![]() |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Wer hat eigentlich diese blödsinne Zahl von 300 Millionen in den Raum geworfen?! oO Und auf Basis welcher Quellen vorallem.... |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
Ob du nun Content aus dem Itemshop kaufst,oder als Addon serviert bekommst,kommt aufs selbe raus,da niemand weiß ob dieser nicht schon erstellt wurde,und einfach nur nachgereicht wird.Allerdings spreche ich von nicht Spielentscheidenen Inhalt. Wenn also ein Entwickler ein Spiel fertig hat,und der Publisher nur einen Teil verkaufen will,und den Rest als Addons (kostenpflichtig nachreicht),dann kommt das aufs selbe raus. Dann kann man halt die tolle Robe schon im itemshop kaufen,oder beim anderen Publisher mit dem Addon.Was ich absolut nicht leiden kann (für mich die grösste Abzocke), wenn alle 3 Modelle (Kaufpreis,Abo,Itemshop) in einem Spiel zu finden sind. |
Wo habe ich WoW bitte als tolles Spiel dargestellt? Wie hilflos seid ihr mittlerweile? So long Kani |
|
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Und es wird weiter über ungelegte Eier gestritten... |
-wir haben einen Chat -wir haben Ränge -wir haben ein Gildenforum hier auf der offiziellen Seite -wir werden noch eine Gildenbank bekommen (später) -wir werden noch ein Gilden Level System bekommen (später) Ka mir fällt nichtmal noch mehr ein was ne Gilde unbedingt brauchen könnte |
/gc who? |
Wie hilflos wir sind? Wir verzweifeln daran, dir zu zeigen das du einfach nicht akzeptieren kannst, wenn du im Unrecht bist, sondern versuchst weiter deine Unwissenheit und Sturheit zu präsentieren. Ich bin hier raus, Kani is da, darauf hab ich keine Lust mehr. |
|
|
Auf GW1 trifft das definitiv nicht zu. Ich habs lange gespielt und finde das Bezahlmodell sehr fair. Einmal zahlen und dann spielen wann immer ich Lust habe. Im Shop gibts fast nur Goodies und man kann das Spiel ohne einen Nachteil so genießen. Und selbst wenn man alles aus dem Shop kauft lässt man weniger Geld als bei Abo MMOs da das Angebot überschaubar ist. Ich vermute GW2 wird in da ähnlich werden. Man kann von GW halten was man will aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. |
ich gehe auch davon aus das zu release implementierte was das gildensystem betrifft nicht der weisheits letzter dinge ist. ich will da mehr, ich will sogar sachen nun wo ich gar nicht wusste das ich sie will bis gable davon gesprochen hat -.- ausserdem sinds nicht 300 mille, sonder eher 150 ^^ |
Und was DAoC angeht, ich bin mal gespannt ob SWTOR 6 Jahre nach WoW release und viele weitere Jahre nach DAoC Release, überhaupt mehr bieten wird als nen Chatraum und nen Gildentag überm Kopf. Was übrigens auch die Befürchtung des TEs ist und nicht das es bestimmte Boni nicht geben wird, wie gesagt war das Fortschrittssystem für ihn nur ein Beispiel, wie bereits aufgezeigt. So long Kani |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! und selbst wenn nicht.... akzeptier doch mal das es fuer den Grossteil hier kein so entscheidendes Feature ist als das man sich deshalb auf den Kopf stellen muss. Es wird nachgereicht, das sollte dem TE als Antwort genuegen. Damit du es verstehst.... lies deinen Post durch und schau dir danach das Vid in deiner Sig an... passt. |
Was genau sollen Gildefeatures können, damit sie deinen Erwartungen - welchei mmer das sein mögen - gerecht werden? |
sry ich wusste auch nicht das eine gilde das braucht, bis gable davon geschwärmt hat wie sich das anfühlen könnte was sich ein paar spieler das vorstellen (und naja ok, sie brauchens nicht wirklich, aber seit er davon erzählt hat... ^^ ) |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Ich möchte bitte meinen eigenen, frei begehbaren Todesstern, mit einer großen Goldstatue meines Chars, die sich immer 1:1 mit meinem Equipstand abgleicht... achso...moment...wir waren hier ja garnicht bei Wünsch dir was ^^ |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Ernsthaft ich versteh absolut nicht was da noch alles zu Release UNBEDINGT drin sein muss oO -eigener Chat für die Gilde -Ränge um die Gilde ordentlich zu gliedern und Aufgaben zu verteilen -Forum für Lau hier auf der offiziellen Seite -Gildentag und wahrscheinlich auch ein Gildenemblem/symbol (weiß ich nicht 100%ig) nachgereicht werden -Gildenbank -Gilden Level System -? Okay, die Bank is nich gleich anfangs dabei, naja macht eig. nix, denke mal das die auch erstmal was kosten wird oder freigeschaltet durch das erhalten des Gildenschiffs o.ä. Mir fällt nix ein was fehlt :< |
Ich versteh dich schon,nur ist halt die Rede von nicht Spielentscheidnen Inhalt,zb.Aussehen. Ich beschwere mich ja auch nicht über andere leute die besser Aussehen als ich (obwohl es da nur wenige gibt) |
Ach ne, bin ja kein Djinn |
Wenn man dann noch mit diesen Gildenschiffen kämpfe gegen andere Gildenschiffe austragen könnte, wär das ja ziemlich genial xD Aber is nix was ich zu Release unbedingt brauch Lieber später und dann gut eingebaut als sofort und dann miserabel eingebaut. |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! die grundlegenden features sind 90% der user vollkommen ausreichend. muß man jetzt schon features einbauen, die man zwar nicht braucht, andere aber haben und damit zum "standard" gehören? die gildendörfer in aoc sind ein ganz tolles negativbeispiel. man mußte das teil im endeffekt aufbauen, um an gewisse boni zu kommen. im endeffekt haben diese teile unglaublich viel zeit und grind erfordert und der nutzen war trotz allem überschaubar. tränke kunnte man auch in old tarantia kaufen. |
|
|
Eine Gildenbank hingegen ist recht universell einsetzbar und bisherige MMOs zeichnen es auch als ganz allgemeines Feature aus, erheben es damit zum Standard. Alleine die Fähigkeit sich auf dem Markt umzuschauen ermöglicht das Wissen was Standard ist und wenn SWTOR so besonders sein will wie es für sich wirbt sollte es ab Release schon etwas mehr bieten, als ein DAoC zum Release. DAoC kam ja auch nicht erst gestern raus und man sollte sich schon ein wenig "weiterentwickeln" und bieten, wenn "Und es fühlt sich gut an!" ziehen soll. Wir haben mittlerweile 2011, ne Konkurrenz die nicht zu verachten ist und sich klar von vorhergegangenen Vertretern absetzt und wenn SWTOR da auf der Strecke bleibt, bleiben wirklich nur 2 Millionen Abonennten und ein Fazit von "es wurde für gut befunden und mehr war es auch nicht". So long Kani |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |