![]() |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Also zum Tag/Nachtwechsel der ist mir egal ^^, wenn er mit Q nix zu tun hätte und nicht an unsere realtime gebunden wäre. von mir aus. Zum NPC Quest Gequatsche Zum einen ist es doch so, dass man zu solchen NPCs nur i.d.R kommt, wenn man durch ein grünes feld geht. Hiernach ist eh alles instanziert und andere außer die aus eurer Gruppe sind eh nicht zu sehen. So und hier sieht man z.B., dass alle Personen verschwinden sobald man mit NPCs Q bespricht. http://www.youtube.com/watch?v=hOSvK...eature=related So für was spricht das jetzt ? Los ab in die Schlammkuhle mit euch und FIGHT! |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Minjung dir ist bewusst, dass ich kein einziges Wort von WoW gesagt habe? Und zudem, dass ihr hier bockernst über ein irrelevantes belangloses Feature für ein SPIEL debattiert als ob es um Leben und Tod ginge? |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Questgeber stehen aber auch in der Open World herum. |
Aber auf der anderen Seite auch unterhaltsam |
|
|
|
Die Kurze schwarz Blende sollte eh ein Harten und unschönen Übergang des normalen Lichtes ins Bläuliche Kaschieren.[/quote]Dann erkläre doch einfach mal wie so ein Farbübergang zu stande kommen kann, wenn doch alles nur gescriptete Ingame-Theaterstücke sind ... da kann es doch niemals zu einer Farbveränderungen kommen. Die kann nur entstehen wenn anderes "Material" genutzt wird was eben eine leichte Farbabweichung beinhaltet, bei exakt gleichem Material kann es keine Farbabweichungen geben ... woher auch? Genau so kann dort ein etwas Rauchiger Unschärfe Shadder zum Einsatz kommen, der eine Sequenz wie ein Video aussehen lassen kann.[/quote]Und wieso sollte man das tun? Wieso sollte man den Eindruck erwecken wollen das bis dahin alles nur gescriptet war und dann mitten drinnen ein Vid abläuft was aber gar keines ist? Dafür gibt es doch nun wirklich keinen sinnvollen Grund, oder? Was nach einem Echten Video aussieht, ist dort der Start undLandung des Schiffes. Selbst das hinaus Fliegen aus dem Großen Schiff, sieht wieder nach InGame aus.[/quote]Dann erkläre mir doch mal was Dich zu diesen Aussagen verleitet. Deine Vermutung? Also wieso ist genau DAS ein Vid aber die andere Szene mit dem Typen der wie Joda aussieht nicht? Irgendeinen Beleg dafür? Richtig, keinen. Es sind nämlich beides Video-Szenen. Und auch wen ich mich bisher selbst nicht Intensiv mit der Genau verwendeter Technik beschäftigt hab, außer das was bisher Offiziell bekannt gegeben wurde.[/quote]Und was wurde bekannt gegeben? Etwa das die Dialoge "nur" gescriptete Theaterstücke sind? Mit Sicherheit nicht. Es wurde immer von Motion-Capture-Technik für Dialog-Cutscenes geredet und cinematic Design. Beides Themen die man in keinster Weise bräuchte wenn man nur gescriptete Theaterstücke aufführt. Guck Dir mal das Freitags-Update (schon länger her) zum Thema cinematic Design an ... und Du wirst sehen, dass man dort genau zeigt wie man für eine bestimmte Dialog-Szene sogar für alle Beteiligten Objekte - sogar für den Spieler-Char - ein Motion-Capture-Modell erstellt. Würde man sowas für simple gescriptete Dialog-Szenen erstellen? Mit absoluter Sicherheit nicht. So sehe ich da keine Besondere Technik, außer das was von mir schon erwähnt wurde.[/quote]Ahja ... Dir scheinen da offensichtlich die kompletten Infos zu der Entstehung von Dialog-Szenen und Cutscenes zu fehlen, einfach mal im Archiv nachlesen gibt es jede Menge Infos zu ... Stichwörter Cinematic Design und Motion-Capture sollten Dir weiter helfen. Zumal ich von die von dir beschriebenen Art und weise noch überhaupt nichts gehört hab.[/quote]Wirklich? Guckst Du nie Filme und Making-Offs dazu? Das ist doch eine klassische Technik aus der Filmemacherei ... Schauspieler agiert vor einem leeren Hintergrung und wird gefilmt, ein Hintergrund wird irgendwo an einem Set aufgenommen und an einem PC wird ein Monster animiert das gegen einen fiktiven Feind kämpft. Im Computer wird das alles in einzelnen Layern übereinander gelegt und am Ende sieht es so aus als wenn die Szene in einem einzigen Stück gedreht wurde und der Schauspieler wirklich gegen das Monster kämpft. Genauso wird es hier laufen, ein Layer als Hintergrund + animierte NPC's plus die Layer mit den nackten Motion-Capture-Modelle die dann per Realtime-Ermittlung mit den passenden Texturen Deines Chars "angezogen" werden. Und davon hast Du noch nie was gehört? Glaube ich ja jetzt nicht wirklich. Wie angedeutet, ich spreche meist aus eigener Erfahrung und gebe das weiter was ich bisher gesehen und selbst erlebt hab. Auch in sachen Game Design und unterschiedliche Techniken und Möglichkeiten. [/quote]Hhmmm ... spricht aber jetzt nicht unbedingt für die Qualität und Quantität Deiner Erfahrung. ^^ Gruß Rainer |
Ich sage nur SWG und habe mit nur diesem Kürzel ALLE Deine Argumente widerlegt! Und was stört das Gefühl in eine Welt einzutauchen mehr, eine zeitlich begrenzte "fehlerhafte" Beleuchtung oder das ausblenden der Umgebung, sobald man mit den Questgebern kommuniziert und das dauerhafte fehlen so "natürlichen" Sachen wie Wettereffekte und Tag- und Nachtwechsel (Hoth = tagesüber für einen Ausritt gerade gut genug und teilweise strahlender Sonnenschein; Nachts ein Gefrierschrank, den man nur mit viel Glück überleben kann)? Es gab auch in WoW zuerst keine Wettereffekte, nur folgt man der etwas seltsamen Logik der "ist mir egal Leute", frage ich mich, weshalb Blizz dann überhaupt die Wettereffekte nachgereicht hat und Spieler -die ja ob des Fehlens der Effekte, diese ja gar nicht vermissen durften- meinten das diese Effekte das Spielerlebnis deutlich aufwerten würden. Erstaunlich ist, dass auf die Immersion gepocht wird, dabei aber gleich auf mehrere Sachen freiwillig verzichtet wird, nur um die Beleuchtung für ein paar Sekunden aufrecht zu halten Der Sonnenuntergang auf Tatooine ist natürlich nur im Film wichtig gewesen, denn wir alle wissen, dass Sonnenunter- und Aufgänge total sinnbefreit sind. Seltsam nur, dass es gerade das Wetter ist, welches viele Emotionen in den Menschen auslöst. Filme und Bücher sind VOLL von Stimmungen die auf die Umschreibung von Wettereffekten beruhen... WETTER IST DAS Stilmittel auch im Verbund mit so etwas trivialen wie dem Tag- und Nachtwechsel. Natürlich könnte man das mit 2 Beleuchtungen schon abfangen, hell und dunkel und dann hätten alle etwas davon, und das "bischen" Mehrarbeit, sollte es JEDEM Geschichtenerzähler mehr als wert sein. Ich finde, wenn man schon mit dem "Spielerlebnis-Hammer" kommt, dann sollte man zumindest abwägen, was das Spiel weiter voranbringt, geile Stimmungen und Emotionen, die mich tiefer in die Welt eintauchen lassen oder die "passende" Ausleuchtung einer sich ständig wiederholenden kurzen Sequenz!? Man fliegt nach Tatooine und egal wie lange man dort spielt, die Sonnen werden keinen Millimeter am Horizont wandern. Man wird nie den Sonnenuntergang am Hutten Palast sehen, wie es einst in dem Film war. Keine Veränderung, ein "tote" Welt! DAS fällt auf, aber doch nicht die paar Sekunden richtige oder falsche Beleuchtung! |
Keine Ahnung wie Dein Wahrnehmungsvermögen ist, aber diese Aussage kann ich in keinster Weise für mich als gültig ansehen. Natürlich könnte man das mit 2 Beleuchtungen schon abfangen, hell und dunkel und dann hätten alle etwas davon, und das "bischen" Mehrarbeit, sollte es JEDEM Geschichtenerzähler mehr als wert sein.[/quote]2 Beleuchtungen für Tag-/Nachtwechsel ... hell und dunkel ... aha. Und wie sieht es mit Dämmerung aus? Das wäre doch mindestens 1 weitere Beleuchtung zusätzlich. Und dann wären da ja noch Wettereffekte ... Regen vs Sonnenschein, Schneefall vs strahlend blauem Himmel, Sandsturm vs sengender Hitze ... also das riecht doch nach mindestens 2-3 weiteren Beleuchtungsszenarien. Dann wären da aber noch die Kombinationen ... Regenfall bei Tag, in der Dämmerung und bei Nacht oder klarer wolkenloser Himmel bei Tag, in der Dämmerung und bei Nacht ... hach ja, da kommt man doch locker auf weit mehr als nur 2 unterschiedliche Beleuchtungsszenarien pro Szene. Aber gut ... Du hattest ja auch behauptet das freier Weltraumkampf in SWTOR problemlos machbar sei weil man in WOW ja auch das Fliegen eingebaut hat. ^^ Gruß Rainer |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR dieser Vergleich zwischen SWG und TOR ist immer wieder super. Aber in SWG gabs Fraktionswechsel Aber in SWG gabs Tag/NAcht Aber bei SWG war alles besser. Wieso ist TOR eig nicht wie...wow...swg...rift...daoc....warhammer.... Es ist ein anderes Spiel, und umsomehr ihr euch damit abfindet könnt ihr eure Kraft auf nützliche sachen fokussieren und nicht auf ein belangloses Feature in einem Spiel Ps: ich möchte bitte das in jeder Kantine ein Wc implementiert wird. Warum? weil es das Spielerlebnis um einiges steigert da es negative Emotionen gibt wenn mein Char ständig in vollgesch issener Hose rumrennen muss pps: ich möchte nicht als troll bezeichnet werden! Es ist meine persönliche Meinung dazu und finde es essentiell das es ein wc gibt! |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR In all den Spielen mit Wetter- und Tageswechsel gab es keine Dialog- und Cutszenen. |
Gruß Rainer |
Bin auch der Meinung, dass es wesentlich wichtigere Dinge in einem Spiel geben sollte, als solche Tag und Nachtwechsel. Ich finde es schon super, dass wir die Optik der Rüstung verändern können. |
|
|
Und ich korrigiere es deshalb, weil sonst wieder morgen ein Thread erscheint, indem steht, was Bioware angeblich versprochen hat, nur weil irgendwer das irgendwo gepostet hat, dass das geht... |
-Spieler sollen so aussehen wie in den Filmen – darum wird es modbare Items geben – so kann man zum Beispiel eine Level 8 Robe auf Level 50 Niveau bringen um auszusehen wie Yoda oder Obiwan -Es ist ebenfalls möglich, falls einem dies gefällt, im Sandleuten Outfit rumzulaufen und zwar sogar in Pink! Und da dachte ich eben an das anpassen der Optik, auf aufmotzen bin ich garnicht gekommen, werd ich dann ja sehen.^^ |
|
Sorry werte Gildenkollegin aber bei der Vorstellung in pinkem Sandleutenoutfit konnte ich nicht widerstehen . Ok zum Topic also Tag/Nachtwechsel finde ich nicht notwendig gerade wenn sie sich vielleicht noch an die Realtime orientieren und Spieler die z.B. immer nur abends spielen können, dann die Welt immer nur Nachts sehen. Also aus meiner Sicht muss nicht sein. |
Der Aufwand wurde oft als Argument für das Fehlen das Tag- und Nachtwechsels genannt, deswegen habe ich das so geschrieben. Weshalb Du nun so spitzfindig wirst und die Wörter und damit den Sinn verdrehst, liegt wohl an Deiner "Wertschätzung" gegenüber meiner Person und dem Fehlen der passenden Argumente. Weiterhin gehst Du mit KEINEM Wort auf den Kern meiner Aussage ein.... was ist für manch einen schlimmer... kurzfristige fehlerhafte Beleuchtung oder dauerhafte fehlende Effekte die dem Spielerlebnis beim Vorhandensein zuträglich wären? Deine Behauptung im letzten Absatz ist schlichtweg ein Lüge! Meine Aussage war: O-Ton "Wenn die Spieler es in WoW schaffen, sich mit ihren Mounts im 3D raum zu bewegen, kann es kein gutes Argument sein, dass die Spieler in SWTOR dazu nicht in der Lage sein sollen oder es zu lernen!" Bitte unterlass es Lügen zu verbreiten oder kannst Du nicht mehr anders!? |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Auch in dieser Woche haben die Entwickler von Bioware im offiziellen Forum Fragen zu Star Wars: The Old Republic beantwortet. So ging der schreibfreudige Lead Combat Designer Georg Zoeller auf das Modifizieren von Ausrüstung ein. Im Laufe des Spiels werdet Ihr sogenannte Mods finden, die Ihr in eine Waffe oder ein Rüstungsteil einsetzen könnt. Die Mods verbessern die Statuswerte des Gegenstands. So können die Spieler von Star Wars: The Old Republic ein Ausrüstungsteil, das sie vom Aussehen gerne mögen, auch längerfristig tragen, indem sie das Item durch bessere Mods stetig aufwerten. Die Anzahl der verfügbaren Slots für Modifikationen ist übrigens ein Anzeichen für die Qualität einer Waffe oder Rüstung. Weiterhin erklärt Zoeller, dass zum Start des kommenden Online-Rollenspiels das Einfärben von Rüstung nicht möglich sein wird. Es gibt aber die Option, die restlichen Rüstungsteile an die Farbe des Brustteils anzupassen. |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Ach sieh an, Kani war heute auch schon da, heute ist wieder einer dieser Tage^^. |
genau und im Dunkel sieht man uns nicht im pinken Sandleute Outfits! Der Tag/Nachtwechsel müss ja nicht an der Realenzeit gebunden sein, das wäre dann eher unpassend für ALLE Planeten und unglaubwürdig. Aber wie gesagt, ich bräuchte keinen...aber wenn jeder Planet seine eigene Zeit hat wäre mir das auch Wumpe. Vielleicht würd ich dann auch die Kamera nach oben schwenken und mir denken "...ui, schick die 2 Planeten am Himmel..." (Naja, solange ich nicht mit einer Gruppe unterwegs bin, die meine heilenden Hände benötigt^^) |
Also das was du in diesem Post von dir gegeben hast, tut echt schon weh! Dann erkläre doch einfach mal wie so ein Farbübergang zu stande kommen kann, wenn doch alles nur gescriptete Ingame-Theaterstücke sind ... da kann es doch niemals zu einer Farbveränderungen kommen. Die kann nur entstehen wenn anderes "Material" genutzt wird was eben eine leichte Farbabweichung beinhaltet, bei exakt gleichem Material kann es keine Farbabweichungen geben ... woher auch? [/quote]Häää Übersetzt du das mal auch auf Deutsch und Verständlich? Was hat eine Gescriptetes Ereignis direkt mit dem Licht zu tun das sich dort ändert??? Das geht sonnst eigentlich ganz einfach. Man Setzt ein Trigger für eine Schwarzes Bild. Ein Weiteres zur selben zeit das das Normale Licht ausmacht und ein Blaues an macht. Was quatscht du da was von Anderem Material??? Was für ein Material bitte??? Und wieso sollte man das tun? Wieso sollte man den Eindruck erwecken wollen das bis dahin alles nur gescriptet war und dann mitten drinnen ein Vid abläuft was aber gar keines ist? Dafür gibt es doch nun wirklich keinen sinnvollen Grund, oder?[/quote]Ja das hab ich dich auch schon gefragt! Ich seh aber in der Szene kein Video nur ein Farbwechsel. Wie du überhaupt auf die Idee kamst das beim Schwarz einblendung des Bildschirm ein Video Abläuft ist mir ein Rätsel! Dann erkläre mir doch mal was Dich zu diesen Aussagen verleitet. Deine Vermutung? Also wieso ist genau DAS ein Vid aber die andere Szene mit dem Typen der wie Joda aussieht nicht? Irgendeinen Beleg dafür? Richtig, keinen. Es sind nämlich beides Video-Szenen. [/quote]Oh wunder weil man Videos oft recht gut erkennt selbst wen dieses InGame Grafik zeigen! Das kann man auch beim Raumschiff Recht gut erkennen wo sich die Schärfe des Bildes verändert und Effekte zum Einsatz kommen die Gerändert wurden. Was in der Szene mit dem Yoda da, überhaupt nicht vorkommt und das Bild immer noch genau so bleibt. Welche Belege es dafür gibt? In der Szene mit dem Raumschiff wird im Kommentar noch mal Extra drauf hingewiesen das Dieses eine Filmszene ist! Wo bei der anderen Sprechszene davon rein Garnichts gesagt wurde. Was verwunderlich ist, wo es bis heute kein Spiel gibt das sowas nutzt... Und was wurde bekannt gegeben? Etwa das die Dialoge "nur" gescriptete Theaterstücke sind? Mit Sicherheit nicht.[/quote]Ja braucht man sowas überhaupt noch zu erzählen? Das Gehört schon in jedes Gute Spiel hinein. Wen die was Eigenes was in der Games Welt noch nicht vor kam entwickelt haben. Dann hätten die das sicher auch schon Breit angekündigt. Was kam bisher? Ah ja nichts. Also geh ich vom Altbewerten Skrip System aus. Es wurde immer von Motion-Capture-Technik für Dialog-Cutscenes geredet und cinematic Design. Beides Themen die man in keinster Weise bräuchte wenn man nur gescriptete Theaterstücke aufführt. Guck Dir mal das Freitags-Update (schon länger her) zum Thema cinematic Design an ... und Du wirst sehen, dass man dort genau zeigt wie man für eine bestimmte Dialog-Szene sogar für alle Beteiligten Objekte - sogar für den Spieler-Char - ein Motion-Capture-Modell erstellt. Würde man sowas für simple gescriptete Dialog-Szenen erstellen? Mit absoluter Sicherheit nicht. [/quote]Haha Weiß du eigentlich das Motion-Capture in der Spielentwickler Industrie schon lange Einzug gehalten hat? Selbst so ein Spiel vie LA Noire benutzt das System für Gesichtsmimik! Wie kommst du dann auf die Behauptung das man Motion-Capture nur für irgendwelche Besondere Film Effekte benutzt wird? Man nutzt das System schon lange für fast alles was mehr erfordert als nur simple Kopf Bewegungen. Die Integriert man auch in Skriptsequenzen hinein damit die Bewegungen flüssiger werden und nicht so abgehakt wie an einer Schnur eines Puppenspielers. Das ist sicher kein Indiz dafür das die Szenen Filme sind. Und selbst wen sie es wäre. Wie glaubst du setzt man die Charaktere dort in Bewegung? Ahja ... Dir scheinen da offensichtlich die kompletten Infos zu der Entstehung von Dialog-Szenen und Cutscenes zu fehlen, einfach mal im Archiv nachlesen gibt es jede Menge Infos zu ... Stichwörter Cinematic Design und Motion-Capture sollten Dir weiter helfen.[/quote]Sagst jetzt jemand der sich merklich nie mit Spielentwickung beschäftigt hat und Dinge aufzählt die mit einer Skriptsequenz genau so wichtig sind.... Wirklich? Guckst Du nie Filme und Making-Offs dazu? Das ist doch eine klassische Technik aus der Filmemacherei ... Schauspieler agiert vor einem leeren Hintergrung und wird gefilmt, ein Hintergrund wird irgendwo an einem Set aufgenommen und an einem PC wird ein Monster animiert das gegen einen fiktiven Feind kämpft. Im Computer wird das alles in einzelnen Layern übereinander gelegt und am Ende sieht es so aus als wenn die Szene in einem einzigen Stück gedreht wurde und der Schauspieler wirklich gegen das Monster kämpft. Genauso wird es hier laufen, ein Layer als Hintergrund + animierte NPC's plus die Layer mit den nackten Motion-Capture-Modelle die dann per Realtime-Ermittlung mit den passenden Texturen Deines Chars "angezogen" werden. Und davon hast Du noch nie was gehört? Glaube ich ja jetzt nicht wirklich. [/quote]Willst du dich jetzt Lächerlich machen? Ich hab sicherlich nicht von Motion-Capture oder in der Gleichen geredet... Einen Hintergrund Nachträglich in eine Szene setzen macht man nur bei Filmen. Ich hab noch nie davon gehört das man für Spiele das jetzt so handhaben will! Also das was du hier groß und breit erzählst ohne irgendwelche Infos raus zu geben wie du überhaupt auf den Gedanken kommst! Zwischen Spielen und Filmen gibt es einen Unterschied warum die Technik benutzt wird. In Filmen kann man wohl schlecht gewaltige Landstriche so umbauen damit der Schauspieler in einer Fiktiven Umgebung steht. In Spielen ist es absolut Sinnlos, weil man schon in dieser Fiktiven Umgebung steht und auch irgendwie dahin gekommen sein muss! Sie wurde also schon am Computer Generiert und kann erkundet werden... die braucht man nicht Nachträglich ins Bild setzen... Hhmmm ... spricht aber jetzt nicht unbedingt für die Qualität und Quantität Deiner Erfahrung. ^^ Gruß Rainer[/quote]Welche Erfahrung hast du eigentlich jetzt Überhaupt? Immerhin bist du der Festen Überzeugung das die da ein Komplett Neues System für Zwischensequenzen entwickelt haben, ohne das Jemand je ein Wort drüber verloren hat! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |