SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! (https://www.swnation.de/forum/3288-mangelhaftes-gildensystem-start.html)

Dr_Extrem 29.08.2011 10:32

Mangelhaftes Gildensystem zum Start?!

Zitat:

Zitat von Sziroten
ich glaube ich hatte es schonmal gepostet.....

8:48p - Q: What features are you implementing for guilds?
8:48p - A: We have ranks within the guild. Basic features at launch, and advanced features marked as some of the most important post-launch items to work on. Guilds are very important to the longevity of an MMO. So we've prioritized guild features at the very top. We want them to be strong, we want players to really like being in a guild. Guild bank, guild leveling, stuff like that.

mir reichen schon meine oberen 4 punkte vollkommen aus. nicht die features machen eine gilde aus, sondern ihre mitglieder.

gildenbank und guildenaufstieg sind für mich zweitrangig.

eine gildenbank ist in sehr privaten gilden eine echte erleichterung - in großen gilden ist es immer so eine sache. meistens muß man die offis anschreiben, wenn man etwas aus der bank haben will. wenn man es unbürokratisch bekommen könnte, dauert es meistens noch eine ganze zeit, bis man die sachen bekommt, da der offi es selbst rausnehmen und an dich verschicken muß.

Shalaom 29.08.2011 10:34

Zitat:

Zitat von Kani
PS: Ich bin nicht empfindlich bzgl. GW2, ich finde es ne Schande, das man keine Argumente mehr pro SWTOR finden kann ohne anderen Games schlecht reden zu müssen oder gar als Konkurrenz auszuklammern. SWTOR schafft es leider nicht mit Inhalten zu glänzen. Also wird der Durchschnitt einfach runtergesetzt...spricht nicht für SWTOR.

Moment ... Du fängst doch immer wieder mit GW2 an und sagst SWTOR sei schlecht weil es in GW2 besser gemacht wird. Wenn Du das raus lassen würdest, dann könnte man über Pro und Contras der Features in SWTOR direkt reden anstatt Dir Dein ach so tolles GW2 mal als das was es wirklich wird näher zu bringen.

Das es derzeit keine Gildenbank in SWTOR geben wird, ergibt sich doch mit aus der Tatsache das die Hauptaufbewahrungsmöglichkeit der Charaktere offensichtlich nicht in einer Art Bank-System liegt sondern im Stauraum auf dem eigenen Schiff.

Somit ist doch logisch, dass ein Gildbanksystem genau in dem Augenblick kommt in dem aus auch Gilden-Schiffe geben wird.

Gildenschiffe wird es in SWTOR erst nach Release geben, also wird es ein Gildebanksystem auch erst nach Release geben.

Sicherlich ... in Bezug auf Gildenbank-System nicht schön, aber ehrlich ... lieber richtig gut gemacht und dafür etwas später als schlecht gemacht und dafür sofort.

Gruß

Rainer

Dr_Extrem 29.08.2011 10:34

Zitat:

Zitat von Ilharn
Aber was rede ich da? Die Zeiten sind leider für die meisten eh schon vorbei

glaub mir .. es gibt menschen (und wookies), die das gerne so wieder haben wollen.

Ilharn 29.08.2011 10:37

Zitat:

Zitat von Dr_Extrem
glaub mir .. es gibt menschen (und wookies), die das gerne so wieder haben wollen.

Ja, eiweiß... Aber an Yodas Hand du die abzählen kannst.

Cerho 29.08.2011 10:38

Andere Spiele hatten am anfang auch nicht viel, trotzdem wurden sie gut, und Inhalt wurde nachgeliefert.
Im endeffekt haben dinge wie Gildenbanken nichts mit dem Zusammenhang der Gilde zu tun... wenn man irgendwas hat was ein anderer gebrauchen kann dann fragt man und macht sich gedanken um andere Leute.. und DAS macht mehr zusammenhalt, wenn man nachdenkt was jemand brauchen könnte als wenn mans einfach auf die Gildenbank schubst.

Gildenlevelsystem war nur der Versuch von einem anderen Spiel den Gildenzusammenhalt zu fördern.. aber im endeffekt gibt es immernoch geplünderte Gildenbanken.

Sziroten 29.08.2011 10:39

Zitat:

Zitat von Dr_Extrem

Eh feuerfangende Wollknaeuel? Wenn das dann ja, ansonsten... auch ja ^^

Ilharn 29.08.2011 10:40

Zitat:

Zitat von Cerho
aber im endeffekt gibt es immernoch geplünderte Gildenbanken.

Das war doch genau DAS Feature, was den Zusammenhalt förderte...

Xidia 29.08.2011 10:42

Zitat:

Zitat von Kani
PS: Ich bin nicht empfindlich bzgl. GW2, ich finde es ne Schande, das man keine Argumente mehr pro SWTOR finden kann ohne anderen Games schlecht reden zu müssen oder gar als Konkurrenz auszuklammern. SWTOR schafft es leider nicht mit Inhalten zu glänzen. Also wird der Durchschnitt einfach runtergesetzt...spricht nicht für SWTOR.

Äh.....
Das machst du doch die ganze Zeit mit SWTOR.
Sogar in den 2 Sätzen, die ich zitiert habe , kannst du es nicht sein lassen, wieder SWTOR schlecht zu reden und GW zu pushen.
Alles aber auch alles findest du lächerlich, nicht standart genug, schlecht und lobst dein GW2 in den Himmel.
Es ist einfach langweilig mit dir geworden, es ist wie eine Schallplatte die hängt.
Deshalb bin ich auf dein GW2 Zug mal aufgesprungen, da ist nämlich auch nicht alles Gold, was glänzt.
Es freut mich das du GW2 schön findest, aber mir kannst du es nicht schmackhaft machen.
Es ist einfach ein Egomanen Spiel, Singelplayer mit bisschen MMO.
Für dich genau das richtige.

Edit. Du übst ja auch keine Kritik mehr, sondern flamst und trollst nur noch rum.

Transorimion 29.08.2011 10:44

Ob Ilharn in ein Gildenbankfach passt?

Und wenn ja, wer übernimmt danach die Reinigungsarbeiten?

Ich glaube, ich wasche ihn mal mit meiner 120°C Wäsche.

Ich finde es gut, dann kann auch nichts gestohlen werden und fördert noch ein bissl die Kommunikation, da man dann MEHR miteinander REDEN muss.

Obwohl es für mich und meine Gilde unerheblich ist, da wir allesamt immer im TS hocken.

Dr_Extrem 29.08.2011 10:45

Zitat:

Zitat von Ilharn
Das war doch genau DAS Feature, was den Zusammenhalt förderte...

komm .. das förderte doch eher deinen umsatz beim stein-verkauf.

Ilharn 29.08.2011 10:46

Zitat:

Zitat von Dr_Extrem

Ich verbiete dir mein Marketing offen zu legen

Transorimion 29.08.2011 10:46

Zitat:

Zitat von Dr_Extrem

Ajha

Ilharn 29.08.2011 10:49

Zitat:

Zitat von Transorimion

Ja, damals hatte ich noch nicht sooo viele Haare. Ist ja auch schon ein Weilchen her

Transorimion 29.08.2011 10:52

Zitat:

Zitat von Ilharn
Ja, damals hatte ich noch nicht sooo viele Haare. Ist ja auch schon ein Weilchen her

Zeig mal bitte ein Nacktfoto von dir!
Das will ich jetzte sehen, wieviele Haare du am Körper hast.

jenssiegel 29.08.2011 10:53

Das arme Ilharn, jeder will es töten und quälen.

Ich wäre für ein artgerechtes Gehege auf Tatooin, dort kann man es streicheln und an ihm riechen.

Transorimion 29.08.2011 10:54

Zitat:

Zitat von jenssiegel

Ich wäre für ein Artgerechtes Gehege auf Tatooin, dort kann man es streicheln und an ihm riechen.

Ich will ihn jagen und dann als Trophäe ausstopfen.

Und das Fleisch gibt ein gutes Mittagessen für meine Familie ab.

Sanj 29.08.2011 10:54

Zitat:

Zitat von jenssiegel

Ich wäre für ein artgerechtes Gehege auf Tatooin, dort kann man es streicheln und an ihm riechen.

Arm?! Der würde seine Mutter verhökern, wenn die nicht schon als Bettvorleger irgendwo bei nem Großwild-Sith liegen würde

Dr_Extrem 29.08.2011 10:55

Zitat:

Zitat von jenssiegel

Ich wäre für ein Artgerechtes Gehege auf Tatooin, dort kann man es streicheln und an ihm riechen.

du willst allen ernstes an einem wookie riechen, der auf tatooine in einem gehege steckt? ... deine nase muß schon echt tot sein, wen du das aushällst.

Ilharn 29.08.2011 10:57

Meiner Familie geht es bestens...

Sziroten 29.08.2011 10:58

Zitat:

Zitat von jenssiegel

Da es keine Tag/Nacht Wechsel gibt ist die Nachfrage nach mobilen Fackeln etwas niedriger aber Dromund Kaas soll noch anfordern.

Transorimion 29.08.2011 10:58

Zitat:

Zitat von Ilharn
Meiner Familie geht es bestens...

Jetzte sei nicht so!
Zeig mal ein RL-Foto von dir!

Oder ich lasse Kashyyyk vom Orbit aus bombadieren!

BistDuMeinVater 29.08.2011 10:59

Mehr als einen Gildenchat gibts nicht für Gilden? Wow, willkommen im MMO Genre 2011.

Ich denke einfacher Grund wird sein dass mehr es nicht in die Releaseversion geschafft hat. Das Spiel muss fertig werden und irgendwann fällt einiges dem Rotstift zum Opfer. Vielleicht haben sie schon mehr in der Pipeline und halten es für einen Patch zurück um schnell neue Features präsentieren zu können, man muss ja im Gespräch bleiben.

Ilharn 29.08.2011 10:59

Zitat:

Zitat von Transorimion
Jetzte sei nicht so!
Zeig mal ein RL-Foto von dir!

Oder ich lasse Kashyyyk vom Orbit aus bombadieren!

Na meinetwegen, aber wehe ich krieg Ärger von den CMs

Reallife

Transorimion 29.08.2011 11:05

Zitat:

Zitat von Ilharn
Na meinetwegen, aber wehe ich krieg Ärger von den CMs

Reallife

Ich habe dich gewarnt!
Alle verfügbaren Truppen werden nach Kashyyyk zum Bombardement entsendet.

http://26.media.tumblr.com/tumblr_lo...ju1lo1_500.png

groundhouse 29.08.2011 11:39

Zitat:

Zitat von Kani
Weil ihr mit GW2 Features, die absolut anders liegen als ihr sie darstellt, argumentiert. Hört auf Schwachsinn über andere Spiele zu verbreiten und bleibt mal beim Thema. SWTOR wird für Gilden nicht viel bieten, zumindest nicht an dem heutigen Standard orientiert.

http://www.youtube.com/watch?v=xBC_i...el_video_title

Zitat:

Zitat von DarthRaelus
ich finde gildenbank wird absolut überbewertet. kenn es aus wow.

Wie kann man (fehlende) Spielinhalte überbewerten?

Zitat:

Zitat von Ilharn
Aber hey, wir sind ja nicht so... Dürft gerne solange bei uns posten
- Sofern es mich betrifft

Wäre ja auch Sinnfrei auf einen Beitrag aus diesem Forum,in dem GW-Forum zu Antworten

Zitat:

Zitat von Lilleth
Wenn GW2 diese Grafik wirklich so umsetzt, haben wir maximal 24 gegen 24 Spieler, wenn überhaupt. Massenschlachten wird es da kaum geben. Deswegen wohl auch die Beschränkung auf ein 'Arena'-System mit den Gilden-Auseinandersetzungen.

Was an *Openworld-PvP* gibt es denn nicht zu verstehen?.
Es gibt defenetiv keine Beschränkung,sondern (so wie es sein sollte) die Auswahl.

Zitat:

Zitat von Lilleth
Das Lustige an Kani's Argumentation hingegen ist, dass GW2 noch nicht einmal mit der Betaphase begonnen hat. Das Programm ist in einem weitaus unfertigerenen Zustand, als SW:TOR es zur Zeit ist.

Das Lustige daran ist,das es jetzt schon viel mehr Kundenwünsche (Features) beinhaltet,als ein fast fertiges Spiel.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Das Problem bei TOR liegt meines erachtens einfach bei der Infopolitik der Unternehmen.
Das was ich auf der GC gesehen habe,und da muss ich leider Kani zustimmen,ist weit ab von Episch.
Was mich auch ein wenig stört ist,man hört von anderen Games momentan was alles neues dazu kommt,und hier was denn alles weggelassen wurde/wird.

Letztenends,muss man aber erst selber sehen wie spielbar es in der fertigen Version ist,und ob das Spielen einem selbst Spaß macht,oder einem der Spaß nur eingeredet wurde.

Gruß
GH

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.