Antwort
Alt 02.09.2011, 15:27   #1
Gast
Gast
Gilden HP+DKP

Hallo Leute ich habe eine Frage.

Ich habe ausreichend Webspace bei all-inkl. und
möchte eine Gildenhompage erstellen.
Gibt es eine fertige CMS Software die ich dann nur auf meinen Server legen und anpassen muss ?
Ich möchte eigentlich kein Gildenhgosting verwenden da ich ja ausreichend Webspace habe und die Seite dort betreiben könnte.

Alt 02.09.2011, 15:41   #2
Gast
Gast
AW: Gilden HP+DKP

Geht es nur mir so oder gibt es garkeine Frage?

Alt 02.09.2011, 15:44   #3
Gast
Gast

naja hängt ganz davon ab was du alles benötigst. dkp halte ich persönlich bei 8er raids für überflüssig. wenn du es aber unbedingt haben willst....spätestens zum release sollte es auch eine SWTOR version vom EQdkp-plus gebenen

ansonsten gibt es halt so einige möglichkeiten....
wenn es nur ein kostenloses forum sein soll gibt es da zum beispiel phpbb, smf, wbb lite, um mal die bekanntesten zu nennen. für die gibt es auch portal mods und einige weitere hacks so dass du auch newspage, gallery und sowas bekommst. kannst aber auch ein richtiges CMS nehmen und das mit dem forum per CMS bridge verbinden. Wordpress, Joomla, Drupal, etc.

auf dieser seite kannst du die cms testen und dir selbst ein überblick verschaffen
http://php.opensourcecms.com/

Zitat:
Zitat von Lyras
Geht es nur mir so oder gibt es garkeine Frage?
"Gibt es eine fertige CMS Software die ich dann nur auf meinen Server legen und anpassen muss."

da hast du die frage, es fehlt nur das fragezeichen....

Alt 02.09.2011, 15:47   #4
Gast
Gast

http://lmgtfy.com/?q=dkp+system+installieren

EQDKP

Alt 02.09.2011, 16:00   #5
Gast
Gast

Ich bitte um Entschuldigung das ich das Fragezeichen vergessen habe.

Ich habe es korrigiert . Ja die diversen Foren Softwares sind mir bekannt.
Danke für die vorangegangenen und folgenden Tipps

Alt 02.09.2011, 16:16   #6
Gast
Gast

Ok dann hab ich sie überlesen. Dafür entschuldige ich mich

Alt 02.09.2011, 16:18   #7
Gast
Gast

ein DKP system wirst du nicht benötigen da jeder im raid einen lootbeutel bekommt. daher ist das nicht nötig, auser du willst es für normale flashpoints anwenden.

Alt 02.09.2011, 16:22   #8
Gast
Gast

http://www.joomla.de

Alt 02.09.2011, 16:24   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ptownsen
ein DKP system wirst du nicht benötigen da jeder im raid einen lootbeutel bekommt. daher ist das nicht nötig, auser du willst es für normale flashpoints anwenden.
Da ist das letzte Wort nicht gesprochen. Nur auf Normal Mode wird es Beutel in den Operations geben. Ob sie das im hardmode genauso machen oder ob dort der Loot verwürfelt wird (und dann DKP Systeme sinnvoll werden) ist noch nicht entschieden. Ich hoffe das Beutelsystem bleibt. Ich hasse DKP und in 16er Raids möchte ich nicht nur würfeln, gibt zu viel Gezänk um Loot dabei.

Alt 02.09.2011, 16:39   #10
Gast
Gast

Joomla is recht gut. man muss sich da natürlich etwas einarbeiten

wenn dus etwas leichter willst dann kannste auch wordpress benutzen, is eigtl ein blogsystem aber inzwischen kann man damit viele andere sachen machen.

Alt 02.09.2011, 17:02   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
(und dann DKP Systeme sinnvoll werden)
War noch nie sinnvoll. Wird es auch nie sein.

Alt 02.09.2011, 17:32   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ptownsen
Wie funktioniert der Lootbeutel denn genau ? Wenn ich DKP nicht brauch dann werd ich es auch nicht verwenden. Dies wird sich dann sowieso erst im High LVL Bereich herauskristallisieren ob DKP Sinn macht oder nicht.

Ich wollte ja nur wissen ob es Fertige Systeme für Gilden gibt die man auf dem eigenen Webspace installieren kann um nicht in mühseliger Kleinarbeit Monatel ang an der Hompage als Laie basteln muss.

Alt 02.09.2011, 21:19   #13
Gast
Gast

Das rundeste System dürfte EQDKP Plus bieten. Ob man DKP benötigt oder nicht muss jede Gruppe für sich entscheiden. Bei der kleinen Raidgröße dürfte allerdings der Aufwand kaum im verhältniss zum nutzen stehen.

Ebenso Terminplanung wird immer mehr und mehr obsolet da viele Spiele diese Funktion bereits Ingame zur Verfügung stellen. Am Ende bleibt dann nur noch ein Forum und die Präsentation der Gilde übrig und dafür eignen sich Systeme wie PhPBB welches auch eine Portalfunktion bietet wunderbar.

Auch Joomla mit seinem Baukastenprinzip ist super zum aufbau von solchen Sites geeignet. Je populärer ein Game dann ist, desto mehr fertige Designs wirst du auch im Netz für die verschiedenen Systeme finden.

Alt 03.09.2011, 01:31   #14
Gast
Gast

Vielleicht kannste damit ja was anfangen. http://www.clansphere.org/

Alt 03.09.2011, 07:52   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ptownsen
Eben.

Antwort

Lesezeichen