![]() |
Gilden HP+DKP Hallo Leute ich habe eine Frage. Ich habe ausreichend Webspace bei all-inkl. und möchte eine Gildenhompage erstellen. Gibt es eine fertige CMS Software die ich dann nur auf meinen Server legen und anpassen muss ? Ich möchte eigentlich kein Gildenhgosting verwenden da ich ja ausreichend Webspace habe und die Seite dort betreiben könnte. |
Gilden HP+DKP Geht es nur mir so oder gibt es garkeine Frage? |
Gilden HP+DKP naja hängt ganz davon ab was du alles benötigst. dkp halte ich persönlich bei 8er raids für überflüssig. wenn du es aber unbedingt haben willst....spätestens zum release sollte es auch eine SWTOR version vom EQdkp-plus gebenen ansonsten gibt es halt so einige möglichkeiten.... wenn es nur ein kostenloses forum sein soll gibt es da zum beispiel phpbb, smf, wbb lite, um mal die bekanntesten zu nennen. für die gibt es auch portal mods und einige weitere hacks so dass du auch newspage, gallery und sowas bekommst. kannst aber auch ein richtiges CMS nehmen und das mit dem forum per CMS bridge verbinden. Wordpress, Joomla, Drupal, etc. auf dieser seite kannst du die cms testen und dir selbst ein überblick verschaffen http://php.opensourcecms.com/ Zitat:
da hast du die frage, es fehlt nur das fragezeichen.... |
Gilden HP+DKP |
Gilden HP+DKP Ich bitte um Entschuldigung das ich das Fragezeichen vergessen habe. Ich habe es korrigiert . Ja die diversen Foren Softwares sind mir bekannt. Danke für die vorangegangenen und folgenden Tipps |
Gilden HP+DKP Ok dann hab ich sie überlesen. Dafür entschuldige ich mich |
Gilden HP+DKP ein DKP system wirst du nicht benötigen da jeder im raid einen lootbeutel bekommt. daher ist das nicht nötig, auser du willst es für normale flashpoints anwenden. |
Gilden HP+DKP |
Gilden HP+DKP Zitat:
|
Gilden HP+DKP Joomla is recht gut. man muss sich da natürlich etwas einarbeiten wenn dus etwas leichter willst dann kannste auch wordpress benutzen, is eigtl ein blogsystem aber inzwischen kann man damit viele andere sachen machen. |
Gilden HP+DKP Zitat:
|
Gilden HP+DKP Zitat:
Ich wollte ja nur wissen ob es Fertige Systeme für Gilden gibt die man auf dem eigenen Webspace installieren kann um nicht in mühseliger Kleinarbeit Monatel ang an der Hompage als Laie basteln muss. |
Gilden HP+DKP Das rundeste System dürfte EQDKP Plus bieten. Ob man DKP benötigt oder nicht muss jede Gruppe für sich entscheiden. Bei der kleinen Raidgröße dürfte allerdings der Aufwand kaum im verhältniss zum nutzen stehen. Ebenso Terminplanung wird immer mehr und mehr obsolet da viele Spiele diese Funktion bereits Ingame zur Verfügung stellen. Am Ende bleibt dann nur noch ein Forum und die Präsentation der Gilde übrig und dafür eignen sich Systeme wie PhPBB welches auch eine Portalfunktion bietet wunderbar. Auch Joomla mit seinem Baukastenprinzip ist super zum aufbau von solchen Sites geeignet. Je populärer ein Game dann ist, desto mehr fertige Designs wirst du auch im Netz für die verschiedenen Systeme finden. |
Gilden HP+DKP Vielleicht kannste damit ja was anfangen. http://www.clansphere.org/ |
Gilden HP+DKP Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |