Antwort
Alt 03.09.2011, 08:20   #1
Gast
Gast
Verars.....???

Hallo,

also so langsam komme ich mir als sogenannter EU Spieler bissel von Bioware und EA verars..t vor. Die Informations Politik hier im Forum is mal unter aller sau keine der hohen Herren hält es mal für nötig mal Eier zu zeigen um mal genau zusagen was richtig los ist. Es kann nicht sein das sich Leute hier im Forum Informationen zur Beta oder zum Spiel von anderen Webseiten hollen müssen nur weil hier nichts aber
wirklich nix rein kommt was einer der sich auf dem laufenden halten will gebrauchen könnte. Das - Freitags-Update - kann man gelinde ausgedrückt in die Tonne hauen, an Hand der Komments auf diese Updates sollte man sich doch mal überlegen woran das liegen könnte. So nun zur Beta ich habe bisher noch nie so ein scheiss erlebt was mit einer Beta zutun hat wie hier und das is nur milde gesagt, diese Aussagen die auch, die hohen Herren mal nicht selber schreiben hier ins Forum, sind nur Augenwischerrei mehr nicht Hinhaltetaktik vom allerfeinsten. Man kann auch nicht sagen hey Leute Pre-Order is drausen bestellt alle vor und sagt dann auf einmal hey Leute schön das ihr gePre-Ordert habt aber Release ist erst dann wenn die Beta gut war das könnte dann naja Mitte 2012 oder später sein, ich mein was soll das eine Pre-Order macht man nur wenn das Game zu 100% steht und ein Release in 2-3 Monaten ist aber nicht so, ich meine dann hättet ihr die Pre-Order auch schon beim Start der Entwicklung machen können.

Also das was ich will ist nur mal Klartext zubekommen und nicht sone scheisse wie es imo ist.

Ich weiss das nicht jedem dieser Text gefällt aber ich muste mir mal Luft machen und bitte euch nicht gleich den Text auseinander zureissen wie hungrige Wölfe.

mfg

Alt 03.09.2011, 08:24   #2
Gast
Gast
AW: Verars.....???

Abgesehen davon, dass ich dringend zu Interpunktion raten würde, bin ich mir ziemlich sicher, dass Dein Ruf ungehört verhallen wird ...

Angenehmen Tag noch

Alt 03.09.2011, 08:24   #3
Gast
Gast

Gehts dir jetzt besser?

Alt 03.09.2011, 08:27   #4
Gast
Gast

ich spüre deinen Zorn!

Alt 03.09.2011, 08:29   #5
Gast
Gast

irgendwie kann ich dich verstehen ;-)

Alt 03.09.2011, 08:32   #6
Gast
Gast

Ich versteh diese Erwartungshaltung einfach nicht, vorallem nicht was die Betaeinladungen angeht.

Es ist ja gerade so, als würdet ihr glauben ihr hättet einen Anspruch drauf, dass BW euch oder übehraupt jemanden zum Testen einläd... Der Umstand, dass BW uns überhaupt anbietet, das spiel zu testen ist nichts als reines Zuvorkommen von BW. Das müssten sie nicht, sie könnten das auch komplett in den USA testen und die Synchro bzw Texte von wenigen deutschsprachigen bzw französsichsprachigen Übersetzern testen lassen. Insofern seid froh, dass unsere Beta über Stresstests hinausgehen wird und ob das jetzt heute, morgen oder in 2 wochen ist, ist doch nunmal völlig egal, da es letztenendes nichts weiter als eine Beta ist und kein "bezahlter" headstart oder sonst irgendwas in der Richtung.

Abgesehen davon gab es nunmal probleme mit dem US Testweekend Program und dann ist es nunmal prioritär dieses Problem zu lösen, damit der Test weitergehen kann bzw in dem Fall überhaupt anfangen konnte.
Dass es dann hirnrissig wäre noch mehr Leute einzuladen, bei denen die selben schwierigkeiten zu erwarten sind, sollte doch jedem klar sein.

Nur mal so als Denkanstoß für alle die meinen hier großartig BW vollzuheulen...

Alt 03.09.2011, 08:32   #7
Gast
Gast

Naja was soll man sagen.

Die Informationspolitik ist wirklich sehr mau da stimm ich dir zu.

Wo ich dir nicht zustimmen muss ist mit der Beta... Beta´s machen ist etwas freiwilliges vom Hersteller. Mit Pre-Order haste keinen gesicherten zugang u.s.w. haben also nix versprochen.
Beta´s sind eigentlich mehr Marketing heutzutage. Denn eigentlich ist die Beta nichts weiteres als Spieler schon reinschnuppern zu lassen in dieser Späten phase. (Eigentlich ist Alpha das was früher mal Beta war...).

Und Stresstest... naja heutzutage, da bin ich sicher, kann man das Einloggen aufn Spielserver genausogut simulieren, wenn sich 10000 gleichzeitig einloggen wollen.

Und Pre-Order... musst du dir ja nicht holen. Stand ja überrall wo es diese zu Kaufen gab, das es noch kein Release-Termin gibt.
Und Pre-Order... naja bei Amazon zahlt man ja nix bis es wirklich erscheint, ob ich es dann heute bestelle oder wenn es nen Release-Termin gibt is mir wurst, wusste ja schon das ich es mir auf jedenfall hole

Das ist mein Senf dazu. Kann sich jeder selber denken was er möchte

Einen schönen Tag noch

Bye
Jaberno

Alt 03.09.2011, 08:34   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von yonney
irgendwie kann ich dich verstehen ;-)
Absolutely!

Ach er hat doch im Prinzip Recht irgendwann müssen wir doch auch mal unserem Ärger ein wenig Luft machen wieso sollten dieses Vorrecht nur die englischen Forenuser haben.

Der Thread wird ja im Laufe des Tages ohnehin sicher wieder geschlossen aber man sollte doch ruhig nicht immer alles mit der rosaroten Fanbrille sehen.

Alt 03.09.2011, 08:34   #9
Gast
Gast

Bitte.. davon haben wir auch schon relativ viele Threads

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=445805

Keine September Beta in Europa?

Betawochenenden starten am 02.September

Alt 03.09.2011, 08:35   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fjuryfire
Man kann auch nicht sagen hey Leute Pre-Order is drausen bestellt alle vor und sagt dann auf einmal hey Leute schön das ihr gePre-Ordert habt aber Release ist erst dann wenn die Beta gut war das könnte dann naja Mitte 2012 oder später sein, ich mein was soll das eine Pre-Order macht man nur wenn das Game zu 100% steht und ein Release in 2-3 Monaten ist aber nicht so, ich meine dann hättet ihr die Pre-Order auch schon beim Start der Entwicklung machen können.
Du verlangst von BioWare also, dass sie ein unfertiges Spiel veröffentlichen? Respekt.
Eigentlich sollte es jedem normal denkenden Menschen (oder sonstiger Alien-Rasse) klar sein, dass es nicht in ihrem und auch nicht in unserem Interesse ist, das Spiel unfertig auf den Markt zu werfen.
Es gibt genug Beispiele, wo eben jenes gemacht wurde und was daraus wurde, dürfte auch jeden klar sein.
Dass die Pre-Order bereits jetzt erwerbbar ist, deutet doch einfach nur darauf hin, dass die Entwicklung sich langsam dem "Ende" zuneigt und man schon ein entsprechendes Veröffentlichungsdatum anstrebt.

Zur der Informationspolitik: Ich glaube der Punkt wurde schon des öfteren bemängelt, aber wer fleißig im Forum liest, dürfte von den ganzen Helferlein und mehr als genug Infos erhalten

Alt 03.09.2011, 08:35   #11
Gast
Gast

Ich kann gut nachvollziehen, das man sich über die Handhabung und die daraus resultierende vermeintliche Benachteiligung der EU Fans aufregen kann.
Hoffe aber das es am Endspurtstress liegt und spätere Einladungen für EU Spieler waren ja nicht erst seit gestern bekannt.

Die meisten Preorderer die sehnsüchtig auf das Spiel warten und dieses Forum sowie andere Infoseiten besuchen, wußten wie es um die Informationspolitik steht. Fixe Angaben gab es selten, Interpretationsspielraum hingegen gab es mehr als genug.

Wer geglaubt oder gehofft hat, das sich das mit der Preordermöglichkeit ändert, war halt auf dem Holzweg. Soll vorkommen im Leben.

Es kommt schon noch .... Soon.

Alt 03.09.2011, 08:38   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Ich kann gut nachvollziehen, das man sich über die Handhabung und die daraus resultierende vermeintliche Benachteiligung der EU Fans aufregen kann.
Hoffe aber das es am Endspurtstress liegt und spätere Einladungen für EU Spieler waren ja nicht erst seit gestern bekannt.

Die meisten Preorderer die sehnsüchtig auf das Spiel warten und dieses Forum sowie andere Infoseiten besuchen, wußten wie es um die Informationspolitik steht. Fixe Angaben gab es selten, Interpretationsspielraum hingegen gab es mehr als genug.

Wer geglaubt oder gehofft hat, das sich das mit der Preordermöglichkeit ändert, war halt auf dem Holzweg. Soll vorkommen im Leben.

Es kommt schon noch .... Soon.
Jep, wir warten alle auf das Spiel. Wahrlich ich gehe davon aus das nur etwa 5-10 % der leute die hier im Forum unterwegs sind um zu Spammen und andere Spieler zu nerven.
Trotzdem bringt es nichts sich über die Informationspolitik aufzuregen.
Man weiss nicht viel und das hat was mit der Konkurrenz zu tun.. klingt komisch ist aber so.

Alt 03.09.2011, 08:44   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xEverlastx
Ich versteh diese Erwartungshaltung einfach nicht, vorallem nicht was die Betaeinladungen angeht.

Es ist ja gerade so, als würdet ihr glauben ihr hättet einen Anspruch drauf, dass BW euch oder übehraupt jemanden zum Testen einläd...
es geht nich darum, dass jeder eingeladen wird
es geht darum(!) , dass die eu spieler ANGEMESSEN informiert werden TROTZ sprachbarriere
man könnte meinen, dass ein deutscher community manage dafür eingestellt wurde
die informationspolitik amerikanischer firmen lässt allgemein zu wünschen übrig, aber sie können es sich erlauben weil sowieso jeder arsch es kauft
sie merken halt nicht, dass es so ni geht

Alt 03.09.2011, 08:48   #14
Gast
Gast

Joined the dark side, he has!

Alt 03.09.2011, 08:50   #15
Gast
Gast

Kann den Hintergrund verstehen, nicht den Inhalt.

Hinzu kommt folgendes: Selbst wenn die EU Invites gestern verschickt worden wären, die Chancen sind trotzdem nicht so hoch eingeladen zu werden. Schließlich greift auch hier das Random verfahren.

Bin auf die Explosions Thread jener gespannt, die keine Einladung bekommen, was dann wieder zu Lasten der Übersicht geht.

Alt 03.09.2011, 08:52   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fjuryfire
Hallo,

also so langsam komme ich mir als sogenannter EU Spieler bissel von Bioware und EA verars..t vor. Die Informations Politik hier im Forum is mal unter aller sau keine der hohen Herren hält es mal für nötig mal Eier zu zeigen um mal genau zusagen was richtig los ist. Es kann nicht sein das sich Leute hier im Forum Informationen zur Beta oder zum Spiel von anderen Webseiten hollen müssen nur weil hier nichts aber wirklich nix rein kommt was einer der sich auf dem laufenden halten will gebrauchen könnte. Das - Freitags-Update - kann man gelinde ausgedrückt in die Tonne hauen, an Hand der Komments auf diese Updates sollte man sich doch mal überlegen woran das liegen könnte. So nun zur Beta ich habe bisher noch nie so ein scheiss erlebt was mit einer Beta zutun hat wie hier und das is nur milde gesagt, diese Aussagen die auch, die hohen Herren mal nicht selber schreiben hier ins Forum, sind nur Augenwischerrei mehr nicht Hinhaltetaktik vom allerfeinsten. Man kann auch nicht sagen hey Leute Pre-Order is drausen bestellt alle vor und sagt dann auf einmal hey Leute schön das ihr gePre-Ordert habt aber Release ist erst dann wenn die Beta gut war das könnte dann naja Mitte 2012 oder später sein, ich mein was soll das eine Pre-Order macht man nur wenn das Game zu 100% steht und ein Release in 2-3 Monaten ist aber nicht so, ich meine dann hättet ihr die Pre-Order auch schon beim Start der Entwicklung machen können.

Also das was ich will ist nur mal Klartext zubekommen und nicht sone scheisse wie es imo ist.

Ich weiss das nicht jedem dieser Text gefällt aber ich muste mir mal Luft machen und bitte euch nicht gleich den Text auseinander zureissen wie hungrige Wölfe.

mfg
Oft hilft es ja sich den ganzen Frust von der Seele zu schreiben/reden.
Insofern hoffe ich das es dir jetzt besser geht.
In einigen Punkten versteh ich dich ja sogar und auch ich war ein wenig enttäuscht was dieses mal als Friday-Update serviert wurde.
Nachdem ich gestern recht sprachlos zu dem Thema war hab ich nun eine Nacht darüber geschlafen und seh das ganze wieder mit der gewohnte stoischheit und denke mir: "Hauptsache das Spiel wird gut, dann kräht kein Hahn mehr nach dem Kram der derzeit hier abläuft"

Wie gesagt, ich hoffe du fühlst dich jetzt besser
(das ist wirklich ernst gemeint und soll nicht als Hohn rüberkommen).

seeya

Alt 03.09.2011, 08:54   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balthi
es geht nich darum, dass jeder eingeladen wird
es geht darum(!) , dass die eu spieler ANGEMESSEN informiert werden TROTZ sprachbarriere
man könnte meinen, dass ein deutscher community manage dafür eingestellt wurde
die informationspolitik amerikanischer firmen lässt allgemein zu wünschen übrig, aber sie können es sich erlauben weil sowieso jeder arsch es kauft
sie merken halt nicht, dass es so ni geht
Das ist auch nicht wahr, Amerikanische Firmen müssen sich genauso wie Firmen der gesammten restlichen Welt an dem Markt halten.
BW hat sich damals bewusst für eine solche Firmenpolitik entschieden, da der Schneesturm die angewohnheit hat gerade zu releasedates mit riesigen Patches nachzulegen um die leute zu halten.. und ja irgendwie müssen sich die Firmen an den BranchenPrimus orientieren.
Er hat die Machtstellung, man kanns gut finden oder nicht.. ist egal.

Ausserdem bekommen wir Europäer die Infos auch recht schnell, letztenendes ist die Community schneller als mancher Communtiy Manager, das kommt daher weil die Comm sich sehr dafür interressiert, was sehr gut ist Und der Manager hat sicherlich auch noch andere Aufgaben zu erfüllen als Interviews von einem Kollegen zu übersetzen.

Alt 03.09.2011, 08:58   #18
Gast
Gast

Manchmal frag ich mich was solche Leute eigentlich wollen...

2. September: Beta Weekends starten - dieses Wochenende nur für Nord Amerika

9. September: 2. Beta Wochenende - Teilname noch unbekannt

Demnächst im September: Start der EU Beta auf Europäischen Servern (alle EU Tester haben bislang auf Amerikanischen Servern gespielt incl 100ms Extralatenz)

Ich weiss ja nicht, wie genau manche Leute das Geschehen hier verfolgen, aber vielleicht ist dem einen oder anderen entgangen, dass Bioware diese Woche ein paar ernsthafte technische Probleme hatte. Genau die Probleme für die wir Betawochenenden haben!

Die Beta Weekends sind primär dazu da um einen reibungslosen Start zu garantieren!

Wir warten hier alle darauf, dass das Spiel herauskommt und sollten eigentlich wissen, dass Bioware längst gesagt hat: We don't want to release crap!

Die Beta wird so lange laufen, bis Bioware mit dem Resultat zufrieden ist - dann bekommen wir auch unser Release Date und ein paar Tage später auch das fertige Spiel in die Hand.

Alt 03.09.2011, 09:03   #19
Gast
Gast

... also ich schnalle das ehrlich gesagt nicht. Dauernd muss sich irgend jemand beschweren und das offensichtlich ohne mal wirklich drüber nachgedacht zu haben.

Ich meine, mal im Ernst. So wenige Informationen gibt es hier gar nicht. Klar, richtige Fans oder die Leute, die schon seit zwei Jahre hier verkehren, die kennen das schon. Doch das ist deren Problem, wenn sie wie die Geier täglich hier vorbeischauen, bei einem Game das noch in der Entwicklung ist.

Das sollte man für sich selbst mal hinterfragen.
Und selbst wenn jemand schon seit zwei oder drei Jahren hier vorbeischaut, so sieht man, das es durchaus ständig neue Informationen gibt. Mal mehr, mal weniger interessante. Und auch hier, was interessant ist und was nicht sollte jeder für sich entscheiden. Wenn ihr etwas nicht gut findet, ok, aber behaltet es doch einfach für euch!
Anderen gefällt es vielleicht, doch daran denkt ihr nicht, gell?

Es gibt noch kein genaues Release-Datum, es ist auch nicht auszuschließen, dass der Release nach 2012 verschoben wird. Was glaubt ihr denn, wie einige Leute (vermutlich die gleichen, die auch jetzt jammern) sich beschweren würden, wenn Bioware massig Infos rausgibt, diese Infos aber ständig ändern würde?
Und genau hier liegt das Problem, die Infos MÜSSEN sehr spärlich ausfallen, und zwar immer da, wo sich Dinge häufig ändern. Es gibt hier unzählige Bespiele wo sich etwas signifikant geändert hat.

Doch das wollen die ewigen Nörgler nicht hören gell?

Ich würde sagen, haltet doch einfach mal die Füße still... Wenn das Release-Datum bekannt ist, DANN könnt ihr euch beschweren wenn keine Infos kommen!

Alt 03.09.2011, 09:07   #20
Gast
Gast

Wieviele Threads dazu gibts mittlerweile?

Hab irgendwann aufgehört zu zählen, aber es scheint ja jeder seinen eigenen Thread dazu zu bevorzugen.

Tut euren Unmut doch in den anderen Thread kund, oder wird befürchten einige, dass ihnen die intendierte Aufmerksamkeit verwehrt bleibt?

Alt 03.09.2011, 09:16   #21
Gast
Gast

Danke für eure zahlreichen Antworten.

1. Es geht mir nicht darum einen Beta Invite zubekommen (das is eh nur schein und rauch) es geht mir darum wie damit umgegangen wird, die Infos zur Beta sind einfach nur schwamig z.B. das mit den Technikprob. warum kann das hier kein Com. Manager mal in Wort und Schrift Posten.

2. Die Pre-Order, natürlich sollen sie kein unfertiges Game raus hauen nur dann sollten sie auch Mut haben und sagen es kommt erst im nächsten Jahr und nicht an hand der Pre-Order Zahlen zu sehen wieviel Geld man imo machen würde denn jeder der Pre-Order hatte doch denke ich mal denn Gedanken oh dann kommt es bald oder nicht?? Dann muss man auf einmal lesen das sie denn Release auf einmal wieder von den Beta's abhängig machen ich mein das bissel verarschung.

3. Ja es geht mir besser danke euch

mfg

Alt 03.09.2011, 09:16   #22
Gast
Gast

Ich wünsche mir enen Liveticker zum Status der Beta-Einladungen *g*

Einladungen kriegen "wir" Europäer am Montag.

Alt 03.09.2011, 09:18   #23
Gast
Gast

Wie heißt es so schön?

It's on a need to know basis...

And we don't need to know.

Alt 03.09.2011, 09:19   #24
Gast
Gast

: Großen Zorn ich spüre hier, großen Zorn.

Ja teilweise kann ich verstehen, dass der TE sich mal Luft verschafft und sagt, was ihn stört. Vielleicht wusste er auch nichts von den Problemen, seitens Bioware wegen den beta invite's.
Finde es auch gut, das einige hier aufklären, damit sich der TE wieder beruhigen kann. Das ist ja auch das, was die Com hier auszeichnet.

MfG kehla

Alt 03.09.2011, 09:20   #25
Gast
Gast

Sicherlich is BioWare nicht verpflichtet,
-die Community stets mit neuen Informationen zu versorgen,
-eine Beta für die Spieler zu veranstalten bzw. Spieler in eine Beta einzuladen,

aber das sollte man nicht nur als "Schritt" seitens Bioware in Richtung Community werten,
das dient BioWare auch dazu, die Spieler bei der Stange zu halten bzw. den "Kundenstamm" zu vergrössern.

Seht diese Informationspolitik nicht immer als "edle Tat" seitens BioWare an die Community an, das ist reines Kalkül, weil BioWare will ja mit dem Spiel Geld verdienen.

2009 hat man sich für das "Gametesting" anmelden können, in NA genauso wie hierzulande, seit mehreren Monaten testen die Amis, zwecks der geografischen Lage hab ich da ja auch kein Problem, dass nur die Amis testen,
aber dann soll man sich auch nicht wundern, wenn die Europäer sich ärgern, wenn man ihnen den Wund wässrig macht, aber dann nichts kommt.

Dann das mit den Informationen - Wenn ich den Spielern "ein Rumpsteak" serviere, und das in gewisser Weise beibehalte, dann meckert der Spieler irgendwann, wenn es mal"Wiener mit Brot" gibt.
Oder - dem Ami serviert man ein Filetsteak und der Europäer bekommt Frikadellen mit Kartoffelsalat, das geht auf Dauer auch nicht gut.

Nach 3 Jahren "Warten" sitzen einige eben hier auf glühenden Kohlen und ein gewisser Frust hat sich aufgebaut, daher kann ich den TE auch verstehen.

und das Jammer(Kritik)-Threads bzw. Beiträge nervig sind, is auch verständlich, aber die Antworten auf diese Threads/Beiträge, wo die "Rosarote Brille" zum Vorschein kommt, die sind mittlerweile genauso nervig.

Ich bin der Meinung, dass SWTOR der Hammer wird, da braucht ihr BioWare im Forum gegen Kritik nicht verteidigen, dass macht BioWare bei Release selber!

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.