Umfrageergebnis anzeigen: 142
Ja 134 28,03%
Nein 245 51,26%
Egal 99 20,71%
Teilnehmer: 478. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 04.09.2011, 09:49   #1
Gast
Gast
Testmöglichkeit?

Sollte es Trial geben?
Und
wenn ja..wie könnte es bei SWTOR Aussehen?
14 Tage oder bis Level 10 Spielen..

Alt 04.09.2011, 09:50   #2
Gast
Gast
AW: Testmöglichkeit?

Bei manchen Games gibt es nie eine Trial

DCUO z.b.
Rift hat auch keine

Ich denke daß man das frühstens so in 3-6 Monaten nach Release einrichtet

Edit: Sollte es bieten? Ja ich finde sowas schon immer sehr hilfreich, einfach mal reinschnuppern ohne Verpflichtung

Trial bis lvl 10 fände ich passend, also AC auswählen dann Ende

Alt 04.09.2011, 09:51   #3
Gast
Gast

Zum Release mit Sicherheit nicht, wird möglicherweise, wie bei den meisten MMO(rpg)s irgendwann mal eingeführt werden.
Wenn es gut genug läuft vielleicht auch nicht^^.

Alt 04.09.2011, 09:52   #4
Gast
Gast

Pro: -

Kontra:

-Fakeaccs
-Moneyseller
uvm.

Spiel kaufen = 30 Tage Testversion

Alt 04.09.2011, 09:53   #5
Gast
Gast

Nein, dadurch würde es nur zu weiteren Problemen mit der Balance auf den Servern und vergebenen Namen kommen.

Alt 04.09.2011, 09:54   #6
Gast
Gast

Also ich bin für eine Trial-Version, aber erst frühstens 12 Monate nach Release!

Alt 04.09.2011, 09:56   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
...
Trial bis lvl 10 fände ich passend, also AC auswählen dann Ende
Ich persönlich finde es besser wenn man einfach hingeht und sagt xx Stunden Spielzeit ... wenn mein einloggt läuft die zeit wenn man ausloggt stopt die zeit ... und dann noch die möglichekit bieten 2-3 monate zeit zu haben sich dafür zu entscheiden und nach ablauf der zeit soll der char wieder gelöscht werden ... so in der richtung

Alt 04.09.2011, 09:59   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Bei manchen Games gibt es nie eine Trial

DCUO z.b.
Rift hat auch keine
RIFT hat eine 7 Tage Trial.

Alt 04.09.2011, 09:59   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arrior
Nein, dadurch würde es nur zu weiteren Problemen mit der Balance auf den Servern und vergebenen Namen kommen.
ok die Trials sollten keine Namen blockieren, das wäre sonst übel

Also nach Ablaufen des Trials sollten die Chars umbenannt werden ^^ wenn man nicht innerhalb von z.b. 3 Tagen das Game kauft

Da die "richtigen" Spieler ja den Frühstart haben und es ja auch nicht bei Release die Trials geben wird, sollte das nicht so ins Gewicht fallen.

Alt 04.09.2011, 10:01   #10
Gast
Gast

Trials-Accs dann bitte nur mit der Einschränkung, das diese weder /say noch /shout /whisper oder sonstige Kommunikation betreiben können. Dieses gespamme der Goldseller muss ich wirklich nicht auch hier haben.

ODER: Einen extra Server der nur für Trial-Accs ist. Da können sich die Bots dann gegenseitig voll spammen.

Alt 04.09.2011, 10:08   #11
Gast
Gast

Bestimmt gibt es Buddykeys, die man weitergeben kann.
Eine Trial zum download wird bestimmt nicht so schnell angeboten.

Wer das Spiel testen will, soll es sich kaufen, enthält ja schon den Freimonat und man kann wirklich ohne Einschränkungen alles testen. Was hat man von einer Trial bei der man nur bis Level 10 kommt und mit niemanden reden kann

Zitat:
Zitat von Wieland
Ja, wundert mich auch nicht.

Alt 04.09.2011, 10:08   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wieland
Ich denke das eine 7 Tage Trial auch für SWTOR eine gute Lösung ist.
Aber erst 6 Monate nach Release

Alt 04.09.2011, 10:58   #13
Gast
Gast

Wenn Trialversionen dem selben Zweck dienen wie die ganzen kürzlich erstellten Forenaccounts die nur einem einzigen Zweck dienen, dann bin ich auch gegen Trial Accounts...

Alt 04.09.2011, 11:02   #14
Gast
Gast

Trial Accounts am besten auf einem Trial Server

Alt 04.09.2011, 11:08   #15
Gast
Gast

Ich sag mal so, wenn ich keinen Beta invite zum anzocken kriege, oder es keinen Trial geben wird, werde ich es nicht kaufen... Ganz einfach...

Ich leg doch nicht 60 Mücken auf den Tisch ohne vorher reinschnuppern zu dürfern...

Alt 04.09.2011, 11:19   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dreath
Ich sag mal so, wenn ich keinen Beta invite zum anzocken kriege, oder es keinen Trial geben wird, werde ich es nicht kaufen... Ganz einfach...

Ich leg doch nicht 60 Mücken auf den Tisch ohne vorher reinschnuppern zu dürfern...
Ebend das geht auch vielen anderen so, genauso ist ein Grund der fehlende Trial warum ich nie das Herr der Ringe MMO gespielt habe.
Wer ist so blöd und kauft sich ein Spiel, wo derjenige es gar nicht weis ob es ihm so gefällt das er auch Monatlich dafür Bezahlen möchte. Ich werde so ein Testaccount auch nicht brauchen, viele andere aber schon und daher sollten die auch die möglichkeit haben das spiel anzutesten.
Auch wenn diese Testaccounts nachteile haben, nötig sind die auf jeden Fall.

Alt 04.09.2011, 11:36   #17
Gast
Gast

Testaccounts sollten aber nur eine Zeile pro Minute schreiben dürfen und nicht in öffentliche Kanälen. Testaccounts sollen auch den Startplaneten nicht verlassen dürfen. Weiterhin sollten Testaccounts keinen Zugang auf Postfach und Auktionshaus haben. Es soll ja nur dazu dienen, dass man Level 1-10 probespielen kann.

Alt 04.09.2011, 11:39   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tamm
THIS

das wäre die beste lösung

Alt 04.09.2011, 11:53   #19
Gast
Gast

Es sind ja nicht nur die Spammer die durch Trials_Accounts eine Plattdorm geboten bekommen. Auch können z.B. Botter ihr Programm testen, ohne Gefahr zulaufen erwischt zu werden. Das mit dem extra Trialserver ist schonmal ein Anfang, aber ich würde an Biowares stelle auch die Keyvergabe regulieren, oder auf dem Trial-Server entsprechende Sicherheitsmaßnahmen einfach auszuschalten. Dann kann man dort zwar machen was man will, aber man kann die Erfahrungen (in Bezug auf Botting) nicht auf die Live-Server adoptieren.

Alt 04.09.2011, 11:59   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tamm
Jup, das denke ich mir auch sehr oft!

Alt 04.09.2011, 12:02   #21
Gast
Gast

Meiner Meinung nach sollte es nach Release so etwas schon geben. Eine Möglichkeit auf Level 10-11 zu spielen

Fände ich nicht verkehrt, muss ich sagen.

Alt 04.09.2011, 12:03   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tamm
Das wäre, wenn es denn mal Trials gibt, in der Tat die beste Lösung.

Alt 04.09.2011, 12:06   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sithflow
Wer das Spiel testen will, soll es sich kaufen, enthält ja schon den Freimonat und man kann wirklich ohne Einschränkungen alles testen.
Das...fände ich übel. Das ist immerhin ein Vollpreisspiel. Bezahlst ja auch kein Einzelspieler-spiel um das mal zu testen. Macht ja auch keinen Sinn ^^.

Alt 04.09.2011, 12:08   #24
Gast
Gast

Hm, ich kann schon verstehen warum man die Trial Versionen einschränken sollte, aber andererseits, soll ich damit ja auch neue Kunden locken und wenn die dann kaum Funktionen des Spiels antesten können, werden sie das Trial kaum verlängern.

Also ich finde es an sich eine gute Sache. Immerhin bekommt man so Leute an Bord die es halt "mal ausprobieren" wollen und dann eben kaufen. Wie das dann aber am besten gemacht wird, nun das müssen sich die PR Abteilung und die Entwickler aus schnapsen.

Alt 04.09.2011, 12:08   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Carthondor
-Moneyseller
Dem kann man einen Riegel vorschieben, indem es ein "Credit-Cap" geben wird, man die Chatfunktion einschränkt und man in der Trial nur auf dem Startplaneten bis maximal Level 10 spielen darf.

Ansonsten fänd ich ne Trial gut. Leute, die sich noch nicht sicher sind, können reinschnuppern und den Trialaccount in einen Full-Account ändern, wenns gefällt.
Für mich muss es aber nicht, da ich ohnehin dabei sein werde

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.