweder: Vorbestellt, ist teilweise besser informiert als einige Spielzeitschriften oder gar beides.

Warum da eine am besten noch kostenlose "schnupperrunde" arrangieren ? Nö!

Wenn Du dir nicht 100% sicher bist ob SWTOR etwas für dich ist, macht nichts, lass die Finger davon und schau dir die ersten Wochen ein paar Berichte an und frag dann deine Kumpels die ziemlich sicher dabei sein werden...so oder so, BW wird auf dem Spiel nicht sitzen bleiben, da muss kein "Tag der offenen Tür für Unentschlossene" aufgerollt werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.